LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 32)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
Beiträge: 7.210
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 21
Gesamt: 1.176.500
Gesamt: 1.176.500
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,7200
EUR
+4,24 %
+0,0700 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
26.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
40,00 | +300,00 | |
0,6550 | +43,17 | |
1,4600 | +43,14 | |
4,5000 | +20,00 | |
0,8400 | +16,67 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,6600 | -9,88 | |
30,85 | -9,93 | |
0,9000 | -11,76 | |
14,750 | -14,14 | |
1.138,25 | -16,86 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.996.576 von 00KXK00 am 09.08.21 11:26:36Feststoffzelle, die 30igste.
Hat ja Null mit dem Threadthema zu tun.
Ich fordere dich dazu auf, einen eigene Thread aufzumachen ...
über Zukunft in der e-Mobilität oder was weiß ich....
Verschon uns hier mit deinen Zukunftsvisionen.
B I I I T T E !!!!!!!!!!!!!!!
Hat ja Null mit dem Threadthema zu tun.
Ich fordere dich dazu auf, einen eigene Thread aufzumachen ...
über Zukunft in der e-Mobilität oder was weiß ich....
Verschon uns hier mit deinen Zukunftsvisionen.
B I I I T T E !!!!!!!!!!!!!!!
... die Feststoffzelle wird besser und billiger. Viele forschen daran - LION hat sich bei der vielversprechenden Technologie nicht in Stellung gebracht!
Unter Federführung des Fraunhofer IWS soll das viel versprechende Konzept von Lithium-Schwefel-Feststoffbatterien in die industrielle Anwendung gebracht werden.
Wegen seiner hohen Speicherkapazitäten und geringen Materialkosten für Schwefel gilt es potenziell als große Hoffnung für den Bau leichter und kostengünstiger Batterien, die etwa in der elektrischen Luftfahrt eingesetzt werden könnten. Zudem gelten sie als sicherere Alternative zu den konventionellen, leicht entzündlichen Flüssigelektrolyten in Lithium-Batterien. In Kombination mit neuen Speichermaterialien sei dies der Schlüssel zu sicheren Batteriezellen mit hoher Energiedichte, heißt es vom Fraunhofer IWS.
https://www.pv-magazine.de/2021/08/06/projekt-solis-soll-fes…
Unter Federführung des Fraunhofer IWS soll das viel versprechende Konzept von Lithium-Schwefel-Feststoffbatterien in die industrielle Anwendung gebracht werden.
Wegen seiner hohen Speicherkapazitäten und geringen Materialkosten für Schwefel gilt es potenziell als große Hoffnung für den Bau leichter und kostengünstiger Batterien, die etwa in der elektrischen Luftfahrt eingesetzt werden könnten. Zudem gelten sie als sicherere Alternative zu den konventionellen, leicht entzündlichen Flüssigelektrolyten in Lithium-Batterien. In Kombination mit neuen Speichermaterialien sei dies der Schlüssel zu sicheren Batteriezellen mit hoher Energiedichte, heißt es vom Fraunhofer IWS.
https://www.pv-magazine.de/2021/08/06/projekt-solis-soll-fes…
Verantwortung des Managements
Für diese Zahlen und solche Mitarbeiter Bewertungen https://www.kununu.com/de/lion-smart/bewertung/001fb278-8e1b…….
Fehlanzeige. Mir tut es für das Team leid, wenn man sowas ließt.
Ich hoffe das es für das Management mal Konsequenzen gibt. Mayer, Hetmann, Wimmer, für mich alle nicht mehr tragbar
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.979.529 von Boergi83 am 06.08.21 13:21:17Ich habe eine Antwort bekommen und fasse es mal mit meinen Worten zusammen.
Der Entwicklungsauftrag mit dem Tier1 ist erfolgreich abgeschlossen, über den Auftrag andere Systeme und BMS mit dem gleichen Tier1 laufen zurzeit Gespräche, dieses ist in der Autoindustrie so üblich da man jedes Projekt für sich erfolgreich abschließen muss. Dieses war ein Kommunikationsfehler seitens Lions.
Wir wissen doch wer der Tier1 ist, würde er wirklich noch Gespräche mit Lion führen wenn sie nicht von Lion überzeugt sind ich denke mal nein. Die Kommunikation von Lion ist Grotten schlecht aber das wissen wir ja.
So muss jetzt runter vom Berg euch ein schönes Wochenende.
Der Entwicklungsauftrag mit dem Tier1 ist erfolgreich abgeschlossen, über den Auftrag andere Systeme und BMS mit dem gleichen Tier1 laufen zurzeit Gespräche, dieses ist in der Autoindustrie so üblich da man jedes Projekt für sich erfolgreich abschließen muss. Dieses war ein Kommunikationsfehler seitens Lions.
Wir wissen doch wer der Tier1 ist, würde er wirklich noch Gespräche mit Lion führen wenn sie nicht von Lion überzeugt sind ich denke mal nein. Die Kommunikation von Lion ist Grotten schlecht aber das wissen wir ja.
So muss jetzt runter vom Berg euch ein schönes Wochenende.
Es kommt doch alles genauso wie vorausgesagt:
Lion Smart ist einfach als nur peinliche Veranstaltung. Ausser Ankündigungen nichts geschehen. Langfristige Anleger haben hier nur Geld verloren. Und das wird sich auch nicht ändern. Den gemeldeten Umsätzen sage ich auch wieder voraus, dass der nächste Wirtschaftsprüfer das Testat verweigern wird. Deshalb wird vorsichtshalber auch schon der erwartete Nettoumsatz aufgeführt, der für 2021 dann nur 7-8 Mio. EUR betragen soll.
Auch bleibt Lion seiner Tradition treu entgegen der Ankündigungen wieder einmal hohe Verluste zu schreiben. Selbst der Entwicklungsauftrag mit dem Tier1-Supplier schein defizitär zu sein. Die Cash-Bestände gehen auch wieder zur Neige.
Jubler wie Halbgott sind schon untergetaucht. Meine Prognose: hier wird es weiter nur noch bergab gehen.
Lion Smart ist einfach als nur peinliche Veranstaltung. Ausser Ankündigungen nichts geschehen. Langfristige Anleger haben hier nur Geld verloren. Und das wird sich auch nicht ändern. Den gemeldeten Umsätzen sage ich auch wieder voraus, dass der nächste Wirtschaftsprüfer das Testat verweigern wird. Deshalb wird vorsichtshalber auch schon der erwartete Nettoumsatz aufgeführt, der für 2021 dann nur 7-8 Mio. EUR betragen soll.
Auch bleibt Lion seiner Tradition treu entgegen der Ankündigungen wieder einmal hohe Verluste zu schreiben. Selbst der Entwicklungsauftrag mit dem Tier1-Supplier schein defizitär zu sein. Die Cash-Bestände gehen auch wieder zur Neige.
Jubler wie Halbgott sind schon untergetaucht. Meine Prognose: hier wird es weiter nur noch bergab gehen.
So eine Firma gehört wahrscheinlich nicht an die Börse. Sie sollten sich um staatliche Fördergelder bemühen und weiter rumdambern.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg allen Investoren.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg allen Investoren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.975.989 von Ichbin112 am 06.08.21 08:43:21Ich gehe mal davon aus, dass nichts kommt. Meine Emails werden jedenfalls nicht beantwortet. Wenn sie antworten dann mit dem typischen blabla bezueglich verschwiegenheit usw.... Und warum gibt es keine Insiderkaeufe? Hetmann und Basteri halten gerade einmal 45000 Stucke, Hetmann liegt bei 15000, warum kaufen die nicht wenn die Firma so gut dasteht wie sie immer sagen?
... bei Ariva.de „kommentiert“ ein niovis zu den gestern veröffentlichten Daten von LION Smart unter anderem bezüglich -> "Personalaufwand ist gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen – Auswirkungen des Personalaufbaues in allen wesentlichen Bereichen. Zum 30. Juni 2021 beschäftigt die Gesellschaft insgesamt 34 fest- und freiberuflich angestellte Mitarbeiter sowie 10 Werkstudenten."
Hier muss man mal festhalten, dass fast 30%!!!! Studenten sind.
Stellt euch das mal vor.
Naja, 7 neue Mitarbeiter also.
... von den 34 fest- und freiberuflich angestellten Mitarbeitern: zieht dieser sich selbst als Kommentator ernannte Mensch einfach die 10 Werkstudenten - die sich dort in der Nachwuchs-Ausbildung befinden - als „Freiberufler“ ab ...
Naja: Dummheit tut halt nicht weh: deshalb merkt derjenige der wirklich dumm ist das auch nicht: dass Er/Sie dumm ist ...
Hier muss man mal festhalten, dass fast 30%!!!! Studenten sind.
Stellt euch das mal vor.
Naja, 7 neue Mitarbeiter also.
... von den 34 fest- und freiberuflich angestellten Mitarbeitern: zieht dieser sich selbst als Kommentator ernannte Mensch einfach die 10 Werkstudenten - die sich dort in der Nachwuchs-Ausbildung befinden - als „Freiberufler“ ab ...
Naja: Dummheit tut halt nicht weh: deshalb merkt derjenige der wirklich dumm ist das auch nicht: dass Er/Sie dumm ist ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.974.882 von Boergi83 am 06.08.21 01:28:56
Auf was wartest du hau den Link raus, habe gestern eine Anfrage bezüglich des Tier 1 gemacht was denn nun Sache ist einmal Folgeauftrag einmal nicht, mal sehen wann und ob die sich Melden.
Zitat von Boergi83: Was soll man noch sagen, der Kurs hat es vorweg genommen.
Dass Magna als der geheime Tier 1 kein Interesse mehr hat scheint festzustehen... Den Link welcher die Verbindung von Magna zu Lion herstellt werde ich nach dem Conference Call hier einstellen.
Moegliche Entwicklungsprojekte und potentielle Kunden sind alles was Lion jemals wirklich hervorgebracht hat.
Auf was wartest du hau den Link raus, habe gestern eine Anfrage bezüglich des Tier 1 gemacht was denn nun Sache ist einmal Folgeauftrag einmal nicht, mal sehen wann und ob die sich Melden.
....
Was soll man noch sagen, der Kurs hat es vorweg genommen.Dass Magna als der geheime Tier 1 kein Interesse mehr hat scheint festzustehen... Den Link welcher die Verbindung von Magna zu Lion herstellt werde ich nach dem Conference Call hier einstellen.
Moegliche Entwicklungsprojekte und potentielle Kunden sind alles was Lion jemals wirklich hervorgebracht hat.
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |