LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 55)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.142.001 von kontingent am 11.05.21 10:57:51Die Diskussion wurde schon im Januar 2020 geführt. Lion Smart handelt mit den i3-Battery-Packs passt die Anschlüsse an. Einfache Elektrikerarbeiten. Es wird kein Lion-BMS verkauft. Und ja deshalb war trotz "Grossauftrags" Lion auch 2020 defizitär.
Immer wieder die gleichen Lügen?
Immer wieder die gleichen Lügen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.140.027 von mazaltov am 11.05.21 09:21:13
... die Batterie Technik z.B. die LION-Smart im gleichen Bauraum des BMW i3 verbaut hatte: hat statt 42,2 kWh -> 100 kWh im selben i3 ... die LION Smart Akku-Batterie ist seit dem technisch-baulich enorm weiter entwickelt worden: insbesondere in den „800 Volt Bereich“: der für schwere Nutzfahrzeuge und Schulbusse geeignet und auch erforderlich ist ...
... auch stellt sich die Frage: warum Lion-Electic „den Umweg“ über LION-Smart mit der Belieferung der i3 Batteriepakete in Kauf nimmt und sich die Batteriepacks nicht gleich von BMW direkt liefern lässt ... wie das z.B. Motiv Power Systems macht ...
BMW wird seine im i3 verwendeten Batteriepakete künftig auch an Motiv Power Systems liefern, die diese in ihr Electric Powered Intelligent Chassis (EPIC) für Nutzfahrzeuge integriert. Eine entsprechende Liefervereinbarung wurde jetzt zwischen beiden Firmen geschlossen. ... https://www.electrive.net/2019/01/24/bmw-liefert-i3-batterie…
Zitat von mazaltov: Was Kontingent hier schreibt, ist nicht korrekt:... ausschließlich die Anschlüsse der i3 Batterie-Packs (Module) an den Bauraum der Busse von Lion-Electric anzupassen: wäre eine so simple Operation: die für LION-Smart nur als Verlustgeschäft betrieben werden könnte ...
1. Hat Lion Smart kein Battery-Pack mit eigenem BMS auf Basis der "(Einzel)zellen" von BMW entwickelt und verkauft dieses auch nicht an Lion Electric. Lion Smart verkauft das von BMW entwickelte und produzierte Battery-Pack des i3 und passt ausschliesslich die Anschlüsse an den Bauraum der Busse an.
Eine dreiste Lüge.
... die Batterie Technik z.B. die LION-Smart im gleichen Bauraum des BMW i3 verbaut hatte: hat statt 42,2 kWh -> 100 kWh im selben i3 ... die LION Smart Akku-Batterie ist seit dem technisch-baulich enorm weiter entwickelt worden: insbesondere in den „800 Volt Bereich“: der für schwere Nutzfahrzeuge und Schulbusse geeignet und auch erforderlich ist ...
... auch stellt sich die Frage: warum Lion-Electic „den Umweg“ über LION-Smart mit der Belieferung der i3 Batteriepakete in Kauf nimmt und sich die Batteriepacks nicht gleich von BMW direkt liefern lässt ... wie das z.B. Motiv Power Systems macht ...
BMW wird seine im i3 verwendeten Batteriepakete künftig auch an Motiv Power Systems liefern, die diese in ihr Electric Powered Intelligent Chassis (EPIC) für Nutzfahrzeuge integriert. Eine entsprechende Liefervereinbarung wurde jetzt zwischen beiden Firmen geschlossen. ... https://www.electrive.net/2019/01/24/bmw-liefert-i3-batterie…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.126.929 von kontingent am 10.05.21 11:21:42Was Kontingent hier schreibt, ist nicht korrekt:
1. Hat Lion Smart kein Battery-Pack mit eigenem BMS auf Basis der "(Einzel)zellen" von BMW entwickelt und verkauft dieses auch nicht an Lion Electric. Lion Smart verkauft das von BMW entwickelte und produzierte Battery-Pack des i3 und passt ausschliesslich die Anschlüsse an den Bauraum der Busse an.
Eine dreiste Lüge.
2. Gibt es keinerlei Hinweise, dass Lion Electric in seinem Werk in Nordamerika Technologie von Lion Smart implementieren wird.
Eine wilde Spekulation ohne jegliche Grundlage. Und nicht die erste von kontingent.
Lion Smart ist schon seit Jahren in nach eigenen Angaben aussichtsreichen Gesprächen mit Kunden für BMS und Light Battery. Bis heute konnte die Technologie noch nicht einmal in einer Kleinserie verkauft werden.
1. Hat Lion Smart kein Battery-Pack mit eigenem BMS auf Basis der "(Einzel)zellen" von BMW entwickelt und verkauft dieses auch nicht an Lion Electric. Lion Smart verkauft das von BMW entwickelte und produzierte Battery-Pack des i3 und passt ausschliesslich die Anschlüsse an den Bauraum der Busse an.
Eine dreiste Lüge.
2. Gibt es keinerlei Hinweise, dass Lion Electric in seinem Werk in Nordamerika Technologie von Lion Smart implementieren wird.
Eine wilde Spekulation ohne jegliche Grundlage. Und nicht die erste von kontingent.
Lion Smart ist schon seit Jahren in nach eigenen Angaben aussichtsreichen Gesprächen mit Kunden für BMS und Light Battery. Bis heute konnte die Technologie noch nicht einmal in einer Kleinserie verkauft werden.
!
Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Aussagen bitte belegen
... ob da wohl die LION E-Mobiliy mit von der Partie ist ...
16.03.2021 - 12:08
Lion plant Montagewerk für Akkumodule und -packs
https://www.electrive.net/2021/03/16/lion-plant-montagewerk-…
Der kanadische E-Nutzfahrzeug-Hersteller Lion Electric hat den Bau eines Batteriewerks und eines Innovationszentrums im kanadischen Québec angekündigt. In dem Werk sollen ab 2023 Batteriemodule und Batteriepacks aus zugelieferten Zellen produziert werden.
Den Standort will Lion Electric in Kürze bekannt geben, die Bauarbeiten sollen „in den nächsten Monaten beginnen“. Geplant ist eine jährliche Produktionskapazität von 5 GWh – damit können laut Lion Electric jährlich etwa 14.000 mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge elektrifiziert werden. Bisher bezieht der Hersteller seine Batterien von externen Lieferanten, etwa von Romeo Power. An das US-Unternehmen hatte Lion im November 2020 einen neuen Großauftrag vergeben.
Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als „ersten kanadischen Hersteller von mittelschweren und schweren Fahrzeugen, der sich mit einer eigenen automatisierten Fertigung von Batteriepacks ausstattet und dabei modernste Technologie einsetzt“.
... mit „Feststoffbatteriezellen" werden die Batteriepacks sicher nicht bestückt sein ...
16.03.2021 - 12:08
Lion plant Montagewerk für Akkumodule und -packs
https://www.electrive.net/2021/03/16/lion-plant-montagewerk-…
Der kanadische E-Nutzfahrzeug-Hersteller Lion Electric hat den Bau eines Batteriewerks und eines Innovationszentrums im kanadischen Québec angekündigt. In dem Werk sollen ab 2023 Batteriemodule und Batteriepacks aus zugelieferten Zellen produziert werden.
Den Standort will Lion Electric in Kürze bekannt geben, die Bauarbeiten sollen „in den nächsten Monaten beginnen“. Geplant ist eine jährliche Produktionskapazität von 5 GWh – damit können laut Lion Electric jährlich etwa 14.000 mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge elektrifiziert werden. Bisher bezieht der Hersteller seine Batterien von externen Lieferanten, etwa von Romeo Power. An das US-Unternehmen hatte Lion im November 2020 einen neuen Großauftrag vergeben.
Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als „ersten kanadischen Hersteller von mittelschweren und schweren Fahrzeugen, der sich mit einer eigenen automatisierten Fertigung von Batteriepacks ausstattet und dabei modernste Technologie einsetzt“.
... mit „Feststoffbatteriezellen" werden die Batteriepacks sicher nicht bestückt sein ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.103.626 von 00KXK00 am 07.05.21 15:04:26
Lion beschäftigt sich nicht mit Verlustgeschäften.
Haben du Quelle für so was?
Danke,
und das nächste Beispiel, wie unterbewertet Lion ist (Solid Power)
Zitat von 00KXK00: ... der nächste Verlust wurde gemeldet und es ist kaum Liquidität vorhanden. Es könnte bald die nächste Not-Kapitalzufuhr notwendig werden?
Während andere das enorme Marktwachstum nutzen beschäftigt sich LION mit Verlustgeschäften. Wer wird das noch finanzieren?
https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2021/05/Veroffen…
Lion beschäftigt sich nicht mit Verlustgeschäften.
Haben du Quelle für so was?
Danke,
und das nächste Beispiel, wie unterbewertet Lion ist (Solid Power)
Feststoffzellen, Batterien der Zukunft - diese Entwicklung könnte einige Battery-Pack-Konzepte obsolet machen.
Das US-Unternehmen Solid Power plant, Anfang 2022 mit der Pilotproduktion von Festkörperbatterien zu beginnen, die für den Einsatz in Elektrofahrzeugen geeignet sind.
Mit der jüngsten Investitionsrunde erwartet das Unternehmen, dass es mit der Skalierung dieser Zellen beginnen kann, um "Automobilbatterien in vollem Umfang" zu produzieren und den Prozess der Integration in Elektrofahrzeuge zu beginnen.
Festkörperbatterien werden von vielen als der vielversprechendste Weg für neue Batterietechnologien angesehen. Sie haben das Potenzial, viel größere Speicherkapazitäten als die heutigen Lithium-Ionen-Produkte zu ermöglichen und gleichzeitig viele der mit ihnen verbundenen Sicherheits- und Degradationsprobleme zu überwinden.
https://www.pv-magazine.com/2021/05/06/solid-state-battery-m…
Das US-Unternehmen Solid Power plant, Anfang 2022 mit der Pilotproduktion von Festkörperbatterien zu beginnen, die für den Einsatz in Elektrofahrzeugen geeignet sind.
Mit der jüngsten Investitionsrunde erwartet das Unternehmen, dass es mit der Skalierung dieser Zellen beginnen kann, um "Automobilbatterien in vollem Umfang" zu produzieren und den Prozess der Integration in Elektrofahrzeuge zu beginnen.
Festkörperbatterien werden von vielen als der vielversprechendste Weg für neue Batterietechnologien angesehen. Sie haben das Potenzial, viel größere Speicherkapazitäten als die heutigen Lithium-Ionen-Produkte zu ermöglichen und gleichzeitig viele der mit ihnen verbundenen Sicherheits- und Degradationsprobleme zu überwinden.
https://www.pv-magazine.com/2021/05/06/solid-state-battery-m…
... der nächste Verlust wurde gemeldet und es ist kaum Liquidität vorhanden. Es könnte bald die nächste Not-Kapitalzufuhr notwendig werden?
Während andere das enorme Marktwachstum nutzen beschäftigt sich LION mit Verlustgeschäften. Wer wird das noch finanzieren?
https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2021/05/Veroffen…
Während andere das enorme Marktwachstum nutzen beschäftigt sich LION mit Verlustgeschäften. Wer wird das noch finanzieren?
https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2021/05/Veroffen…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.103.140 von 00KXK00 am 07.05.21 14:40:4200KXK0000,
warum machst du immer so blödsinnige Vergleiche?
NIO Marcetcap von 60 MILLIARDEN
Auto kommt geplant 2022.
Romeo Power 1 Milliarde Marcetcap mit großen Lieferproblemen und möglichen Pönalen.
Lion Marcetcap unter 40 MILLIONEN.
Geht´s noch,
oder willst du unsa dauernd beweisen,
wie unterbewertet LION ist.......
warum machst du immer so blödsinnige Vergleiche?
NIO Marcetcap von 60 MILLIARDEN
Auto kommt geplant 2022.
Romeo Power 1 Milliarde Marcetcap mit großen Lieferproblemen und möglichen Pönalen.
Lion Marcetcap unter 40 MILLIONEN.
Geht´s noch,
oder willst du unsa dauernd beweisen,
wie unterbewertet LION ist.......
... immer mehr Autohersteller setzen auf Feststoffzellentechnologie, aber LION versucht gegen den Strom zu schwimmen und investiert weiter in ein veraltetes LIGHT-Battery Konzept.
1.000 km Reichweite: "Wunder-E-Auto" kommt nach Europa
Das Fahrzeug soll mit einem Feststoffakku ausgerüstet sein und eine Reichweite von bis zu 1.000 Kilometer haben.
Nio bietet seine Elektro-Limousine mit drei Batteriegrößen an: 70, 100 und 150 kWh. Die Reichweiten werden mit 500, 700 und 1.000 Kilometer angegeben. Letzteres ist ein absoluter Spitzenwert, an den derzeit kein Konkurrent herankommt.
Neben der großen Reichweite will der ET7 auch mit seiner Performance punkten. So verfügt das Auto über je einen Elektromotor pro Achse: der vordere leistet 180 kW, der hintere 300 kW. Dank elektrischem Allradantrieb kommt das hohe Systemdrehmoment von 850 Nm auch auf die Straße. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen gerade einmal 3,9 Sekunden.
https://auto.oe24.at/news/1-000-km-reichweite-wunder-e-auto-…
https://www.golem.de/news/chinesischer-anbieter-nio-elektroa…
Die Feststoffzellentechnologie kommt in der Serienproduktion früher als erwartet an.
1.000 km Reichweite: "Wunder-E-Auto" kommt nach Europa
Das Fahrzeug soll mit einem Feststoffakku ausgerüstet sein und eine Reichweite von bis zu 1.000 Kilometer haben.
Nio bietet seine Elektro-Limousine mit drei Batteriegrößen an: 70, 100 und 150 kWh. Die Reichweiten werden mit 500, 700 und 1.000 Kilometer angegeben. Letzteres ist ein absoluter Spitzenwert, an den derzeit kein Konkurrent herankommt.
Neben der großen Reichweite will der ET7 auch mit seiner Performance punkten. So verfügt das Auto über je einen Elektromotor pro Achse: der vordere leistet 180 kW, der hintere 300 kW. Dank elektrischem Allradantrieb kommt das hohe Systemdrehmoment von 850 Nm auch auf die Straße. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen gerade einmal 3,9 Sekunden.
https://auto.oe24.at/news/1-000-km-reichweite-wunder-e-auto-…
https://www.golem.de/news/chinesischer-anbieter-nio-elektroa…
Die Feststoffzellentechnologie kommt in der Serienproduktion früher als erwartet an.
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
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