LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 54)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
Beiträge: 7.210
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 21
Gesamt: 1.176.500
Gesamt: 1.176.500
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,7200
EUR
+4,24 %
+0,0700 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
26.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
40,00 | +300,00 | |
0,6550 | +43,17 | |
1,4600 | +43,14 | |
4,5000 | +20,00 | |
0,8400 | +16,67 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,6600 | -9,88 | |
30,85 | -9,93 | |
0,9000 | -11,76 | |
14,750 | -14,14 | |
1.138,25 | -16,86 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.161.039 von mazaltov am 12.05.21 12:24:34
Was mach ich?
"Pushen"
Wenn das der größte Basher sagt, soll es mir Recht sein.
Aber schon serrrrrrr frech.......
Ich verteidige mein Investment.
Weil ich es einfach nicht ausstehen kann, wenn mir ständig wer mein Invest herunterschreibt,
das, was es zu deiner Identität zu sagen gibt, hat halbgott schon gesagt...
So, etwas für´s Nähkästchen:
Nur eine Aktie halte ich länger wie Lion.
Tribune Resources.
Aus Lion war ich übrigens mal ganz und gar draußen. Niente, nix.
Wegen Verständnis....... deinerseits.
Andere Aktien, die ich halte:
Umicore, EVN, Ceotronics, Clinuvel, Haier Smart, Guangzhou Auto,
Energiekontor, S&T, Aves One
Fußballaktien zur Zeit nicht, aber immer wieder BVB und Lazio.
Ich handle mit Aktien und was machst du, außer dauernd hier herumzustänkern.
Das ist ein AKTIENFORUM,
Und du schreibst ausschließlich zu Lion.
Ausschließlich negativ.
Was machst du hier?
Am lächerlichsten ist, dass du immer das Wort Aktionär in den Mund nimmst
Zitat von mazaltov: Und Du lieber Tschonko "pusht" seit 2011 in diesem von Dir erstellten Forum die Lion-Aktie. Welche Glaubwürdigkeit hast Du denn noch?
Was mach ich?
"Pushen"
Wenn das der größte Basher sagt, soll es mir Recht sein.
Aber schon serrrrrrr frech.......
Ich verteidige mein Investment.
Weil ich es einfach nicht ausstehen kann, wenn mir ständig wer mein Invest herunterschreibt,
das, was es zu deiner Identität zu sagen gibt, hat halbgott schon gesagt...
So, etwas für´s Nähkästchen:
Nur eine Aktie halte ich länger wie Lion.
Tribune Resources.
Aus Lion war ich übrigens mal ganz und gar draußen. Niente, nix.
Wegen Verständnis....... deinerseits.
Andere Aktien, die ich halte:
Umicore, EVN, Ceotronics, Clinuvel, Haier Smart, Guangzhou Auto,
Energiekontor, S&T, Aves One
Fußballaktien zur Zeit nicht, aber immer wieder BVB und Lazio.
Ich handle mit Aktien und was machst du, außer dauernd hier herumzustänkern.
Das ist ein AKTIENFORUM,
Und du schreibst ausschließlich zu Lion.
Ausschließlich negativ.
Was machst du hier?
Am lächerlichsten ist, dass du immer das Wort Aktionär in den Mund nimmst
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.157.847 von Tschonko am 12.05.21 09:34:09
Habe mir mal einen Langfrist-Chart von Lion angeschaut... Vor zehn Jahren stand der Kurs schon mal höher als heute. Was wurde in der Zwischenzeit alle versprochen und nicht eingehalten. Für den Aktionär ist Lion nun wirklich keine Erfolgsgeschichte. Warum sollte sich das ändern?
Mehr als die Beteiligung am TÜV Süd Battery Testing ist nicht da. Aber rechtfertigt das eine Börsennotierung mit derartigem Overheadkosten? Von dem überschaubaren Wert dieser Beteiligung wird der Lion-Aktionär vermutlich nie etwas haben.
Und Du lieber Tschonko "pusht" seit 2011 in diesem von Dir erstellten Forum die Lion-Aktie. Welche Glaubwürdigkeit hast Du denn noch?
Zitat von Tschonko:Zitat von 00KXK00: Darum sind die laufenden Verluste wahrscheinlich besonders dramatisch, vielleicht sogar bedrohlich und unvergleichlich?
the one and only 00KXK00
Unvergleichlich!!!!!! und bedrohlich....
Die Verluste sind ja mini im Vergleich.
Und dazu noch:
"Die "BMW-Altbatterien" anzupassen sind wirklich keine Aufgaben für ein High-Tech Unternehmen und könnten von einfachen Elektrofirmen vermutlich besser ausgeführt werden."
Vermutlich mit Sicherheit, gar, überhaupt, nicht.
Lion ist ja zur Zeit wieder ein Schnäppchen.
38 Millionen MC
mit der Tüv Süd.
Von Usern hier so zwischen 10 und 30 Millionen taxiert.
Geschäft brummt...........
Habe mir mal einen Langfrist-Chart von Lion angeschaut... Vor zehn Jahren stand der Kurs schon mal höher als heute. Was wurde in der Zwischenzeit alle versprochen und nicht eingehalten. Für den Aktionär ist Lion nun wirklich keine Erfolgsgeschichte. Warum sollte sich das ändern?
Mehr als die Beteiligung am TÜV Süd Battery Testing ist nicht da. Aber rechtfertigt das eine Börsennotierung mit derartigem Overheadkosten? Von dem überschaubaren Wert dieser Beteiligung wird der Lion-Aktionär vermutlich nie etwas haben.
Und Du lieber Tschonko "pusht" seit 2011 in diesem von Dir erstellten Forum die Lion-Aktie. Welche Glaubwürdigkeit hast Du denn noch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.154.031 von 00KXK00 am 11.05.21 22:09:32
Nach der Erfüllung der 400V-Batteriepack-Bestellung und dem Abschluss der Serienproduktion werden die nächsten Schritte die Weiterentwicklung des 800V-Systems sein. Die höhere Leistung und Energiekapazität eines 800V-Systems würde sich für eine Vielzahl größerer Fahrzeuge eignen, einschließlich schwerer Lastwagen der Klasse 8. ... https://lionsmart.com/roll-out-der-400v-batterie-und-weitere…
Zitat von 00KXK00: Die "BMW-Altbatterien" anzupassen sind wirklich keine Aufgaben für ein High-Tech Unternehmen und könnten von einfachen Elektrofirmen vermutlich besser ausgeführt werden.„Das von uns verwendete BMW i3-Batteriepack ist eines der sichersten und zuverlässigsten Batteriepacks, die derzeit auf dem Markt sind. Dies, kombiniert mit unserer technischen Expertise bei der Integration von kundenspezifischen Batteriepacks, macht die 400V-Option zu einer idealen Lösung für öffentliche Verkehrsbetriebe, die bestehende Flotten auf Elektro- oder Hybridantrieb umstellen wollen.“
Nach der Erfüllung der 400V-Batteriepack-Bestellung und dem Abschluss der Serienproduktion werden die nächsten Schritte die Weiterentwicklung des 800V-Systems sein. Die höhere Leistung und Energiekapazität eines 800V-Systems würde sich für eine Vielzahl größerer Fahrzeuge eignen, einschließlich schwerer Lastwagen der Klasse 8. ... https://lionsmart.com/roll-out-der-400v-batterie-und-weitere…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.154.031 von 00KXK00 am 11.05.21 22:09:32
the one and only 00KXK00
Unvergleichlich!!!!!! und bedrohlich....
Die Verluste sind ja mini im Vergleich.
Und dazu noch:
"Die "BMW-Altbatterien" anzupassen sind wirklich keine Aufgaben für ein High-Tech Unternehmen und könnten von einfachen Elektrofirmen vermutlich besser ausgeführt werden."
Vermutlich mit Sicherheit, gar, überhaupt, nicht.
Lion ist ja zur Zeit wieder ein Schnäppchen.
38 Millionen MC
mit der Tüv Süd.
Von Usern hier so zwischen 10 und 30 Millionen taxiert.
Geschäft brummt...........
Zitat von 00KXK00: Darum sind die laufenden Verluste wahrscheinlich besonders dramatisch, vielleicht sogar bedrohlich und unvergleichlich?
the one and only 00KXK00
Unvergleichlich!!!!!! und bedrohlich....
Die Verluste sind ja mini im Vergleich.
Und dazu noch:
"Die "BMW-Altbatterien" anzupassen sind wirklich keine Aufgaben für ein High-Tech Unternehmen und könnten von einfachen Elektrofirmen vermutlich besser ausgeführt werden."
Vermutlich mit Sicherheit, gar, überhaupt, nicht.
Lion ist ja zur Zeit wieder ein Schnäppchen.
38 Millionen MC
mit der Tüv Süd.
Von Usern hier so zwischen 10 und 30 Millionen taxiert.
Geschäft brummt...........
BMW liefert i3-Batteriepakete immer noch und auch noch in die Zukunft der nächsten 7 bis 8 Jahre hinein an Motiv Power Systems für deren „Nutzfahrzeugpalette“ ... bis dahin können dann (vielleicht) die i3-Batteriepakete (serienmäßig) von den „Feststoffbatterien“ im Einbau in die LKWs und Busse abgelöst werden ...
... hier ein Bild des Electric Powered Intelligent Chassis (EPIC) mit i3-Batteriepaket das zeigt: wie es für die nächsten Jahre der Zukunft hergestellt und verbaut werden wird ...
... zum Vergleich, die: Lion Light batterie ... ... https://lionsmart.com/firmenkonsortium-entwickelt-kostenguen…
... und -> s. a. ... https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/… ... Motiv Power Systems ist ein Konkurrent von Lion Electric was die "Platform" (Chassis) betrifft in der die Akku-Batterien eingebaut sind ...
... hier ein Bild des Electric Powered Intelligent Chassis (EPIC) mit i3-Batteriepaket das zeigt: wie es für die nächsten Jahre der Zukunft hergestellt und verbaut werden wird ...
... zum Vergleich, die: Lion Light batterie ... ... https://lionsmart.com/firmenkonsortium-entwickelt-kostenguen…
... und -> s. a. ... https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/… ... Motiv Power Systems ist ein Konkurrent von Lion Electric was die "Platform" (Chassis) betrifft in der die Akku-Batterien eingebaut sind ...
... die Feststoffbatterie beginnt den Siegeszug - konventionelle Battery-Packs wie die LIGHT Battery hat über Jahre keinen OEM für eine Serienanwendung überzeugt und wird zukünftig wahrscheinlich auch nicht mehr nachgefragt werden?
Frank Blome, Leiter des Batteriezellenzentrums von Volkswagen, bezeichnet Festkörperbatterien als das "Endspiel" für ihre Lithium-Ionen-Pendants.
Festkörperbatterien sind sicherer, preiswerter und können länger ohne Leistungseinbußen eingesetzt werden, wobei weniger Rohstoffe benötigt werden. Sie sind leichter, erreichen eine volle Ladung in etwa 10 Minuten und haben eine höhere Energiedichte - und damit die doppelte oder mehr Reichweite. Es wird weniger Kupfer und Aluminium benötigt. Graphit und Kobalt könnten gänzlich entfallen. Das Recycling von Festkörperbatterien ist ein viel einfacheres und sichereres Verfahren.
https://www.ft.com/content/c4e075b8-7289-4756-9bfe-60bf50f0c…
Frank Blome, Leiter des Batteriezellenzentrums von Volkswagen, bezeichnet Festkörperbatterien als das "Endspiel" für ihre Lithium-Ionen-Pendants.
Festkörperbatterien sind sicherer, preiswerter und können länger ohne Leistungseinbußen eingesetzt werden, wobei weniger Rohstoffe benötigt werden. Sie sind leichter, erreichen eine volle Ladung in etwa 10 Minuten und haben eine höhere Energiedichte - und damit die doppelte oder mehr Reichweite. Es wird weniger Kupfer und Aluminium benötigt. Graphit und Kobalt könnten gänzlich entfallen. Das Recycling von Festkörperbatterien ist ein viel einfacheres und sichereres Verfahren.
https://www.ft.com/content/c4e075b8-7289-4756-9bfe-60bf50f0c…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.152.111 von Tschonko am 11.05.21 19:53:21
... LION hat bisher noch immer kein einziges eigenes Produkt in eine Serienanwendung verkaufen können, eine Besserung ist nicht in Sicht?
Die "BMW-Altbatterien" anzupassen sind wirklich keine Aufgaben für ein High-Tech Unternehmen und könnten von einfachen Elektrofirmen vermutlich besser ausgeführt werden. Die würden damit vielleicht sogar Geld verdienen. LION mit den hohen Overhead-Kosten erwirtschaftet die letzten Jahre nur Verluste, wahrscheinlich wird das kein Aktionär mehr lange finanzieren wollen?
Darüberhinaus lässt der Liquiditätsstatus von LION Smart gröbere Überlebens-Probleme in der nächsten Zeit vermuten?
https://lionemobility.de/news/
Darum sind die laufenden Verluste wahrscheinlich besonders dramatisch, vielleicht sogar bedrohlich und unvergleichlich?
Zitat von Tschonko:Zitat von mazaltov: Die Diskussion wurde schon im Januar 2020 geführt. Lion Smart handelt mit den i3-Battery-Packs passt die Anschlüsse an. Einfache Elektrikerarbeiten. Es wird kein Lion-BMS verkauft. Und ja deshalb war trotz "Grossauftrags" Lion auch 2020 defizitär.
Immer wieder die gleichen Lügen?
Meinst du eh deine Lügen.
Das Anpassen der Batterien als einfache Elektrikerarbeiten zu bezeichnen,
das zeigt ja, welch Kind du bist.
Wenn sie diesen Auftrag nicht hätten, dann wär das Defizit um einiges größer,
was ja in dieser Branche nichts Neues ist.
Oder?
Du bist einfach ein Riese......., gell.
VIEL GLÜCK
... LION hat bisher noch immer kein einziges eigenes Produkt in eine Serienanwendung verkaufen können, eine Besserung ist nicht in Sicht?
Die "BMW-Altbatterien" anzupassen sind wirklich keine Aufgaben für ein High-Tech Unternehmen und könnten von einfachen Elektrofirmen vermutlich besser ausgeführt werden. Die würden damit vielleicht sogar Geld verdienen. LION mit den hohen Overhead-Kosten erwirtschaftet die letzten Jahre nur Verluste, wahrscheinlich wird das kein Aktionär mehr lange finanzieren wollen?
Darüberhinaus lässt der Liquiditätsstatus von LION Smart gröbere Überlebens-Probleme in der nächsten Zeit vermuten?
https://lionemobility.de/news/
Darum sind die laufenden Verluste wahrscheinlich besonders dramatisch, vielleicht sogar bedrohlich und unvergleichlich?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.142.394 von mazaltov am 11.05.21 11:18:25
Meinst du eh deine Lügen.
Das Anpassen der Batterien als einfache Elektrikerarbeiten zu bezeichnen,
das zeigt ja, welch Kind du bist.
Wenn sie diesen Auftrag nicht hätten, dann wär das Defizit um einiges größer,
was ja in dieser Branche nichts Neues ist.
Oder?
Du bist einfach ein Riese......., gell.
VIEL GLÜCK
Zitat von mazaltov: Die Diskussion wurde schon im Januar 2020 geführt. Lion Smart handelt mit den i3-Battery-Packs passt die Anschlüsse an. Einfache Elektrikerarbeiten. Es wird kein Lion-BMS verkauft. Und ja deshalb war trotz "Grossauftrags" Lion auch 2020 defizitär.
Immer wieder die gleichen Lügen?
Meinst du eh deine Lügen.
Das Anpassen der Batterien als einfache Elektrikerarbeiten zu bezeichnen,
das zeigt ja, welch Kind du bist.
Wenn sie diesen Auftrag nicht hätten, dann wär das Defizit um einiges größer,
was ja in dieser Branche nichts Neues ist.
Oder?
Du bist einfach ein Riese......., gell.
VIEL GLÜCK
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.140.027 von mazaltov am 11.05.21 09:21:13
Der kanadische E-Nutzfahrzeug-Hersteller Lion Electric hat den Bau eines Batteriewerks und eines Innovationszentrums im kanadischen Québec angekündigt ... https://www.electrive.net/2021/03/16/lion-plant-montagewerk-… ... Geplant ist eine jährliche Produktionskapazität von 5 GWh – damit können laut Lion Electric jährlich etwa 14.000 mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge elektrifiziert werden. Bisher bezieht der Hersteller seine Batterien von externen Lieferanten, etwa von Romeo Power
... da der kanadische E-Nutzfahrzeug-Hersteller Lion Electric Kunde von LION-Smart ist -> ist meine Spekulation, dass möglicherweise in diesem Batteriewerk dann der LION-Smart-Light-AKKU mit dem dazugehörigen BMS dort in Lizenz gefertigt wird: keineswegs eine ... wilde Spekulation ohne jegliche Grundlage. ... wie Du hier einmal mehr unsachkundig schreibst ...
Zitat von mazaltov: Was Kontingent hier schreibt, ist nicht korrekt:... hab gerade gesehen, dass Du mazaltov meinen Beitrag hast löschen lassen in dem der Link vom 16.03.2021 enthalten war: deshalb stelle Ich den noch mal hier rein ...
2. Gibt es keinerlei Hinweise, dass Lion Electric in seinem Werk in Nordamerika Technologie von Lion Smart implementieren wird.
Eine wilde Spekulation ohne jegliche Grundlage. Und nicht die erste von kontingent.
Der kanadische E-Nutzfahrzeug-Hersteller Lion Electric hat den Bau eines Batteriewerks und eines Innovationszentrums im kanadischen Québec angekündigt ... https://www.electrive.net/2021/03/16/lion-plant-montagewerk-… ... Geplant ist eine jährliche Produktionskapazität von 5 GWh – damit können laut Lion Electric jährlich etwa 14.000 mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge elektrifiziert werden. Bisher bezieht der Hersteller seine Batterien von externen Lieferanten, etwa von Romeo Power
... da der kanadische E-Nutzfahrzeug-Hersteller Lion Electric Kunde von LION-Smart ist -> ist meine Spekulation, dass möglicherweise in diesem Batteriewerk dann der LION-Smart-Light-AKKU mit dem dazugehörigen BMS dort in Lizenz gefertigt wird: keineswegs eine ... wilde Spekulation ohne jegliche Grundlage. ... wie Du hier einmal mehr unsachkundig schreibst ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.142.394 von mazaltov am 11.05.21 11:18:25... was heißt denn bei Dir ... passt die Anschlüsse an. Einfache Elektrikerarbeiten. ...
jaja ... machen das die Elektriker von Lion-Electric -oder- liefert LION-Smart seine eigenen Elektriker als „Hochspannungs-Stromer“ jeweils gleich mit ...
jaja ... machen das die Elektriker von Lion-Electric -oder- liefert LION-Smart seine eigenen Elektriker als „Hochspannungs-Stromer“ jeweils gleich mit ...
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |