checkAd

    Metalla Royalty & Streaming Ltd. (vorher Excalibur Resources) (Seite 430)

    eröffnet am 12.01.12 22:11:32 von
    neuester Beitrag 28.04.24 18:12:23 von
    Beiträge: 4.608
    ID: 1.171.634
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 481.383
    Aktive User: 0

    ISIN: CA59124U6051 · WKN: A2PW66 · Symbol: MTA
    4,3100
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 29.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 430
    • 461

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 23:25:00
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.867.785 von Fantomas96 am 07.03.12 23:04:50Hatte ich noch vergessen als Erklärung zu der Schwierigkeit der Durchschnitts-Gehalte Bestimmung bei epithermalen Adernsystemen anzufügen:

      Romarco hat das in der Presseerklärung vom 28.06.2007 treffend erklärt:

      "Drilling in a vein system establishes continuity and vein widths at depth, sampling establishes vein grades."

      Die Bohrergebnisse in einem Adernsystem geben nur an, ob noch Adern in bestimmten Bereichen vorhanden sind, sagen aber nichts über die Durchschnittsgehalte einer Zone aus.

      Das "sampling", also das aufsammeln von vielen Gesteinsstücken in einer Zone oder das "[bulk] sampling", gleich eine komplette Zone (Ader plus umliegendes Gestein) untersuchen, gibt genauen Aufschluß über die Durchschnittsgehalte !

      Excalibur wird durch die Förderung die Gehalte nachweisen, deswegen habe ich auch schon früher gesagt, dass man erst, wenn die ersten Gold- und Silberbarren daliegen, sagen kann, wie "gehaltvoll" Catanava ist, d.h. wieviele Tonnen Material mußte man fördern, um eine Unze Gold oder Silber zu erhalten?

      Lassen wir uns überraschen !
      FANTOMAS
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 23:04:50
      Beitrag Nr. 317 ()
      Oh mein Gott !
      Da hatte ich mich schon gefreut, das wir hier einen "Unwissenden" los sind.
      Und dann kommt noch sowas zum Schluß.

      Da mußte ich einfach nochmal kommentieren, auch wenn ich Dir damit mehr Platz in diesem Thread widme, als Du es verdient hast.

      Man möge mir verzeihen, aber ich muß den anderen Mitlesern hier zumindest nochmal die Fakten richtig stellen, die Du wieder mal völlig verdreht hast:



      Zitat von Modus-Berlin: 2. Lediglich in der obersten Aufstellung gibt es Angaben über die Intervale. In den drei unteren dagegen fehlen sie, was sie nicht aussagekräftig macht.

      Also ein größeres Eigentor hättest Du aber wirklich nicht schießen können. Da kannst Du erst eine Standard-Bohrergebnistabelle nicht richtig lesen und dann bemängelst Du, dass die "drei unteren [Tabellen] keine Intervalle enthalten, was sie - Zitat - "nicht aussagekräftig macht" :laugh:

      Ich poste die Tabellen aus der Romarco Presseerklärung hier nochmal für alle:

      Vein Location Gold (g/t) Silver (g/t)
      San Luis Vein zone 109 samples over 0.4 g/t Au 2.78 33.4
      35 samples over 3.0 g/t Au 5.55 56.2
      SL-6A 7.05 72
      SL-29 6.2 38
      SL-45 4.2 176
      SL-52 6.9 70
      SL-58 15.2 118
      SL-63 12.8 44
      SL-71A 8.3 19
      SL-74A 6.5 14
      SL-90 4 128
      SL-95 10.5 157
      SL-96 8.6 140
      SL-98 8.4 119

      Tannous zone 29 samples over 0.4 g/t Au 2.8 41
      17 samples over 2.0 g/t Au 3.9 37
      T2-3 6.1 110
      T3-1 5.9 37
      T3-2 5.6 32
      T3-5 6.7 18
      T3-6 6.4 9.3
      T3-7 6.6 11.3

      Guapo, Infitita, San Miguel zones 15 samples over 0.4 g/t Au 3.6 48
      G-2 13.1 25
      P-1 5.8 192
      I-1 11.5 10
      T1A-2 4.6 25


      Und .... ????
      Richtig, hier gibt es keine Intervalle !!!

      Aber warum nicht ?

      Wieder mal: die Presseerklärung lesen (und verstehen) :laugh: !

      Genau, es handelt sich hier um sogenannte "grab samples" oder "vein samples".

      Da sind Arbeiter in die vorhandenen Schächte gestiegen und haben von den Wänden oder vom Boden Gesteinsstücke (meist in mehreren kg-Größen) herausgeschlagen, die dann analysiert werden.
      Daher gibt es hier natürlich KEINE Intervalle, weil es ja keine BOHRUNG ist !

      Also, Modus-Berlin. So hart es leider ist, aber ich muß jetzt mal die unverblümte Wahrheit sprechen:

      Ich rate Dir dringend, Dich in anderen Börsensegmenten als im Explorationsbusiness zu betätigen !

      Denn Du beherrscht ja noch nicht einmal die grundsätzlichsten Dinge für einen Investor in diesem Bereich : und dazu gehört zuallererst einmal das Lesen, Verstehen und richtige Interpretieren von Bohrergebnissen und Presseerklärungen !

      Und sich dann mit einem derartigen Pseudo-Wissen in einen Thread zu wagen und eine Firma runterzubashen ... das ist nicht nur mutig, sondern eine Frechheit gegenüber allen EHRLICH Interessierten hier !

      Ich halte auch meinen Mund, wenn ich von einem Thema in einer Diskussion KEINE Ahnung habe ! Und das wäre auch mein wirklich ernstgemeinter Rat an Dich !

      Apropos "Keine Ahnung haben". Zum Schluß noch einer obendrauf (hier Deine dritte Aussage):



      3. Wie gut aber sind die Daten?

      Hole No. Intercept (m) Gold (g/t) Silver (g/t)
      R-DDH-01-07 1.41m 0.07 g Au 5 g Ag
      R-DDH-02-07 0.12m 3.4 g Au 8 g Ag
      R-DDH-02-07 0.32m 0.6 g 5 g Ag
      R-DDH-03-07 0.9m 0.34 g 8 g Ag
      R-DDH-04-07 1.61m 0.1 g 6 g Ag
      R-DDH-05-07 6.05m 5.16g 19 g Ag
      R-DDH-05-07 0.76m 19g 8 g Ag
      R-DDH-06-07 No Veining
      R-DDH-07-07 3.29m 0.05 g Au 19 g Ag
      R-DDH-08-07 1,0 m 0.37 g Au 8 g Ag

      Das sind keine guten Ergebnisse. Außer dem einen ist das nix!


      Ich hatte Dich nicht umsonst in meinem letzten Posting mit folgendem Satz gewarnt (da ich sowas schon geahnt hatte): " ... bevor jetzt weitere Kommentare zu Bohrergebnissen oder sonstigen Fakten kommen, informiere Dich bitte etwas besser über die Art der Mineralisierung im Pinos District !"

      Wir haben es hier mit einem epithermalen Adernsystem zu tun. Deshalb mein Hinweis an Dich, sich erst einmal schlau zu machen. Aber nein, Du postest natürlich völlig unwissend wieder irgendwelche unhaltbaren Kommentare zu den Bohrergebnissen.

      Nur ganz kurz zum Verständnis für alle: in einem epithermalen Adernsystem hat man es mit sehr erratischen Mineralisierungsverhältnissen zu tun (das hat mit der Entstehung dieser Systeme durch Magmabildung und Druckverhältnisse zu tun, bitte selber googeln, führt hier jetzt zu weit).

      Heißt, zum einen ist der geologische Verlauf der Adern meist sehr unregelmäßig: dünner, dicker, horizontal oder vertikal verlaufend oder in verschiedenste Richtungen.
      Zum anderen sind häufig auch die Mineralisierungsgehalte innerhalb einer Ader sehr unterschiedlich, und das sogar in z.T. sehr kurzen Intervallen (hier mal das Stichwort "Nugget-Effekt" googeln !).

      Daher haben Geologen bei Explorern immer ein Problem, solche Systeme für die Investoren zu quantifizieren, da die Ergebnisse von Bohrungen nur ein sehr ungenaues Ergebnis über den tatsächlichen "DURCHSCHNITTSGEHALT" einer Zone aussagen. Trifft man mit der Bohrung (Bohrkerndurchmesser nur wenige Zentimeter) eine "Nugget-Zone" einer Ader, würde der Durchschnitt für einen Block deutlich angehoben und wahrscheinlich überbewertet.
      Trifft man nur eine gering mineralisierte Stelle der Ader, kann der Block im Durchschnitt massiv unterbewertet werden, da mögliche Nugget-Bereiche nicht enthalten sind.

      Zwei Explorer mit diesem "Problem" wären aktuell zum Beispiel Golden Hope Mines oder Eagle Hill Exploration.

      Was macht man in so einem Fall ? Die Geologen empfehlen dann das sogenannte "bulk sampling". Hier wird nicht nur der mineralisierte Ausschnitt einer Bohrung durch die einzelne kleine Ader bewertet, sondern es wird ein ganzer Block Material (unabhängig von der Mineralisierung) gefördert und dann alles zusammen analysiert. Somit erhält man eine viel größere "Grundgesamtheit", die dann eine genauere Durchschnittswert-Ermittlung erlaubt, da die Extremwerte (kaum Mineralisierung im Bohrkern oder das Nugget-Intervall) so "geglättet" werden.

      Und nichts anderes wird Excalibur machen: denn die Förderung des gesamten Materials ist ja quasi "bulk sampling". Hier kommt also der große Bagger, schaufelt eine Tonne Material aus der Erde, schüttet die in den Zerkleinerer, das gemahlene Material wird mit verschiedenen Verfahren separiert bis nur noch die Edelmetalle übrigbleiben. Diese End-Menge bestimmt dann letztlich den Durchschnittsgehalt der Mineralisierung, also wieviel Gramm Gold habe ich zum Beispiel dann aus einer Tonne Material übrigbehalten (= Gramm pro Tonne /gpt).

      Soweit dieser Exkurs zur Erklärung, warum Modus-Berlin hier auch wieder gewaltig daneben gelegen hat mit seinen Äußerungen: keine guten Bohrergebnisse = nicht viel Gold und Silber vorhanden.


      Und zum Schluß noch ein Kommentar zu Deinem "Verabschiedungs-Satz":

      PS.: Beobachte jedoch diese Hochpusherei - vor allem aber den Aktienkurs - weiter.:cool:

      Du hast hier nicht einen einzigen Beweis antreten können, der Deinen Kommentar "Hochpusherei" bestätigt. Ist alles widerlegt worden !
      Daher bleibe ich dabei: das ist eine Frechheit und ich würde mir wirklich wünschen, wenn Du Dich in Zukunft nur noch zu Themen meldest, von denen Du auch wirklich was verstehst!

      FANTOMAS
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 20:43:04
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.866.317 von Fantomas96 am 07.03.12 18:19:131. "Due to the nature of the agreements on the property, Romarco was required to focus its initial drilling on the 50/50 Joint Venture ground with Minera Apolo. This area represents only 4% (138 hectares) of the total land package. Romarco has 100% interest in the remaining land package (3,000 hectares) and will begin drilling that area prior to year end."

      Das fett Hervorgehobene habe ich klar übersehen.

      2. Lediglich in der obersten Aufstellung gibt es Angaben über die Intervale. In den drei unteren dagegen fehlen sie, was sie nicht aussagekräftig macht.

      3. Wie gut aber sind die Daten?

      Hole No. Intercept (m) Gold (g/t) Silver (g/t)
      R-DDH-01-07 1.41m 0.07 g Au 5 g Ag
      R-DDH-02-07 0.12m 3.4 g Au 8 g Ag
      R-DDH-02-07 0.32m 0.6 g 5 g Ag
      R-DDH-03-07 0.9m 0.34 g 8 g Ag
      R-DDH-04-07 1.61m 0.1 g 6 g Ag
      R-DDH-05-07 6.05m 5.16g 19 g Ag
      R-DDH-05-07 0.76m 19g 8 g Ag
      R-DDH-06-07 No Veining
      R-DDH-07-07 3.29m 0.05 g Au 19 g Ag
      R-DDH-08-07 1,0 m 0.37 g Au 8 g Ag

      Das sind keine guten Ergebnisse. Außer dem einen ist das nix!

      4. Über die nächsten drei Aufstellungen fehlen allerdings die Intervale, deswegen kann man sie nicht auswerten.

      5. Deine letzte Bemerkung: "...bevor Du hier weiter so große Töne spuckst, mach Dich erst mal schlau, bevor Du andere Teilnehmer hier UNGERECHTFERTIGTERWEISE beleidigst."

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meine herben Worte sind Reaktion auf die unbegründeten, niveaulosen und primitiven Angriffe dieses ungehobelten Grobians.

      Zusammenfassend muss man sagen, dass die Daten nicht positiv auszuwerten sind, da der größere Teil der Bohrdaten keine Angaben über die Intervale enthält und die erste Reihe KEINE guten Ergebnisse darstellen.
      Wenn das schon Alles ist, was man an Fakten vorfinden kann (die in der Präsentation dargestellten Zahlen sind keine Fakten sensu stricto, sondern größtenteils Vermutungen und Wünsche), dann gute Nacht.

      So, ich habe mich unnötigerweise viel zu lange in diesem Thread aufgehalten. Deswegen
      Ciao

      PS.: Beobachte jedoch diese Hochpusherei - vor allem aber den Aktienkurs - weiter.:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 18:19:13
      Beitrag Nr. 315 ()
      Mensch, Modus-Berlin, jetzt hast Du Dich aber gründlich disqualifiziert ! :mad:

      Da wimmelt es ja nur so von Falschaussagen bei Dir, die wieder mal auf Nicht-Lesen, Nicht-Verstehen und/oder Unkenntnis zurückzuführen sind !

      Ich werde die Korrekturen mal direkt nach Deinen Aussagen in rot posten !


      Zitat von Modus-Berlin:
      Zitat von tommy-hl: Seine Absicht, hier unsachlich und ohne wirkliche Fachkenntnisse Verunsicherung zu streuen, ist nun offensichtlich! ... Evt. besteht seine subtile Absicht auch einfach nur darin, Aufmerksamkeit zu erlangen. Nach dem Motto "je blöder und heftiger ich attackiere, desto mehr Aufmerksamkeit wird mir zuteil". Darauf sollte man nicht eingehen, dann wird er versuchen andere Opfer zu finden, die sein Spielchen nicht durchschauen ...

      Natürlich könnte er jetzt auch zugeben, dass er sich geirrt hat ... doch das verlangt menschliche Größe ... - Ich lass´ mich gern überraschen, erwarte dies´ jedoch nicht. Plumper Basher bleibt plumper basher ...


      Mit den primitiven Attacken stellst du dir selbs ein Zeugnis aus, du blöder, arroganter Fatzke und plumper Pusher!


      Jetzt zu den angeblichen Beweisen, du erwiesener Experte:
      DU bist sicher NICHT ein Experte auf dem Minen-Explorergebiet !

      1. Die in dem Beitrag 310 geposteten Daten von Romarco beziehen sich, wie ich sehe, auf den Pinos District, das ca. 3000 Hektar groß ist.
      Die Catanava-Parzelle von Excalibur umfasst lediglich 133 ha - ca. 4,4%

      Völlig falsch ! Natürlich beziehen sich die Ergebnisse auf die Catanava Liegenschaft ! Wenn Du Dich richtig informiert hättest, wüßtest Du, dass Romarco zuerst nur auf dem Catanava Gebiet explorieren mußte, um die JV-Bedingungen zu erfüllen ! Also, keine gute Recherche und dazu noch nicht mal richtig gelesen, denn das steht ja sogar in der Pressemeldung !

      Ich zitiere:
      "Due to the nature of the agreements on the property, Romarco was required to focus its initial drilling on the 50/50 Joint Venture ground with Minera Apolo. This area represents only 4% (138 hectares) of the total land package. Romarco has 100% interest in the remaining land package (3,000 hectares) and will begin drilling that area prior to year end.

      The initial drilling was comprised of 8 holes, with one or multiple veins being intersected in 7 of the 8 holes. Hole 5 returned the best intercepts with an 8.5 meter wide vein (see intercepts below).

      Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil !



      2. Die Daten über 5 Mio. Oz Gold beziehen sich auf diese 3000 ha und nicht auf dieses kleine Catanava Parzelle!

      Das stimmt ! Allerdings laufen auf Catanava die drei größten "vein systems" zusammen, sind hier am höchstgradigsten und sind im Gegensatz zum restlichen Old Pinos District in weiten Teilen historisch nicht abgebaut worden !


      3. Die Bohrergebnisse (bezogen sowieso auf ein größeres Gebiet) sind nicht viel sagend, da keine Angaben über die Intervale da sind.

      Auch hier wieder: wer lesen kann, ist klar im Vorteil 1
      Natürlich wurden hier die Intervalle erwähnt, sollte man als "Minen-Experte" halt lesen können !

      Ich zitiere:
      Hole No. Intercept (m) Gold (g/t) Silver (g/t)
      R-DDH-01-07 1.41 0.07 5
      R-DDH-02-07 0.12 3.4 8
      R-DDH-02-07 0.32 0.6 5
      R-DDH-03-07 0.9 0.34 8
      R-DDH-04-07 1.61 0.1 6
      R-DDH-05-07 6.05 5.16 19
      R-DDH-05-07 0.76 19 8
      R-DDH-06-07 No Veining
      R-DDH-07-07 3.29 0.05 19
      R-DDH-08-07 1 0.37 8

      Ich lese: Bohrloch R-DDH-01-07 hatte ein Intervall von 1,41 Meter mit 0,07 gpt Gold und 5gpt Silber !


      Zum Schluss noch eine Bemerkung:
      Ich habe keinerlei Absicht die Aktie zu kaufen - weder heute, noch in der Zukunft. Trotzdem werde ich hier von Zeit zu Zeit reinschauen, um zu schauen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag oder nicht.

      Zum Schluss dann noch eine Bemerkung von mir: bevor Du hier weiter so große Töne spuckst, mach Dich erst mal schlau, bevor Du andere Teilnehmer hier UNGERECHTFERTIGTERWEISE beleidigst.

      Und noch was: bevor jetzt weitere Kommentare zu Bohrergebnissen oder sonstigen Fakten kommen, informiere Dich bitte etwas besser über die Art der Mineralisierung im Pinos District !

      FANTOMAS
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 17:55:47
      Beitrag Nr. 314 ()
      So viel masochistische Neigungen hätte ich dem gar nicht zugetraut.
      ...mich ärgert es tierisch den ständig steigenden Kurs von Rio Alto anzuschauen, aber ich denke, ich habe hier wieder eine Chance und damals vor über einem Jahr lag ich auch richtig.

      Pyromorphit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 17:09:03
      Beitrag Nr. 313 ()
      Zitat von tommy-hl: Seine Absicht, hier unsachlich und ohne wirkliche Fachkenntnisse Verunsicherung zu streuen, ist nun offensichtlich! ... Evt. besteht seine subtile Absicht auch einfach nur darin, Aufmerksamkeit zu erlangen. Nach dem Motto "je blöder und heftiger ich attackiere, desto mehr Aufmerksamkeit wird mir zuteil". Darauf sollte man nicht eingehen, dann wird er versuchen andere Opfer zu finden, die sein Spielchen nicht durchschauen ...

      Natürlich könnte er jetzt auch zugeben, dass er sich geirrt hat ... doch das verlangt menschliche Größe ... - Ich lass´ mich gern überraschen, erwarte dies´ jedoch nicht. Plumper Basher bleibt plumper basher ...


      Mit den primitiven Attacken stellst du dir selbs ein Zeugnis aus, du blöder, arroganter Fatzke und plumper Pusher!

      Jetzt zu den angeblichen Beweisen, du erwiesener Experte:

      1. Die in dem Beitrag 310 geposteten Daten von Romarco beziehen sich, wie ich sehe, auf den Pinos District, das ca. 3000 Hektar groß ist.
      Die Catanava-Parzelle von Excalibur umfasst lediglich 133 ha - ca. 4,4%

      2. Die Daten über 5 Mio. Oz Gold beziehen sich auf diese 3000 ha und nicht auf dieses kleine Catanava Parzelle!

      3. Die Bohrergebnisse (bezogen sowieso auf ein größeres Gebiet) sind nicht viel sagend, da keine Angaben über die Intervale da sind.

      Zum Schluss noch eine Bemerkung:
      Ich habe keinerlei Absicht die Aktie zu kaufen - weder heute, noch in der Zukunft. Trotzdem werde ich hier von Zeit zu Zeit reinschauen, um zu schauen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 14:39:54
      Beitrag Nr. 312 ()
      Super, danke für die Recherche, somit platzt die Seifenblase nicht, sondern es stellt sich heraus dass sie mit Gold und Silber gefüllt ist :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 14:33:44
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.863.966 von tommy-hl am 07.03.12 12:28:48Sorry, ich meinte natürlich unseren "Experten" Modus-Berlin ...

      ... der ja in seiner charmanten Art meinte "- Sollte es Bohrergebnisse von früheren Eigentümern geben und wären die gut, dann sollte das MM sie zeigen. Da sie ja fehlen, kann man das vergessen"

      Nun, mit ein bisscher ernsthafter Absicht findet man die Bohrergebnisse, z. B. von Romarco. Es gibt noch weitere, die von Minera Apolo erwähnt wurden.

      Soweit zu seiner "Beweis-Kette" ... :cry:

      Seine Absicht, hier unsachlich und ohne wirkliche Fachkenntnisse Verunsicherung zu streuen, ist nun offensichtlich! Ersthafte Diskussionen mit so einem "selbsternannten Experten" sind frucht- und sinnlos. Ich empfehle jedem, weitere Attacken von unserem lieben "Modus-Berlin" zu ignorieren. Evt. besteht seine subtile Absicht auch einfach nur darin, Aufmerksamkeit zu erlangen. Nach dem Motto "je blöder und heftiger ich attackiere, desto mehr Aufmerksamkeit wird mir zuteil". Darauf sollte man nicht eingehen, dann wird er versuchen andere Opfer zu finden, die sein Spielchen nicht durchschauen ...

      Natürlich könnte er jetzt auch zugeben, dass er sich geirrt hat ... doch das verlangt menschliche Größe ... - Ich lass´ mich gern überraschen, erwarte dies´ jedoch nicht. Plumper Basher bleibt plumper basher ...
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 12:28:48
      Beitrag Nr. 310 ()
      Da ja unser Münchener "Experte" behauptet, dass aufgrund fehlenden NI kein Gold vorhanden sein soll, hier mal ein Teil der Bohrungen von Romarco. Die Bohrungen und Probeentnahmen beweisen bei vielen Proben hohe Gold- und Silbergehalte:




      Romarco Drilling Returns 19 g/t Gold at Pinos Gold District, Mexico
      06/28/2007

      ROMARCO MINERALS INC. is pleased to announce results from its initial drilling program and underground vein channel sampling program at the Pinos Gold District in Mexico. Historically, the Pinos district produced 5 million ounces of gold and 25+ million ounces of silver (reported by Bethlehem Steel) all from above the water table (100 meters in depth).

      Romarco's initial drilling has concluded that the veins extend at least 250 meters below surface (150 meters below the historic mining levels) and additional veins that do not outcrop at surface have been identified at depth.

      Due to the nature of the agreements on the property, Romarco was required to focus its initial drilling on the 50/50 Joint Venture ground with Minera Apolo. This area represents only 4% (138 hectares) of the total land package. Romarco has 100% interest in the remaining land package (3,000 hectares) and will begin drilling that area prior to year end.

      The initial drilling was comprised of 8 holes, with one or multiple veins being intersected in 7 of the 8 holes. Hole 5 returned the best intercepts with an 8.5 meter wide vein (see intercepts below).

      Romarco is continuing a comprehensive drilling and sampling program at the Pinos Gold District and is evaluating the potential of test mining the Penitas Vein which outcrops at surface and returned grades of 7 g/t gold and 189 g/t silver. The Penitas Vein is located on Romarco's 100% ground and represents the southern extension of a 2 kilometer Cinco Estrellas vein system that includes Tannous zone at the north end (core drilled area) and the San Luis-San Miguel-Guapo zones in the central portion (current underground channel sample.

      Hole No. Intercept (m) Gold (g/t) Silver (g/t)
      R-DDH-01-07 1.41 0.07 5
      R-DDH-02-07 0.12 3.4 8
      R-DDH-02-07 0.32 0.6 5
      R-DDH-03-07 0.9 0.34 8
      R-DDH-04-07 1.61 0.1 6
      R-DDH-05-07 6.05 5.16 19
      R-DDH-05-07 0.76 19 8
      R-DDH-06-07 No Veining
      R-DDH-07-07 3.29 0.05 19
      R-DDH-08-07 1 0.37 8

      Drilling in a vein system establishes continuity and vein widths at depth, sampling establishes vein grades. Romarco has a team of underground samplers on the property accessing the 30, 70 and 100 meter levels utilizing existing shafts and sampling along previously mined as well as un-mined veins.

      The vein systems contain both coarse and fine gold. It should be noted that the veins sampled contain wallrock fragments which dilute the overall precious metals values.

      121 quartz and breccia vein samples were taken in late May and early June from accessible levels of the San Luis Mine workings. 109 samples returned good gold mineralization averaging 2.77 g/t gold with a maximum of 15.2 g/t gold. 35 of 121 samples from the San Luis Vein system returned over 3.0 g/t (the highest being 15 g/t gold & 78 g/t silver) in the ALS Chemex gravimetric assaying. These 35 represent several loci of higher grade pods in the San Luis workings. They average 5.5 g/t Au and 56 g/t Ag.

      31 samples quartz vein and breccia samples were taken in December continuing in April from the workings in the Tannous vein system within the area of the 8 hole core program. ALS Chemex metallic screen analysis of 29 samples return good mineralization levels averaging 2.8 g/t gold with 41 g/t silver. The highest grade sample return 6.7 g/t gold and 18 g/t silver.

      16 samples quartz breccia vein samples were taken in December 2006 from the Guapo, Infitita, and San Miguel zones in the north part of the main Cinco Estrella vein system south of Tannous. Chemex metallic screen analysis of 15 samples return good mineralization levels averaging 3.8 g/t gold with 36.8 g/t silver.

      Vein Location Gold (g/t) Silver (g/t)
      San Luis Vein zone 109 samples over 0.4 g/t Au 2.78 33.4
      35 samples over 3.0 g/t Au 5.55 56.2
      SL-6A 7.05 72
      SL-29 6.2 38
      SL-45 4.2 176
      SL-52 6.9 70
      SL-58 15.2 118
      SL-63 12.8 44
      SL-71A 8.3 19
      SL-74A 6.5 14
      SL-90 4 128
      SL-95 10.5 157
      SL-96 8.6 140
      SL-98 8.4 119

      Tannous zone 29 samples over 0.4 g/t Au 2.8 41
      17 samples over 2.0 g/t Au 3.9 37
      T2-3 6.1 110
      T3-1 5.9 37
      T3-2 5.6 32
      T3-5 6.7 18
      T3-6 6.4 9.3
      T3-7 6.6 11.3

      Guapo, Infitita, San Miguel zones 15 samples over 0.4 g/t Au 3.6 48
      G-2 13.1 25
      P-1 5.8 192
      I-1 11.5 10
      T1A-2 4.6 25

      This underground sampling program has illustrated to Romarco that the levels of gold mineralization is more robust in the central to southern limits of the Cinco Estrella system from San Miguel to San Luis to Penitas zones. Romarco will focus work in the next couple months to continue to evaluate these higher gold grade areas. It will also likely be the focus of new core drilling in the 4th quarter of 2007.

      ON BEHALF OF ROMARCO MINERALS INC.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 08:14:57
      Beitrag Nr. 309 ()
      Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde.

      Ich schalt jetzt mal auf Modus-Lach um und dann warten wir mal ab, was Tim G. da in Mexiko so abliefert. Durch die Basherei hatte ich ja gehofft noch mal unter meinem Kurs bisher nachkaufen zu können.
      Klappt aber scheinbar (noch) nicht.
      Für meinen Teil bitte ich Fantomas um weitere Fakten wie bisher!
      Danke für den guten Job bisher und lass Dich nicht ärgern. Es gibt auf dieser Welt alle möglichen und unmöglichen Sorten von Menschen und scheinbar brauchen wir die Alle. Aber vor allem Dich Fatomas für unser Forum.

      Gruß
      Pyromorphit
      • 1
      • 430
      • 461
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Metalla Royalty & Streaming Ltd. (vorher Excalibur Resources)