checkAd

    Sony - turnaround oder Untergang? (Seite 50)

    eröffnet am 27.02.12 18:38:19 von
    neuester Beitrag 14.02.24 09:54:15 von
    Beiträge: 523
    ID: 1.172.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 63.399
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3435000009 · WKN: 853687
    76,72
     
    EUR
    -0,67 %
    -0,52 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,0300+18,39
    216,65+15,39
    4,1600+12,43
    13,250+11,34
    43,01+9,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-7,96
    11,570-9,18
    94,97-10,13
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 50
    • 53

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:25:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sony - Womöglich doch Präsentation der PlayStation 4 auf der E3

      Sony Computer Entertainment will bei der E3-Pressekonferenz in Los Angeles die »Zukunft des Gameplay und Innovation« präsentieren. Wird eventuell doch die PlayStation 4 gezeigt?

      Von Andre Linken |

      Datum: 07.05.2012; 15:16 Uhr


      Sony : Erst im Januar dieses Jahres erklärte Kazou Hirai, der Chef der Unterhaltungssparte bei Sony, in einem Interview, dass bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) keine neue Konsole vorgestellt wird. Damit war zunächst jede Hoffnung auf eine Präsentation der PlayStation 4 zerstört. Kommt es am Ende dann aber doch ganz anders?

      Ein Blick auf die offizielle Webseite, die Sony für die E3-Pressekonferenz eingerichtet hat, lässt zumindest erneut Spekulationen aufkommen. Demnach wird Sony bei der besagten Konferenz unter anderem die »Zukunft des Gameplay und der Innovation« präsentieren. Damit könnte beispielsweise ein neues Spiel oder eine neue Peripherie gemeint sein. Die großspurige Ankündigung kann allerdings auch als ein Hinweis auf die PlayStation 4 verstanden werden.

      Spätestens nach der Pressekonferenz werden wir alle schlauer sein. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

      http://www.gamestar.de/news/konsolen/2567549/sony.html
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:33:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sony verspricht Innovation und die Zukunft des Gameplays auf der E3
      6. Mai 2012 | 10:00 |

      E3

      Nur noch knapp einen Monat bis die diesjährige E3 in Los Angeles ihre Pforten öffnet, bei der auch Sony wieder ganz vorne mit dabei ist und nicht mit leeren Händen kommt.

      Erst gestern versprach man über 20 Neuvorstellungen für das Event, sowie möchte man sich wohl auch auf innovative Dinge konzentrieren und spricht von der “Zukunft des Gameplays”. Das geht aus den Einladungen zu den Media Briefings hervor, die Sony derzeit für die E3 verschickt.

      Ob es sich dabei nur um simple Marketingsprüche handelt oder ob Sony etwas wirklich Großes für das Event plant, erfahren wir dann in rund einem Monat.

      http://playfront.de/sony-verspricht-innovation-die-zukunft-d…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:36:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sony: Kommt die Glückseligkeit ohne Ericsson?

      http://www.teltarif.de/sony-ericsson-handy-smartphone-geschi…
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:35:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      ProSiebenSat.1 will Fernsehzuschauer zu Online-Spielern machen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 will Fernsehzuschauer zu Online-Spielern machen. Auf "prosiebengames" oder "sat1spiele" gibt es entsprechende Online-Spiele. Sie sind kostenlos, aber das Unternehmen hat hohe Erwartungen an seine junge Geschäftssparte, wie Finanzvorstand Axel Salzmann der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitag) sagte.

      Geplant seien weitere Übernahmen, sagte Salzmann. "Wir wollen von der klassischen TV-Werbung unabhängiger werden und schauen uns vor allem für unseren Bereich 'Digital & Adjacent' um, aber auch für unser Produktionsgeschäft." Vor knapp einem Jahr hat ProSiebenSat1 erst die Online-Spielsparte "Burda ic" des Burda-Verlags gekauft und wenige Monate später einen Kontrakt mit dem Sony -Konzern geschlossen, um dessen Online-Games in Europa vermarkten zu können.

      Der Fernsehkonzern, den einst eine Schuldenlast von 3 Milliarden Euro drückte, verfügt nach dem Verkauf seiner belgischen und niederländischen Sender inzwischen wieder über einen größeren finanziellen Spielraum. "Für eine größere Akquisition hätten wir einen Headroom von 400 bis 500 Millionen Euro", sagte Salzmann. "Aber derzeit planen wir keine größere Akquisition."/nmu/stb/wi
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:34:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      19.04.2012
      EU-Kommission: Sony darf EMI-Musikverlag übernehmen

      BRÜSSEL/LONDON (dpa-AFX) - Grünes Licht von der EU: Der Unterhaltungs- und Elektronikkonzern Sony darf zusammen mit seinen Partnern den britischen EMI-Musikverlag übernehmen. Die Europäische Kommission macht allerdings zur Bedingung, dass das Unternehmen die Rechte an vier Katalogen und den Werken von zwölf Autoren abgibt - darunter Hits von Robbie Williams und Ozzy Osbourne. Dies teilte die Behörde am Donnerstag in Brüssel mit. Insgesamt verfügt EMI über die Rechte an 1,3 Millionen Songs, darunter "New York, New York" und "Stand By Your Man".

      Für den sogenannten Musikverlag blätterte Sony 2,2 Milliarden US-Dollar (1,7 Mrd Euro) hin. Zuvor hatte bereits Branchenprimus Universal Music das Tonträgergeschäft von EMI übernommen. Zu den Partnern von Sony gehören der Staatsfonds Mubadala und der Plattenmilliardär David Geffen

      Zuletzt gehörte EMI zur Citigroup . Die US-Großbank war an die Plattenfirma gelangt, als der Vorbesitzer seinen Kredit nicht mehr zahlen konnte. EMI ist die kleinste der vier großen, weltweit agierenden Plattenfirmen nach Marktführer Universal, Sony Music und Warner. Die Abwanderung des Musikgeschäfts ins Internet hatte dem Unternehmen schwer zugesetzt, zu allem Überfluss sprangen auch noch Stars wie Robbie Williams, die Rolling Stones und Paul McCartney ab. Der frühere Eigner, der Finanzinvestor Terra Firma von Guy Hands, musste EMI schließlich der Citigroup überlassen./stw/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:53:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von myviews: werd hier demnächst auch meine meinung zum besten geben. biin immer mal wieder sonyaktionär. zur zeit eben etwas länger als long... aber die bekommen das schon wieder hin, ebenso toyota, panasonic, sharp etc.


      Willkommen bei der Mutter der Unterhaltungsindustrie!
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 09:45:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Q4 FY2011 Earnings Announcement


      Date: May 10, 2012 [Thu] 17:30

      Presenter: Corporate Executive Officer, EVP, Chief Financial Officer Masaru Kato

      VP Investor Relations Division Yoshinori Hashitani

      http://www.sony.net/SonyInfo/IR/info/presen/index.html#block…
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 22:28:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      werd hier demnächst auch meine meinung zum besten geben. biin immer mal wieder sonyaktionär. zur zeit eben etwas länger als long... aber die bekommen das schon wieder hin, ebenso toyota, panasonic, sharp etc.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 08:58:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      PS Vita: Wachstum der Verkaufszahlen laut Sony beeindruckend
      15.04.2012 16:05 Uhr

      Die Verkäufe der PS Vita verlaufen seit dem Launch eher schleppend, doch Sony sieht diese Angelegenheit offenbar mit völlig anderen Augen. So sprach der Hersteller nun von einem beeindruckendem Wachstum der Verkaufszahlen des Handhelds innerhalb der USA, allerdings ohne dabei genaue Zahlen zu nennen.

      Wie Sony bekannt gegeben hat, sind die Verkäufe der PS Vita in letzter Zeit deutlich angestiegen - zumindest im nordamerikanischen Raum.

      Seit vergangenen Monat ist die PS Vita auch bei uns in Europa erhältlich, doch die Verkäufe des neuen Sony-Handhelds verlaufen nach wie vor eher schleppend. Hersteller Sony scheint diese Angelegenheit jedoch mit völlig anderen Augen zu sehen und sprach nun von einem beeindruckendem Wachstum der Verkaufszahlen - zumindest innerhalb der USA. Im nordamerikanischen Raum sollen die Verkäufe der PS Vita nun deutlich zulegen und vor allem bei den Download-Verkäufen konnte Sony eine deutliche Steigerung feststellen.


      "Fast zwei Monate nach der Veröffentlichung in Nordamerika wächst die PS Vita mit beeindruckenden Hardware-, Software, und Zubehör-Verkäufen über die großen Einzelhändlern, die kleineren Retail-Shops und den digital Markt hinweg,"

      so Dan Race, Senior Director of Corporate Communications bei SCEA. Dementsprechend positiv sehe man auch der Zukunft der PS Vita entgegen, während kommende Spiele wie Resistance: Burning Skies als weitere positive Beispiele für den neuen Handheld genannt werden. Die Originalmeldung zu den Verkaufszahlen der PS Vita findet ihr auf gamesindustry.biz.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 08:54:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      13.04.2012
      Sony: Neue Unternehmensstrategie sollte zu positiven Ergebnissen führen

      Zürich (www.aktiencheck.de) - Oskar Schenker, Analyst von Sarasin Research, stuft die Aktie von Sony weiterhin mit "buy" ein.

      Kazuo Hirai, der neue CEO von Sony, habe am 12. April ein Strategietreffen veranstaltet. Hirai habe neue Management-Teams eingesetzt und neue quantitative Zielsetzungen ausgegeben. Man wolle nun rund 70% der konzerweiten Ausgaben für Forschung & Entwicklung in das Elektroniksegment fließen lassen. Ferner wolle sich der Konzern des Nicht-Kerngeschäfts entledigen. Darüber hinaus solle das TV-Geschäft innerhalb der nächsten zwei Jahre rentabel arbeiten. Um dieses Ziel erreichen zu können, müssten die Kosten um 60% reduziert werden.

      Nach Ansicht von Sarasin Research unterscheide sich der neue Ansatz des Managements von dem bisherigen Vorgehen. Mit der Zeit sollte dies zu positiven Ergebnissen führen. Angesichts des hervorragenden Produktportfolios sowie des herausragenden Services von Sony stehe man der Unternehmensaktie weiterhin positiv gegenüber.

      Die Analysten von Sarasin Research vergeben daher für die Aktie von Sony das Rating "buy". (Analyse vom 13.04.2012) (13.04.2012/ac/a/a)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
      • 1
      • 50
      • 53
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,50
      -1,05
      -0,11
      +0,23
      -6,09
      +0,77
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      Sony - turnaround oder Untergang?