Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1649)
eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
Beiträge: 56.695
ID: 1.173.084
ID: 1.173.084
Aufrufe heute: 64
Gesamt: 7.765.729
Gesamt: 7.765.729
Aktive User: 0
ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
38.238,43
PKT
+0,43 %
+162,82 PKT
Letzter Kurs 26.04.24 TTMzero (USD)
Neuigkeiten
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.04.24 · Robby's Elliottwellen |
26.04.24 · dpa-AFX |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.909.013 von anyway am 13.11.19 09:58:49auch ein schöner Bericht, danke
Von Ken Fisher habe ich einen Bericht (ist schon aus 2018), welche Sektoren er aktuell bevorzugen würde:
https://www.focus.de/finanzen/money-magazin/technologiewerte…
Von Ken Fisher habe ich einen Bericht (ist schon aus 2018), welche Sektoren er aktuell bevorzugen würde:
https://www.focus.de/finanzen/money-magazin/technologiewerte…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.909.106 von uak65 am 13.11.19 10:05:16https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1099361-86501-86…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.905.287 von Tamakoschy am 12.11.19 20:21:58
GB thread
Kann mir bitte jemand sagen Wie der Thread genau heißt. Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.907.357 von Oberkassel am 13.11.19 07:02:17@jambam1 & Traumatron:
grundsätzlich bin ich bei jambam1 - vermutlich wie ich, auch nicht der Generation Y angehörig.
Kann jedoch Traumatrons Argumente nachvollziehen. DIS / NFLX & Co. produzieren ständig neue Serien und lösen somit innerhalb kurzer Zeit die vorangegangenen Serien ab. Meiner Meinung nach eher eine Art "Suchtmache" der Produzenten.
DIS wollte ich um 95/100 US$ kaufen, bin jedoch nicht dazu gekommen.
Als Beispiel:
Meine Tochter stand vor wenigen Jahren voll auf "Violetta" (DIS-Serie, in Argentinien produziert). Sie wollte von dem Zeugs alles haben: Rucksack, Puzzles, Klebebildchen, und was es noch so alles gibt.
Ich meinte zu ihr: Kauf Dir lieber die produzierende Firma (eben zu 95/100), da hast Du mehr davon. "Violetta" wird bestimmt sehr bald Geschichte sein.
Antwort: Neinnein, "Violetta" wird für mich niemals "out" sein.
2 Jahre später gab es eine neue DIS-Serie "Soy Luna" und "Violetta" wurde eingestellt (vermutlich weil die Hauptdarstellerin das Jugendalter verlassen hat).
Auch meine Tochter switchte um - "Violetta" war out, "Soy Luna" in und alles musste im "Soy Luna"-Stil angepasst werden (Rucksack, Klebebildchen,...).
Jetzt nach 1-2 Jahren (oder wie lange der Käse schon geht) will sie nun auch nichts mehr von "Soy Luna" wissen...
Nachfolger ist mittlerweile eher das Smartphone anstatt eine weitere DIS-Serie.
Auch im Büro, die jungen Kolleginnen unter sich: "Oh, es ist schon 3 Uhr und ich bin mit der Arbeit fertig. Toll, ich gehe jetzt am besten nach Hause, dann kann ich mir noch schnell 2 NFLX-Folgen der Serie xy reinziehen, wozu ich bisher noch nicht gekommen bin".
*hüstel* das ist nicht meine Welt. Jedoch Suchtpotential ist durchaus vorhanden.
grundsätzlich bin ich bei jambam1 - vermutlich wie ich, auch nicht der Generation Y angehörig.
Kann jedoch Traumatrons Argumente nachvollziehen. DIS / NFLX & Co. produzieren ständig neue Serien und lösen somit innerhalb kurzer Zeit die vorangegangenen Serien ab. Meiner Meinung nach eher eine Art "Suchtmache" der Produzenten.
DIS wollte ich um 95/100 US$ kaufen, bin jedoch nicht dazu gekommen.
Als Beispiel:
Meine Tochter stand vor wenigen Jahren voll auf "Violetta" (DIS-Serie, in Argentinien produziert). Sie wollte von dem Zeugs alles haben: Rucksack, Puzzles, Klebebildchen, und was es noch so alles gibt.
Ich meinte zu ihr: Kauf Dir lieber die produzierende Firma (eben zu 95/100), da hast Du mehr davon. "Violetta" wird bestimmt sehr bald Geschichte sein.
Antwort: Neinnein, "Violetta" wird für mich niemals "out" sein.
2 Jahre später gab es eine neue DIS-Serie "Soy Luna" und "Violetta" wurde eingestellt (vermutlich weil die Hauptdarstellerin das Jugendalter verlassen hat).
Auch meine Tochter switchte um - "Violetta" war out, "Soy Luna" in und alles musste im "Soy Luna"-Stil angepasst werden (Rucksack, Klebebildchen,...).
Jetzt nach 1-2 Jahren (oder wie lange der Käse schon geht) will sie nun auch nichts mehr von "Soy Luna" wissen...
Nachfolger ist mittlerweile eher das Smartphone anstatt eine weitere DIS-Serie.
Auch im Büro, die jungen Kolleginnen unter sich: "Oh, es ist schon 3 Uhr und ich bin mit der Arbeit fertig. Toll, ich gehe jetzt am besten nach Hause, dann kann ich mir noch schnell 2 NFLX-Folgen der Serie xy reinziehen, wozu ich bisher noch nicht gekommen bin".
*hüstel* das ist nicht meine Welt. Jedoch Suchtpotential ist durchaus vorhanden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.907.357 von Oberkassel am 13.11.19 07:02:17Sehr schöner Bericht, danke dafür
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.908.374 von jambam1 am 13.11.19 09:05:33Was kostet denn das ganze 7€ im monat? wenn mir eine einzelne DVD kaufe zahle um die 10€
Wenn ich das Staatliche Fernsehen kaufe hier in Ösi 33€ im Monat führ blöde Sender.
Als konsument braucht man ja nicht jeden tag 24 std schauen, wenn ich mir zb einmal in der woche 1 film anschaue ist es billiger als dauernt Kino,oder jede woche eine zu Dvd kaufen
Das argument hast aber bei Amazon auch ich bestelle nur wenn ich sicher bin das jemand zu hause ist, sonst gehe lieber persönlich shoppen
rechne dir mal aus was ich Kino bezahle für eine 4 köpfige Familie, das zahle lieber für meine Kids Disney Channel da können sie sich ihre Sachen anschauen
Wenn ich das Staatliche Fernsehen kaufe hier in Ösi 33€ im Monat führ blöde Sender.
Als konsument braucht man ja nicht jeden tag 24 std schauen, wenn ich mir zb einmal in der woche 1 film anschaue ist es billiger als dauernt Kino,oder jede woche eine zu Dvd kaufen
Das argument hast aber bei Amazon auch ich bestelle nur wenn ich sicher bin das jemand zu hause ist, sonst gehe lieber persönlich shoppen
rechne dir mal aus was ich Kino bezahle für eine 4 köpfige Familie, das zahle lieber für meine Kids Disney Channel da können sie sich ihre Sachen anschauen
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.900.532 von linkshaender am 12.11.19 13:42:04
Nach Netflix nun auch Disney+
Ich frage mich, woher die Leute die Zeit nehmen, diesen ganzen Müll anzuschauen und dafür auch noch zu bezahlen.
Zitat von linkshaender: zum Start des Streamingdienstes:
Setting Up Showdown With Netflix
.. und Interessantes zum Werdegang Disneys unter Bob Iger:
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/disney-bob-ige…
Da kann man für die Aktionäre nur hoffen, dass er noch lange dem Unternehmen erhalten bleibt.
Nach Netflix nun auch Disney+
Ich frage mich, woher die Leute die Zeit nehmen, diesen ganzen Müll anzuschauen und dafür auch noch zu bezahlen.
Value versus Growth
https://www.boersenbrief.at/produkte/aktien-spezialwerte/akt…Ein“altes Thema“ aber wieder aktuell ....ich denke die Mischung macht es...
Allen einen erfolgreichen Tag
Oberkassel
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.905.287 von Tamakoschy am 12.11.19 20:21:58
EUZ war schon 2013 im Contest mit dabei.
568 %
2012 auch schon. Punktgenau 600 %. Allerdings kam der starke Anstieg natürlich erst später.
Der Kurs ist heute nach vorsichtiger Prognose wieder etwas zurück gekommen. Wäre ein guter Einstieg gewesen. Einer meiner wenigen ASS Werte die noch überlebt haben.
EUZ war schon 2013 im Contest mit dabei.
568 %
2012 auch schon. Punktgenau 600 %. Allerdings kam der starke Anstieg natürlich erst später.
Der Kurs ist heute nach vorsichtiger Prognose wieder etwas zurück gekommen. Wäre ein guter Einstieg gewesen. Einer meiner wenigen ASS Werte die noch überlebt haben.
27.04.24 · Robby's Elliottwellen · DAX |
26.04.24 · dpa-AFX · Chevron Corporation |
26.04.24 · Redaktion dts · Dow Jones |
26.04.24 · dpa-AFX · Chevron Corporation |
26.04.24 · dpa-AFX · Chevron Corporation |
26.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
26.04.24 · dpa-AFX · Chevron Corporation |
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Dow Jones |
Zeit | Titel |
---|---|
27.04.24 | |
26.04.24 | |
25.04.24 | |
21.04.24 | |
22.02.24 | |
17.01.24 | |
15.12.23 | |
08.12.23 | |
14.11.23 | |
28.10.23 |