checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1776)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 185
    Gesamt: 7.765.850
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1776
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 21:25:04
      Beitrag Nr. 38.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.353.466 von investival am 27.08.19 18:46:07Hallo F., bzw. investival :) ,

      ich denke, es ist an der Zeit, hier ein nur teilweise bekanntes "Geheimnis" zu lüften.

      Wir beide kennen uns seit vielen Jahren, quasi aus den WO-Anfangsjahren. In Börsenbelangen warst du mein wichtigster Lehrmeister (zuletzt habe ich mich teilweise emanzipiert und handhabe Einzelnes etwas anders, wie auch hier und drüben kommuniziert).
      Bei bestimmten Einzelthemen , insbes. zuletzt Politik oder auch teilweise Umweltthemen , lassen wir es hingegen immer wieder richtig "krachen" (vorwiegend per Bordmail).
      Das schadete unserem intensiven, teilweise geradezu freundschaftlichen Austausch über all die Jahre aber nie. Im Gegenteil, kontroverse Diskussionen können hilf- und lehrreich sein für alle Beteiligten.

      Deinen letzten Ausführungen zu Trump stimme ich selbstverständlich nicht zu und auch zu China habe ich eine etwas andere Meinung und Informationen. Das aber nun nach den letzten Postings in gewohnter und vertiefter Manier unter 4 Augen per BM.

      Zu dem hier

      >> was "Achensee" etc. angeht mögen auch alles nette Menschen sein, mit denen man gut einen trinken, wandern, sich austauschen und essen kann (kann man mit mir übrigens auch) <<
      – Dann mach' da doch einfach mal mit


      Okay, mache ich, versprochen, wenn ich auch sonst willkommen bin und besonders leicht zu realisieren, wenn mal wieder ein Zwischentreffen hier der Nähe (Rheinland) wie in Andernach stattfinden würde.

      Damit komme ich @ Timburg

      Solltest du es ernst meinen (den Thread zu schließen), fände ich das höchst bedauerlich und noch mehr, wenn meine Beiträge zuletzt zum Thema Trump bei dieser Entscheidung eine Rolle gespielt haben sollten!
      Ich biete dir hiermit gerne an, mich hier nicht mehr zu äußern, zu meiner Anlagestrategie habe ich eh schon so ziemlich alles gesagt und zu aktuellen Neu-Invests melde ich mich sporadisch bei Simon, zu Politik und anderem muss ich mich hier nicht unbedingt äußern.

      Aber eigentlich schade, denn Trump bewegt immer wieder die Kurse in Vergangenheit und vermutlich auch in Zukunft und auch sonstige Themen von Wirtschaft bis hin zu Umweltthemen können jederzeit börsenrelevant werden.
      Dass auch ich einige Daumen bekommen habe, weist darauf hin , dass die von mir vertretene Meinungsfacette hier zu kurz kam.

      Harmonie ist ein schöner Zustand und auch ich schätze Kompetenz und Umgangsformen (und auch deine "Späßle" :) ) in diesem Thread hier sehr, aber gelegentliche auch kontroverse Diskussionen zu börenrelevanten Randthemen sollte man doch bitte nicht zu hoch hängen, sondern als hilfreiche Horizonterweiterung und Bereicherung für alle wahrnehmen können, imho.

      Nichtsdestotrotz steht mein Angebot oben, wäre kein Problem für mich, Grüße Algol

      @ investival, und du bekommst demnächst eine ( gepfefferte ) BM ;)
      Dow Jones | 25.812,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 20:50:12
      Beitrag Nr. 38.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.353.952 von filmen am 27.08.19 19:44:55
      Zitat von filmen: Deinen Zuspruch zu #38.905 hast Dir redlich verdient. Eine wie ich finde sehr gute geostrategisch-gedankliche Auseinandersetzung, die sich im Kern mit den Gedanken eines Vorndran, Ehrhardt, Sinn, Stelter u.a. deckt, und dabei noch auf weitere Aspekte anspielt.

      Vielen Dank, das freut mich! :)

      Ich sehe das mit China ähnlich, wo das chinesische System das westlich-demokratische in einigen Punkten aussticht, wo sich im Westen 'spätrömische Dekadenz', Wohlstandsüberdruss breit macht. Wenn dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis tanzen.


      100% d'accord. Aber dieses Verhalten liegt letztlich in der menschlichen Natur begründet. Der Mensch gewöhnt sich halt sehr schnell an (jeglichen) Status und will Veränderung.
      Und in der EU wo das sozialistische Gespenst nie ganz vertrieben wurde, sind das dann halt eher destruktive Veränderungsideen...
      Naja evtl sollte man das halt einfach als gegeben hinnehmen, - ist sozusagen das nächste Level der Persönlichkeitsentwicklung welches man zu meistern hat - und hoffen das am Ende doch noch die Vernunft siegt.

      Heißt, es könnte/dürfte ein Kräftemessen der Systeme werden. Ich tendiere ebenfalls dazu, es darauf ankommen zu lassen, und dafür auch temporär wirtschaftliche Friktionen hinzunehmen. Ich lebe ebenfalls lieber in einem System wie es West-D in der Nachkriegszeit zuteil wurde als unter staatlichen Vorgaben mit sozialistischer Ausprägung nebst haltungs- denn leistungsbasiertem Sozialpunktesystem.


      Ja ich auch. Und hier haben die Linken evtl ausnahmsweise mal Recht, wenn sie monieren das der Westen ein Stück weit seine Werte auf dem kapitalistischen Altar geopfert hat.
      Ich vermute (und hoffe), dass das in Zukunft politisch und gesellschaftlich im Westen mehr diskutiert werden wird -und muss. (erste Tendenzen sind ja shcon erkennbar).
      Die von Trump initiierte Containmentpolitik gegenüber China wird nach ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht enden. Hoffentlich diplomatisch geschickter und in leiseren Tönen.
      Die Amerikaner sind im geostrategischen Schachspiel geübt, ich würde ihre Cleverness nicht unterschätzen (auch wenn es im Moment vielleicht nicht danach aussieht).
      Von der EU wird man dann mit Sicherheit verlangen sich eindeutig zu positionieren. Heuchelei und Trittbrettfahrertum werden dann ein Ende haben. Und wenn nicht, dann werden wir unseren Preis zahlen.
      An dieses "wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte" glaube ich nicht. (there is No Such Thina as a free lunch ;)

      filmen kannst du es nicht laden! Politik interessiert niemanden hier!
      Dow Jones | 25.816,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 19:58:18
      Beitrag Nr. 38.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.464 von Timburg am 27.08.19 17:01:20Immerhin - wir haben uns hier 7 Jahre recht wacker geschlagen - auch wenn es öfter mal raue Börsenzeiten waren. Und genau wie bei mir, denke ich, haben den meisten die Diskussionen hier schon etwas gebracht. Bleiben trotz manchem Ärger dann doch sehr viele schöne Erinnerungen hängen - sowohl in "virtuell" als auch in "real-life". Wünsch Euch eine schöne Zeit - mit Sicherheit läuft man sich irgendwann mal wieder über`n Weg Timburg

      Wäre schade, deine Morgenbriefings waren doch immer cool! :) Bist ja sozusagen der Kern des Threades. Andererseits: Simon hat ja auch mal ein paar Monate Pause gemacht, warum nicht? Mach Urlaub! Wird dir bestimmt niemand übel nehmen. Muss ja nicht gleich ein totaler Cut sein.

      Es stimmt dass es in letzter Zeit wieder mehr in Richtung Politik abgeglitten ist. (war ich ja auch mit beteiligt) Aber Börse und politisches Geschehen hängen halt nunmal ein Stück weit zusammen und ich finde zumindest hier ging es - im Gegensatz zu vielen anderen Threads - recht sachlich und respektvoll zu.
      Im Gewinnerbranchenthread flogen wenn ich mich recht erinnere, dass eine oder andere Mal auch die politischen Fetzen ;) gehört halt doch irgendwie dazu. Wenn sich die Gemüter beruhigt hatten, ging es dann doch jedes Mal wieder zum eigentlichen (Börsen)Thema zurück.
      Dow Jones | 25.828,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 19:44:55
      Beitrag Nr. 38.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.349.641 von investival am 27.08.19 11:41:15Deinen Zuspruch zu #38.905 hast Dir redlich verdient. Eine wie ich finde sehr gute geostrategisch-gedankliche Auseinandersetzung, die sich im Kern mit den Gedanken eines Vorndran, Ehrhardt, Sinn, Stelter u.a. deckt, und dabei noch auf weitere Aspekte anspielt.

      Vielen Dank, das freut mich! :)

      Ich sehe das mit China ähnlich, wo das chinesische System das westlich-demokratische in einigen Punkten aussticht, wo sich im Westen 'spätrömische Dekadenz', Wohlstandsüberdruss breit macht. Wenn dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis tanzen.


      100% d'accord. Aber dieses Verhalten liegt letztlich in der menschlichen Natur begründet. Der Mensch gewöhnt sich halt sehr schnell an (jeglichen) Status und will Veränderung.
      Und in der EU wo das sozialistische Gespenst nie ganz vertrieben wurde, sind das dann halt eher destruktive Veränderungsideen...
      Naja evtl sollte man das halt einfach als gegeben hinnehmen, - ist sozusagen das nächste Level der Persönlichkeitsentwicklung welches man zu meistern hat - und hoffen das am Ende doch noch die Vernunft siegt.

      Heißt, es könnte/dürfte ein Kräftemessen der Systeme werden. Ich tendiere ebenfalls dazu, es darauf ankommen zu lassen, und dafür auch temporär wirtschaftliche Friktionen hinzunehmen. Ich lebe ebenfalls lieber in einem System wie es West-D in der Nachkriegszeit zuteil wurde als unter staatlichen Vorgaben mit sozialistischer Ausprägung nebst haltungs- denn leistungsbasiertem Sozialpunktesystem.


      Ja ich auch. Und hier haben die Linken evtl ausnahmsweise mal Recht, wenn sie monieren das der Westen ein Stück weit seine Werte auf dem kapitalistischen Altar geopfert hat.
      Ich vermute (und hoffe), dass das in Zukunft politisch und gesellschaftlich im Westen mehr diskutiert werden wird -und muss. (erste Tendenzen sind ja shcon erkennbar).
      Die von Trump initiierte Containmentpolitik gegenüber China wird nach ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht enden. Hoffentlich diplomatisch geschickter und in leiseren Tönen.
      Die Amerikaner sind im geostrategischen Schachspiel geübt, ich würde ihre Cleverness nicht unterschätzen (auch wenn es im Moment vielleicht nicht danach aussieht).
      Von der EU wird man dann mit Sicherheit verlangen sich eindeutig zu positionieren. Heuchelei und Trittbrettfahrertum werden dann ein Ende haben. Und wenn nicht, dann werden wir unseren Preis zahlen.
      An dieses "wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte" glaube ich nicht. (there is No Such Thina as a free lunch ;)
      Dow Jones | 25.838,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 19:06:01
      Beitrag Nr. 38.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.464 von Timburg am 27.08.19 17:01:20Und ich will @Felix80 nicht nachstehen ... Von mir bekommst dann ein reales aus dem Karlsruher Bieruniversum,
      Dow Jones | 25.752,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 18:58:14
      Beitrag Nr. 38.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.971 von Felix80 am 27.08.19 17:50:24@ Felix

      Hallo, ich schrieb im Altria Thread:

      40 US $ sind gute 36 €, da ist noch etwas Luft.
      Allerdings ich habe auch eine Order über der besagten Region im Markt.

      Ja, die Kehrtwende kam - vielleicht komme ich noch zum Zug ( 36 bis 37 €). Eigentlich hoffe ich nicht auf den Fall der Aktie - aber noch befinden wir uns im Abwärtstrend und dieser könnte bis 40 US $ Widerstand reichen.



      Philip Morris, der vor mehr als einem Jahrzehnt von Altria ausgegliedert wurde, sagte, die Unternehmen diskutierten eine Fusion aller Aktien, konnten jedoch keine Zusicherung geben, dass die Gespräche zu einer Einigung führen würden. Altria gab eine ähnliche Erklärung ab.

      https://finance.yahoo.com/news/3-dividend-aristocrats-buy-ho…

      Gruss RS
      Dow Jones | 25.750,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 18:48:57
      Beitrag Nr. 38.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.353.466 von investival am 27.08.19 18:46:07> nach der hier gegen mich mehr als vehement verteidigten Grenzöffnungsfortbestand <
      nach dem hier gegen mich mehr als vehement verteidigten Grenzöffnungsfortbestand
      Dow Jones | 25.784,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 18:46:07
      Beitrag Nr. 38.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.464 von Timburg am 27.08.19 17:01:20@Timburg,

      >> ... Aber Timing war ja bekanntlich nie meine Stärke. <<
      Das entschuldigt nix, :yawn: ;)

      Nach so viel Zustimmung noch vor kurzem; und überhaupt, und wiederholt, zu Deinem Projekt?
      Das soll jetzt keinen mal etwas intensiveren Diskurs in dem Du zudem nicht beteiligt warst mehr aushalten können? – :rolleyes:

      Tut mir für Dich bzw. Dein Ansinnen an mehr Spaß allerdings durchaus auch leid, dass Dein thread kein Ponyhof ist und ich, allerdings stets im Sinne der Sache, zur Rechtfertigung meiner Einbringung mir selbst und meinem Umfeld gegenüber nicht dazu beitragen konnte und kann. [Ohne die äußeren Umstände so wie sie sind wäre das anders]
      Vlt. hätte ich hier vor 4y ziemlich bald nach meinem Einstieg hier nach der hier gegen mich mehr als vehement verteidigten Grenzöffnungsfortbestand das Handtuch werfen sollen ... – Ich bin froh, das aus einer momentanen Befindlichkeit heraus nicht getan zu haben. Und ich denke, das ist jetzt kein reiner Egoismus.

      @Algol und ich, die hier nun offenbar Deinen Ausstiegkatalysator machen sollen nach zuvor dem ein oder anderen, sind bekanntlich, immerhin, keine Mitstreiter, die sich konkreten Beiträgen zur konkreten Sache verweigern, nur weil sie dann+wann einen Diskurs zur indirekt konkreten Sache ausfechten. Wir werden diese Rolle nicht annehmen; so viel darf ich dazu wohl schreiben.

      – Also, nimm' Dein Herz in die Hand, stell' Dein Licht unter'm Scheffel weg, lies @Felix80, denk' an den März 2022, atme tief durch, und steh' Deinen auch virtuellen Mann in (anlage-)politisch nun mal, leider, rauen Zeiten. :) ;)
      Dow Jones | 25.782,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 18:04:32
      Beitrag Nr. 38.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.464 von Timburg am 27.08.19 17:01:20Hallo Timburg,

      genieß das gute Wetter und gewinne etwas Abstand vom Thread. Schick Dir nen virtuelles Jever rüber ;)

      Wird bestimmt auch wieder besser hier, denke mal alle sollten mittlerweile verstanden haben, dass man hier nicht vorwiegend Polit-Themen diskutieren sollte! Gefällt mir auch gar nicht, die eigentlichen Themen zu Aktien, Portfoliostrategien etc. sind leider in den Hintergrund getreten. Bin mir aber sicher, der harte Kern wird sich hier bestimmt darauf besinnen und wieder zu den "richtigen" Themen zurückfinden.

      Und mit Sicherheit laufen wir uns im Oktober über den Weg :)
      Freu mich auf die ganze Truppe... :D

      Beste Grüße aus dem Urlaub
      Felix80
      Dow Jones | 25.846,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 17:50:24
      Beitrag Nr. 38.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.053 von Rastelly am 27.08.19 16:29:22Altria ist nun wieder ins Minus gedreht. Wo wolltest Du denn kaufen? Vielleicht kommst Du nun doch zum Zug!

      Oder warst Du an PM interessiert? Gab es vorhin kurz für 70 USD!!!

      Beste Grüße in die Hauptstadt :)
      Felix80
      Dow Jones | 25.912,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1776
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012