checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1777)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 222
    Gesamt: 7.765.887
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1777
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 17:01:20
      Beitrag Nr. 38.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.341.964 von hansi11 am 26.08.19 12:32:49Hallo Hansi,

      Es geht hoch her, ich bin zwar mit dabei, aber ein neuer Thread wäre besser.

      Wenn ich mal ganz ehrlich bin - muss Dir zu 100% recht geben. Irgendwie ist bei mir die Luft raus und es macht einfach nicht mehr soviel Spaß wie früher. Und ich vermisse so manchen Mitstreiter mit dem man sich in lockerer Atmosphäre ein Späßle erlaubt hat. Also werde ich am besten mal eine Pause einlegen, in mich gehn und dann entscheiden wie es weitergeht.

      Neuen Thread braucht man eigentlich gar nicht - die 3-4 Postings zu Börse - welche sich auf einen Tag auf die beiden "Nachbar-Threads" verteilen - kann man ruhig beim Simon reinstellen. Dann muss man auch nicht so viel rumspringen um mal was Interessantes zu lesen. Aber ich will Euch - um Gottes Willen - auf keinen Fall Vorschriften machen wo und was Ihr schreibt. Und wie oft. ;)

      Damit es ganz klar ist - ist kein Rückzug in Frust oder Ärger - und die andauernden Diskussionen zu Trump & Co waren jetzt einfach nur der finale Auslöser für meine Entscheidung. Hatte nämlich schon länger den Eindruck dass jetzt mal Zeit für was Neues ist - sowohl für mich, als auch für die restliche Threadgemeinde.

      Und keine Sorge - bin weder ganz weg, noch werde ich mein Depot liquidieren oder mit Börse aufhören. Aber irgendwann ist einfach die Zeit für einen Wechsel - den verpassen ja viele im realen Leben und kleben an irgendeinem Stuhl oder Position fest. Wird mir nicht passieren - auch wenn es paar Monate zu spät ist um jetzt zu sagen: aufhören wenn es am schönsten ist. Aber Timing war ja bekanntlich nie meine Stärke. :D

      Ich denke jetzt traut sich vielleicht doch mal einer aus der Defensive, welcher evtl. bisher befürchtet hat dass er mit einem neuen Thread nicht aus dem Windschatten hier rauskommt. Also mal schaun was Ihr mir jeden Morgen präsentiert. :cool: Will einfach auch mal zu diesen vielzitierten "stillen Mitlesern" gehören, welche etwas Interessantes vorgetischt bekommen.

      Immerhin - wir haben uns hier 7 Jahre recht wacker geschlagen - auch wenn es öfter mal raue Börsenzeiten waren. Und genau wie bei mir, denke ich, haben den meisten die Diskussionen hier schon etwas gebracht. Bleiben trotz manchem Ärger dann doch sehr viele schöne Erinnerungen hängen - sowohl in "virtuell" als auch in "real-life".

      Wünsch Euch eine schöne Zeit - mit Sicherheit läuft man sich irgendwann mal wieder über`n Weg
      Timburg
      Dow Jones | 25.930,00 PKT
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 16:29:22
      Beitrag Nr. 38.934 ()
      Philip Morris in Gesprächen mit Altria zu verschmelzen
      Die Meldung des Tages:

      https://www.marketscreener.com/news/Philip-Morris-in-talks-t…

      (Reuters) - Philip Morris International Inc und Altria Group Inc gaben am Dienstag bekannt, dass sie sich in Gesprächen über einen Zusammenschluss aller Aktien befanden, der nach mehr als einem Jahrzehnt möglicherweise zu einer Wiedervereinigung der Tabakriesen führen würde.
      Die Aktien von Altria stiegen zu Handelsbeginn um über 8%, während Philip Morris um 5,5% fiel. Zu aktuellen Preisen würde eine Fusion der beiden ein Unternehmen mit einem Marktwert von mehr als 200 Mrd. USD (163 Mrd. GBP) schaffen.

      Im Jahr 2008 hat Altria die Geschäftseinheit Philip Morris International ausgegliedert, um den Wert der schnell wachsenden Geschäftseinheit zu steigern.

      Die Nachricht kommt einen Tag, nachdem Bonnie Herzog, Analystin bei Wells Fargo, erklärt hat, dass das E-Zigaretten-Unternehmen Juul Labs Inc, an dem Altria einen Anteil von 35% hält, einen idealen Partner für seine internationale Expansion in Philip Morris haben wird.

      (Berichterstattung von Uday Sampath in Bengaluru; Bearbeitung von Saumyadeb Chakrabarty)

      In diesem Artikel behandelte Aktien: Altria Group , Philip Morris International.

      Die Aktien von Altria stiegen am frühen Handelstag um 9,3% auf 51,50 USD, während Philip Morris um 6% auf 73 USD fiel.

      Felix, da warst etwas schneller, damit sollte meine Order in der besagten Region hinfällig werden!!

      Gruss RS :cool:
      Dow Jones | 25.972,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 16:13:17
      Beitrag Nr. 38.933 ()
      Philip Morris confirms merger talks with Altria
      Die Gerüchte von gestern scheinen zu stimmen:

      Aug. 27, 2019 9:29 AM ET|About: Altria Group, Inc. (MO)|By: Clark Schultz, SA News Editor

      The mega-tobacco deal might be on. Philip Morris International (NYSE:PM) confirms that it's in discussions with Altria (NYSE:MO) regarding a potential all-stock, merger of equals.
      The company says any transaction would be subject to the approval of the two companies' boards and shareholders. Regulators would also have their say on the deal. Philip Morris International says it intends to make no further comment regarding the discussions unless and until it is appropriate to do so.
      MO +8.15% premarket to $50.97. PM -3.55%.

      Quelle: https://seekingalpha.com/news/3494871-philip-morris-confirms…

      Bleibt abzuwarten wie lange es dauert bis man mehr dazu von MO oder PM erfährt.

      Beste Grüße
      Felix80
      Dow Jones | 25.992,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 13:41:17
      Beitrag Nr. 38.932 ()
      Ich glaube langsam wieder daran, dass ich meinen substantiellen Cashbestand noch dieses Jahr gut einsetzen kann. Der desaströse Freitag hat gezeigt, dass Verkaufsbereitschaft im Markt ist. Ich rechne mit deutlich niedrigeren Kursen in diesem Herbst. S&P500 bei 2300-2400 wäre eine gute Gelegenheit, mein Cash langfristig in Qualität zu stecken. Die Tiefs vom letzten Dezember wären ein Kursziel für eine saftige Korrektur.

      -Linde korrigiert grade schön, steht ganz oben auf meiner Liste.

      -Deere und/oder Caterpillar

      -Einen Grossteil werde ich wahrscheinlich in den SPDR Dividend Aristrocrats ETF stecken, um den braucht man sich keinerlei Sorge machen.

      -Merck and Co oder Novo Nordisk aufstocken, erwarte hier aber keine allzu heftige Korrektur. Sollten beide relativ immun bezüglich der Konjunktur sein.
      Dow Jones | 25.982,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 11:41:15
      Beitrag Nr. 38.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.340.947 von filmen am 26.08.19 10:23:29@filmen,

      Deinen Zuspruch zu #38.905 hast Dir redlich verdient.
      Eine wie ich finde sehr gute geostrategisch-gedankliche Auseinandersetzung, die sich im Kern mit den Gedanken eines Vorndran, Ehrhardt, Sinn, Stelter u.a. deckt, und dabei noch auf weitere Aspekte anspielt.

      Ich sehe das mit China ähnlich, wo das chinesische System das westlich-demokratische in einigen Punkten aussticht, wo sich im Westen 'spätrömische Dekadenz', Wohlstandsüberdruss breit macht. Wenn dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis tanzen.
      Ich finde es da kontraproduktiv, wenn sich im Westen verortete Politiker durch erwiesen ideologisch ausgeprägte linke West-Medien vereinnahmen lassen; auch aber eben nicht nur in punkto Trump.

      Was China selbst angeht, hat das Land Reaktionsmöglichkeiten, und wird diese auch zur Geltung bringen wollen, und vlt. auch können. Heißt, es könnte/dürfte ein Kräftemessen der Systeme werden.
      Ich tendiere ebenfalls dazu, es darauf ankommen zu lassen, und dafür auch temporär wirtschaftliche Friktionen hinzunehmen. Ich lebe ebenfalls lieber in einem System wie es West-D in der Nachkriegszeit zuteil wurde als unter staatlichen Vorgaben mit sozialistischer Ausprägung nebst haltungs- denn leistungsbasiertem Sozialpunktesystem.
      Dafür sind allein schon die staatlichen Leistungen – im wohlverstandenen Sinne; ich spiele damit nicht auf den Sozialstaat per se an – in D inzwischen einfach schon zu schlecht als dass man da noch ideologisch unbefangen = nüchternen Kopfes zuversichtlich sein könnte.

      Das ausgerechnet im zumindest medial unzweifelhaft linksvergrünten D wohl international führend der Widerstand gegen Trump('s China-Ambition) intoniert wird, stimmt mich da bedenklich.
      – Man sollte als Deutscher -Politiker vlt. auch mal wieder bedenken, wem sie das West-D nach dem Krieg zu verdanken hat, und wer bei der Wiedervereinigung die kleinsten Steine in den Weg legte ... – Nein; nicht Trump, :D

      ---
      ad überbordende Werbung

      Das liegt wohl an den vielen Querverweisen auf den thread drüben, :D
      – Hätte nix dagegen, auf die ohne weiteres eher Zeit+Nerven kostende Bannerinflation zu verzichten und dafür Kosten für eine :yawn: WO membership zu tragen.
      Dow Jones | 25.942,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 11:01:07
      Beitrag Nr. 38.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.339.831 von Algol am 26.08.19 08:15:50@Algol,

      >> Trump, wo ich eine begründet andere Meinung habe als du (und viele andere hier) <<
      Du und Dir Zustimmende haben eine eindeutige Meinung zu Trump – ich und andere nicht. That's it, that's all.
      Deine Konnektion »Merkel übel => Trump toll« war unnötig; sowas wurde hier von niemandem insinuiert.

      Deine Meinung ad Trump deckt sich allerdings, bis hin zur Wortwahl, zu 100 % mit den Medien, die derweil schon öfters als fake news produzierend entlarvt wurden, und die Du nichtsdestotrotz immer wieder als Beleg heranziehst. Ich bin, und wäre, bei der Meinungsadaptation von erwiesen reflexionsunfähigen bzw. derart einseitig reflektierenden Medien(/Journalisten) sehr, sehr vorsichtig. Das schließt nicht aus, dass sie auch mal Recht haben können, aber unter investigativem Journalismus wie er der '4. Staatsgewalt' in einer Demokratie – nach dem, was man mir im Geschichtsunterricht beigebracht hat – angedacht ist, verstehe zumindest ich was anderes als Dartpfeilwerfen auf einen roten Punkt.

      Da gehörte die von Dir durchaus herabsetzend so benannte 'Postille' bislang halt nicht zu – im Gegenteil. Die 'Postille' nimmt nicht wie die Linksgrünen für sich in Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, sondern weist nur quellengestützt auf Fakten hin, die diese Zeitgenossen zu diversen Themen als ziemlich befangen entlarven.
      Das mag man nun als 'einseitig' qualifizieren, aber im Kern substitutiert die 'Postille' damit das, was früher die heute sog. 'Mainstream-Medien' geleistet hatten und allesamt vermissen lassen.
      Im übrigen ist Trump dort nicht das übergreifende Hauptthema, sondern – angemessenerweise für ein deutsches Medium! – D und die EU.

      Dass in den 'Mainstream-Medien' immer wieder bzw. seit seiner Wahl praktisch jeden Tag Trump's vermeintliche oder tatsächliche persönliche Belange und Defizite betont werden, indiziert mir ein Mangel an Sachargumenten zu seiner tatsächlichen Politik, bzw. eine Unfähig- oder auch nur Unwilligkeit, diese zu diskutieren. Vielmehr entsteht der Eindruck ob diametral unterlassener Diskussion der Problemlagen v.a. eben Merkel betreffend, dass damit der dt. Michel abgelenkt, sediert, geframed werden soll.
      Die Befassungsquantität wie -qualität mit Trump hat für mich inzwischen nur noch einen positiv korrelierenden Indikationscharakter für in D veranstalteten UNsinn.

      >> Wenn man nur seine täglichen Twitter-Ergüsse liest <<
      Das ist leider ein gewichtiger Punkt ...
      Er wird in Punkten ernst genommen, wo er einfach nicht ernst zu nehmen ist.
      Und ich habe das Gefühl, er spielt das Hysteriespiel rücksichtslos mit.
      – Würde man den menschlich-natürlichen Geltungsdrang ins Hysterische promovierenden social-media-Sch... mal ganz allgemein weniger beachten, wären wir in punkto zumindest politischem Fortschritt bei der Lösung diverser Probleme wohl weiter.

      >> Steuerreform ... Und das in einem Land, dessen Staatsschulden ohnehin massiv aus dem Ruder laufen. <<
      In D tun sie das, die Zukunftlasten nur halbwegs seriös eingerechnet, sogar trotz tendenziell gestiegener und derweil höchster Steuer+Abgabeneinnahmen.
      Würde mir als deutscher Steuerzahler, zumal mit Familie, doch eher zu denken geben.

      >> China ... und wohl auch mit ihrem undemokratischen System durchaus auch Vorteile. <<
      Diese Vorteile sollte man nicht hinnehmen oder gar anerkennen, sondern »als Westen« selbstreflektierend hinterfragen, woran das liegt, und dann in medias res gehen.

      >> was "Achensee" etc. angeht mögen auch alles nette Menschen sein, mit denen man gut einen trinken, wandern, sich austauschen und essen kann (kann man mit mir übrigens auch) <<
      – Dann mach' da doch einfach mal mit, :yawn:
      Dow Jones | 25.870,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 10:07:08
      Beitrag Nr. 38.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.347.538 von crosas am 27.08.19 06:43:18
      Zitat von crosas: Ich kann ja verstehen,dass Werbung zum Geschäft gehört, aber irgendwann ist doch mal gut....



      Also die Kohle muss ja irgendwie verdient werden :D

      Mit einem perfekten Timing kommen auch die Zahlen rein.

      Seit Dezember knappe 100% plus!
      Da braucht man doch kein Gold!

      wallstreet:online AG: wallstreet:online AG bestätigt nach starkem ersten Halbjahr die Jahresprognose 2019 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      https://news.guidants.com/#!Artikel?id=7645425
      Dow Jones | 25.854,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 09:49:47
      Beitrag Nr. 38.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.347.538 von crosas am 27.08.19 06:43:18
      Zitat von crosas: Ich kann ja verstehen,dass Werbung zum Geschäft gehört, aber irgendwann ist doch mal gut....




      jetzt frag ich Dich, Crosas: wo soll da noch ein Morgenbriefing reinpassen ??? :rolleyes:
      Dow Jones | 25.846,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 09:30:20
      Beitrag Nr. 38.927 ()
      Okay,

      dann von mir abschließend zu dem Thema noch eine Antwort, bzw. Kommentar:

      Sorry , wenn so viele sich an der Charakterisierung Trumps als "strunzdoof" stören oder angesprochen fühlen, bis hin zur veranlassten und erfolgten Sperrung eines meiner Beiträge.
      Ich habe häufiger demonstriert, dass ich mich auch durchaus gewählt auszudrücken vermag.
      Dieses Adjektiv aus dem Bauchraum entsprang wohl eher dem Bedürfnis, einem groben Klotz einen groben Keil entgegenzusetzen.
      Und einem gewissen Frust, dass hier in diesem ansonsten so sympathisch- kompetenten Thread beim Thema Trump eine sehr spezifische Sichtweise sehr dominant vorherrscht und sich offenbar kaum noch jemand traute, dem was entgegenzusetzen.

      Ich nehme also "strunzdoof" zurück und werde zukünftig, falls Trump je wieder thematisiert werden sollte, eher Formulierungen wählen , wie "Diese oder jene Verhaltensweisen, Aussagen, Tweets weisen imho auf erschreckende intellektuelle oder menschliche Defizite im Amt hin" o.s.ä.

      Ferner stelle ich fest, dass auf die äußere Form (Sprache, einzelne Worte) fokussiert wurde, meinen inhaltlichen Ausführungen zu Trump aber nicht widersprochen wurde oder sie gar widerlegt wurden.

      Durch die Löschung meines Beitrags ging auch ein Link verloren:

      https://www.nzz.ch/wirtschaft/imf-china-ist-kein-waehrungsma…

      Trumps Behauptungen sind schlicht sehr oft falsch/gelogen:

      https://www.nzz.ch/finanzen/china-versucht-den-yuan-zu-stuet…

      Dann @ freddy

      Was ist den an Tichys "Einblicke so schlecht? viele Interviews sind durchaus interssant und sehenswert wie ich finde Besser als sich nur der Presse hinzugeben die heute so schreibt und morgen Weltuntergang

      Ich habe nicht behauptet, dass ich Tichys Einblicke grundsätzlich für "schlecht" halte, ich lese sie gelegentlich selbst, stimme ihnen bei manchen innenpolitischen Themen sogar teils zu oder betrachte sie bei solchen Themen als Gegengewicht zur tatsächlich manchmal einseitigen "Mainstreammeinung" zumindest als sinnvolle Ergänzung.
      Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass sie bei Themen wie Trump ("Die deutschen "Mainstreammedien" sind ganz pöse und lügen generell und für alle Zeit, also muss Trump in Wahrheit ein ganz toller Politiker sein und i.Ü. Merkel, Merkel, ...") oder auch z.B. Klimawandel ihrerseits eine sehr einseitige, selektive Berichterstattung pflegen.
      Es ist immer hilfreich, wenn man sich umfassend informiert und nicht in festgelegten Schubladen denkt.

      Zustimmung ansonsten teils @ filmen,
      was die EU angeht. Aus amerikanischer Sicht lassen die Verteidigungsausgaben der Europäer zu wünschen übrig, und was die EU-Zölle angeht, so ist der Einfluss und die Interessenpolitik Frankreichs (Agrarbereich) nicht zu leugnen.

      Was China/Handelskriege usw. angeht, bleibe ich dabei, Trump versteht die Zusammenhänge nicht, und wirtschaftlich ist das kontraproduktiv, gerade auch für die Amerikaner selbst.

      Zustimmung natürlich zu deinen Ausführungen zu den "menschlichen Qualitäten" Trumps.

      Du fragst nach Meinungen zu China, interessantes Thema und sehr ambivalent.
      Zweifellos setzen sie knallhart ihre Interessen durch und ihr Aufstieg wird schwer zu bremsen sein.
      Man kann fragen, ob es moralisch überhaupt begründet ist, ihn bremsen zu wollen oder zu können. Schließlich dominierte China von 2000 Jahren Zivilisationsgeschichte rd. 1800 Jahre führend den Planeten und sie arbeiten sich nun wieder nach oben, nachdem der Westen sie durchaus unfair und aus wirtschaftlichen Interessen (Opiumhandel!) militärisch unterwarf.
      Zweifellos haben sie mit ihren diszipliniert arbeitenden Menschenmassen , ihrem großen Binnenmarkt und wohl auch mit ihrem undemokratischen System durchaus auch Vorteile.
      Schließlich müssen sie sich nicht alle 4 Jahre dem oft unberechenbaren, kurzsichtig egoistischen oder unwissenden Wähler stellen, sondern können sehr langfristig und strategisch die entscheidenden Weichen stellen.

      Andererseits, keine Frage, unsereins möchte nicht tauschen, politische Freiheiten gibt es nicht, das Überwachungssystem, das aktuell aufgebaut wird, ist erschreckend.
      Und ob die Bevölkerung das auf ewig so hinnehmen wird, ist unsicher, s. ganz aktuell Hongkong
      Dow Jones | 25.838,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 08:54:29
      Beitrag Nr. 38.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.347.538 von crosas am 27.08.19 06:43:18
      leider
      konnte ich für Deinen Beitrag eben nur einen "Daumen" geben!

      Und dann kommt noch das tägliche anmelden dazu. Es heißt zwar angemeldet bleiben, jedoch wird man täglich neu dazu aufgefordert. Gelinde gesagt: "Eine Katastrophe"

      Trotzdem einen schönen Tag noch allen.
      Dow Jones | 25.912,00 PKT
      • 1
      • 1777
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012