checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1799)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 65
    Gesamt: 7.765.730
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1799
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 14:49:17
      Beitrag Nr. 38.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.250.181 von Bobblz am 14.08.19 11:11:55Chart weiter zeichnen...fertig ist die prognose! ;)
      Dow Jones | 25.948,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 13:11:16
      Beitrag Nr. 38.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.251.003 von Rastelly am 14.08.19 12:29:49Danke Rastelli

      Ich werde die 3 weiter beobachten und sehen wer das rennen macht. Derweil könnte ein Investment in APD nicht schaden. Mal sehen wie teuer die Sache ist.
      Grüsse gast77
      Dow Jones | 26.070,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 12:29:49
      Beitrag Nr. 38.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.241.640 von gast77 am 13.08.19 14:35:31
      Nachtrag APD - AL - LIN
      Hallo gast 77,

      so der Fehler ist behoben:

      06 Monate


      12 Monate



      Vergleichszahlen:

      Farbe Schwarz......APD =Jährlicher Dividendenzuwachs.....8,86 % (5 Jahre)........9,96 % (10 Jahre)
      Farbe Grün...........LIN =Jährlicher Dividendenzuwachs.....9,80 % (5 Jahre)..... 10,62 % (10 Jahre)
      Farbe Blau............AL = Jährlicher Dividendenzuwachs.....3,60 % (5 Jahre)....... 4,85 % (10 Jahre)

      Gruss RS :cool:
      Dow Jones | 26.084,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 11:38:55
      Beitrag Nr. 38.712 ()
      Hallo und guten Tag,
      bezgl. Karton vs. Plastik sehe ich genauso wie von Investival erläutert: Mayr-Melnhof und Svenska Cellulosa vorne und preiswert, habe beide aufgestockt, bei mir aus den von Investival genannten Gründen auch schon länger noch Borregaard dabei, die schon teurer geworden ist.
      Im Depot bleibt alles wie gehabt. Die in diesem Jahr (vielleicht zu) teuer erworbenen halben Positionen Visa und Mastercard bleiben auch, dazu noch spekulativ Barrick.
      Linde oder APD interessiert mich auch, abwarten.

      Viele Grüße Tumle
      Dow Jones | 26.190,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 11:11:55
      Beitrag Nr. 38.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.249.842 von speakingvolume am 14.08.19 10:42:56
      Zitat von speakingvolume: Zukunftsweise Invests wären mir informativ lieber, da diese restospektive Darstellung eigentlich nicht viel Mehrwert bietet. Aber is ja kein Wunschkonzert.
      Danke für das Feedback! :)


      Vielleicht läuft ja das, was bisher gut lief, auch in Zukunft gut?
      Leider kann man in W:O keine Chart-Prognosen einbetten. :D
      Dow Jones | 26.208,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 10:42:56
      Beitrag Nr. 38.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.248.717 von investival am 14.08.19 08:59:35Zukunftsweise Invests wären mir informativ lieber, da diese restospektive Darstellung eigentlich nicht viel Mehrwert bietet. Aber is ja kein Wunschkonzert.
      Danke für das Feedback! :)
      Dow Jones | 26.254,00 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 09:58:45
      Beitrag Nr. 38.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.245.870 von El_Matador am 13.08.19 20:46:00Nebenwerte:
      Groupe Guillin ist weiter gefallen, weit von einer Trendwende entfernt (anyway, hast Du schon gekauft?).


      Nein, ich halte momentan meine Füße relativ still und warte weiter ab. Bei fallenden Messern bevorzuge ich die Kaufmethode Start Buy (Gegenteil von Stopp Loss).
      Dow Jones | 26.256,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 09:45:45
      Beitrag Nr. 38.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.240.803 von Rastelly am 13.08.19 13:19:55Linde ./. Air Liquide ./. APD

      – Wie schön öfters angemerkt: Hier einen expliziten Favoriten auf relative outperformance ausmachen zu wollen = ambitioniert. Mr.M. dürften/sollten alle 3 outperformen können; bei zudem rel. geringer Volatilität.

      Moody's stufte A.L. nach deren ARG-Aquise auf A3 herab, was ich hier damals nachvollziehen konnte [teure Übernahme eines deutlich margenschwächeren peers].
      Linde blieb nach dem PX merger und politisch gesehen schlüssiger Firmensitzverlagerung unverändert auf A2 => ebenfalls nachvollziehbar.
      APD ebenfalls mit A2 (vor einigen Jahren m.W. noch A3 = eine der raren upgradings in den letzten 10y) => ...

      Vlt. kauft man am besten einfach denjenigen, der gerade operativ unbegründet eine relative Kursschwäche vs. seiner peers zeigt.

      ---
      ad 'Meinungsbild Skypegruppe'

      Vlt. bietet sich an, dieses Bild im kleinen Kreis bei Gelegenheit auszubauen.
      Man könnte auch etwaige negative Meinungen mit einbeziehen; ein +|–Listing machen.

      – Dort in ihren jeweiligen Segmenten noch nicht genannte/überlegte core peers; adhoc:
      ADP
      Dassault Systemes
      ECL
      Geberit
      MTD
      Novozymes
      RMD
      SAP
      Dow Jones | 26.264,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 08:59:35
      Beitrag Nr. 38.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.239.201 von clearasil am 13.08.19 11:01:07
      Zitat von clearasil: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/paydirekt-paypal-onli…

      Eigentlich war das Verkaufsargument gar nicht so schlecht, das die deutschen Banken ausgetüftelt hatten, als sie 2015 zum Großangriff auf den amerikanischen Zahlungsriesen Paypal ansetzten: Sie warben mit dem deutschen Datenschutz, um ihrem Bezahlsystem Paydirekt den Startschub zu geben. Das Kalkül: Die heimischen Kunden würden sich immer häufiger für ein deutsches Verfahren entscheiden, wenn sie im Internet Bücher, Kleidung oder Reisen bezahlen. Dort wären ihre Zahlungsdaten sicher und würden nicht auf undurchsichtigen Wegen an Dritte weiterverkauft.

      Gezogen hat das leider nicht: Vier Jahre später ist klar: Die deutschen Banken sind vorerst gescheitert mit ihrem Paypal-Klon. Nennenswerte Marktanteile hat Paydirekt jedenfalls nicht errungen. Zwar kaufen die Bürger immer mehr Waren im Internet ein. An den deutschen Geldhäusern geht der Boom aber weitgehend vorbei. Stattdessen profitieren Paypal oder US-Kreditkartenanbieter. Die deutschen Banken und Sparkassen verdienen allenfalls, wenn die Kunden an der Ladenkasse mit der Girocard ("EC-Karte") bezahlen.

      – Ganz allgemein gesagt: Qualität geht in Zeiten überschüssiger Liquidität schon mal verloren, wo auch schlechtere solcher leicht zu Geld kommt.

      Wobei es per se ein Vorteil ist, in den traditionell stärker EIGENkapitalorientierten USA etwas Neues anzudenken+umzusetzen; bei der PYPL-Gründung wirkte so ein Deutscher mit. – Woraus D so langsam doch mal lernen könnte, :cry:

      Die unter der Kreditderivatekrise und anschließender 0-Zinspolitik besonders, in punkto Kreditderivate freilich auch selbst(und regulatorseits)verschuldet leidenden dt. Banken hatten überdies nicht die Mittel, um einer spinofften PYPL mit ihrem zuvor via der damals gedeihenden Ziehmutter EBAY errungenen länderübergreifenden Bekanntheitsstatus vermarktungsmäßig das Wasser zu reichen.
      Zudem kamen sie auch erst reichlich spät mit ihrem Projekt ans Tageslicht; Selbstgefälligkeit ist in D leider nicht nur unter Politikern inflationär verbreitet.

      Zudem ist es mit dem 'deutschen Datenschutz' angesichts dt. politischer Tendenzen auch so weit nicht mehr her als das der als Argument verfinge. Der Weiterverkauf ist da nur eine, die chronische Sicherheitsproblematik eine andere, und ein deutschen Politikern immanentes Kontrollansinnen eine 3. Sache.

      ---
      Zitat von Galileo_Investments:
      Zitat von investival: Und wir sollten nicht vergessen, was die Basis einer und damit auch dieser, zwar nicht wie Anf. 70er oder 2000 überbordenden aber dafür historisch langen, Aktienhausse ist.
      Und vlt. auch bedenken, wie lange es um dessen Nachhaltigkeit noch bestellt ist bzw. sein wird; einen »Plan B« für eine dann nicht unwahrscheinlich längere Darbenszeit parat haben.


      Hallo investival,

      wie würde dein Plan B aussehen?

      VG G

      So man es nicht jetzt schon ggf. auch unter Hinnahme mehr oder weniger entgehender outperformance macht: Zeitig weg von Momentum und hippen Themen, dafür Fokus auf i.e.S. fortschrittrelevante Unternehmen dabei auf solide Bilanzen resp. dahingehende Entwicklungen achten, sich bis dahin das Selektionsrüstzeug dafür angeeignet+verinnerlicht haben.
      Heißt auch, wenn vermehrt auch Weizen zum Spreu werden kann bzw. -wird, sich von einer etwaigen b&h-Ambition verabschieden so man eine solche hat, und sich stärker als zuvor wenn nicht gar exklusiv einem bottom-up-Ansatz verschreiben.

      ---
      >> Groupe Guillin ist weiter gefallen, weit von einer Trendwende entfernt << [Matador]
      Was Wunder bei dem aktuell veranstalteten Öko-Kindergarten ...
      – Man könnte spitz formulieren: Ein französisches Bauernopfer für's stillschweigende Abnicken der ökohysterischen Regulierungsattitüden aus Berlin+Brüssel, wo die ja doch vielmehr in frz. Konkurrenz stehende deutsche Kernindustrien resp. die deutsche Wirtschaft tangieren ...
      Andererseits: Sehe ich so, was sich im Haushalt ohne rigide Selektion nebst Verzicht beim Einkauf doch immer mehr an Plastikmüll auftürmt; wieviel Platz Plastik immer öfter im Kühlschrank beansprucht ...

      Ist aber wohl so langsam einer der simonischen 'small value' stocks, die in reifen Markthaussen i.d.R. allerdings nur noch als hardcore turnaround ideas daherkommen, wobei G.G. letztendlich aber eine essentiellere Unternehmung als irgendein 08/15 b2c franchise sein dürfte. Wenn man darauf stehen will: 'gutes W' auf Wochenchartbasis abwarten und mit trailing mental stops arbeiten.

      – Karton-peer Mayr-Melnhof hat's da einfacher um nicht zu sagen dürfte a la longue von der Plastikverpackungsreduktion profitieren – und ist deshalb über G.G.'s Kursverfall nun gut ½ teurer, ohne darüber indes zu teuer zu sein. M.-M. zeichnet sich durch eine langfr. bessere finanzfundamentale Entwicklung mit im Ergebnis besserer Solidität aus, ist also der A-Wert in ihrer peergroup. [Im Bestand hedgen mag man M.-M.'s Einstandskosten indirekt vlt. mit Svenska Cellulosa]

      ---
      @speakingvolume & seine/ihre Daumenheber,

      den Ulf nun knapp 1 Dekade verfolgend – er schrieb früher unter anderen nicks, was Ihr vlt. nicht wisst – kann ich versichern, dass derweil nicht wenige seiner Einwürfe schon alte = wiederholte sind, und sich die meisten dieser, so er dann+wann auf WO auch kundtat, in seinem Bestand befinden.
      – Vlt. kennzeichnet er seine Charts aber präventiv künftig mit *repeat*, *repeatrepeat*, *repeatrepeatrepeat*... *g*
      Dow Jones | 26.314,00 PKT
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 08:35:58
      Beitrag Nr. 38.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.242.018 von gast77 am 13.08.19 15:13:53Ich sehe ich 2000-3000 Dollar pro Unze Gold in den nächsten 5 Jahren müsste eigentlich deutlich über 1900 Dollar gehen den seit der letzten Krise haben sich die Schulden der Welt ver 3 Facht und die Probleme wurde nur verschoben

      Weiss nicht genau es gab irgendwo mal einen Artikel wenn die Chinesischen Bevölkerung nur 5 bis 10% ihres Geldes in Gold steckt haben wird 2500 Dollar Goldpreis und mehr
      Dow Jones | 26.328,00 PKT
      • 1
      • 1799
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012