checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2685)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 07.05.24 19:26:45 von
    Beiträge: 56.771
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 7.776.603
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.897,34
     
    PKT
    +0,15 %
    +58,08 PKT
    Letzter Kurs 07.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2685
    • 5678

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 12:49:21
      Beitrag Nr. 29.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.860.289 von clearasil am 29.01.18 12:03:52Yo; an ABT würde auch ich, neben BDX mit vollzogener top vertikaler Diversifikation bzw. Integration, noch vor weiteren überlegen. Allerdings via promoviertem anorganischen Wachstum auch nicht mehr die frühere Solidität; gegenstehend aber eine wohl zuverlässige Liefer-Prognose, und a la longue spinoff-Phantasie bei der neben JNJ breitest aufgestellten hc. company.

      – Zu den genannten hc. companies wären natürlich auch ärztlche Gutachten nicht schlecht ... ;)

      Damit noch zu GKOS; nichtärztlich:

      Wieder mal ein hochwertiger landärztlicher Therapievorschlag gegen ein lameduck-Syndrom, :) [Passt besser in den Gb.-thread]
      – Und von dem sicher nicht nur ich doch hoffe, am Achensee weiter therapiert zu werden; Privatabrechnung selbstverständlich, ;)

      In meinem hc.-SWOT-Datei steht dazu nach damals 1. Ansicht; also noch nicht auf neuestem Stand, und seither ~20 % zurück gekommen:
      +++ sehr gutes, international forciertes, organisch basiertes Umsatzwachstum, rel. umsatzfrühe breakeven-Nachhaltigkeit wahrscheinlich, weitere Expansion ausreichend via EK finanziert
      + facherfahrenes, langjährig unternehmenverbundenes Topmanagement
      + hoher insider-Anteil
      (+) gute, aber volatile postIPO-Chartoptik
      (–) essentielle und moat-affine, aber stark fokussierte Therapieadressierung (Glaukom als häufige Blindheitsursache)
      – Aktienemissionen; sehr hohe stock based compensations im cf
      – hohes short interest (~15 % 8.2017)
      –– hohe Institutionalisierung und viele Analysten (alle bullish 8.2017)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 12:03:52
      Beitrag Nr. 29.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.859.923 von investival am 29.01.18 11:33:50meine Empfehlung in Sachen pharma/medtech wäre ABT - sehr breites portfolio, bestens gemanagt, sehr gut performend/nach oben frei/ Langzeitdivzahler.

      https://seekingalpha.com/article/4140224-abbott-laboratories…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://seekingalpha.com/article/4140224-abbott-laboratories…
      https://seekingalpha.com/article/4139822-abbott-laboratories…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://seekingalpha.com/article/4139822-abbott-laboratories…

      greets cleara
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 11:33:50
      Beitrag Nr. 29.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.857.475 von westfale1983 am 29.01.18 08:14:36
      Zitat von westfale1983: Wie ich bereits erwähnt habe, treibt mich momentan ein kleiner Depotumbau mit Blick auf Vereinfachung und Fokussierung auf absolute Qualität um. Aktuell "wühle" ich mich durch den Healthcare-Bereich in meinem Depot.

      Klar ist für mich die Festlegung auf JNJ als absoluten Topwert. Gerne würde ich diese Position durch ein oder zwei kleinere Engangements flankieren. Aktuell bin ich neben JNJ noch in Fresenius und Roche investiert.

      Mit Fresenius fühle ich mich durchaus wohl, allerdings ist Roche bei mir mit ? versehen, insbesondere durch meine Fokussierung auf JNJ.

      Wie habt ihr diesen Bereich abgedeckt? Gibt es eine "ideale" Ergänzung zu JNJ um Healthcare abzubilden?

      Beste Grüße in die Runde und eine angenehme Woche!

      JNJ ist, nachwievor, anlagequalitativ das beste Vehikel in hc.
      Dein Roche-? kann ich leicht nachvollziehen; muss man nicht haben, auch wenn bei Moody's mit A1 immer noch weit oben angesiedelt.
      Im biopharma sector allerdings ! auszumachen, fällt mir diametral schwer: In jeder pipeline liegen naturgemäß mehr oder weniger große ?

      L.J. kaufte ich unter dem Verbesserungsaspekt aber ohne unbedingte b&h-Intention eine vs. ihrer peers finanzfundamental kerngesunde BIIB sowie die ebenfalls deutlich bewertungskorrigierte GILD mit gewisser Expertise im Aufspüren künftigen Wachstums, die nun indes auch schon mehr oder weniger höher stehen; andere allerdings auch.
      Ebenso gut konnte man vor ~1y Novo Nordisk kaufen – m.E. nach JNJ die gewünschte top Qualität, und JNJ thematisch analog der Vorgenannten gut ergänzend.

      Im anderen großen hc. sector medtech sieht's nicht besser aus; geschweige denn in Sektoren wie biosafety i.w.S., der von top midcaps dominiert wird. Thematisch fast ideal ergänzt MDT JNJ, hat aber an Bonität erheblich eingebüßt.

      – Healthineers wird mit Sicherheit nicht billig an die Börse kommen und hat einen Fokus auf kosten(einspar)sensible GEbrauchs-medtech (Größgeräte); auch wird es leider kein echter spinoff.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 11:25:54
      Beitrag Nr. 29.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.857.091 von Timburg am 29.01.18 06:36:47Guten Morgen; @Timburg,

      Dein Ärger ist verständlich, aber er »musste« halt kommen; das Internet ist selbst in einem sehr guten thread mit darüber vielen persönlich Bekannten mitunter auch für den thread founder kein Ponyhof. Und die Notfallsituation war dem/den Schreiber/n sicher nicht bekannt.
      Auch v.m.a. brauchst gewiss nix ändern; so Du über Kritik, Unverständnis, Neid, unkonventionelle Ansprache u.ä. nicht nachhaltig zusätzlichen Stress hast, ok.
      Dass Du hier nachhaltig breite Unterstützung hast, wurde Dir ja schon öfters eindrucksvoll bedeutet.

      Dass Leute aus einem thread auf der timeline weg bleiben, geht wohl jedem noch so guten thread so; das muss nix heißen. Es gibt für jeden auch ein Realleben, was von Zeit zu Zeit an jeden erhöhte Anforderungen stellt, Prioritäten erfordert.

      Im übrigen hattest mir hier ja vor einiger Zeit selbst mal entgegnet, wir müssten/sollten uns um newbies hier nicht soo viele Gedanken machen ...
      >> gibt kein free lunch, man muss da schon etwas tiefer einsteigen um für sich das Beste "rauszulesen". <<
      ... so isses. »Musste« ich auch; hüben wie drüben zurücklesen, damals noch ohne WO-Filterfunktionen.
      Und letztendlich sind hier alle zumindest annähernd Erwachsene mit der Fähigkeit zum eigenen Kopfgebrauch spätestens nach entsprechenden Fingerzeigen, die es hier von diversen Mitstreitern ja immer wieder gab+gibt.

      >> so langsam legt sich sogar mein Flaggenspleen. <<
      – Sonst müsstest eines Tages ja auch noch extraterrestisch auf Exoplaneten suchen, :D

      Rationale Kaufüberlegungen anzustellen wird indes immer schwerer; das bringt eine reife Hausse leider mit sich.

      Bei Globant war es bislang wie bei peer EPAM richtig, in jeder Kurskorrektur zuzugreifen und ggf. über seinen segementbezogenen Vorbehaltschatten zu springen, :rolleyes: Ich würde die kleineren IT SPs mit diversen Flaggen :D – finde da neben den 2 bspw. auch Neurones, TechnologyOne und auch CGI Group interessant – den größeren grundsätzlich vorziehen, und bei letzteren nachwievor Accenture und/oder CTSH präferieren. Inwieweit Du Dein Flaggenmeer da anpasst oder dieses Segment ausbaust, obliegt freilich Dir.

      Defensiverweise fast schon antizyklisch an Ernährern zu überlegen, ist m.M.n. auch nicht verkehrt, auch wenn bei top Adressen da per datum nix mit 'antizyklisch' ist. Auch Unilever finde ich mit ihrer endlich eingeleiteten Reorganisation nicht uninteressant.

      >> einen "ruhigen" Nebenwert wie TUI oder Berentzen ins Visier <<
      :rolleyes: ... Aber schöner Gag, :D ... – Berentzen ist spekulativ plausibel, TUI spekulativ.

      Ich an Deiner vollinvestierten Stelle würde wohl in Richtung Defensivität tendieren.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 09:57:06
      Beitrag Nr. 29.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.857.475 von westfale1983 am 29.01.18 08:14:36Da macht man an einem Montagmorgen den Rechner an, und was muss man da lesen? Derjenige, der diesen thread initiiert hat, und uns alle an seinem Werdegang teilhaben lässt, wird auf so eine hinterhältige Weise angegangen? Schämen sollte derjenige sich.

      Dass @Timburg das nicht ganz unberührt gelassen hat, konnte man an der Art und Weise lesen, wie der entsprechende Beitrag formuliert wurde. Die Enttäuschung habe ich deutlich herausgelesen.
      Lass Dich von solchen Einzelstörfeuern nicht unterkriegen, die Mehrheit ist Deiner Art der Threadführung wohl einverstanden, sonst würdest wohl nur noch mit Dir selber schreiben.

      Und davon ganz abgesehen, wir sorgen auch in ordentlichem Maße für den Lebensweg unserer Tochter vor. Hätte ich als Kind auch gerne gehabt, aber die Zeiten waren halt andere.

      Also, nicht beirren lassen!


      Zitat von westfale1983: Wie habt ihr diesen Bereich abgedeckt? Gibt es eine "ideale" Ergänzung zu JNJ um Healthcare abzubilden?


      Kannst Dich ja noch zwei/drei Monate gedulden, und dann die Healtheneers von Siemens ins Depot packen. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 08:14:36
      Beitrag Nr. 29.926 ()
      @Timburg

      Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen, dies ist ein wunderbares Forum um sich in sehr angenehmer Atmosphäre über unser aller Hobby auszutauschen. Bitte weitermachen!

      Aber anderes Thema:

      Wie ich bereits erwähnt habe, treibt mich momentan ein kleiner Depotumbau mit Blick auf Vereinfachung und Fokussierung auf absolute Qualität um. Aktuell "wühle" ich mich durch den Healthcare-Bereich in meinem Depot.

      Klar ist für mich die Festlegung auf JNJ als absoluten Topwert. Gerne würde ich diese Position durch ein oder zwei kleinere Engangements flankieren. Aktuell bin ich neben JNJ noch in Fresenius und Roche investiert.

      Mit Fresenius fühle ich mich durchaus wohl, allerdings ist Roche bei mir mit ? versehen, insbesondere durch meine Fokussierung auf JNJ.

      Wie habt ihr diesen Bereich abgedeckt? Gibt es eine "ideale" Ergänzung zu JNJ um Healthcare abzubilden?

      Beste Grüße in die Runde und eine angenehme Woche!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 06:36:47
      Beitrag Nr. 29.925 ()
      Guten Morgen zusammen,

      keine Sorge, Investival, ich werde es "easy" nehmen, ist eigentlich auch schon halb vergessen da ich von Haus aus nicht nachtragend bin. Kam aber ziemlich unpassend, da ich genau an dem Tag in Regensburg war weil Marvin nachts um 3 in die Notfallklinik eingeliefert wurde. Hat sich beim wöchentlichen extreme-outdoor-drilling verletzt, wir in voller Aufregung hingefahren und danach sowas im Postfach. :rolleyes: Aber Schwamm drüber; wollte mich mit meiner gestrigen Frage nur mal vergewissern: ist ja manchmal recht deutlich zu spüren dass immer wieder Leute aus dem Thread wegbleiben an die man sich über viele Monate, manchmal sogar Jahre, gewöhnt hat. Da stellt man sich natürlich schon die Frage ob die vielleicht selber Probleme haben und Börse bzw. Thread in den Hintergrund rücken. Oder ob die die "Pferde" gewechselt haben und jetzt mehr auf Krypto oder andere spekulativere Sachen stehn als auf Dickschiffe. Oder eben ob ich die tatsächlich "rausgeeckelt" hab - muss man schon wissen um guten Gewissens weiterzumachen. Nun, die gestrigen Kommentare haben mich insofern beruhigt, dass ich schon mal weiß dass nicht alle bzw. nicht die Mehrzahl die gelegentlichen "Ausflüge" ins Private als belästigend empfinden. Gehört - wie LRS treffend anmerkte - einfach zu einer Langfriststudie, da der Depotaufbau ja doch weitgehendst vom privaten Umfeld abhängt.

      OK, zurück zur Börse. @LibertyStocks & CD-Kunde. Wenn man bei einem Wert bemerkt dass man einfach kein Glück damit hat, sollte man ihn lieber verkaufen als sich ewig rumplagen bzw. ärgern. Möchte auch nicht jeden Tag verfolgen ob da wieder mal ein Satellit Probleme hat - kann man einfach auch nicht aus der Firmenzentrale steuern ob da irgendwo ein Stück Schrott rumfliegt. War auch eine Gelegenheit, das Minus elegant steuerlich unterzubringen da mein Freibetrag ja schon größtenteils mit dem Intel-Verkauf aufgebraucht war.

      Werde jetzt auch nicht unbedingt wieder was in Luxemburg suchen - so langsam legt sich sogar mein Flaggenspleen. Obwohl da noch Com69`s Globant auf der WL steht. Verfolgt die eigentlich noch jemand ??

      Die große Frage ist eigentlich: soll man weiter auf Tech setzen (und evtl. Alphabet, Tencent, Samsung o.ä. aufstocken) oder werden z.B. die Foods mal wieder neu entdeckt. Da stehn mit Unilever, GIS, Ebro usw. ja auch noch einige Kandidaten die ich irgendwann auffüllen möchte. Schwierige Frage - die ersten Wochen des Jahres haben ja da angeknüpft wo es letztes Jahr aufgehört hat.

      Vielleicht nehm ich aber auch wieder so einen "ruhigen" Nebenwert wie TUI oder Berentzen ins Visier - die nächste Divi-Saison steht ja vor der Tür und wegen dem schwachen Dollar stehn meine Jahresziele schon im Januar auf der Kippe.....................

      Aber mal schaun, denke diese Woche wirds mit den vielen Zahlen sehr volatil bei einigen Werten, vlt. ergibt sich da eine kurzfristige Gelegenheit.

      @Puttyfly
      hast natürlich schon recht, wird immer schwieriger den Sräd zu verfolgen. Und - so gut und lieb es von Lyta auch gemeint ist - ich denke es ist für den heutigen Anfänger genauso schwierig hier wie es für mich vor 4-5 Jahren im Gewinnerbranchen-Thread war. Bis man mal mitbekommt wie der Einzelne tickt und wie man die jeweiligen User einstufen kann. Aber mit der Zeit bekommt man dann schon ein Gefühl fürs "große Bild" - wie heißt es hier immer: gibt kein free lunch, man muss da schon etwas tiefer einsteigen um für sich das Beste "rauszulesen".


      Schönen Tag in die Runde
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 21:56:04
      Beitrag Nr. 29.924 ()
      Hi Timburg,

      ich bin doch recht erstaunt lesen zu müssen, dass du mit solchem Quatsch belästigt wird.
      Klar hat man als Außenstehender eine schwierige Sicht, dem Thread immer zu folgen, da sich viele Themen "vermischen". Und Aktienempfehlungen/ -einschätzungen vielleicht nicht so hervorquellen, wie mancher sich das wohl wünschen würde.

      Ich denke aber dass dieser Thread viel mehr ist, er ist der Beweis, dass Börse nicht nur Big Money Moneysondern auch eine menschlichen Aspekt, wo man unter Freunden sich stützt, austauscht, quatscht und nebenbei über Börse diskutiert. Dass das Leben mehr ausmacht, als nur Geld, hattest du letztes Jahr zu Genüge erfahren müssen.

      Ich lese den Thread sehr gerne - wobei Börse nicht unbedingt das primäre Ziel ist - es ist eher ein Wohlfühlbecken im Haifischenbecken.

      Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 19:45:58
      Beitrag Nr. 29.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.852.101 von com69 am 28.01.18 09:45:00
      Zitat von com69: Guten Morgen zusammen,

      @Timburg
      Auf Beleidigungen die anonym unter einem Nick im Netz verteilt werden brauchst keinen Pfifferling zu geben. Denn online zu pöbeln ist heutzutage leider normal aber auch keine Kunst.
      Und ich gehe stark davon aus, das es keiner der Stammschreiber war und erst recht keiner den du persönlich kennengelernt hast (z.b. am Achensee).
      Und wie heisst es so schon: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten. Und bei dir ist ja wohl definitiv letzteres der Fall. :)

      @Intel
      Immer noch billig mag stimmen.
      Andererseits waren sie das optisch jahrelang und der Kurs zog dennoch nicht an. Dann seit Sommer17 ein Anstieg von ca.40% und das bei einem Blue-Chip der eigentlich ständig von Analysten durchleuchtet wird. Was hat Intel nun plötzlich, was sie die Jahre zuvor und sogar vor ein paar Monaten noch nicht hatten.

      O.K. Gibt sicher viele andere Beispiele. Amazon kennt ja auch kein halten obwohl schon seit Ewigkeiten als viel zu teuer gebrandmarkt. Fragt sich nur was ist Einpreisung der realistischen zukünftigen Möglicheiten und was ist schon Euphorie.

      @Investival
      Bei den Techs tue ich mich derzeit auch schwer. Denn irgendwann sollten AI, Blockchain etc. im Kurs drin seit. Sieht man z.B. bei @Nutanix. Die habe ich in meinen Contest-Depot aber bei einer MK und noch Verlusten traue ich mich an einen reelen Kauf nicht ran. Erinnert halt an die frühe Cisco von 2000. Wie so vieles andere.:rolleyes:

      >> Was hat Intel nun plötzlich, was sie die Jahre zuvor und sogar vor ein paar Monaten noch nicht hatten. <<
      – Geht Butter (NVDA), geht Käse (INTC) ... *g*

      Irgendwann ist eine Aktie halt nicht mehr nur auffällig sondern penetrant billig.
      Anno 2017 nur noch relativ, natürlich.
      Allerdings hat INTC für ihre operative Zukunft yoy ja doch einiges auf den Weg gebracht; wenn auch sehr teuer.
      Und es herrscht nun positive Klarheit über die künftigen Steuereffekte auf den Gewinn.

      Naja, und die Analysten ... Wenn die hehre Gilde bei so einem etablierten largecap gleich um lockere 20 % mit ihrem eps consensus daneben liegt, indiziert das Mr.M. halt eine gewisse Realitätsignoranz bis hin zur Realtitätsverweigerung ob der Begeisterung für peer NVDA dieser Gilde.
      [Wobei ich aber zugestehe, dass die Gewinne in diesem Segment nicht einfach prognostiziert werden können]

      NTNX
      -ist indes noch was ganz anderes als INTC oder SAP; da ist ganz sicher mehr 'Euphorie' drin, ;)
      [– Meine dazu gefundenen Suppenhaare => #29.212]

      ---
      @Timburg,

      Du gibst im www resp. in Deinem thread sehr viel Persönliches preis, was zu der von den Vorschreibern erwähnten besonderen Qualität desselben sein Scherflein beiträgt, aber nun mal über kurz oder lang auch unliebsame und/oder auch ungerechtfertigte Reaktionen und Kritik provoziert. Und das passiert halt nicht nur bei politischem outing, wie ich es in Deinem thread ja 2015 erfuhr (ungerechtfertigt; mit beinahe befremdlich hoher Zustimmung aus der damaligen Leserschaft) – ist halt der hinlänglich bekannte Preis einer Öffentlichkeit im Internetzeitalter.
      – Also, take it easy but take it, :cool:
      Nicht zuletzt da die Kritik an Dir »nur« nichtöffentlich per bm kam, war diese vlt. aber gar nicht so gemeint wie Du sie auffasst; ich wünsche es Dir jedenfalls.

      ---
      Beim Ansinnen vom Ungierigen und dem Spielerderspiele ging es um materielle Für- bzw. Vorsorge; finde ich auch für kids durchaus nützlich – @El_Matador: meistens geht es dabei ja primär um die Ausbildungsfinanzierung. Wer das für seine kids dann aus dem ff stemmen kann, braucht dafür freilich nicht vorsorgen. Nichtsdestotrotz würde ich, als dt. Steuerbürger für so manchen volkswirtschaftlichen UNsinn beansprucht, steuerwirksame Freibeträge aber schon nutzen wollen. Was die kids später mit dem Geld wirklich anstellen, ist primär eine Frage der Erziehung bis zur Volljährigkeit, von der man sich natürlich nicht freikaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 18:40:56
      Beitrag Nr. 29.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.854.625 von Grab2theB am 28.01.18 18:01:58Hallo Timburg,

      es ist von den Mitstreitern hier im Thread eigentlich schon alles gesagt was ich auch nur unterstreichen kann, deshalb nur eine kurze Ergänzung von meiner Seite.
      Es steht ja jedem frei eine Meinung zum Thema Kinder und Kindererziehung zu haben und unterschiedliche Meinungen darüber sind auch legitim.
      Aber dein Sohn und wie du die Entwicklung und Beziehung mit ihm gestaltest ist einzig und alleine deine Sache. Ich persönlich würde auch nicht Dinge ändern, von denen du weisst dass sie gut sind und von (fast) allen Teilnehmern in diesem Forum sehr positiv gesehen werden - nur weil jemand eine andere Meinung hat. Und ich würde mich auch nicht wegen anderer Meinungen beleidigen lassen, was du auch sicher nicht tust.
      Ich kann nur auch noch mal sagen, was viele andere jetzt schon sinngemäß gesagt haben, dieser Thread trägt deine Handschrift und der Umgang hier ist so respektvoll und angenehm weil es dir gelingt ihn so zu gestalten, das muss jemand anderes erst mal hinbekommen. Mein Wunsch wäre - bitte ändere nichts daran.

      Beste Grüße
      SpielderSpiele
      • 1
      • 2685
      • 5678
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,28
      -0,25
      +1,82
      +1,19
      +0,84
      +0,06
      -0,36
      +0,19
      -0,41
      -0,76
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012