checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2822)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 876
    Gesamt: 7.765.600
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2822
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 12:59:25
      Beitrag Nr. 28.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.946.216 von currahee am 13.10.17 12:38:46
      Zitat von currahee: Ich muss mich hier jetzt auch mal einklinken, da ich Verwandtschaft in den USA habe, bin sonst eig nur stiller Mitleser ;)

      Also zu den Sportarten würde ich sagen, dass Football mit Abstand die beliebteste ist. Hier ist es sogar so, dass College-Football nochmal beliebter ist als die NFL. (z.B. ist hier auch öfters Kritik an die NFL-Führung zu hören, dass die Spieler mehr oder weniger alles außerhalb dürfen, Straftaten etc., usw.).

      Danach würde ich sagen komm MLB, dann NBA und dann NHL.
      Dazu ist zu sagen das es bei der MLB jedes Team mind 162!!! Spiele bestreiten, zzgl. PlayOff Spiele, während bei der NBA die Teams "nur" 82 regular Season Spiele bestreiten.

      Ja auch die anderen College Sportarten sind beliebt, jedoch würde ich sagen (bzw. auch was man so hört) nicht so beliebt wie Football.

      Was vielleicht auch noch wichtig ist: Fußball wird dort auch immer beliebter. Glaube gerade die MLS macht da einen guten Job, indem auch "alte" Profi's noch mal geholt werden. (Drogba, Schweinsteiger, Lampard usw.)

      Zu Sport-Streaming-Diensten: DAZN soll hier (Europaweit wenn mich nicht alles täuscht) ganz gut sein; übertragen 2 NFL Spiele, die ProSieben nicht überträgt; zeigen Fußball aus England und Spanien; Deutschland Zusammenfassungen; nächstes Jahr Europa League usw.


      Der Unterschied Football gegenüber Baseball/Basketball ist, dass jedes Spiel wichtig ist. Mehr als eine Niederlage kann man sich im College-Football nicht leisten. In den Playoffs genauso NBA ist best of 7. Bei NFL gibt es nur ein Spiel. Dazu stehen sie ja nicht in Konkurrenz: College-Football (Anfang Januar), NFL (Anfang Februar), College-Basketball im März und danach NBA

      DAZN hat eigentlich nur das Streaming legal gemacht. Im College zeigten sie einfach die ESPN-Spiele. Und mitten in der Saison hatten sie die Rechte nicht mehr ;) Bei NFL kommentieren sie selbst. Haben aber nur die PrimeTime-Spiele Do, So und Mo 8:30 PM ET ==> 2:30 morgens in D ;) Dazu Redzone an den beiden Hauptzeiten am Sonntag. Das ist wie Konferenz bei Sky.
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 12:38:46
      Beitrag Nr. 28.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.944.704 von cd-kunde am 13.10.17 10:00:12
      US Sportarten
      Ich muss mich hier jetzt auch mal einklinken, da ich Verwandtschaft in den USA habe, bin sonst eig nur stiller Mitleser ;)

      Also zu den Sportarten würde ich sagen, dass Football mit Abstand die beliebteste ist. Hier ist es sogar so, dass College-Football nochmal beliebter ist als die NFL. (z.B. ist hier auch öfters Kritik an die NFL-Führung zu hören, dass die Spieler mehr oder weniger alles außerhalb dürfen, Straftaten etc., usw.).

      Danach würde ich sagen komm MLB, dann NBA und dann NHL.
      Dazu ist zu sagen das es bei der MLB jedes Team mind 162!!! Spiele bestreiten, zzgl. PlayOff Spiele, während bei der NBA die Teams "nur" 82 regular Season Spiele bestreiten.

      Ja auch die anderen College Sportarten sind beliebt, jedoch würde ich sagen (bzw. auch was man so hört) nicht so beliebt wie Football.

      Was vielleicht auch noch wichtig ist: Fußball wird dort auch immer beliebter. Glaube gerade die MLS macht da einen guten Job, indem auch "alte" Profi's noch mal geholt werden. (Drogba, Schweinsteiger, Lampard usw.)

      Zu Sport-Streaming-Diensten: DAZN soll hier (Europaweit wenn mich nicht alles täuscht) ganz gut sein; übertragen 2 NFL Spiele, die ProSieben nicht überträgt; zeigen Fußball aus England und Spanien; Deutschland Zusammenfassungen; nächstes Jahr Europa League usw.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 10:00:12
      Beitrag Nr. 28.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.943.525 von Larry.Livingston am 13.10.17 07:48:01
      Zitat von Larry.Livingston: NBA, MLB, NHL sind auch OK.
      College Sport in den drei Sportarten bei weiten nicht so populär wie im Football (historisch bedingt)


      Von wegen, ich war mal zur NCAA Basketball-Madness in den USA, das Land lag praktisch 4 Wochen still und kannte nur ein Thema.


      Beim College-Football muss man zum Halbfinale natürlich sagen, dass das an Silvester (!) um 7 PM ET stattfindet. Und das haben sie jetzt schon ne Stunde vorverlegt. All die Zuschauer sitzen also am Silvester zur PrimeTime vorm TV und schauen College Football. Und dann schon den 3. Bowl an dem Tag und am nächsten Tag kommen nochmal 3 Bowls ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 09:57:23
      Beitrag Nr. 28.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.943.525 von Larry.Livingston am 13.10.17 07:48:01
      Zitat von Larry.Livingston: NBA, MLB, NHL sind auch OK.
      College Sport in den drei Sportarten bei weiten nicht so populär wie im Football (historisch bedingt)


      Von wegen, ich war mal zur NCAA Basketball-Madness in den USA, das Land lag praktisch 4 Wochen still und kannte nur ein Thema.


      Das hängt auch mit den Wetten auf das Bracket zusammen. Da es bei den vielen upsets praktisch unmöglich ist, das richtig zu tippen. Deswegen wettet Buffett ja auch dagegen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 07:48:01
      Beitrag Nr. 28.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.941.854 von com69 am 12.10.17 21:04:48NBA, MLB, NHL sind auch OK.
      College Sport in den drei Sportarten bei weiten nicht so populär wie im Football (historisch bedingt)


      Von wegen, ich war mal zur NCAA Basketball-Madness in den USA, das Land lag praktisch 4 Wochen still und kannte nur ein Thema.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 06:42:39
      Beitrag Nr. 28.480 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      endlich Wochenende in Sicht, erwartet uns auch ein Traumwetter - also nichts wie raus. Bin morgen erstmal bei unserer jährlichen Firmenwanderung dabei, mal schaun ob`s Sonntag dann nochmals Richtung Berge geht.

      @Bierlaster
      wie sagen meine Ami-Bloggerkollegen: thanks for stopping by. :cool: Schön wenn sich auch solche sporadische Besucher immer wieder mal melden; gibt ja genügend viele Nicks an welche man sich öfter gerne erinnert und von denen man sich fragt was die wohl noch machen. Da fallen mir spontan Pen Pistolero oder Tingeltangel-Bob oder unsere nette Häuptling ein. Aber im allgemeinen ist ja doch eher ein Kommen und Gehen hier bei WO, umso schöner dass sich hier doch ein recht großer Kreis von treuen Mitstreitern herauskristallisiert hat. :)

      Übrigens - VISA: Glückwunsch, einer der wenigen Dickschiffe welcher die letzten Monate richtig gut gelaufen ist.

      @Thorben
      hast ja - wie üblich - Deine Hausaufgaben zu Disney gemacht. Wenn ich mir die Zahlenreihen bei Morningstar anschaue dann kann man da wirklich nicht meckern - kann man eigentlich so gut wie nichts falschmachen. Auch wenn die Steigerungsraten zukünftig niedriger ausfallen sollten. Man kann aber nicht alles haben - sogar in einem Zoo ;) - hab die US-Large-Caps ja nach wie vor übergewichtet und mach da erstmal einen Kaufstopp.

      Nur soviel zu Treue bei Streaming-Diensten: Marvin hat ja seit seinem High-School-Year Netflix abonniert und ist anscheinend sehr zufrieden. Also keine Wechselgedanken. Und ich denke wie er nehmen dann fast alle auch so eine Erhöhung wie neulich von 10 auf 11€ einfach hin, ohne sich gleich Gedanken über Alternativen zu machen.



      Mein neuer Asienliebling Samsung mit starken Zahlen; schaut gut aus und mit 10 Mlrd. Q-Gewinn spielt man schon in der oberen Liga. Ich bleib da optimistisch, auch wenn der Kurs kurz- bzw. mittelfristig noch von den politischen Unsicherheiten bzw. von den bekannten Problemen im oberen Management ausgebremst werden kann. Langfristig bestimmt ein Top-Pick:

      http://www.wiwo.de/unternehmen/it/starke-chip-nachfrage-sams…

      Auch wenn der Kurs eher schwächelt - die Divi bei OHI geht weiter rauf. Auch hier wohl ein langer Atem notwendig - den ich aber bekanntlich bei HY schon habe:

      https://seekingalpha.com/news/3300801-omega-healthcare-inves…

      Durch AT&T bin ich ja ungefragt sowieso schon demnächst auch im Mediensektor investiert; da bin ich echt gespannt ob die 2 Megaübernahmen so leicht verdaut werden. Gestern ziemlich übel im Minus - da bin ich eigentlich froh dass ich eine Hälfte abgegeben hab. Bin auch mehr als überzeugt dass der Ersatz BMW in nächster Zeit besser performen wird. Ist dann indirekt ein weiterer Werte welcher vom Boom in China profitiert:

      http://www.automobilwoche.de/article/20171011/NACHRICHTEN/17…


      Earnings-Saison startet ja jetzt voll durch - denke da halte ich mein Pulver mal trocken da es bestimmt wieder heftige Ausschläge gibt. Applied Optoelectronics (hier bzw. bei Simon ja schon öfter erwähnt) haben gestern schon mal einen kleinen Vorgeschmack geliefert:

      http://www.marketwatch.com/story/applied-optoelectronics-dow…

      Werden bestimmt auch nicht die einzigen bleiben welche die nächsten Wochen abgestraft werden. Also bleiben wir mal am Ball.........


      Schönen Tag - und aufpassen: Freitag der 13. :D
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 23:04:16
      Beitrag Nr. 28.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.942.739 von Grab2theB am 12.10.17 22:45:40
      Zitat von Grab2theB: Danke Dir, das mit den Pässen wusste ich so noch nicht.

      Ich überlege im Grunde gerade, ob sich die Abonnenten des Kabel TV nicht über den Streamingdienst zurück gewinnen lassen. Dies scheint aber wohl schwieriger zu sein, als ich es mir derzeit vorstelle.
      Inhaltlich ändert sich ja nicht viel, außer dass man die Möglichkeit hat, den Inhalt flexibel zu schauen.


      Der Streaming-Markt ist heiss umkämpft.

      Die NFL vergab 2016 10 Donnerstags-Spiele an Twitter. (DO-Spiele sind nicht beliebt). Kosten: 15 mio. Diese Saison laufen sie bei Amazon Prime. Kosten 60 mio. FB, die in den USA jetzt auch einen Streaming-Dienst haben, hatten auch Interesse und sind raus. Als Reaktion haben sie sich 20 Spiele im College-Football gesichert. Aus dern 5 weniger starken Ligen im Division I -Bereich. Zum Vergleich: Das ZDF zahlt 100 mio für eine CL-Saison.
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 22:45:40
      Beitrag Nr. 28.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.942.679 von cd-kunde am 12.10.17 22:38:50Danke Dir, das mit den Pässen wusste ich so noch nicht.

      Ich überlege im Grunde gerade, ob sich die Abonnenten des Kabel TV nicht über den Streamingdienst zurück gewinnen lassen. Dies scheint aber wohl schwieriger zu sein, als ich es mir derzeit vorstelle.
      Inhaltlich ändert sich ja nicht viel, außer dass man die Möglichkeit hat, den Inhalt flexibel zu schauen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 22:38:50
      Beitrag Nr. 28.477 ()
      ESPN hat doch schon den College-Pass, bei dem du auch auf abruf anschauen kannst. Kosten 120 USD (oder Euro k.A) ... Da wird sich bei College-Sport nichts mehr machen lassen.

      Und die NFL hat den Gamepass. 160 Euro oder so.

      Das Problem ist m.E., dass die Sender gegeneinander ausgespielt werden. Und beim College mit 5 wichtigen Ligen sowie Teams ohne Liga, ist das besonders krass. NotreDame spielt bspw. in keiner Liga, da sie so ihre Heimspiele direkt an NBC verkaufen können. ==> Kein Heimspiel von ND bis 2025 auf ESPN.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 22:23:42
      Beitrag Nr. 28.476 ()
      so habe ich mir das gewünscht, schon mal sehr guter Input zu Disney!

      Meine Überlegung bezüglich der Zukunft/Fantasie ist folgende:

      Eigener Streamingdienst für Sport (2018) und eigene Filme + Serien (2019). Dies bindet Kunden und gewinnt abgewanderte Nutzer unter Umständen wieder hinzu. Viele finden das Angebot von ESPN / Disney gut, wollen aber nicht gezwungen sein diese Inhalte zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sehen.

      Für Sport sind Menschen bereit viel Geld zu zahlen. Ich habe leider nicht mehr die Veranstaltung im Kopf, habe aber neulich erst gelesen, dass für ein absolutes Top Event über 100€ für ein Ticket angeboten und von vielen Interessenten auch gekauft wurde.
      Da Disney viele Top Inhalte anbietet, kann ich mir vorstellen, dass der Service von Disney / ESPN dann auch genutzt wird.

      Die Film Sparte von Disney ist natürlich von anderen Studios "kopierbar"; man kann eigene Serien + Filme produzieren. Aber die Filme, die man bisher im Portfolio hat sind ziemlich starke Brands wie eben Star Wars oder das Universum um die Marvell Filme, die ja auch wieder über die Lizenzen im Bereich Merchandise Umsätze bringen. Der Ausblick bei der Filmsparte ist für 2018 sehr gut; mehrere erwartete Blockbuster sowie guter Ausblick in den Themenparks. Hier bin ich gespannt auf die Entwicklung in China.

      Für mich ist das größte Risiko, wie stark der Streamingdienst angenommen wird. Stand jetzt glaube ich, dass sich Disney letztendlich durch seine Qualität durchsetzen kann.
      • 1
      • 2822
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012