checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3055)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 830
    Gesamt: 7.764.523
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3055
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 23:36:25
      Beitrag Nr. 26.147 ()
      Danke für die Infos.

      Aber die Prognose für dieses Jahr ist doch Besser. Dann wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 22:44:47
      Beitrag Nr. 26.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.823.918 von Waterdiver am 27.04.17 22:18:14ergaenzung: ein absturz ist etwas anderes.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 22:43:01
      Beitrag Nr. 26.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.823.918 von Waterdiver am 27.04.17 22:18:14weil das wachstum zum erliegen gekommen ist, und weil die prognose fuer die 2017 profitabilitaet um 100 basispunkte unter dem vorjahr liegt. man spricht von investitionen, gemeint sind damit aber auch staerkerer wettbewerb, insbesondere bei rasierern und schreibwaren und regional insbesondere in nordamerika in den grossen vertriebskanaelen. die operative gesamtmarge aller drei segmente in q1 war 15,8%, im segment feuerzeuge 37,3%.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 22:41:57
      Beitrag Nr. 26.144 ()
      AMZN, GOOG
      Amazon und Alphabet übertreffen die Prognosen und legen natürlich kräftig zu:

      https://finance.yahoo.com/news/amazon-beats-street-1q-foreca…

      https://finance.yahoo.com/news/alphabet-tops-street-1q-forec…
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 22:33:18
      Beitrag Nr. 26.143 ()
      INTC
      Intel hat es schwer, wie aktuell alle großen Werte: trotz Erreichen des Konsense aktuell Abstrafung um 3,5%.

      http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2017/04/27/intel-of…

      Ähnliches bei Microsoft:

      https://techcrunch.com/2017/04/27/microsoft-meets-expectatio…

      Grüße
      Linkshänder

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 22:18:14
      Beitrag Nr. 26.142 ()
      Schönen guten Abend

      Kann mir jemand sagen warum BIC die letzen Monate so abgestürzt ist. Die Zahlen der letzten Tage waren ja auch nicht so schlecht.

      Vielen Dank
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 22:16:18
      Beitrag Nr. 26.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.820.747 von Timburg am 27.04.17 16:45:25– Und nochmal @Timburg ...
      >> Aber dass ich kein Sitzfleisch habe - im Gegenteil, kann mich hier an dutzende Ermahnungen erinnern dass ich mich nicht in stures b&h-Dogma zwängen soll. <<
      ... wo auch ich mich angesprochen fühle, :D

      Die 'Ermahnung' erfolgte meinerseits im Kontext mit hier nicht nur von Dir damals noch primär angestrebten hohen Dividendenrenditen, wo meistens angespannte Bilanzen dahinter standen+stehen, die sich selten friktionslos über xx Jahre halten. Und auf Aussagen wie 'verkaufe ich nie mehr' ohne Zwinkerli hintendran, wo doch bekanntlich jedes noch so gute Unternehmen mal fallen kann.

      >> Wer aber z.B. eine Novartis vor 2 Jahren bei 80-90 gekauft hat, sieht das evtl. etwas weniger gelassen und fragt sich ob er nicht auf offensivere Werte setzen sollte. Und erwischt dann vlt. partout den Moment wo die Zykliker wieder korrigieren und die Zeiten der Dividendewerte kommt. <<
      Zu recht, wenn Gier die Antwort auf seine Frage ist.

      Aber es ist schon die Frage (leider auch eine steuerliche), ob man normale Korrekturen oder zähere Konsolidierungen in guten Unternehmen aussitzt oder nicht; zumal hat man noch kein Renditepolster, was ersteres mental anstrengend macht und darüber zu entnervten = zu späten Verkäufen verleitet.
      Nicht aussitzen finde ich plausibel, hat man klare wie erkennbar preiswertere Alternativen in petto, und fängt die nicht erst dann zu eruieren.
      – @Grab2theB hat schön dargelegt, wie man diesen Konflikt angehen kann.

      >> auch eine Hormel oder GIS oder Procter usw. haben die letzten 6-12 Monate auch nicht besonders performed. Und dies in einer Zeit wo sowohl DAX und DOW neue Höchststände erreicht haben. <<
      Wie bei den Währungen sollte man sich halt auch von Marktverknüpfungen lösen und einfach schauen, was ein Unternehmen vor seiner Aktienkurskorrektur im Kontext mit seiner Wertsteigerung zuvor operativ lieferte oder nicht.
      Und wenn man da nix Böses findet: Dass in Zeiten lockersten Geldes selbiges gierig, nach welchen kommunizierten Beweggründen auch immer, in UNsinn auch in Form qualitativ offener wenn nicht fragwürdiger Unternehmen schwappt statt solide investiert wird ist ja nun nix Neues.

      [Düsseldorfer Senf zu Bic und @Aggensteiner's Basiszweifel morgen oder am WE]
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 21:20:33
      Beitrag Nr. 26.140 ()
      @codiman:

      was meinst du mit "euro-exit-strategie"? eine strategie fuer den fall, dass der euro zerfaellt? oder ein ausstieg aus euro-notierten wertpapieren?


      pharma:

      ich habe heute bei 86,12 fast am tageshoch knapp ein drittel meiner sanofi-position verkauft. der ganze rest steht mit limit 87,03 auch zum verkauf. wenn die q1-zahlen und der ausblick morgen frueh gut sind, werde ich den auftrag loeschen, damit er nicht zu niedrig ausgefuehrt wird.

      novartis wurde von vielen analysten in den letzten jahren hoffnungslos ueberschaetzt und schoengeredet waehrend die skepsis bei sanofi meistens ueberwog. das ganze novartis sammelsurium stammt aus der vasella-zeit, der alles moegliche zu teilweise horrenden preisen zusammengekauft hat. wenn schon schweizerische pillendreher, dann sollte man roche haben, die wesentlich besser gefuehrt werden und mit der ueber einen langen zeitraum realisierten genentech-uebernahme einen megaerfolg hatten. vor ein paar tagen hat der forschungschef von sanofi nochmal darauf hingewiesen, dass er die bewertungen vieler biotechs fuer zu hoch haelt und sanofi nicht unbedingt akquirieren muss sondern auch einiges in der eigenen pipeline hat. seit einem halben jahr laufen die entwickungen der boersenkurse von novartis und sanofi bereits beachtlich auseinander. trotzdem nehme ich jetzt meine gewinne mit.


      bic:

      meine bic-position habe ich bei dem seit gestern ermaessigten niveau verdreifacht.


      groupe guillin:

      nachboerslich kamen eben die 2016 zahlen von groupe guillin, die ich hier mal einfuege, leider auf franzoesisch. nettogewinn und dividendenvorschlag wurden vor drei tagen bereits durchgegeben. mal sehen, ob da noch etwas zum 2017 ausblick nachkommt. die firma ist sehr sparsam in der kommunikation. falls sie morgen frueh nicht anspringt, kaufe ich vielleicht nochmal.

      Groupe Guillin : forte croissance des résultats
      Boursier le 27/04/2017 à 18:07

      Groupe Guillin affiche des résultats consolidés 2016 en vive croissance. Le produit des activités ordinaires s'élève à 568,7 ME, en progression de 10,1% par rapport à l'exercice 2015 et de 1,8% par rapport au proforma 2015 en tenant compte de l'acquisition des sociétés Kreis réalisée le 30 novembre 2015 comme si elles avaient été acquises le 1er janvier 2015. Le PAO du secteur 'emballage' s'améliore de 11,1% avec des volumes en augmentation de 15,1% (soit 2,1% en valeur et 5,9% en volume par rapport au proforma 2015). Le PAO du secteur 'matériel' baisse de 3% malgré une belle reprise sur le 2ème semestre 2016, notamment à l'export.

      Les prix des matières premières utilisées en 2016 par le groupe "restent très erratiques avec des orientations différentes par matériau et une tendance générale haussière depuis le 4ème trimestre 2016". Le résultat opérationnel s'élève à 74,3 ME, en progression de 29% par rapport à l'exercice 2015. Ce résultat reflète l'amélioration de la marge brute grâce notamment à l'augmentation des volumes vendus et à l'évolution du périmètre.

      Le résultat net s'établit à 51,4 ME, en progression de 33% par rapport à 2015, conséquence directe de l'évolution du résultat opérationnel.

      La dette financière nette se réduit de 45,7% pour s'établir à 32,3 ME. Le gearing continue de s'améliorer, passant de 0,23 en 2015 à 0,11 en 2016, avec des capitaux propres de 295,7 ME au 31 décembre 2016 en progression de 34,6 ME par rapport à 2015. Le versement d'un dividende de 0,65 euro par action sera proposé à l'assemblée générale.


      total:

      nach meinung der ft hat total mit seinen heutigen q1-zahlen die messlatte fuer die anderen oil & gas majors hoch gelegt. ich schaue zwar immer auf den sektor, insbesondere wenn der oelpreis mal wieder einiges abgegeben hat, halte aber meine haende (noch) still. falls ich wieder kaufe, dann total und nicht mehr shell.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 20:49:37
      Beitrag Nr. 26.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.822.976 von investival am 27.04.17 20:22:25– Nun auch mein bisschen Senf zum tech menu, :D ...

      @Oberkassel hat so es aussieht eine wirklich gute, berufsgeschulte tech-Intuition wobei ich da auf seine Primärnennungen abheben würde, ;) Dürfte am Achensee – wie schon letztes Jahr mit seiner Verwendung für SAP (die man hernach kurz noch ein paar % tiefer in den tieferen 60ern bekam) und seinem »Segen« für SN&P (die zum Brexit für 28-29) und auch MSFT – ein begehrter Gesprächspartner sein, *g*

      Und es spricht, so man die Zeit dafür hat bzw. verwenden will, nix dagegen, in Relativierung einer b&h-Ambition darauf einzugehen, und dafür in seinen reichlichen ;) moneymanagement-lameduck-Gehegen aufzuräumen.
      – Allerdings reüssierten derweil auch non techs abseits der 'Aristokraten' und die auch nicht nur im EUR-Raum ;) und überdies auch Aristokraten; L'Oreal bspw. nun auch an die 20 % seit hiesiger Hervorhebung vor ein paar Monaten (war vorher auch so ein zäher Konsolidierer).
      Mr.M. könnte gerade also schon etwas vorsichtig ausgedrückt, *g* unsortiert optimistisch sein ...

      Addiere ich mal grob so die Börsenwerte nur all der large cloud+socialmedia stocks und halte da auch mal eine – a la longue bislang immer noch für alle largecaps geforderte; => s. die top Pendants der web1.0-Ära 'Wintel'+CSCO 2000ff – quantitative Ertragsqualität entgegen, frage ich mich, wer diese Erträge wann und wie beibringen soll ...
      – Nun ja; solange der Geldtsunami eine Welle durch alle Gewässer macht ...

      ---
      Btw; @Timburg:
      Auf Sicht durchaus möglich, dass der EUR(-Raum) besonders profitiert, wo sich nun nach Wahlen+Umfragen abzeichnet, dass weitere 'Zeit gekauft' werden kann; in USA eine Zinswende also wieder einen Tick wahrscheinlicher eher als im EUR-Raum kommen dürfte, wo binnenwirtschaftliche Fortschritte mit m.E. nicht unwahrscheinlicher Erfolgsaussicht mit fiskalisch diametral anderen als EU-Mitteln versucht werden. Auf längere Sicht spricht/spräche das wieder für den USD-Raum nebst seiner Werte.

      – In diesem Kontext noch eine Eingrenzung meiner Einlassung letztens:
      > Aber man muss wie schon früher geschrieben nicht mehr auf den USD- und/oder nun wieder – warum auch immer; mir erschließt sich wie bedeutet da per datum nix Stimmiges – den EUR-Raum fokussieren; ich denke, auch weiterhin nicht. <
      NEUanlagen for the long(er) run betreffend.
      [Wiewohl man in jedem etabliert-kapitalistischen Land bessere Unternehmen finden kann, die praktisch jede Währungs(risiko)überlegung in den Schatten stellen]
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 20:34:18
      Beitrag Nr. 26.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.821.803 von Grab2theB am 27.04.17 18:14:43
      Zitat von Grab2theB: Anderes Beispiel: Novartis.

      Novartis hat nun schon länger Probleme mit der Augenheilkunde. Diese hat man für eine enorme Summe von Nestlé gekauft (hoffe ich verwechsle das nicht gerade) und man überlegt jetzt, diese wieder zu verkaufen. Natürlich dann zum Spotpreis; "bloß weg damit". Das Management weiß schon länger um dieses Problem und kommt nicht wirklich in die Gänge. Auch der Konzernumbau ist nicht wirklich ein Pluspunkt des Managements, da es sich um eine Umstrukturierung von der Umstrukturierung handelt. Hier hätte das Management vorher vielleicht besser überlegen sollen? Pipeline bietet Unsicherheit. Das Herzmittel, welches als sogenannter Gamechanger gehandelt wurde, liefert nicht mal annähernd Umsätze in Richtung eines Blockbusters. Man kann also nie wissen, wie sich die Medikamente aus der Pipeline wirklich entwickeln = Unsicherheit. Insgesamt bringt das ein nicht ganz so gutes Gefühl, weshalb ich hier auch einen Teilverkauf vorgenommen hatte.


      Aus oben genannten Gründen habe ich sie auch verkauft. Das ist der Grund warum Novartis im speziellen und bigpharma im allgemeinen erstmal abseits steht (@investival hatte sich dazu auch dankenswerter weise eindeutig geäußert).

      - Teure Übernahmen - wenig Ertrag
      - Teure Neuentwicklungen
      - Gewinnerosion durch Nacharmer-Produkte

      Novartis war Teil meiner EURO-EXIT Strategie. Hatte aber Gelegenheit, sie mit insgesamt 3,5 % Gewinn zu verkaufen.
      Man muss auch mal verkaufen. Ich kann eine zweite TEVA nicht gebrauchen. Wer weiss was Novartis mit dem Geld anstellt, wenn sie die Augenheilkunde -Sparte verkaufen.
      Ausserdem wird das hohe Abschreibungen nach sich ziehen- ich denke mal, dass sie deswegen zögern.
      Nun Cash on Täsch (Einige werden des Ausdruckes wegen jetzt die Nase rümpfen - aber das Ergebnis ist nicht schlechter).

      Durchringen zu einem Neuinvestment kann ich mich derzeit nicht. Vielleicht TomTom zukaufen.

      Die hab ich schon und die machen viel in Richtung Mobilität.

      Gruß codiman
      • 1
      • 3055
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,26
      +0,53
      +1,70
      -0,64
      +1,05
      +1,51
      +1,10
      +0,92
      +0,01
      +1,51

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012