checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3397)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 863
    Gesamt: 7.764.556
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3397
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 22:54:12
      Beitrag Nr. 22.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.569.704 von Felix80 am 27.10.16 22:15:34Dieses Geschäft ist nichts für mich. Weder Adidas, noch Nike, noch AA. die wechseln sich ab, im Laufe der Jahre, einer ist stark, mit neuen Produkten, neue Farben, gute Werbung, gewinnt, andere fallen zurück, investieren, machen ihre Hausaufgaben, holen wieder auf, das kann ich nicht einschätzen, ist für mich wie Mode. Hätte ich vor vielen Jahren mal ne Hugo Boss gekauft, würde ich evtl. anders denken, hab ich aber nicht. Gute Zeit und Gruß an alle ! B.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 22:15:34
      Beitrag Nr. 22.726 ()
      Under Armour
      Schönen guten Abend in die Runde,

      habe mich die Tage mal wieder näher mit Under Armour beschäftigt, nachdem die Aktie in den letzten Tagen „etwas“ abgestraft wurde (PE noch immer sehr hoch!!!). Es gibt immer mehr Zweifel an der Wachstumsstory bei UA. Am Umsatzziel von 7,5 Mrd. USD in 2018 wurde festgehalten (Umsatz 2016 erw. 4,9 Mrd. USD), jedoch scheint das prognostizierte Operating Income von 800 Mio. USD nicht mehr erreichbar. Die prognostizierten rückläufigen Margen haben wohl den Ausschlag diese Woche gegeben, dass UA rd. 20 % abgegeben hat. Zusätzlich fällt der Outlook von NKE für 2017 und 2018 ja auch nicht berauschend aus. Spielte sicher auch eine Rolle.

      In einem CNBC Interview am 26.10. hat Kevin Plank u.a. bestätigt: We can absolutely achieve our 2017, 2018 targets. :confused:

      Bleibt somit abzuwarten, wie stark der Margenschwund und das sich eventuell abflauende Wachstum wirklich ausfallen. Die Story von UA wäre natürlich zu Ende, wenn sich herausstellt, dass das Wachstum viel zu teuer erkauft wurde (Gefahr besteht m.E. durchaus)!

      Somit könnten wir in den nächsten Wochen / Monaten u.U. wieder attraktive Kaufkurse sehen. Langfristig ist die Branche ja durchaus interessant.

      Hat noch jemand UA auf der Watchlist oder evtl. sogar schon gekauft? Oder fahren alle die konservativere Variante mit NKE?

      Viele Grüße
      Felix80
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 19:59:57
      Beitrag Nr. 22.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.561.901 von Timburg am 27.10.16 06:48:12Guten Abend liebe Timburg-Gemeinde,

      und wieder geht ein weiter Börsentag voller Quartalszahlen-Meldungen zu Ende und es hat sich, zumindest auf dem deutschen Aktienmarkt, kein Trend nach oben in Gang gesetzt.

      @ Tmburg: Aber irgendwie können wir uns doch als die Gewinner der letzten zwei Tage sehen :laugh::laugh: War für mich zwar nicht immer einfach dem "alten" Hugo beizustehen aber es war b.a.w. die richtige Entscheidung.
      Hoffe dass die Q3 Zahlen nächsten Mittwoch nicht allzu schlecht werden. Dann könnte sich langsam ein Aufwärtstrend oberhalb der 58,00 EUR etablieren und festsetzen.

      Manchmal ist es auch gut wenn man in schlechten Zeiten NICHT jeden Tag in sein Depot schaut um nicht von einer "Kurzschlussreaktion" getroffen zu werden und Werte vorschnell zu verkaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 19:45:12
      Beitrag Nr. 22.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.556.810 von investival am 26.10.16 13:37:40
      Zitat von investival: Für's money management eignen sich aus finanzfundamentaler Sicht dividendenerhöhungssichere Unternehmen [faustformelmäßig gesagt: stetige/stg. FCFs, niedrige DPRs, hohe EK-Quoten oder zumindest niedrige Schuldentilgungsdauer, mögl. aus einer 'Gewinnerbranche'] mit eher schon höheren Div.renditen wohl grundsätzlich am besten.


      Bis auf die schon höheren Div. Renditen (aktuell ca. 2%) finde ich CVS Health Corp. recht passend zu deiner Aussage.
      Gutes Ergebnis- sowie Dividendenwachstum, Payout-Ratio immer um die 35%, Eigenkapitalquote um die 40%, recht simples Geschäftsmodell (Apothekengeschäft).
      Dazu kommt eine recht günstige Bewertung (KGVe 15).

      Bin am überlegen, ob ich bei diesem Wert einzusteigen werde. Gibt hier im Thread ja bereits einige, die hier investiert sind.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 17:53:21
      Beitrag Nr. 22.723 ()
      good news von "meiner" Dt. Beteilungs AG

      Dividendenerhöhung von 1 € auf 1,20

      https://www.dbag.de/presse/pressemeldungen/?cms_press_id=199…

      kuerni

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 17:19:23
      Beitrag Nr. 22.722 ()
      Hallo Marcello,

      danke für die Einladung; passives Mitlesen kann ich jetzt schon garantieren - beim aktiven Mitmachen will ich nicht voreilig zu viel versprechen. Bin ziemlich eingespannt mit Beruf, Familie, Haus+Garten und dann natürlich am WE meine Berge. Da bleibt wirklich nicht viel Zeit und oftmals bin ich schon froh, wenn ich hier den Betrieb einigermaßen am Laufen halte. :) Wäre jetzt zwar kein Zwang, aber irgendwie fühlt man sich als Sräd-Eröffner dann doch berufen einen "Neuen" zu begrüßen, mal paar interessante News reinzustellen oder auch ab und zu mal zu schlichten. Oder zusammengefasst: den Thread einigermaßen lesenswert zu machen. Würde natürlich nie gelingen wenn nicht solche tollen Mitstreiter mit an Board wären. Da hab ich bzw. wir schon Glück gehabt.

      Hab ja schon paarmal angedeutet dass ich das Zepter gerne an einen Jüngeren abtrete - will aber anscheinend (noch) keiner so richtig. Na ja, wird schon. Finde es aber auf jeden Fall gut wenn sich manche Leute in solche vernachlässigten Themen wie Aktiennanlage, Altersvorsorge usw. einbringen und ihre Erfahrung auch jüngeren zugänglich machen. Und auch wenn es manchmal anstrengend ist - macht doch Spaß. Und natürlich lernt man selber jede Menge dazu - 4 Augen sehen einfach mehr als zwei.

      So, muss jetzt los, meine beiden "Schweden" sind eingetroffen - bin schon gespannt was die zu erzählen haben.

      Schönen Abend noch
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 16:58:35
      Beitrag Nr. 22.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.559.063 von Timburg am 26.10.16 17:25:46
      Zitat von Timburg: Hallo Marcello,

      erstmal willkommen und danke für den (Gegen)besuch - ich selber war nämlich schon öfter auf Deiner Seite. Gefällt mir einfach bissle in solchen Finanz-Blogs zu stöbern. Hast natürlich recht dass hier in DE ziemlich wenig Interesse am Thema besteht und Entwicklungen wie die vom Dividend Mantra sind hierzulande unvorstellbar. Hab da natürlich selber kein Problem mit den Klicks - ob 100 oder 1000 am Tag ist im Prinzip egal. Verdient WO eben mehr oder weniger - Hauptsache wir haben unseren Spaß hier.

      Keine Ahnung ob Du jetzt zufällig auf den Thread gestoßen bist oder schon mal mitgelesen hast - mit dem Artikel hier

      http://freiheitsmaschine.com/2016/08/01/falls-du-nicht-mit-g…

      wirst Du aber leider hier auf Granit stoßen. ;) Nichts gegen ETFs, ich denke aber ich spreche noch für einige außer mir: gibt nichts Interessanteres und Spannenderes als in Einzelwerte zu investieren und ich persönlich nehm da auch gerne in Kauf, mal schlechter als ein Fonds oder ETF abzuschneiden. Bin nun mal der reine Freak (und mit Sicherheit nicht der einzige hier ;) ). Ich schätz mal wenn man sich mit einem Unternehmen oder dessen Produkte identifizieren kann, dann kann da eine langfristige Bindung zu dem Wert entstehn und den langfristigen Horizont seh ich als ausschlaggebend um auf Dauer Erfolg zu haben.

      Wobei sich die Finanzindustrie aber keine Sorgen machen muss dass die Kundschaft für deren Produkte ausgeht. Die paar dutzend (oder paar hundert ??) Leute welcher sich hier bei WO (immerhin größtes Finanzportal Deustchalnds) für seriöse Einzelwerte interessieren sind ein verschwindend kleiner Anteil der Anleger.

      Dann Grüße zurück und auch weiterhin viel Erfolg mit dem Blog :)
      Timburg


      Hallo Timburg, danke fuer die nette Mail. Ja, ich lese hier auch gerne mit.
      Ich habe nichts gegen Einzelwerte. Mein Depot besteht sogar zu einem grossen Teil daraus und auch aus aktivem Trading. Ich will das Thema aber mit meinem Blog einer breiteren Menschengruppe zugaenglich zu machen und diese Gruppe hat kein Interesse daran Geschaeftsberichte hoch und runter zu lesen oder sogar aktives Trading zu lernen.

      In meinem Forum http://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/ kann gerne aktiv ueber Einzelwerte diskutiert werden und ich beteilige mich auch gerne daran.

      Gruss und schoenen Tag!
      www.freiheitsmaschine.com
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 16:53:17
      Beitrag Nr. 22.720 ()
      Haben es zwar nie ganz oben auf die WL geschafft, aber schon vor 2-3 Jahren hab ich mal eine Liste von Ulfs Arche erhalten wo u.a. auch F5 Networks drauf war. Ob es schon zu spät ist jetzt einzusteigen??

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      Auf jeden Fall Zahlen (und Reaktionen darauf) wie man es heutzutage eher seltener sieht:

      https://www.zacks.com/stock/news/236430/f5-networks-ffiv-q4-…
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 16:45:09
      Beitrag Nr. 22.719 ()
      Wenn wir schon bei Zahlen sind darf Altria natürlich nicht fehlen. Schau da natürlich immer genauer hin da es meine größte Position ist. Waren aber keine Überraschungen und ich sehe unsere Dividende auch für die nächste Zeit gesichert:

      https://www.thestreet.com/story/13869959/1/altria-mo-stock-r…

      @Larry & Investival
      zugegeben, hab auch bei Popeye manchmal Schwierigkeiten zu folgen. Kann mir jetzt aber beim besten Willen nicht denken dass die "Kindergartenliga" auf Simons Thread gemünzt war. Wüßte da noch einige Diskussionsrunden auf die der Ausdruck eher passen würde. ;)

      Zugegeben, GB ist nicht jedermanns Sache - sieht man auch an den Zugriffen oder Followern. Aber wer an seriösem Investieren interessiert ist kann da schon einiges lernen. War zumindestens bei mir definitv der Fall. Überhaupt wenn man soweit ist auch zwischen den Zeilen zu lesen. :cool:

      Kann mir vorstellen dass 99% der User da nicht meiner Meinung sind; war mir aber von vornherein klar dass ich mir eine Strategie ausgesucht hab welche hier bei WO eher eine Außenseiterrolle spielt. Fühl mich aber sauwohl damit.

      Schönen Feierabend @all
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 16:33:32
      Beitrag Nr. 22.718 ()
      IPGP
      auch mit guten Zahlen. Kurs wieder über 90 USD.

      http://www.4-traders.com/IPG-PHOTONICS-CORPORATION-39132/new…
      • 1
      • 3397
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,33
      +0,52
      +1,63
      -0,64
      +1,13
      +1,61
      +1,50
      +1,04
      +0,26
      +1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012