checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3593)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 875
    Gesamt: 7.764.568
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3593
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 11:26:22
      Beitrag Nr. 20.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.735.126 von Bauers am 30.06.16 19:24:27@Phil,

      schön, auch von Dir hier wieder zu lesen; sich bei Dir das Gefühl verfestigt, auf gutem Wege zu sein,

      >> Als Neuposition evt. eine SAP, Cisco oder Fielmann... aber wie schon auf der Hütte besprochen, alles zu teuer :laugh: <<
      *g* ... – CSCO kam diesbzgl. ja noch relativ gut weg.

      Dein Portfolio kommt so langsam an die Grenze objektiv sinnvoller Positionszahl largecaps betreffend.
      Wenn es denn aber unbedingt ein Zoo schon vor einer späteren (etwaigen) Expansion in midcaps werden soll ... ok.

      Ansonsten würde ich bekanntlich und trotz Kursabschlägen derweil dort die Pos.
      – Bayer – falls der nicht nur m.E. strategisch fragwürdige MON deal realisiert wird
      – BB Biotech – eine Beteiligungsgesellschaft bist Du de fakto doch selbst, :yawn:
      Allianz – vlt. in Reflexion mit @provinzler einen Tausch in Admiral überlegen, ;)
      – RD Shell – oil&gas deckst indirekt mit den zudem langfr. outperformenden BASF+UNP ab)
      und evtl.
      – PYPL – noch teurer als V/MA, perspektivisch hingegen relativ unsicherer
      gegen Neuaufnahmen abwägen und ggf. tauschen, oder an starken Tagen peu a peu geben und im Gegenzug wie Du es ja auch andenkst (dann) an schwachen Tagen gezielt "von unten her" im Bestand aufstocken.

      ~7,5 % Eingreifreserve finde ich im übrigen schon etwas wenig.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 11:06:25
      Beitrag Nr. 20.766 ()
      mir macht das ja Sorgen, dass die Sektoren schon wieder auseinander laufen. Divititel und Defensive steigen. Rest schwach. So gibt es keinen Aufwärtstrend. Schade.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 10:05:33
      Beitrag Nr. 20.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.732.747 von provinzler am 30.06.16 15:23:34Guten Morgen auch.

      >> Aktien funktionieren ja nicht prinzipiell anders als Anleihen, nur ist die Laufzeit unendlich und der Koupon variabel. Mit der langfristigen Bindung aktuell hat man halt ein gewaltiges Risiko auf dauerhaften Kapitalverlust wenn die Renditen mal steigen. Ob einem der Mehrertrag durch längere Bindung dieses Risiko wert ist, ist die Preisfrage.
      Mir persönlich ist dieses Risiko zu hoch. Wir hatten längere Zeit keine größeren ökonomischen Schocks mehr zu verkraften, die Geschichte lehrt uns aber, dass diese regelmäßig auftreten. Spätestens dann wird es Mario Druckhi hin oder her zu Ineffizienzen kommen, die uns die gewünschten Sicherheitsmargen auch wieder bieten werden.
      <<
      – Es wird darauf ankommen zu erkennen, wenn die Diskrepanz zwischen Schuld- und Unternehmensbewertungen so schrumpft, dass darüber rote 0-Renditen auch für aristokratische staples für eine längere Zeit wahrscheinlich werden.
      Ob dies durch Zins- oder Aktienbewertungserhöhungen geschehen wird, ist offen; imho ist letzteres auch anno 2016 halt auch in memoriam nifty 50 naheliegender, wahrscheinlicher.
      Eine sehr gute Indikation ist da wie gesagt auch der internationale Investitionsgrad im historischen Kontext, nebst der allgemeinen Stimmung ['Kurse klettern an einer Wand der Angst'].

      Freilich gilt es Pulver trocken bzw. Handlungsspielraum offen zu halten für latente In- resp. negative Übereffizienzen (zu denen es in heutigen Zeiten promovierten Lemmingverhaltens und weitestgehender Handelsderegulierung nebst IT-bedingter flashcrash-Unwägbarkeiten indes keiner regelrechten 'ökonomischen Schocks' mehr bedarf).
      Die Praxis(erfahrung) nach den 30er Jahren zeigt(e), dass man dann bei top Unternehmen mit besseren Chance/Risikorelationen ab einer gewissen Fungibilität (midcaps; sic!) auch in normaleren (Zins-)Zeiten aber meist nur relativ geringe Sicherheitsmargen bekommt und/oder diese nur sehr zeitbegrenzt (in flash crashes); dgl. bei aristokratischen top staples – was das o.g. Aktien"bindungs"risiko durchaus relativiert. [Die Hinwendung zu small-/microcaps in solchen Zeiten generiert zwar bessere Renditeaussichten, die aber gehen schon in kleineren Anlagevolumenkontexten mit einem Fungibilitätsrisiko und damit einer sehr starken Abhängigkeit vom weiteren Erfolg der Unternehmensführung einher]
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 09:41:45
      Beitrag Nr. 20.764 ()
      zum thema Aktien Rückkauf gefunden

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 08:47:31
      Beitrag Nr. 20.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.737.589 von prallhans am 01.07.16 07:52:26
      Zitat von prallhans: schaut auf Silber und die Silberminen heute. Sehr bullisch


      Ja - habe PAAS bei 9,65 € gekauft und frag mich immer wieder ob ich nicht langsam mal den Gewinn realisieren sollte....
      hab einfach nicht die Zeit diese ganzen minen und explorer zu beobachten
      versuch es per ETF DE000A1JS9D8 IShares goldproducers
      (EK 7,80)

      Aber beides nur kleine Pos je ca 1% vom Depotwert

      Rohstoffanteil Depot total = knapp 15%

      gruss
      kuerni

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 07:52:26
      Beitrag Nr. 20.762 ()
      schaut auf Silber und die Silberminen heute. Sehr bullisch
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 06:53:27
      Beitrag Nr. 20.761 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde, :)

      was für ein toller Abend !! Waren bei einer Kollegin eingeladen welche vor 50 Jahren aus den Abruzzen nach Augsburg gekommen ist, jetzt in Rente ging und ihren Lebensabend im Elternhaus in Celano genießen will. War eine tolle Mitarbeiterin, hat allein 3 Jungs großgezogen und vor allem: ist die beste Köchin welche ich jemals kennengelernt hab. :lick: Also hat sie uns gestern so richtig verwöhnt, von Antepasti über Pasta bis zu Limoncello und Tiramisu war alles dabei; brauch bis heute Abend wahrscheinlich nichts mehr. :laugh:

      Passend zum Thema schlemmern: der Höhenflug von General Mills, LRS, ist wahrscheinlich weniger auf die überschaubare Divi-Steigerung zurückzuführen. Wie ich sehe rührt sich wieder was in der Hausfrauenbranche:

      http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/international/5040923…

      Demenstprechend von Unilever über Hormel bis eben GIS usw. alles schön im Plus und das Gesamtdepot ebenfalls auf neuem ATH. Zur Abwechslung nach einem mageren Jahr auch nicht schlecht.

      @Unnerfrange
      ich glaub Du hast Dich im Sräd verirrt; von Alternativlosigkeit ist bei uns nie die Rede, sind eher Sprüche aus dem Crash-Thread wo die beiden Fraktionen aufeinandertreffen und gefühlte hundert Mal im Monat die beiden Charts - Gold und Aristokraten - verglichen werden. Soweit ich hier bei uns überblicke, streut ziemlich jeder schön breit mit Aktien, Immobilien, Edelmetalle, Anleihen und Cash. Demenstprechend ist auch die Stimmung - oder spürt man hier ständigen Frust und Depression aus den Postings ????? :D

      @Phil
      schön wieder von Dir zu hören - viele Grüße übrigens an die Skype-Runde. Ich hoffe Ihr macht da weiter. Keine Sorgen, siehst ja auch bei mir dass Börse nicht täglich an erster Stelle steht. Man kennt sich ja und weiß dass jeder Family, Job usw. hat und das geht natürlich vor. Wenn man 24h non-stop an der Glotze sitzt kommt sowieso nichts Gscheites raus. :laugh:

      Ja, die Depots entwickeln sich wirklich prächtig und die Statistiken machen richtig Spaß. Hab gerade gesehn dass gestern noch TROW und Pepsi überwiesen haben, dürften nach 6 Monaten über 1800 sein (nach 1900 im Gesamtjaht 2015 :eek: ) und auch mit der YTD-Bilanz bin ich zufrieden. Sind immerhin gefühlte 3-4% Performance bis gestern, und das obwohl der DAX noch ordentlich im Minus ist. Werde übers WE auch mal eine genauere Halbjahres-Analyse machen.

      OK, hast Dich bei Apple also doch entschieden - wie ja schon am Achensee mal besprochen. Keine Ahnung, verfolge die ja auch nebenbei und bin wirklich gespannt, ob der Zenit überschritten ist oder ob die nes schaffen, wieder in die Spur zu kommen. Wichtig ist - und das gilt nicht nur für Dich - sich durch kleine Rückschläge nicht verrückt machen zu lassen, sondern konsequent die Strategie durchzuziehen. Hat sich bei mir zumindestens bisher total ausgezahlt.

      OK, dann schon mal einen guten Start in den Freitag, ich freu mich schon auf ein relaxtes WE
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 21:30:38
      Beitrag Nr. 20.760 ()
      BMW, Intel
      Interessantes für Aktionäre von Intel und BMW kommt morgen Nachmittag:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-06/37836659…

      Es geht wohl um selbstfahrende Autos:

      http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/neues-buendnis-bmw-intel…

      Grüße
      Linkshänder
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 21:29:33
      Beitrag Nr. 20.759 ()
      Hallo in die Runde,
      ...wollte mich auch mal wieder melden.
      Nach dem ich die letzten Wochen und Monate nur mit Minen Aktien mein Glück versucht habe, Stammdepot blieb jedoch bestehen, war ich jedoch zwischendurch so mutig und habe 3 Positionen Bayer gekauft (die letzte am letzten Freitag). Nun ist Bayer vollständig!
      Meine Lieblingsaktie Toray hat nach folgenden Bericht auch Zuwachs bekommen:

      Toray Industries – ein Anbieter von intelligenter Kleidung

      Ebenfalls global tätig im Bereich der neuen Werkstoffe ist die japanische Toray Industries. Sie konnte sich als führender Anbieter der eingangs erwähnten Carbonfasern etablieren. Neben einer Vielzahl von weiteren Kunststoffen bietet das innovative Unternehmen neuerdings auch sogenannte «intelligente Kleidung» an: Textilien, die unter anderem zur Überwachung der Gesundheit ihres Trägers eingesetzt werden können. Vor dem Hintergrund unserer zunehmend alternden Bevölkerung ist auch dieser Markt zukünftig nicht zu unterschätzen.

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 19:24:27
      Beitrag Nr. 20.758 ()
      Hallo und schönen Abend zusammen, ja mich gibts auch noch :p

      Erstmal eine kleine Entschuldigung wegen meiner starken Abwesenheit aber ich hatte die letzten Wochen einiges zu tun und musste privat ein paar Sachen regeln.

      Jetzt so langsam geht es bei mir auch wieder bergauf, der erste Lohn von meinem Tankstellenjob wir nächste Woche überwiesen und den möchte ich dann traditionell gleich ins Depot stecken :):)

      Der Brexit hat mich letzte Woche doch etwas überrascht :laugh:
      Konnte den kurzen Schlag aber gut verkraften... Nur ärgerlich, dass ich keine Order durchbekommen habe.... Reckitt stand da ganz oben! Naja was soll´s... bin mir sicher, solche Chance kommen dieses Jahr nochmal. Es wird weiter turbulent bleiben :cool:

      Habe letzte Woche auch noch meine Apple verkauft! -440€ ~ 27% Verlust!

      Dennoch steht mein Depot nun auf ATH :laugh: Da haben besonders GIS, JNJ und Altria mitgewirkt.

      Die Dividende wächst und wächst :lick::lick::lick:

      Würde gerne noch etwas einkaufen, sofern die Kurse es erlauben.
      Ein kleineren Reckitt B. sowie BASF und Fresenius Nachkauf könnte ich mir gut vorstellen.
      Als Neuposition evt. eine SAP, Cisco oder Fielmann... aber wie schon auf der Hütte besprochen, alles zu teuer :laugh:

      So das wars erstmal von meiner Seite, ich versuche in nächster Zeit wieder etwas aktiver zu sein. Spätestens in den 6 Wochen Sommerferien hab ich dann ausreichend Zeit :laugh::laugh::laugh:

      Bis die Tage! LG Phil









      http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?por…

      Zu dieser Billanz sollte man noch die Verluste von Apple dazu rechnen -440€ ~ -1,3% aufs gesamt Depot!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3593
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,40
      +0,59
      +1,70
      -0,64
      +1,19
      +1,82
      +1,73
      +1,20
      +0,22
      +1,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012