checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4373)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 7.766.212
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4373
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 08:06:47
      Beitrag Nr. 12.975 ()
      Guten Morgen zusammen,

      was heißt hier, der Süden hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.
      Immerhin steigt mit dem FC Ingolstadt ein dritter bay. Vertreter in die Bundesliga auf.
      Augsburg möchte einen spannenden letzten Spieltag.
      Und Bayern möchte dem HSV endlich mal die Erfahrung 2. Liga gönnen.:p

      @Pharma/Biotech
      Roche hat hier auch einen wesentlichen Fortschritt bei einem Medikament gegen Lungenkrebs erzielt, was die leidvolle Chemotherapie ersetzen/reduzieren kann und die Überlebenschance drastisch erhöht.
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 06:48:08
      Beitrag Nr. 12.974 ()
      Apropos Biotechs: hab im Branchen-Thread in letzter Zeit häufig über CAR-T und Firmen wie Juno oder Kite gelesen. Ohne jetzt natürlich genau zu verstehen was da dahintersteckt. Wenn ich aber immer der Meinung bin dass die "Großen" der jeweiligen Branche - egal ob Biotech, Software usw. - immer vorne mitmischen werden (notfalls durch gezielte Zukäufe), dann sieht man das auch an dieser Meldung von Novartis:

      http://www.bidnessetc.com/42792-novartis-ag-adr-cart-drug-de…
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 06:40:31
      Beitrag Nr. 12.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.794.999 von 1erhart am 18.05.15 06:23:41Moin moin Adi,

      ich sag`s mal vorsichtig: der Süden hat sich diesen Spieltag nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :D Wird Zeit für eine Sommerpause. Danach gibt`s dann ein neues Gesicht mit dem FC Briefmarke. ;)

      PS: bin am Überlegen für Ersatz für die BAWAG. Da könnte ich mir den JP Morgan Emerging Markets von Mietzi als etwas konservativere Beimischung vorstellen. Muss ja nicht unbedingt Russland oder Venezuela sein. ;) Mal schaun, hab noch etwas Zeit.

      Einen schönen Gruß aus Augsburg
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 06:23:41
      Beitrag Nr. 12.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.791.684 von Timburg am 17.05.15 08:03:49
      Guten Morgen FCA

      Der FCA tut alles um nicht durch Europa reisen zu müssen.

      Das Pech ist aber die anderen Vereine werden es nicht zulassen. :laugh:

      Da kannst du rechnen wie du willst, habe es ja nach dem 32.Spieltag schon geschrieben und durchgerechnet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 06:16:23
      Beitrag Nr. 12.971 ()
      Einen schönen guten Morgen @all,

      das war mal ein kurzes Wochenende. :rolleyes: Und wenn ich auf meinen Schreibtisch schaue dann wird`s auch heute nocht mit erholen.

      @Smallcapinvestments
      erstmal wie üblich ein herzliches Willkommen im Thread. Wenn Du aber ernsthaft hier mitdiskutieren willst musst Du schon Deinen Nick änder: wie wär`s mit Bluechipsinvestments ??? :cool: Kleiner Spaß, wir nehmen nicht alles so ernst auch wenn`s ums liebe Geld geht

      Aber mal im Ernst; wie auch Bulli schon erwähnt hat. Der Thread hat sich in diesen über 3 Jahren schon etwas gewandelt, und ich selber würde sagen: zum Guten. Wenn ich z.B. in der ersten Zeit wirklich nur auf Dividendenrendite geschaut hab und dadurch eine Iberdrola, Lukoil, Prospect usw.usw. erstmal im Depot landete, bin ich jetzt einen (großen) Schritt weiter und wenn ich meine Liste durchgehe, hat sich schon einiges an richtigen Qualitätstiteln angesammelt.

      Dass ich nach wie vor auf Dickschiffen fokussiert bin hat den einfachen Grund, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe, mich gründlich mit Einzelwerten auseinanderzusetzen. Und da setzt man einfach auf Altbewährtes bzw. -bekanntes. Da wir aber hier paar Leute haben welche da definitiv viel weiter sind, erweitert sich automatisch die Diskussionsgrundlage und somit kommen auch neue Aktienkategorien hier ins Gespräch. An welche man vor 3-4 Jahren nicht mal im Traum gedacht hätte. Aber so macht der Depotaufbau auch richtig Spaß und für mich ist die Entwicklung eigentlich mehr als zufriedenstellend.


      Übrigens, da gestern Syngenta & Co besprochen wurden. Scheint so langsam vorwärtszukommen mit dem Deal:

      http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/US-Senator-sorgt-s…


      Dann schaun wir mal was uns die Woche so bringt, wird bestimmt mal wieder nicht langweilig.

      Guten Start
      Timburg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 19:53:45
      Beitrag Nr. 12.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.793.706 von investival am 17.05.15 18:53:37Wie Du aus dem Gb.-thread sicher weißt, hab' ich's ohnehin nicht soo mit (bio)pharma – eben ob der dort schon mal über Nacht nicht selten eröffneten Chancen aber eben auch Desaster, und auch wegen dem schrumpfenden Branchenkuchen hinsichtlich gleichzeitiger Umsatz- und Margenexpansion.

      Verständlich. Aber ganz an Pharma/Biotech kommt man nicht, wenn man sein Portfolio hinsichtlich Diversizierung und "Gewinnerbranchen" ausrichten möchtet.

      Ich glaube einfach Big-Biotech hat mittlerweile mit Bio-Pharma gleichgezogen. Sie sind dem Stadium des neuen jungen aber auch riskanten Competitors schon längst entwachsen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 18:53:37
      Beitrag Nr. 12.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.792.911 von com69 am 17.05.15 14:04:26>> traurig dass man auf internationale Seiten zurückgreifen muss, da aus Dtl. diesbezüglich nicht gescheites kommt. <<
      Die Angelsachsen sind den Deutschen in punkto Aktienanlage halt auch qualitativ in jeder Hinsicht voraus ...

      – Dass ich BIIB > Roche einsortiere, ist beileibe kein Maßstab; dafür können sich speziell in diesem Segment (auch) meine rankings zu oft bzw. zu schnell ändern. Wie Du aus dem Gb.-thread sicher weißt, hab' ich's ohnehin nicht soo mit (bio)pharma – eben ob der dort schon mal über Nacht nicht selten eröffneten Chancen aber eben auch Desaster, und auch wegen dem schrumpfenden Branchenkuchen hinsichtlich gleichzeitiger Umsatz- und Margenexpansion.

      Allerdings sehe ich schon, dass die in der Größe vgl.bare Novartis – via der man ggf. ja auch von Roche partizipieren kann – ihrer Bilanz, ohne aber Begeisterung bei mir auszulösen (l.J. 7 Mrd Luft abgeschrieben), doch besser zuarbeitet(e) als Roche; von besagter BIIB (die im MS-Sektor inzwischen ja das ist was Novo Nordisk im Diabetes-Sektor ist) in den letzten Jahren ganz zu schweigen.
      Einfach gesagt: Im Laufe der Zeit hinkt Roche meinen wie aber auch den allseits kommunizierten Erwartungen (namentlich seit der Genentech-Aquise) eher hinterher, wohingegen BIIB diese übertrifft.

      Somit erachte ich es als opportun, neben den "Altadligen" Novartis, Novo Nordisk und Multi JNJ erst mal BIIB, mit zudem ja gewiss auch keiner schlechten (pipeline-)Perspektive, als "Habenwill" (beizeiten) zu positionieren; nebst dann noch anderen gleichermaßen erfolgreichen Jüngeren wie CELG+GILD.
      Freilich kann das auch mal durch einen adäquaten Bewertungsunterschied hinsichtlich einer Kaufagenda relativiert werden; meine tableau rankings sind ja stets bewertungsunabhängig.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 18:53:17
      Beitrag Nr. 12.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.793.361 von Mietzi543 am 17.05.15 17:07:46
      Zitat von Mietzi543: Letztlich ist jeder Anleger(in), der sich um sein eigenes Geld durch direkte Aktienkäufe- und verkäufe kümmert, auf sich selbst angewiesen. Es gibt grundsätzlich immer andere Meinungen, bessere Werte, bessere Zeitpunkte und bessere Sektoren - es bleibt aber, wie gesagt, die eigene Entscheidung.

      Ob es richtig oder falsch war, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu handeln (oder auch nicht zu handeln), erweist sich erst sehr viel später. VG Mietzi



      das ist mal eine weitere Sache bei der ich vooollkommen dabei bin
      dieses "überall dabeisein zu müssen" sehe ich eher als Anfang, vom Ende
      habe versucht das bei mir selber die letzten 1, 2, 3 Jahre auch sehr stark zurückzufahren

      wovon man lebt ist denke ich nicht so sehr die "superbeste Aktie zu finden", über jeden Blödsinn informiert zu sein oder, der Timingexperte zu sein, grosse Trends 5 Jahre im Vorraus zu sehen oder was auch immer, sooondern vielmehr Entscheidungen zu teffen, und mit diesen Entscheidungen zu leben
      können
      der Tag an dem man sich gut fühlen muss ist nicht der Kauftag, sondern der Verkauftag
      wer das von sich behaupten kann der ist denke ich so "feuergehärtet" dass er, jedenfalls, in guten, wie in schlechten, Zeiten zurechtkommen wird
      was denke ich der Grundanspruch, und quasi das erste Ziel sein sollte, muss, wenn man ein paar Taler anlegen will

      Gruß
      P.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 18:34:51
      Beitrag Nr. 12.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.793.361 von Mietzi543 am 17.05.15 17:07:46@Mietzi:
      Ich orientiere mich in den fundamentalen Basics halt am liebsten an Fakten.

      Und da taten sich mir bei SMG, die ich bis zu Deinem Einwurf nicht kannte und mir deshalb mal kurz die Fakten ansah, halt ? auf, von denen ich meinte, dass sie hier vorsichtshalber thematisiert gehörten (keineswegs aber wollte ich Dir damit gemachte Hausaufgaben absprechen).

      Möge der avisierte Gewinnsprung, der – das habe ich bisher nicht gelesen bzw. lesen können – sicher verifizierbar und dann hoffentlich auch mal nachhaltig ist, aber alle ? relativieren, :yawn:

      – Und, ja: Jeder ist seines Glückes Schmied; und hinterher ist jede/r schlauer, *g*
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 18:05:29
      Beitrag Nr. 12.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.792.107 von Mietzi543 am 17.05.15 10:20:57Hallo Mietzi,

      eigentlich bastelt hier ja jeder an seiner eigenen "Berkshire Hathaway".
      Ausschüttungen sind auch aus meinem Depot heraus jetzt nicht geplant:).

      Bei den Beteiligungen geht WB aber bei weitem nicht so stringent vor. Die meisten Werte würden auch gut in Dividendendepots passen und sind auch in diesem Thread Gesprächsthema.

      What we like and what we love (siehe letzte Absätze):

      http://www.businessinsider.com/warren-buffett-on-dividends-2…

      5-6 % Dividendenrendite gibt es momentan nicht ohne zusätzliches Risiko. Da hat sich der Thread auch etwas gewandelt in den letzten Jahren. Weg von hohen Renditen hin zu guter Qualität (auch wenn diese manchmal mit Fragezeichen behaftet ist).

      Keine Frage, bei florierenden Unternehmen im Aufbau muss nicht zwangsläufig eine Dividende fliessen. Gehören aber auch nicht zu meiner bevorzugten Zielgruppe.

      Gruß, Bulli
      • 1
      • 4373
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      +0,57
      +1,69
      +2,03
      +1,17
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      -0,20
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012