checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4431)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 330
    Gesamt: 7.767.382
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4431
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 20:53:32
      Beitrag Nr. 12.401 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 18:43:43
      Beitrag Nr. 12.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.630.238 von Timburg am 23.04.15 17:22:02Abend, ja Timburg das sehe ich :D
      IBM steht auch noch auf meiner Kaufliste .... (Diese erweitert sich von Tag zu Tag, komm mit dem sparen nicht mehr hinterher :cry: )
      Hab mal wieder ein Wert zum reinwerfen, könnte ja sagen, was ihr davon haltet.
      Es geht um den Restaurants-Betreiber Yum Brands- hat mir zuerst auch nichts gesagt, aber ist ne Art Fond von Restaurants-Ketten :D KFC, Pizzahut etc. für mich eine Alternative zu MCD.
      Ich denke jetzt einfach mal, diese Ketten sind nicht schön so ausgelutscht.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 17:22:02
      Beitrag Nr. 12.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.629.905 von Bauers am 23.04.15 16:51:49Hi Phil,

      wir haben hier eine so große Anzahl von Mentoren und Lehrmeister, dass es ganz normal ist dass unsere US-Konzerne nicht enttäuschen. ;) Aber das siehst Du ja auch täglich wenn Du Dein Depot checkst.

      Hast ja erst neulich im Tech-Bereich Apple gekauft; sonst hätte ich Dir die IBM noch empfohlen. Scheint auf dem richtigen Weg zu sein; sogar der Chart in Dollar schaut mittlerweile recht gut aus:


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      @Investival
      hab mich bei Halma - für meine Begriffe - ziemlich eingehend eingelesen und der Wert gefällt mir ganz gut. Falls da nichts Außergewöhnliches dazwischenkommt sollten die demnächst im Depot landen.


      Schönen Abend noch in die Runde
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 17:06:53
      Beitrag Nr. 12.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.623.896 von Timburg am 23.04.15 06:35:38>> da ist mir in einige Listen der Name Halma plc aufgefallen. Wäre wahrscheinlich einen Tick konservativer als Globo <<
      Aber hallo.
      Halma beackert erfolgreich und für einen industrial ungewöhnlich stetig um nicht zu sagen krisenresistent (2007f – nichtsdestotrotz verlor die Aktie 07/08 in der Spitze auch roundabout 40 %) einen kleinen Pool ausgesuchter, explizit fortschritts- bzw. zukunftsrelevanter Themen, was man im Unternehmensuniversum so kaum findet.
      Globo hingegen ist ein "schnöder" kleiner ambitionierter softIT, wie es doch so einige gibt.
      Interessant sind beide auf ihre Art, aber "sicherer" dürfte eindeutig Halma sein.

      – Schönen guten Frühlingstag auch den anderen noch, :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 16:51:49
      Beitrag Nr. 12.397 ()
      Hallo, heute wäre für mich ein richtiger Kauftag!
      Hätte ich genug Cash übrig, würde ich die erste Position PEP und PG aufbauen. Die Kurse von 3M gefallen mir auch :D
      Naja, bin leider blank aber Zum Glück gibt es ja in 3 Monaten wieder die Chance :D

      Aber im großen und Ganzen bin ich mit den Zahlen zufrieden, bis jetzt kommt es mir so vor, als würden die US Konzerne nicht enttäuschen.

      Gruß Phil
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 16:33:12
      Beitrag Nr. 12.396 ()
      Wahre Zahlenflut heute im Depot; wenn ich mir aber die Comdirect-Aufstellung anschaue dann hält sich alles im Rahmen. Mehr als +-1-2% sind bei den entsprechenden Firmen nicht zu sehn. Und genau so wollen wir das ja auch haben.

      Ehrlich gesagt, hätte gedacht dass sich der Dollarkurs stärker in den Ergebnissen bemerkbar machen würde. Darum hatte ich ja auch die letzten 2-3 Monate eher Richtung Europa investiert. Wenn das so ist kann ich ja demnächst auch wieder mal Ami-Werte kaufen. Hab ja noch paar Titel zum Aufstocken.

      @Linkshaender, Web_Held & Onlinepapst
      schön dass Ihr ab und zu mal tagsüber die Zahlen reinstellt. Frühschicht übernehm ich ja gerne, aber tagsüber ist bei mir Sendepause. So hab ich (bzw. andere Interessierte) beim reinschauen hier alles kompakt im Thread. Find ich spitze. :)

      @Grab bzgl. QST
      das Thema CH-QST hatten wir ja schon häufig hier. Ich bleibe bei meiner Position; sind einige Firmen welche ich unbedingt in meiner Liste haben möchte und da schau ich nicht auf die paar € welche beim Schweizer Finanzamt liegen bleiben. Die Kursentwicklung entschädigt da häufig um ein Vielfaches.

      Hab jetzt die Abrechnung zu Svenska und UPM (da ist heute ex-Tag) im Consors-Archiv. Hat tatsächlich geklappt, sowohl für Schweden als auch für Finnland werden nur 15% QST abgezogen, also zumindestens hier kein zusätzlicher Aufwand bzw. Verlust. Da könnte sich Dänemark ein Beispiel nehmen. Da ist es genauso wie mit der Schweiz - sind paar Firmen welche man unbedingt haben möchte wie Novo Nordisk, Coloplast, aber auch andere (siehe Liste von Graham von gestern).

      VG Timburg
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 16:10:53
      Beitrag Nr. 12.395 ()
      Hallo zusammen,

      bei mir wurde auch die Dividende von Nestle aufs Konto gebucht. 35% Quellensteuer. "Die Höhe des erstattungsfähigen Quellensteuerbetrages im Verhältnis zu den notwendigerweise anfallenden Geühren macht eine Rückforderung im Ausland nicht sinnvoll."

      Ist irgendwie schon hart zu sehen, wie viel Geld da an Steuern wieder weg geht. Ich mag meine Nestlé eigentlich auch nicht hergeben, dennoch überlege ich eventuell in einen anderen Wert in der Food-Branche zu investieren, da ich (durch Buy&Hold) nicht den vollen Freibetrag nutze. Könnte da vorerst vermutlich einiges an Steuern sparen.

      Naja freue ich mich erst mal über die gezahlte Dividende :)

      Bald kommt der Mai, dann gehts ja erst so richtig los :D

      Liebe Grüße,
      Grab
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 14:02:58
      Beitrag Nr. 12.394 ()
      Novartis


      Total Revenues: 11,935 (-14.9%)

      Pharmaceuticals: 7,140 (-5.6%); Alcon: 2,558 (-3.2%); Sandoz: 2,237 (-3.5%).

      Net Income:

      13,005 (+338.2%); EPS: 5.32 (+347.1%); CF Ops: 1,704 (+27.1%);

      Quick Assets: 7,363 (-4.6%)

      Operating Earnings: 2,785 (-20.2%)


      Key Product Sales:

      Gleevec/Glivec: 1,070 (-2.5%)
      Gilenya: 638 (+15.6%)
      Lucentis: 539 (-13.1%)
      Afinitor/Votubia: 388 (+8.7%)
      Sandostatin: 385 (+0.3%)
      Diovan/Co-Diovan: 372 (-53.7%)
      Tasigna: 372 (+10.4%).


      2015 Guidance:

      Group Net Sales Growth: Mid-single digit (unch).

      Novartis leidet unter starkem Dollar - Hoher Gewinn aus Veräusserungen
      http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Novartis-leidet-un…
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 13:54:57
      Beitrag Nr. 12.393 ()
      Abbvie
      Sieht erst mal ganz gut aus: EPS deutlich über der Guidance.

      http://finance.yahoo.com/news/abbvie-reports-first-quarter-2…
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 13:49:44
      Beitrag Nr. 12.392 ()
      PEP
      Leichter Umsatzrückgang, leichter Gewinnanstieg

      PepsiCo Inc said its quarterly revenue fell 3.2 percent, largely due to a strong dollar.

      The company's net revenue fell to $12.22 billion in the first quarter ended March 21, from $12.62 billion a year earlier.

      Net income attributable to PepsiCo was little changed at $1.22 billion but earnings per share rose to 81 cents from 79.
      • 1
      • 4431
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      +0,20
      -0,46
      +0,35
      -0,40
      -0,11
      +0,46
      -0,06
      -1,14
      -0,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      143
      97
      66
      56
      53
      29
      22
      22
      22
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012