checkAd

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 4897)

eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 06.05.21 20:23:36 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
01.02.21 15:37:22
Beitrag Nr. 48.961 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.741.730 von wyrro am 01.02.21 11:43:50Hallo wyrro,
ich hatte neulich nach dem Kinderdepot gefragt, daher antworte ich mal zu dem Teil deines Postings ;)
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es bei uns in der Schule das "Planspiel Börse" gab. In der 8. oder 9. Klasse haben wir daran teilgenommen und das war mein erster aktiver "Kontakt" mit Aktien. Vielleicht passt das vom Alter / Zeitpunkt, um sich intensiver mit Aktien zu beschäftigen. Mit 14/15 Jahren hat man sicherlich auch schon eine ganz ordentliche Vorstellung, was man für "gut" und "kaufenswert" hält. Ob sich das mit den Vorstellungen der Eltern deckt, sei aber dahingestellt ;)

Schöne Grüße
Notts
Dow Jones | 30.242,00 PKT
Avatar
01.02.21 18:22:50
Beitrag Nr. 48.962 ()
Hallo und guten Tag,
ad Investival, danke für den Einwurf von Garmin, nehme ich auf meine Liste ("ärgere" mich, dass mir Lonza u, Logitech mit dem "ZU-teuer-Aufkleber" im vorigen Jahr entwichen sind) Schaue mir Garmin auch nochmals mit anderen user-vorschlägen aus der Schweiz an.
Schön, dass du TROW nochmals erwähnst, habe sie im Spätherbst bei 110 Euro nach deiner Vorstellung gekauft u.zufrieden ins Depot gelegt; hattest du aber auch vor Jahren auch schon mal nach meiner Aufzeichnung positiv erwähnt. Gruß Tumle
Dow Jones | 30.220,00 PKT
7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
02.02.21 20:27:37
Beitrag Nr. 48.963 ()
Plan:



Treffer ! ;)

Dow Jones | 30.742,00 PKT
Avatar
03.02.21 08:28:51
Beitrag Nr. 48.964 ()
Hallo zusammen,

Alphabet und Amazon haben gestern mal wieder den Vogel abgeschossen und mit extrem guten Zahlen gepunktet:

https://seekingalpha.com/news/3657447-alphabet-eps-beats-6_5…

https://seekingalpha.com/news/3657437-amazon-eps-beats-6_96-…

https://seekingalpha.com/article/4402953-amazon-com-inc-2020…

Während das bei Alphabet auch gleich mit Kursaufschlägen moderiert wurde, ging Amazon etwas runter, vermutlich weil Jeff Bezos vom Posten des CEO zurücktreten wird. Da er dem Unternehmen aber erhalten bleiben wird finde ich das nicht so schlimm, zumal sein Nachfolger Andy Jassy bei Amazon Web Services einen sehr guten Job gemacht hat.

Lg und viel Erfolg allen
Dow Jones | 30.772,00 PKT
Avatar
03.02.21 08:35:07
Beitrag Nr. 48.965 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.747.202 von kronos01 am 01.02.21 15:03:27Und alleine in Deutschland liegen ja noch viele Billionen € in privater Hand nullverzinst, minusverzinst nach Inflation herum.

Da ist noch viel Potenzial an geschäft für eine LuS, nicht nur, aber auch.

Zumal wohl nur mit Inflationierung des Papiergeldes unsere Staeten/Notenbanken die Lösung sehen und auch die wählenden Bürger.

Klappt aber nur, wenn man Inflation fördert/zulässt und die Zinsen in allen Laufzeiten nach unten drückt.....PEPP 1 ....dicke Berta.....
Dow Jones | 30.770,00 PKT
Avatar
03.02.21 09:37:27
Beitrag Nr. 48.966 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.741.277 von investival am 01.02.21 11:25:38@Investival

ad Appen


https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/heidelberg…

Wenn ich die Aussagen in dem verlinkten Artikel richtig verstehe, benötigen neue Generationen von KI keine Trainingsadaten mehr. Das würde das Geschäftsmodell von Appen in Frage stellen.

ad Garmin

In der Avionik für Verkehrsluftfahrt ist Honeywell wohl der Marktführer. In der Allgemeinen Luftfahrt führt kein Weg an Garmin vorbei. Was ich so mitbekomme, werden gerade alle gegroundeten Privat- und Geschäftsflugzeuge mit modernster Avionik von Garmin nachgerüstet.
Dow Jones | 30.750,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
03.02.21 11:40:56
Beitrag Nr. 48.967 ()
Eure Meinung zu Vodafon
Hallo

Ich sehe kurzfristiges Potenzial

a) Rest Dividende von rund 5 % p.a. nach drastischer Kürzung mit Ausschüttungsquote von 25,67 %

b) Zudem sei der Börsengang der europäischen Funkturmsparte Vantage Towers auf Kurs. Neuigkeiten dazu will das Management am 15. Februar vorstellen.

Vodafone sagte auch, dass es die Serviceturm-Sparte später in diesem Jahr in den Börsengang an Vantage Towers ausgliedern will. Das könnte dem Unternehmen 20 Mrd. Euro einbringen, sofern es das Geschäft strafft.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13444648-vodafone…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13406066-2-guenst…

Ich bin nach einer Max Otte Empfehlung schon früher rein. Nun scheint es loszugehen.

Das gleiche ist mir bei freenet passiert. Dort hatte der Kurs sich mal um 20 % verbessert, nachdem man die Schulden durch Aktienverkauf reduzieren will.

Der Ausblick wurde zudem gerade leicht angehoben.

Risiken. Man bekommt wieder 7,5 % Dividende durch Kursverfall auf das niedrigere Niveau.
Das Pfund sackt durch.
Der Verkauf gelingt nicht so glatt.

Ich erwarte mehr Aufmerksamkeit, ordentliche Einnahmen und die Verkündung zum Schuldenabbau und zum Wachstum. Weiter nähern wir uns dem Dividendentermin.

Mein Plan: Einkauf einer mittleren Position (ist erfolgt) und Teilverkauf nach weiteren 10–20 % Gewinn.
Dann verbleibt der Gewinnrest im Depot und soll Miete zahlen.


Alles, wie immer, keine Beratung zu kauf oder verkauf, sondern meine Meinung

Viel Erfolg.
Dow Jones | 30.732,00 PKT
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
03.02.21 12:16:30
Beitrag Nr. 48.968 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.793.510 von morimori am 03.02.21 11:40:56Vodafone

In die Zukunft kann ich nicht blicken...

...aber in die Vergangenheit, z.B. auf den Zehnjahreschart.

Da haben die ganzen guten Dividenden nichts genutzt, jeder Langfristanleger ist deutlich in den roten Zahlen!

Fazit: Aktie ist b.a.w. nur für "talentierte" Trader interessant!


Freundliche Grüße
supernova
Dow Jones | 30.720,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
03.02.21 12:20:12
Beitrag Nr. 48.969 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.794.404 von supernova1712 am 03.02.21 12:16:30Bin froh, nie eine Vodafone gehabt zu haben.

Nun zu den ausgebombten Kursen eine Sünde wert?

5 G wird alles rocken? Auch die "privaten Subnetze" der Firmen etc.
Dow Jones | 30.722,00 PKT
Avatar
03.02.21 12:21:16
Beitrag Nr. 48.970 ()
Hallo zusammen,

das Wallstreet Journal hat gestern veröffentlicht, dass es wohl fortgeschrittene Gespräche zwischen Kraft Heinz und Hormel Foods gegeben haben soll. HRL ist deren Bericht nach an deren Marke "Planters" interessiert; im Raum stehen 3 Mrd. USD.

Planters ist eine in Amerika recht bekannte Marke für Snacks, überwiegend auf Nussbasis. Aus meiner Sicht macht diese potenzielle Übernahme Sinn, da man die große Gewichtung der Fleischprodukte ein Stück weit diversifizieren würde. Zusätzlich verfügt Hormel mit "Skippy", der größten amerikanischen Marke für Erdnussbutter, bereits über eine starke Marke in einem recht ähnlichen Segment. Bestehende Erfahrungen bzw. Netzwerke, u.a. mit Zulieferern, könnten sich ggf. positiv auswirken. Man geht nicht in einen komplett fremden Bereich.

Auf Facebook hat die Marke Planters knapp 700.000 "Follower", was meiner Meinung nach die Stärke des Brands unterstreicht. Die Kommentare sind äußerst positiv. Im Vergleich dazu Lays, eine der weltweit bekanntesten Snack Marken (gehörig zu Pepsico) mit 6,5 Mio. Followern.

Über Umsätze respektive Gewinne wurde bislang nichts bekannt, so dass der Kaufpreis noch nicht wirklich eingeschätzt werden kann. Für mich ist es jedoch ein positives Zeichen, dass Hormel nach längerer Zeit nun wieder eine strategische Übernahme tätigt, die der operativen Entwicklung gut tun dürfte.

Viele liebe Grüße
Thorben
Dow Jones | 30.722,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Timburgs Langfristdepot 2012-2022