checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 5266)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 697
    Gesamt: 7.766.886
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.334,61
     
    PKT
    +0,25 %
    +96,17 PKT
    Letzter Kurs 19:14:14 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5266
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 06:36:23
      Beitrag Nr. 4.051 ()
      Hallo Timburg,

      bisher schwimmst Du im Haifischbecken ganz gut!
      Für jeden Biss, bist Du selbst verantwortlich. Du willst es so!


      Genau Hansi - ich wollte und will es so und muss sagen dass ich mich in diesem Haifischbecken schon recht wohl und wie zuhause fühle. Speziell die letzten Tage - wo`s im DAX ja doch etwas runter geht - haben mir gezeigt dass ich mich zum richtigen Langfristanleger entwickelt hab. Vor Jahren war ich da schon längst hektisch am Verkaufsknopf, um paar Tage/Wochen später dann evtl. teurer einzusteigen. Mittlerweile juckt mich das so gut wie gar nicht, obwohl der Depotstand bzw. die täglichen Schwankungen schon etwas höher als letztes Jahr sind.

      Also: um meine Strategie bzw. Disziplin mach ich mir mittlerweile überhaupt keine Sorgen mehr, das Ding wird jetzt durchgezogen und in paar Jahren schauen wir was rauskommt. Bin da aber ganz zuversichtlich dass es OK sein wird.

      Schönen Gruß
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 06:18:04
      Beitrag Nr. 4.050 ()
      Hi Briefmarke,

      Ein fesches Jever ganz bitter im Geschmak als Prämie für mich und den FCI als Nichtabsteiger! Prost zusammen!

      Das mit der Jever-Prämie sollte klargehn; steht jederzeit bei mir im Keller. Darf man hier nur nicht so laut sagen - für sowas kann man aus Bayern ausgewiesen werden. :D Aber Weißbier und Weißwurscht ist jetzt nicht gerade mein Ding. Der FCI sollte mittlerweile schon ein genügendes Polster haben um oben zu bleiben - Fiete freut sich schon auf ein neues Thread-Duell. ;)

      OK, kann schon noch etwas dauern mit KZ PAAS 20$ solange die Börsen im Rückwärtsgang sind. Wenn die beiden Seiten auf der Krim weiter auf stur schalten können wir auch noch ganz andere DAX-Stände sehn. Aber ich lass das mal locker auf mich zukommen.

      Du hast recht, auch bei PG ist demnächst wieder die alljährlich Erhöhung fällig. Und diese Entwicklungen sind eigentlich wichtiger als der DAX-Stand heute oder nächste Woche.

      Einen guten Start in den Tag
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 22:52:25
      Beitrag Nr. 4.049 ()
      Na,aber gerne doch! Hansi lese ich (echt ehrlich) mit Interesse. Zur Zeit läuft es beim Dax ein klein wenig rückwärts; beim Gold und silber stark nach oben. Mein Rohstoffdepot hilft es gewaltig obwohl der Dollar schwach bleibt. Zinsen bleiben meiner Meinung mittelfristig niedrig mit einer Tendenz zu noch tieferen Zinsen. Das brigt widerum steigende Aktienkurse. Bei Eon braucht es keinen Haken zur Wiedervorlage als Anlageinstrument. Eher glaub ich mehr an das Christkind als an ein Comeback von Eon in den nächsten Jahren. zur zeit mache ich mir gedanken über die aktie" The Hershey Company". Das ist ein Lebensmittelhersteller (Schokolade in den USA) und sicherlich nicht unbemerkt gefallen mir Zigaretten und Süßigkeiten als Anlage sehr. Procter&Gamble werden voraussichtlich die Divi erhöhen!!! Zuletzt noch meine Biermarke mitten in Bayern. Ein fesches Jever ganz bitter im Geschmak als Prämie für mich und den FCI als Nichtabsteiger! Prost zusammen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 20:32:30
      Beitrag Nr. 4.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.610.821 von hansi11 am 12.03.14 01:44:32Hallo Hansi,

      freut mich, dass du hier wieder schreibst:). Ich schätze deine Beiträge.

      Gruß, Bulli
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:31:59
      Beitrag Nr. 4.047 ()
      Meldungen wie heute von der Deutschen Post können öfter mal kommen; innerhalb kurzer Zeit der dritte Wert welcher die Dividende zweistellig erhöht hat. Ist dann bereits die 3. Dividende bei meinem "ältesten" Depotwert. Die Performance von gut 80% in 2 Jahren läßt sich zwar nicht mehr wiederholen, aber bei mittlerweile 5,6% DR auf meinen EK kann man den Wert ruhig im Depot liegenlassen.

      Ganz anders die Situation bei meiner (ex) EON - Divi erwartungsgemäß gekürzt auf 0,60€. Wenn`s ein einmaliger Ausrutscher wäre - OK - aber nächstes Jahr soll der Konzernüberschuss nochmals zurückgehn. Wird wohl auf eine erneute Kürzung hinlaufen. Nun gut, mittlerweile bin ich ja draussen und vorerst werde ich auch nicht zurückkaufen. Bleibt aber erstmal "unter Beobachtung".

      Deutsche Post steigert die Dividende
      Die Deutsche Post DHL (ISIN: DE0005552004) wird ihren Aktionären eine Dividende von 0,80 Euro für das Jahr 2013 ausbezahlen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
      Weiterlesen...
      Die Deutsche Post DHL (ISIN: DE0005552004) wird ihren Aktionären eine Dividende von 0,80 Euro für das Jahr 2013 ausbezahlen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Im Vorjahr erhielten die Aktionäre 0,70 Euro. Somit wird die Ausschüttung um 14 Prozent angehoben. Beim derzeitigen Kursniveau von 26,05 Euro liegt die Dividendenrendite des ehemaligen Staatskonzerns bei 3,07 Prozent. Die nächste Hauptversammlung findet am 27. Mai 2014 statt.

      Bezogen auf das um Einmaleffekte bereinigte Konzernergebnis spiegelt der diesjährige Dividendenvorschlag eine Ausschüttungsquote von 49 Prozent wider. Der Konzerngewinn erreichte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2,1 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung um mehr als 450 Millionen Euro im Vorjahresvergleich. Sehr positiv wirkten sich der Online-Handel und die Portoerhöhung auf dem Heimatmarkt aus.

      Das Unternehmen erwartet auch für das Jahr 2014 eine Fortsetzung des positiven Ergebnistrends und einen Anstieg des Konzern-EBIT auf 2,9 Milliarden Euro bis 3,1 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,86 Milliarden Euro).

      Redaktion MyDividends.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 14:10:12
      Beitrag Nr. 4.046 ()
      Hallo Dividendenabstauber,
      ich habe noch keine Erfahrung mit LP Dividendenwerten...aber Danke für den Hinweis!

      Bisher habe ich lediglich aus den USA, D, Südafrika und Australien Dividenden erhalten.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 06:52:31
      Beitrag Nr. 4.045 ()
      Hab ja schon paarmal geschrieben dass man sich um die Pipeline von Novartis keine Sorgen zu machen braucht; jetzt ein neuer Blockbuster-Kandidat - falls der Moroney nicht übertrieben hat.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/novartis-…
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 06:44:57
      Beitrag Nr. 4.044 ()
      Pepsi Top-Arbeitgeber :eek: Da wurde aber meine Firma anscheinend nicht in der Umfrage berücksichtigt, ansonsten.............. :cool:


      http://www.about-drinks.com/pepsico-deutschland-gmbh-ist-top…
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 06:22:28
      Beitrag Nr. 4.043 ()
      Einen schönen guten Morgen, Hansi

      hey Leute, ich kann`s nicht glauben. Unser Hansi ist wieder zurück :eek::eek: Wo warst Du denn so lange - kannst Dir doch vorstellen dass wir uns Sorgen um Dich gemacht haben. Also ein herzliches "Willkommen zurück" und auf weitere anregende Diskussionen.

      Die "Jüngeren" hier im Thread werden es vlt. nicht ganz verstehen, aber Hansi ist ja Mitglied unserer ursprünglichen Schafkopfrunde und wenn ich so zurückblättere war er in den ersten Monaten einer der wenigen, welche mir hier moralische Unterstützung gegeben haben. Und Ihr könnt mir glauben - am Anfang ist es verdammt schwierig wenn man gerade 1-2 Werte im Depot hat und eigentlich schneller vorwärts kommen möchte als es der Geldbeutel erlaubt. ;)

      Aber mittlerweile sind fast 2 Jahre seit Start vergangen, zur Schafkopfrunde sind ja schon letztes Jahr eine erste Welle "Depotstarter" wie Bulli, Pen, Sam, Alex, FCB-Fan oder Vogsve dazugekommen und mittlerweile hat sich die Diskussion ja wirklich ausgeweitet und es macht echt Spaß sich auszutauschen.

      Aber mal ehrlich; haben wir uns auch verdient. Die Daytrader haben ja genügend Threads, ebenso die Nebenwerte oder Zockerfans, nur bei den langweiligen Dickschiffen stockt die Diskussion. Hab gerade gestern bei MCD geschaut - einen vollen Monat ohne einen einzigen Beitrag. :rolleyes:

      OK, Hansi, also auf geht`s - ich hoffe Du drückst Dich nicht und präsentierst uns am Monatsende die übliche Liste. ;) Auch wenn paar Werte im Minus sind - bei der Qualität und den Namen kein Problem. Wir wollten ja immer günstige Nachkaufkurse, teilweise haben wir sie, teilweise kommen die vielleicht noch. Hab ja abgesehen von Altria und Aareal noch keine "volle" Position, also muss man alles langfristig sehn.

      Marschroute ist ja auch bekannt: das "Gerüst" ist noch immer nicht ganz komplett, gibt eben so viele gute Werte dass ich mich einfach nicht auf die geplanten 20-25 beschränken kann. Zu den aktuell ca. 25 Werten kommen also noch dieses Jahr:
      -Unilever
      -General Mills
      -ein Ölwert - wahrscheinlich Shell
      -ein Touristikwert - im Moment ist TUI hier an 1. Stelle
      -ein Medienwert (Springer, Vivendi, RTL ???)
      -ein Immo-Wert ???
      -Syngenta
      -General Electric (oder wieder Siemens - alte Liebe rostet nicht ;) )

      Danach gehts ans "Auffüllen" - hab ja noch 8 Jahre Zeit. :cool: Anleihen kommen ja ins Spezialdepot; muss wahrscheinlich einmal pausieren weil im Moment paar größere Sachen auf mich zukommen (USA-Tournee und Führerschein Marvin) aber ab Mai gehts dann im Turnus alle 2 Monate einen Wert über 1000€ weiter.

      So, wünsche allerseits einen guten Start in den Tag
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 03:41:37
      Beitrag Nr. 4.042 ()
      Ein Zahlendreher:

      Umrechnung Vodafone: 1.000 mal 6, geteilt durch 11

      Hansi
      • 1
      • 5266
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      +0,40
      -0,50
      +2,03
      -0,59
      +0,31
      -0,17
      +0,31
      +0,15
      +0,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      76
      49
      47
      38
      35
      28
      27
      26
      26
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012