checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 5280)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 71
    Gesamt: 7.766.260
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5280
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 17:32:19
      Beitrag Nr. 3.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.521.341 von DividendenFiete am 25.02.14 17:16:11Hallo Fiete, grüß Dich :)

      Aspen ??? Wahnsinn, mein Junior ist irgendwann Mitte März für paar Tage in Glenwood Springs....hab gerade auf der Karte geschaut, sind vlt. 40 Meilen bis Aspen. Wer weiß - kann ja sein dass Ihr Euch da übern Weg läuft. Kannst ihn nicht verpassen - so wie ich ihn kenne hat er die Posaune überall mit dabei :laugh: Freut mich für Dich, gibt halt Sachen die kann man im Alter nicht nachholen. Also hast recht, Aktien können auch noch warten; bin ja selber auch kein Kostverächter wenn`s um Urlaub geht.

      Dann schon mal viel Spaß falls wir uns nicht mehr hören, erzählst mir dann mit wem Marvin auf der Piste rumflirtet :cool:
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 17:16:11
      Beitrag Nr. 3.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.514.335 von 1erhart am 24.02.14 17:23:48:D hallo freunde des guten Geschmack :D

      Melde mich in den nächsten Tagen zurück. Der Herrmann war ein persönlicher Bekannter und ich habe der Familie ein bisschen moralische Unterstützung versucht zukommen zu lassen.
      Persönlich bin ich auch eingebunden in einigen Aktivitäten drumrum.
      Eine Herzensangelegenheit die alles andere hinten ran stellen muss.

      Ja der Dino hat nochmal gezuckt. Mal sehen was jetzt in Bremen läuft.

      Vielen Dank timburg für die aktive "Unruhe" in meinem Thread ich komme wieder, aber ich habe auch schon wieder Urlaub nächsten 2 Wochen.....wir sind in Aspen Skifahren...so wird das nie was mit dem Depot :D
      solle ich deinen Junior gleich mitbringen....

      So fürs erste, ich lese fleissig mit und bin auch bei euch und meinem Depot aber alles zu seiner Zeit:p

      Bis bald
      Fiete
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 16:57:59
      Beitrag Nr. 3.903 ()
      Unsere BASF heute mit soliden Zahlen; allerdings reagiert der Kurs etwas verschnupft auf den Ausblick 2014. Erwarte mir hier kein großen Kurssteigerungen in den nächsten Monaten, aber mit 3,21% DR bei Ausschüttungsquote von knapp über 50% kann ich gut leben. Abgesehen davon ist die Position ja noch nicht komplett, also wird bei Schwäche die 2. Tranche nachgekauft.


      Die Aktionäre des Chemiekonzerns BASF (ISIN: DE000BASF111) erhalten für das Jahr 2013 eine Dividende in Höhe von 2,70 Euro. Dies entspricht einer Anhebung um knapp 4 Prozent oder 0,10 Euro. Auf Basis des aktuellen Börsenkurses von 84,20 Euro liegt die derzeitige Dividendenrendite bei 3,21 Prozent. Die nächste Hauptversammlung findet am 2. Mai 2014 in Mannheim statt. Im Vorjahr wurden 2,60 Euro ausgeschüttet (2012: 2,50 Euro).

      Der BASF-Umsatz kletterte 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent auf 74 Milliarden Euro, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Der Jahresüberschuss nach Anteilen anderer Gesellschafter lag mit 4,8 Milliarden Euro leicht über dem Vorjahreswert. Das Ergebnis je Aktie stieg von 5,25 Euro auf 5,27 Euro. Das bereinigte Ergebnis je Aktie lag mit 5,37 Euro um 0,27 Euro unter Vorjahr.

      "Auch dieses Jahr rechnen wir nicht mit starkem Rückenwind. Dennoch sind wir hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung weltweit vorsichtig optimistisch. Die Weltwirtschaft wird trotz anhaltender Volatilität voraussichtlich etwas stärker wachsen als 2013", so der BASF-Chef Axel Bock. Der Umsatz soll im laufenden Jahr, verglichen mit dem Jahr 2013, voraussichtlich leicht sinken. Grund hierfür ist die für Mitte 2014 geplante Devestition des Gashandels- und Gasspeichergeschäfts. Beim EBIT wird ein deutlicher Anstieg gegenüber 2013 erwartet.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 16:39:56
      Beitrag Nr. 3.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.512.131 von Bulli1929 am 24.02.14 11:36:32Hi Bulli,

      wenn ich mir Dein Depot so anschaue muss ich sagen: wir marschieren ja fast im Gleichschritt voraus....OK, Du immer einen halben Schritt hinter mir :D aber dafür hast ja auch paar Jahre längeren Zeithorizont. Ist schon erstaunlich was sich da im Laufe der Jahre alles ansammelt. Klar hat jeder seine speziellen Favoriten, aber vom Gerüst her sind wir da schon ziemlich ähnlich.

      Geht auch bei mir die nächsten Monate abwechselnd Richtung Nachkaufen bzw. Aufnahme neue Werte. Hab da noch paar Sachen welche gut ins Gefüge passen würden. Und Ziel bleibt nach wie vor die Marke 2000€ Dividenden/Zinsen. Wird bestimmt eine knappe Nummer da ich mittlerweile auch viel mit DR um die 3% einkaufe aber irgendwie werd ich`s schon schaffen.

      PS: wenn ich meine Favoriten verfolge seh ich ziemlich viele Seadrill-Käufe in letzter Zeit. Was meint Ihr, ist das ein "must have" ?? derzeit. Hat die jemand näher verfolgt ??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 13:31:17
      Beitrag Nr. 3.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.514.227 von Timburg am 24.02.14 17:10:43Hallo Timburg,

      Soll dann auch vorerst meine letzte Russlandaktie sein. Die Bewertung von Magnit ist schon anspruchsvoll, andererseits sind Zuwachsraten von >20% auch beeindruckend.
      Ich halte das wie bei allen anderen Aktien, die ich eigentlich billiger haben möchte, bei denen ich aber langfristig ein gutes Gefühl habe: Erst mal einen Fuss in die Tür stellen, die Nachkäufe fallen dann schon leichter.
      Und natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn Magnit nach 50 Jahren eine ähnliche Historie wie Wal-Mart aufweisen würde:laugh:.

      Gruß, Bulli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 06:21:55
      Beitrag Nr. 3.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.515.201 von fcb-92 am 24.02.14 19:26:14Moin moin FCB-ler :)

      jetzt hat es doch einer gecheckt; ich bau nämlich extra solche Fallstricke ein um zu sehn ob da überhaupt einer mitliest. :p Quatsch, kommt davon wenn man morgens zwischen Telefonaten und Job auch mal zwischendurch Nachrichten liest und auch noch bei WO postet. Wie heißt das nochmal - Multitasking ???

      Auf jeden Fall schön wieder von Dir zu hören. Hab`s ja schon mal erwähnt dass ich Euch nicht vergessen hab, Euch aber auch nicht ständig aus der Reserve locken will. Auf jeden Fall: immer wenn ich Meldungen von OMV oder Metro auf dem Radar hab muss ich an Dich denken. Kontron war da - glaub ich - auch noch dabei ?? Und wie ich seh gehts jetzt an die richtigen Aristokraten. Weiter so ;)


      @Warthog
      hab Bastei Lübbe nur nebenbei beim IPO verfolgt - hatte aus der Branche eigentlich mal Axel Springer auf dem Radar; sind mir aber mittlerweile ordentlich davongerauscht. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hat Mietzi mal erwähnt dass sie die Anleihe hat. Allein nach deren Kurs zu urteilen stehts um Bastei Lübbe nicht schlecht. Der Name ist übrigens in letzter Zeit öfter mal in Verbindung mit Weltbild gefallen; BL scheint ja einer der Interessenten für Teile des Konzerns zu sein.

      So, an den Börsen weiter alles grün; DAX & DOW & Gold usw. alles schön im Gleichschritt rauf. Korrektur verschiebt sich anscheinend doch erstmal - ich denke man will vorher noch die 10.000 im DAX knacken. Und außerdem steht die Dividendensaison an - vielleicht stimmt`s dieses Jahr dann mit sell in may :rolleyes:

      Einen schönen Tag @all
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 19:26:14
      Beitrag Nr. 3.899 ()
      Hallo in die Runde,

      muss mich auch mal wieder - nach einigen stressigen Wochen - zu Wort melden. Erstmal gibt es auch einen Kauf zu vermelden, 40. Stück Coca Cola hab ich mir ins Depot gelegt (KK 27,32).

      @Timburg

      Zitat von Timburg: Max, hab Deinen Namensvetter Otte bisher noch nicht so auf dem Radar gehabt. Erst seitdem er hier in Bezug auf Glaxo mal erwähnt wurde. Nun, wenn ich mir seinen neuesten Artikel durchlese sag ich mal: der könnte hier zu uns passen.

      Erstmal Optimist - Tenor: Im DAX ist der Weg nach oben frei :):rolleyes:

      Dann ist er optimistisch für US- und CH-Qualitätswerte - haben wir ja. Coca-Cola, Beiersdorf, Rio Tinto usw. - kennen wir ja auch. Schwellenländer aussichtsreich - Brasilien, Südafrika usw. Allein für Anleihen ist er nicht so optimistisch gestimmt - aber wir finden hier ja immer wieder welche die sich noch lohnen. ;)

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Interview-Exklusiv-…


      Wenn ich Otte richtig verstehe ist er gerade bei den US- und CH-Werten als auch bei Coca Cola nicht optimistisch, oder verstehe ich das jetzt ganz falsch?

      LG
      fcb
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 19:19:46
      Beitrag Nr. 3.898 ()
      Ich habe mir heute ein paar Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) zu 7,55 pro Stück ins Depot gelegt.
      Hier wird eine Dividende von 0,25 - 0,30 € erwartet; bei meinem Kaufkurs entspräche das einer Rendite von 3,3% - 4%.
      Jerry Cotton lässt grüßen (wobei die Bastei- Autoren Dan Brown, Ken Follett, Jeff Kinney und neuerdings Sebastian Fitzek eher den Grund für den Kauf lieferten ;) )!
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 17:43:43
      Beitrag Nr. 3.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.514.335 von 1erhart am 24.02.14 17:23:48Übrigens, vielleicht ergibt sich bei PostNL demnächst eine 2. Einstiegschance ?? Haben heute anscheinend Zahlen gebracht welche dem Markt gar nicht gefallen haben ?!?!? -20% ist schon `ne Hausnummer.


      Avatar
      schrieb am 24.02.14 17:36:26
      Beitrag Nr. 3.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.514.335 von 1erhart am 24.02.14 17:23:48Einmal über den Durst trinken geht schon OK - in Hamburg hat man ja nicht so oft die Gelegenheit dazu. :cool: Überhaupt gegen den BVB......

      Hab gerade mal wieder meine Anleihen gecheckt - läuft ja alles prima. Ich schau da mittlerweile auch nur mehr alle 2-3 Wochen rein. Bleiben auf jeden Fall der ruhende Pol im Depot. Die BAWAG mittlerweile auch schon über 25 und die A0KAAA auch im Plus. Du weißt ja - in einem Monat ist wieder Kauftag im Spezialdepot - mal schaun was dann empfehlenswert ist.
      • 1
      • 5280
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      +0,57
      +1,69
      +2,03
      +1,17
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      -0,26
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012