checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 662)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 521
    Gesamt: 7.766.710
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.271,78
     
    PKT
    +0,09 %
    +33,34 PKT
    Letzter Kurs 14:37:05 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 662
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 18:50:37
      Beitrag Nr. 50.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.369.039 von Tamakoschy am 01.06.21 15:33:57
      Zitat von Tamakoschy: Falls noch jemand mitfahren möchte:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-06/5303026…


      Nachtrag:


      Rücksetzer möglich.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      JNJ heute nach Berufungsurteil schwach:


      https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten…

      Oberstes US-Gericht weist Berufung von J&J gegen Babypuder-Urteil zurück.
      Dow Jones | 34.614,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 15:39:03
      Beitrag Nr. 50.090 ()
      Abbott Laboratories : Revises FY21 Earnings Outlook Downward on Lower Demand for COVID-19 Tests
      06/01/2021 | 08:57am EDT

      (MT Newswires) -- Abbott (ABT), a health-care products company, lowered its guidance for full-year 2021 adjusted EPS to a range of $4.30 to $4.50, from $5 previously.

      For Q2, Abbott said it expects adjusted EPS to be $1. Analysts polled by Capital IQ had expected $1.23.

      Abbott ascribed the downwardly revised guidance to "significantly" lower recent and projected COVID-19 diagnostic testing demand against the backdrop of "significant" reductions in cases in the US, accelerated rollout of COVID-19 vaccines, and US health authority guidance on testing for fully vaccinated individuals.

      The company's shares were 4.4% lower in pre-bell trade.
      Dow Jones | 34.722,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 15:33:57
      Beitrag Nr. 50.089 ()
      AT&S
      Falls noch jemand mitfahren möchte:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-06/5303026…

      AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft: AT&S plant eine Investition von bis zu 1,7 Mrd.

      * Zustimmung des Aufsichtsrats noch ausständig
      * Investitionsvorhaben basiert auf der geplanten Zusammenarbeit mit großen Halbleiterherstellern
      * Wesentlicher Teil der Projektfinanzierung basiert auf Vereinbarungen mit Kunden - Kapitalmarkttransaktion nicht erforderlich
      * Im Fall der Investition ergibt sich folgende Prognose für 2025/26: Umsatz von rund 3 Mrd. EUR und EBITDA-Marge von 27 - 32 %

      https://www.ots.at/presseaussendung/OTE_20210601_OTE0006/ean…
      Dow Jones | 34.824,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 08:32:02
      Beitrag Nr. 50.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.363.210 von provinzler am 01.06.21 08:30:16
      Zitat von provinzler: Hallo Timburg,

      Zitat von Timburg: so, jetzt fängt also ein neues Kapitel an - komischerweise fühl ich mich aber noch genauso jung wie vorgestern


      Da haben wir uns ja direkt den gleichen Termin für einen euen beruflichen Abschnitt "ausgesucht" :D. Nur mit dem Unterschied, dass es bei dir vermutlich der letzte größere Umbruch dieser Art ist. Wünsche dir für die neuen Aufgaben jedenfalls viel Erfolg!


      ...
      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich deinen Ehrentag glatt vergessen hatte. Die besten Glückwünsche für das neue Lebensjahrzehnt und darüber hinaus, seien hiermit nachgeholt.

      Börsenmäßig hab ich derzeit mehr als wenig Zeit - muss auch dem Junior gestehn dass ich mit den Gesprächen über News überhaupt nicht mithalten kann.

      So der Junior daran Interesse hat, kann er sich ab demnächst ja mit mir über Börsenthemen unterhalten, Umzug nach Regensburg steht demnächst an. Vielleicht kann er mir ja im Gegenzug ein paar Brocken Rumänien beibringen, da soll ich nächstes Frühjahr beruflich nämlich hin.


      *Paar Brocken Rumäisch natürlich.
      Dow Jones | 34.548,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 08:30:16
      Beitrag Nr. 50.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.362.259 von Timburg am 01.06.21 05:53:30Hallo Timburg,

      Zitat von Timburg: so, jetzt fängt also ein neues Kapitel an - komischerweise fühl ich mich aber noch genauso jung wie vorgestern


      Da haben wir uns ja direkt den gleichen Termin für einen euen beruflichen Abschnitt "ausgesucht" :D. Nur mit dem Unterschied, dass es bei dir vermutlich der letzte größere Umbruch dieser Art ist. Wünsche dir für die neuen Aufgaben jedenfalls viel Erfolg!


      Gestern dann "mein" Tag und ich glaub, ich hab den gut gemeistert.

      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich deinen Ehrentag glatt vergessen hatte. Die besten Glückwünsche für das neue Lebensjahrzehnt und darüber hinaus, seien hiermit nachgeholt.

      Börsenmäßig hab ich derzeit mehr als wenig Zeit - muss auch dem Junior gestehn dass ich mit den Gesprächen über News überhaupt nicht mithalten kann.

      So der Junior daran Interesse hat, kann er sich ab demnächst ja mit mir über Börsenthemen unterhalten, Umzug nach Regensburg steht demnächst an. Vielleicht kann er mir ja im Gegenzug ein paar Brocken Rumänien beibringen, da soll ich nächstes Frühjahr beruflich nämlich hin.
      Dow Jones | 34.550,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 05:53:30
      Beitrag Nr. 50.086 ()
      Ein toller Tag !!!!!!
      so, jetzt fängt also ein neues Kapitel an - komischerweise fühl ich mich aber noch genauso jung wie vorgestern. Als ich mir auch gleich das erste Geschenk selber gemacht hab: wir haben tatsächlich diese Wahnsinnstour Heimgarten+Herzogstand geschafft - und zwar in genau diesen 7 Stunden wie in der Tourbeschreibung steht. Toller Ausblick vom Grat, aber nicht ohne. Gefühlsmäßig ist der Bärenkopf da ein harmloser Spaziergang. :rolleyes:

      Gestern dann "mein" Tag und ich glaub, ich hab den gut gemeistert. Zur Brotzeit war ich in der "alten" Firma und hab mit den Ex-Kollegen vorgefeiert; war ein richtig schönes Gefühl dass man vermisst wird. Mittags dann Partyservice mit "meinen" Mitarbeitern, wo dann auch Vorstand Dierig und GF Schmid dabei waren. Hab da auch versucht eine Brücke zwischen den beiden Firmen zu schlagen, was mir - glaub ich - auch gelungen ist. So langsam kommen wir in der neuen Umgebung, der neuen Firma und der neuen Geschäftsabwicklung an. Ich denke, wir werden uns über kurz oder lang mit den Gegebenheiten zurechtfinden; nicht nur bei mir kommt dementsprechend auch der Spaß an der Arbeit zurück und die Plackerei der letzten Wochen schwindet aus dem Gedächtnis. Hab`s zwar nochmal betont, dass ich in meinem Alter auf so ein Experiment gerne verzichtet hätte; aber wenn es nun mal da ist, muss man halt die Herausforderung annehmen und das Beste draus machen.

      btw - die Geschenke gingen ziemlich alle Richtung "Wandern" - also falls nochmals ein Achensee-Treffen zustande kommen sollte, nicht wundern wenn meine jahrzehntealte Ausrüstung teilweise erneuert ist.

      Auch hier nochmals ein fettes Dankeschön an alle Grüße welche mich über die verschiedenen Wege erreicht haben. Ist schön zu sehn dass man auch in einem solchen Board Leute kennengelernt hat, mit denen die Beziehung auch solche Herausforderungen wie Corona o.ä. übersteht und überlebt.

      Börsenmäßig hab ich derzeit mehr als wenig Zeit - muss auch dem Junior gestehn dass ich mit den Gesprächen über News überhaupt nicht mithalten kann. Denn auch wenn der physische Umzug abgeschlossen ist, erwarten mich/uns noch viele viele Probleme, welche in einer solchen Situation normal sind, aber auch gemeistert werden können. Werde hier aber natürlich weiterhin ab und zu mal schreiben, auch wenn meine Käufe eigentlich mehr in Richtung "Langweiler" gehen. Ist nun mal so dass hier auch das Alter eine Rolle spielt, aber auch der Umstand, dass ich im real life mehr als genügend Aufregung hab und keine zusätzlichen Adrenalinstöße auf dem Börsenparkett suche. Geht aber auch so (für mich) zufriedenstellend voran - bin also total relaxt was den NBIM-II betrifft. Mal schaun, steht ja ein neuer Kauf an - hab überhaupt noch keinen Peil was ich auswähle - lasst Euch einfach mal überraschen.

      Nochmals Danke und einen schönen Tag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 34.460,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 22:29:06
      Beitrag Nr. 50.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.355.104 von curacanne am 31.05.21 11:21:45Morgen letzter Arbeitstag, dann habe ich eine Woche frei:D
      Das ist leider so, dass wir reihum Urlaub nehmen und uns gegenseitig vertreten und dann halt mehr arbeiten. Heute war zwar viel los, aber sehr viele angenehme Patienten, man honoriert unser Bemühen schon, neben der üblichen Arbeit eine Pandemie zu bekämpfen mit politischen Querschlägern.
      Sogar noch Energie für die Börse, allerdings ohne New York wenig Input.
      Also etwas Blick in die jüngsten Käufe, hatte eine Phase mit China und Pharma, da habe ich bei Zai Lab evtl. zu früh Gewinne realisiert, der Anstieg war mir zu abenteuerlich und viel eingepreist, Sinopharm und Shanghai Fossun machen weiter Freude und die Positionen bleiben.
      Dann war eine Rohstoffphase mit Silber-Zertifikat, Wheaton, Norilisk und FLEX auch zufriedener Verlauf, kein HAndlungsbedarf, hier habe ich sogar Pläne zu arrondieren.
      Im Sinne des Chefs hier freue ich mich ja auch über Länder und da schien mir GMO für Japan geeignet, ähnlich wie bei LÓccitane habe ich da noch Geduld, dachte an einen Kauf im ansteigenden Trend;)
      Habe auch mal geschaut wieviel Aktien mit Gesundheit ich im Depot habe und da habe ich doch ein erstaunliche Anzahl, die teils durch gute Entwicklung über 30 % vom Depot ausmachen. NVO voran, dann JNJ SYK,EL,IDEXX(statt TMO),FMC und Formycon,einen Sparplan für die Tochter PFE um Calls dagegen zu schreiben und einen gewachsenen Zoo mit ua. SENS, MiMedex,Myomo, Cytosorbents und PatientSky. Nahezu alle Werte sind mir hier begegnet und die Sache hat mir gefallen, im Gegensatz zu den big playern scheine ich bei den Kleinen kein so gutes Händchen zu haben. Biontech zu früh verkauft :rolleyes:
      Perspektivisch werde ich hier aber weiter aufstocken- nebenher wird aber auch mal wieder herzhaft konsumiert :)
      Dow Jones | 34.460,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 22:11:54
      Beitrag Nr. 50.084 ()
      >> Wir werden eine Inflation mit neuer Dimension bekommen, wir bekommen für unser Geld keine qualifizierten Arbeitskräfte mehr. Das wird das Problem werden das Geld nutzt nichts für Waren sondern für wichtige Dienstleistungen. ...
      Antworten darauf haben weder rechte noch (mir näher stehende ) linke Ideologien.
      << [@ungierig]
      – Man könnte immerhin einen Zusammenhang mit 'linken Ideologien' sehen wenn man wollte.
      Aber lassen wir das in Zeiten, wo 'rechte Ideologien' ja, wie uns praktisch jeden Tag in welchen Bezügen auch immer eingetrichtert wird, einfach an allem Schuld sind.
      ;)



      Gegen die 'Inflation mit neuer Dimension' – Angebotknappheit an essential human resources – ist bzw. wäre eine Inflation materiell »von draußen« ein Kindergeburtstag.
      Ich denke, es wird zumindest im Westen einen Trend weg vom Konsum hin zu 'wichtigen Dienstleistungen' geben (müssen). Als westliches Land im Wettbewerb sollte man sehen, dass man 'human resources' a) sehr gut ausbildet, und b) nicht vergrault.

      ---
      @Timburg,

      an dieser Stelle +++ A l l e s G u t e +++ für Deinen Weg fortan als 🤗gestandener 'Silver Ager', 😜👍
      Möge das tolle Wetter heute dafür ein gutes Omen sein, 🌞
      Dow Jones | 34.460,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 11:21:45
      Beitrag Nr. 50.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.354.990 von ungierig am 31.05.21 11:13:167 Stunden Nachmittags-Hölle in einer Hausarztpraxis gehen
      das ist ja furchtbar:eek::eek::eek::cry::cry::cry::(:(:(
      das Gesundheitssystem gehört total reformiert...schon sehr lange
      ich wünsche Dir jedenfalls viel Gesundheit!!!
      Dow Jones | 34.570,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 11:13:16
      Beitrag Nr. 50.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.351.978 von vidar am 30.05.21 23:01:11Wir werden eine Inflation mit neuer Dimension bekommen, wir bekommen für unser Geld keine qualifizierten Arbeitskräfte mehr. Das wird das Problem werden das Geld nutzt nichts für Waren sondern für wichtige Dienstleistungen.
      Werde gleich wieder in 7 Stunden Nachmittags-Hölle in einer Hausarztpraxis gehen. 5 eher sympathische "Oldies" habe ich besucht, aber das waren Patienten, die mir vor 15 Jahren das Vertrauen geschenkt haben, Neupatienten mit Hausbesuche nehme ich nicht mehr an.
      Ähnliches gilt für Handwerker, Pflegeberufe uvm.
      Antworten darauf haben weder rechte noch (mir näher stehende ) linke Ideologien.
      In meiner Welt gibt es keinen Ruhestand, ich werde wohl den Gang eines Rad-Kollegen gehen, der letzten Sonntag seine Tour abgebrochen hat weil es ihm nicht gut ging und seine Frau hat ihn nach einer halben Stunde leblos im Bad gefunden- hart, aber erstrebenswerter als in einem deutschen Altersheim zu landen:rolleyes:
      sorry für off-topic
      Dow Jones | 34.568,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 662
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      +0,08
      -0,17
      +2,03
      -0,34
      +0,43
      +0,25
      +0,29
      +0,15
      +0,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      162
      44
      42
      35
      34
      32
      25
      16
      15
      14
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012