checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 690)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 622
    Gesamt: 7.766.811
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.313,88
     
    PKT
    +0,20 %
    +75,45 PKT
    Letzter Kurs 17:24:56 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 690
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 18:39:54
      Beitrag Nr. 49.811 ()
      Danke, werde mir anschauen.

      Ich überlege mir sogar, ob Baumärkte davon auch in irgendeiner Art und Weise profitieren könnten.
      Im Sommer werden bestimmt viele im Garten / aufm Balkon was basteln.

      Und die Handwerker-Plattformen wie z.B. MyHammer Holding AG.
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 18:31:16
      Beitrag Nr. 49.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.121.550 von Malecon am 09.05.21 17:58:03Denke ich auch drüber nach, hier zwei Ideen dazu aus einem Börsenbrief:

      Trex Company, Inc. ist ein Hersteller von holzähnlichen Terrassen- und Geländerprodukten. Die Produkte des Unternehmens werden unter dem Markennamen Trex vertrieben und in den USA hergestellt. Es bietet eine Reihe von Produkten für den Außenbereich in den Kategorien Terrassen, Geländer, Veranda, Zäune, Zierleisten, Stahldeckenrahmen und Außenbeleuchtung.


      Weyerhaeuser Company is a forestry and wood products manufacturing company that operates three major business segments:

      Timberlands. Weyerhaeuser owns and manages over 12,400,000 acres of timberlands in the United States and 14,000,000 acres in Canada under long-term licenses.

      Wood products. The company uses wood generated through its vast land holdings to manufacture and distribute products such as furniture and construction material for homes.

      Energy and natural resources. Weyerhaeuser generates revenue through the sale of surface and subsurface resources located on their forest land.

      They also use by-products from their wood products manufacturing operations to create biofuels such as wood pellets.
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 17:58:03
      Beitrag Nr. 49.809 ()
      Holz - fantastische Lage für Aktien aus dem Sektor Wald/Papier/Holz


      • Hier die Holzpreisentwicklung:




      • Die aktuelle Lage an der Front:


      Holz: Preise explodieren! Schreiner müssen Rohstoff hamstern wie Klopapier

      https://www.rtl.de/cms/schreiner-hamstern-holz-wie-klopapier…


      Großer Mangel. Kein Holz für die Hütte: Mieterhöhungen im Neubau drohen

      https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/kein-holz-…


      Holz ist "kaum noch verfügbar". Materialmangel droht Baustellen lahmzulegen

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Materialmangel-droht-Baustell…


      Hohe Preise, lange Wartezeiten. Beim Holz tritt der "Klopapier-Effekt" ein

      https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Beim-Holz-tr…


      Teurer Baustoff. Wer verdient wirklich am Boom der Holz-Preise?

      https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/wer-verdien…


      💡
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 16:42:28
      Beitrag Nr. 49.808 ()
      Gut, dass hier wieder vernuenftiger diskutiert wird. Danke an clearasil, der heute gute Worte gefunden hat, jedenfalls besser als meine.

      Eine Korrektur wird kommen, ich bin da ganz bei clearasil. Wann und wieviel kann niemand sagen. Ich wuerde mich nicht auf Charttechnik verlassen.

      Wenn die Maerkte erstmal rutschen, ist es am besten man wartet ab und schichtet nicht sofort um. Am Anfang fallen einige Segmente mehr als andere, aber wenn die Bewegung Fahrt aufnimmt, wird alles mehr oder weniger fallen.

      Wie ich mich darauf vorbereite?
      Langfristpositionen bleiben unangetatstet. Die muessen da durch, wie immer.
      Tradingpositionen habe ich im Moment wenige und ich werde auch immer zoegerlicher und waehlerischer noch was zu eroeffnen. Die letzten Wochen habe ich nur Daytrades und ein paar Swingtrades ueber ein bis zwei Wochen gemacht.
      Seit kurzem habe ich ueber CFD's wieder Index Shortpositionen, aber nur soviel, dass ich es kapitalmaessig lange aushalten kann, auch wenn die Boersen noch weiter steigen. Das ist eigentlich das einzige als Vorbereitung auf eine Korrektur.

      Eine Situation wie im Fruehjahr letztes Jahr sehe ich nicht kommen, eher ein Ruecksetzer um 10-20%. Es kommt auch auf die Geschwindigkeit an, mit der sich ein Rueckgang vollziehen wird. Vielleicht kann man dann das ein oder andere etwas guenstiger bekommen, aber richtig billig einkaufen wird wahrscheinlich nicht gehen. Falls Daimler wieder auf 20 faellt, dann kaufe ich sogar die wieder, habe mich letztes Jahr nicht getraut, dachte die gehen alle baden.

      Beispiele: Diagnostiker wie Diasorin und Biomérieux sind jetzt schon ordentlich zurueckgekommen. Biomérieux war im Hoch bei fast 145 Euro, aktuell 97. Wenn die auf 80 oder 60 fallen sollte, bilde ich eine Langfristposition, wahrscheinlich in zwei oder drei Schritten in fallende Kurse hinein, weil ich die immer schon haben wollte. Ebenso wuerde ich Dassault Systèmes bei einem Rueckgang um 20-30% kaufen. Es gibt noch weitere, diese fallen mir gerade spontan ein.

      Ob Edelmetallminen von einer Marktkorrektur ungeschoren davon kommen, kann ich nicht beurteilen. Die Bilanzen sind im Moment nahezu wunderbar, die Kurse stehen dennoch nicht sehr hoch. Irgendetwas gefaellt dem Markt daran offenbar nicht. Ich war noch nie ein Minenanleger und kenne mich da auch nicht aus.
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 14:44:16
      Beitrag Nr. 49.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.120.137 von clearasil am 09.05.21 12:59:10Magst du mal schreiben, wie du dich auf die wahrscheinliche Korrektur einstellst bzw. wie du damit umgehst? Ähnlich wie Malecon oder baust du Cash auf oder ganz anders?

      Sammle Inspiration... 💡😇
      Dow Jones | 34.782,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 14:41:59
      Beitrag Nr. 49.806 ()
      Seit Anfang März bin ich auch bei Endeavour Mining, Silver Lake Resources und Karora Resources investiert.
      Alle schuldenfrei und bei Goldkursen über 1700 USD klar unterbewertet.
      Bei einer möglichen Stagflation sollten die Titel klare Gewinner sein.

      Ziemlich spekulativ ist meine Investition in HYPERION METALS.
      Das ist zurzeit noch ein Explorer für seltene Erden in den USA.
      Nach den ersten Bohrungen wird auf Vorkommen von Monazit spekuliert.
      Die haben ein sehr gutes Management (Der Chairman Todd Hannigan ist
      ebenfalls Direktor bei PIEDMONT LITHIUM).
      Ist aber wie gesagt sehr spekulativ. Ein Investment außer der Reihe...
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 14:32:28
      Beitrag Nr. 49.805 ()
      Zitat von Mersault: Verstehe ich dich richtig, du stehst quasi Gewehr bei Fuß und sobald du siehst, dass der S&P korrigiert, schichtest du in die genannten Bereiche um?

      Natürlich. Ich stehe immer Gewehr bei Fuß und überprüfe meine Investitionen immer wieder aufs Neue.
      Und solange im Keil noch etwas Platz nach oben ist, darf die Zuspitzung von mir aus noch eine Weile weitergehen, ich muss deswegen nicht voreilig in Panik verfallen.

      Neuestens könnte z.B. Tesla Inc wieder interessant werden, wenn die Unterstützungskante (mal wieder) hält.


      - Die letzten 12 Monate -


      • Die Trendkante:




      • Die Dreieckformation:





      Shipping?

      Wenn die Unternehmen Container transportieren/umschlagen, dann fließt derzeit viel Kohle in die Kassen.
      Aber die Kreuzfahrtbranche wurde ordentlich verprügelt. Diese muss man im Auge behalten, wenn was wiedereröffnet wird, könnten sie etwas aufwachen.
      Im Sektor Marine gibt's also solche und solche.
      Allerdings verfügen die Unternehmen über Vermögen und sehr teuere Shiffe, die wiederum Wartung erfordern und diese kostet Unmengen Geld.
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 14:14:53
      Beitrag Nr. 49.804 ()
      "Seid doch nett zu einander..." aus "Natürlich die Autofahrer" mit Heinz Erhardt, kam mir gerade nach unserer Landpartie mit unserem 73er VW Käfer in den Sinn. Heute ist "Käfer"-Wetter, aber kein Käfer außer unserem ist zu sehen, sagte meine Frau noch und schon kam uns ein Käfer aus den 50ern entgegen. War das eine gegenseitige Freude!

      Am Freitag habe ich erstmals in Becton Dickinson (BDX) investiert. Mit dem prognostizierten EPS von 12,75 USD würde man
      gerade mal auf ein 19er KGV kommen. Und die Bilanz kann man dieses Jahr auch wieder verbessern.
      Im nächsten Jahr wird übrigens der Diabetisbereich abgespalten.

      https://investors.bd.com/news-releases/news-release-details/…

      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 14:10:46
      Beitrag Nr. 49.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.120.095 von Malecon am 09.05.21 12:53:41Danke dir und cBär für Euer Feedback. Cleara hat natürlich recht damit, dass ich Klumpenrisiken habe (die andersrum auch Klumpenchancen sein können, Stichwort Focus Investing). Wäre Shipping aber derzeit nicht analog zu Rohstoffen zu betrachten, als boomende Branche, die man daher übergewichten kann? Der Boom der Rohstoffe führt ja meinem Verständnis nach u.a. zu dem Boom im Shipping, zumindest was den Dry Bulk-Bereich angeht.

      „ich gehe selten komplett aus allen Aktien raus, sondern versuche schnell in die richtigen Sektoren umzuschichten wenn eine starke Korrektur losgeht“

      „Möglicherweise werden auch Werte aus den Sektoren Gold, Silber, Agrar, Lebensmittel, Handwerker/Möbel und einzelne Value-Aktien aus anderen Sektoren wie Medizin, Holz, Papier etc. davon profitieren.“


      ☝🏻Verstehe ich dich richtig, du stehst quasi Gewehr bei Fuß und sobald du siehst, dass der S&P korrigiert, schichtest du in die genannten Bereiche um?
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 13:06:53
      Beitrag Nr. 49.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.113.649 von Mersault am 08.05.21 13:28:21
      Zitat von Mersault: Meine derzeit größten Investments liegen in den Bereichen Blockchain ($BWQ und $K4H)


      Ich habe mir neuestens die aktuelle Lage bei den Kryptowährungen angeschaut.

      Hier einige Situationen aus charttechnischer Sicht:


      Bitcoin

      Wie es weiterlaufen könnte:





      Fantom

      Es gibt eine aufsteigende Dreieckformation die sich zuspitzt:




      BitTorrent

      Der Kurs versucht gerade in diesen Tagen durch die Oberkante einer Dreieckformation auszubrechen:




      Atomic Coin

      Hier gibt sich der Kurs Mühe den Trendkanal nach oben zu verlassen:




      Newscrypto

      Hier unterhält sich in diesen Tagen eine starke Unterstützungszone mit einem fallenden Keil.
      Einer der beiden wird als Verlierer aus dem Gespräch herausgehen:




      Wanchain zu Bitcoin

      Mittelfristig denken. Hier die letzten Jahre:




      💡
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      • 1
      • 690
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      +0,38
      -0,29
      +2,03
      -0,55
      +0,26
      +0,03
      +0,28
      +0,15
      +0,79

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      176
      73
      49
      38
      37
      32
      30
      25
      24
      22
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012