checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 693)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 548
    Gesamt: 7.766.737
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.303,41
     
    PKT
    +0,17 %
    +64,97 PKT
    Letzter Kurs 15:07:02 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 693
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 16:18:29
      Beitrag Nr. 49.781 ()
      Ach herrje, was ist den hier los. Leute kriegt euch wieder ein. Ich gehe davon aus, dass hier mündige Bürger mitlesen und die Postings richtig einordnen können. Daher braucht man denke ich hier niemanden zurechtweisen, gilt für alle.
      Unbestritten ist, dass sich in diesem Thread eine Menge profunde Kenner der Börse zusammen gefunden haben, der investival ist für mich nochmals besonders hervorzuheben. Ob ich seine politische Einstellung gut heiße tut nichts zur Sache, weil auch wurscht. Um das geht es hier auch nicht, es geht um Geldanlage an der Börse. Anstatt sich glücklich zu schätzen das sich im deutschen Sprachraum so eine Community zusammen gefunden hat bei der man einfach so teilnehmen kann, gibt es ständig Seitenhiebe egal in welche Richtung. So habe fertig!
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 16:11:55
      Beitrag Nr. 49.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.111.840 von Timburg am 08.05.21 09:14:06
      Zitat von Timburg: oder hast einfach übersehn dass ich heute 20 Jahre WO auf dem Buckel hab.??? :kiss: Tja, lange Zeit, viele schöne Momente, aber auch schwere Zeiten. Was haben wir nicht alles durchgemacht; wieviele Krisen, Korrekturen und Mini-Crashs überlebt ?? OK, mal schaun wie lange wir hier noch überleben, aber auch wenn WO manchmal richtig nervt - irgendwie hat man sich an das Ganze gewöhnt ...........


      irgendwie hast recht mein ..aba ich dachte es kennt dich eh schon halb W:0:laugh:
      doch etwas hast dir trotzdem verdient ..einen orden dafür daß du hier nie die ruhe ..oder die nerven ..oder die lust verloren hast weiterzu machen , obwohls dir einige user wirklich schwer gemacht haben in diesem sinn ...
      allles gute zumjahrestag + auf die nächsten 20 jahre...
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 14:39:36
      Beitrag Nr. 49.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.111.210 von Timburg am 08.05.21 06:19:04
      Zitat von Timburg: (...) So wichtig bist Du hier im Thread nun auch nicht... (...)

      Zitat von Timburg: (...).... vielleicht mal einen Mitarbeiter mit IQ über 60 an das Thema ranlassen ???

      Ich weiss ja nicht was Dir heute für eine Laus über die Leber gelaufen ist.
      Aber entspricht das jetzt wirklich Deinem Niveau?
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 13:28:21
      Beitrag Nr. 49.778 ()
      Hallo Timburg,

      ich respektiere deine Einschätzung. Allerdings geht deine Vermutung hier fehl. Es ist tatsächlich nichts anderes als Investivals regelmäßig verächtlicher Stil, mit dem er hier fragwürdige gesellschaftspolitische Inhalte postet, der mich zu meinen Posts veranlasst hat. Es hat mich schockiert, dass ein derartiger Tenor hier regelmäßig ohne (auch deinen) Widerspruch an den Tag gelegt werden kann. Irgendwann wurde es mir halt zu viel, so etwas in einem öffentlichen Forum zu lesen und da habe ich dann was zu geschrieben. Das Problem ist auch meist nicht Investivals inhaltliche Meinung (bin ein großer Anhänger von Meinungsfreiheit), sondern die Form, in der er sie äußert, nämlich in hetzerischer, respektloser Manier ständig Weltbilder, die von dem seinen abweichen, und deren Vertreter massiv diskreditierend und abwertend. Das Ganze noch in einem Ton vorgetragen, als habe er die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle mit anderer Meinung seien dumm. Das ist genau die Art von Verrohung des Umgangs miteinander, die sonst allerorten beklagt wird.

      Zum Thema, dass ich Investivals Post als an mich gerichtet empfand und deiner Aussage „So sind wie hier nicht.“: Ich finde dann sollte sich Investival klarer ausdrücken. Er hatte nach meinem vorletzten Post wochenlang immer wieder unter der Titulierung des „Eingrätschers“ auf mich Bezug genommen. Und Monate später noch brachte er immer wieder Anspielungen hinsichtlich eines „Benefits“ (ebenfalls in Referenz zu meinem seinerzeitigen Post). Im Gegensatz zu deiner Einschätzung hat sich daher bei mir durchaus der Eindruck verdichtet, dass auch nach einer längeren Zeit noch mit Retourkutschen seitens Investival gerechnet werden darf. Und es sprach eben auch einiges dafür, dass seine Aussagen an mich gerichtet waren. Ich nehme seine Klarstellung zur Kenntnis, dass dem nicht so war.

      Abschließend möchte ich noch kurz auf deine Hypothese eingehen, dass ich aufgrund eines vermeintlichen Misserfolgs meiner spekulativ ausgerichteten Growth-Investments nun gefrustet sei, daher wütend und diese eigentlich gegen mich selbst gerichtete Wut ersatzhalber nun an Investival ausgelassen hätte, der (gewissermaßen als Schutzheiliger der hiesigen Kleinanleger und führender Vertreter eines seriösen Investitionsstils ;)) für mich als ständig mahnende Erinnerung an meinen eigenen Misserfolg nun unerträglich sei. Wie eingangs schon erwähnt, ist dem keineswegs so. Ich liege mit meinem Depot seit Jahresbeginn prozentual zweistellig im Plus und wenn du dir mittels meiner Postings in einem anderen Thread die Mühe machen möchtest, nachzuvollziehen, welche Werte ich wann gehalten habe, wird dir dies auch plausibel werden. By the way and just for the record, ich habe noch nie in meinem Leben eine Wasserstoffaktie besessen ;)

      Das gesagt, fände ich es schön, wenn du dich in Zukunft bitte informierst, bevor du Mutmaßungen über meine Investments und deren Erfolg abgibst. Ich muss gestehen, dass ich es schon ein wenig ärgerlich finde, solch unzutreffende Unterstellungen über mich zu lesen, in der du mich als Angehörigen „einer gewissen Anlegerschicht“ darstellst, die im Rahmen des „Robin-Hood-Hypes“ entgegen aller Mahnungen in offensichtliche Blasen hineingelaufen ist und in der daher nun „schlechte Stimmung“ herrsche. Ich fühle mich von dir wie ein von Gier getriebener Dummkopf dargestellt, der blind jedem Trend hinterher rennt und nun zurecht in die Röhre guckt. Das trifft auf mich in keinerlei Hinsicht zu. Solltest du doch eigentlich auch aus eigener Erfahrung (und der deines Sohnes) wissen, dass man gerade auch abseits von klassischen Dividendentiteln sehr gute Renditen erwirtschaften kann, fernab jeden Glücksrittertums, aber geleitet von einem soliden Glauben an die eigene Urteilskraft und dem gleichzeitigen Bewusstsein um die eigene Fehlbarkeit (und mit viel zeitlichem Einsatz) ;) Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass ich es schade finde, dass auch du mir gegenüber am Ende zu einer persönlichen Abwertung greifst! Von wegen was es die Eiche juckt und so... In Referenz zu Erlen (und Äuen)... Kein schöner Stil und ich finde, das hast du eigentlich gar nicht nötig!

      Sehr langer Post, ich denke und hoffe, wir können das Thema damit dann abschließen (wobei ich mir vorbehalte, auch künftig meine Meinung zu äußern).

      Zu der mehrfach vorgetragenen Aufforderung, ich möge mich doch mal lieber substanziell zum Thema einbringen, sei gesagt, dass meine Werte hier tatsächlich häufig nicht so gut in den Thread passen. Das ist der Grund für meine diesbezügliche Zurückhaltung. Meine derzeit größten Investments liegen in den Bereichen Blockchain ($BWQ und $K4H) sowie Shipping ($SB, $ZIM, $DSX, $PANL, $CPLP, $OSG). Hinsichtlich Shipping hatte ich hier im April einen Post abgesetzt.

      Nochmals sorry für OT an alle und erholsames Wochenende!
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 12:36:45
      Beitrag Nr. 49.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.111.255 von Kampfkater1969 am 08.05.21 06:57:42
      Zitat von Kampfkater1969: @Timburg.....

      In unserem Alter benötigt man weniger "Aufreger", auch im Depot......eine Freenet bringt einen starken Rückfluss an Geld, über die vielen Jahre bringt ja die Dividende einen größeren Teil der Gesamtrendite...wollen viele nicht sehen

      Bestes Beispiel der Kurs-Dax....ohne Dividenden gerechnet.....seit 20 Jahren Siechtum....anders der "Performance-Dax" mit Dividenden....

      Deshalb meine Devise......nicht zuviel an "Aufregeraktien" zu haben....das "normale" Leben ist spannend genug..... ;-)

      Im besten Fall besteht ein Depot überwiegend aus Aktien, mit denen man jeden Crash bedenkenlos aussitzen kann....und die danach wieder umso stärker zur Gesamtperformance beitragen.



      Gut zu wissen, allerdings wurde die Dividende schon früher erfunden :D und geschätzt, bevor dieser Thread ins Rampenlicht trat.

      Der Aufwand wegen 400 Euro im Monat (und dabei handelt es sich schon um eine große 'Ernte') ist doch erheblich.

      Von investival weiß ich leider nur, dass er von mir eine Entschuldigung verlangte, weil ich ihm eine fast namensgleiche Aktie zugeordnet habe. Dass man sich darüber so beleidigt fühlt ist für mich nicht nachvollziehbar und solche Menschen sind mir zu anstrengend. :laugh:
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 09:14:06
      Beitrag Nr. 49.776 ()
      @Lyta, wo bleibt der Hasenthread ???
      oder hast einfach übersehn dass ich heute 20 Jahre WO auf dem Buckel hab.??? :kiss: Tja, lange Zeit, viele schöne Momente, aber auch schwere Zeiten. Was haben wir nicht alles durchgemacht; wieviele Krisen, Korrekturen und Mini-Crashs überlebt ?? OK, mal schaun wie lange wir hier noch überleben, aber auch wenn WO manchmal richtig nervt - irgendwie hat man sich an das Ganze gewöhnt ...........

      Apropos nerven - da gibt es doch diese Einstufung in Anfänger, Gurus usw. Nun, ehrlich gesagt kann ich mit meinem Anfänger-Generalist gut leben. Auch wenn ich den Eindruck hab dass ich börsentechnisch viel besser zurecht bzw. vorwärts komm als mancher 4-5-Sterne Guru.

      Aber da fällt mir zufällig bei Investival was auf - der hatte doch bisher 3-4 Sterne und steht plötzlich als 1*-Generalist da. Also sorry @WO - damit macht Ihr Euch mit dieser Neuerfindung nur noch peinlich und zieht das Ganze ins Lächerliche.......... vielleicht mal einen Mitarbeiter mit IQ über 60 an das Thema ranlassen ???

      think about it - Ihr wollt doch das führende Finanzboard Deutschlands sein. Mit so einer Herangehensweise wird dat nichts
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 07:01:59
      Beitrag Nr. 49.775 ()
      Hypes kommen und gehen an den Börsen....nur die Namen und handelnden Personen wechseln...

      Ein solides Dividendendepot, beigemischt mit wohlbedachten Chancen/Risiken, mein Ansatz...der sich auch beim letzten Crash bewährt hat.

      Denn, wenn man regelmäßig Dividendenzuflüsse bekommt, weil man solide Dividendenzahler hat, diese im Optimalfall ständig jährlich steigende Dividenden, ist man mental stärker in den immer wieder kommenden Kurstälern, als wenn die dividenlosen Hypeaktien in sich implodieren.

      Das "Belohnungszentrum im Hirn" freut sich über Dividenden.... ;-)

      Deshalb ist die Mehrheit meiner Aktien = Dividendenaktien.
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 06:57:42
      Beitrag Nr. 49.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.111.210 von Timburg am 08.05.21 06:19:04@Timburg.....

      In unserem Alter benötigt man weniger "Aufreger", auch im Depot......eine Freenet bringt einen starken Rückfluss an Geld, über die vielen Jahre bringt ja die Dividende einen größeren Teil der Gesamtrendite...wollen viele nicht sehen

      Bestes Beispiel der Kurs-Dax....ohne Dividenden gerechnet.....seit 20 Jahren Siechtum....anders der "Performance-Dax" mit Dividenden....

      Deshalb meine Devise......nicht zuviel an "Aufregeraktien" zu haben....das "normale" Leben ist spannend genug..... ;-)

      Im besten Fall besteht ein Depot überwiegend aus Aktien, mit denen man jeden Crash bedenkenlos aussitzen kann....und die danach wieder umso stärker zur Gesamtperformance beitragen.
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 06:37:23
      Beitrag Nr. 49.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.102.729 von translokator am 07.05.21 14:21:03Hallo Translokator,

      hab zwar (nicht mehr) die Siemens Energy; dafür aber die Healthineers und auch die Mama Siemens. Wobei ich persönlich finde, dass speziell letztere hier ein unberechtigtes Schattendasein fristet. Bekommt zwar nie positive Kommentare, mausert sich aber bei mir im Depot zum festen und beliebten Bestandteil:



      Zahlen sind auch wohlwollend aufgenommen worden - sollte noch bissle Luft nach oben sein wenn die Märkte nicht wegbrechen:

      https://kurier.at/wirtschaft/siemens-kommt-mit-gewinnsprung-…
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 06:19:04
      Beitrag Nr. 49.772 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,
      so, endlich mal wieder paar ruhige Stunden um mich auch mal in der Börsenwelt umzuschauen. Schon eine harte Nummer so ein Umzug, aber bislang läuft alles planmässig und in 1-2 Wochen sollte das Schlimmste überstanden sein. Aber sowas bräuchte ich nun wirklich nicht jedes Jahr; geht schon ordentlich an die Substanz.

      @Mersault
      nun, Investival hat eigentlich schon klargestellt dass Du eigentlich gar nicht angesprochen warst. So wichtig bist Du hier im Thread nun auch nicht dass man jahrelang auf irgendeinem Posting aus 2020 rumhacken würde. So sind wir nun mal nicht. Dass Investival hier manchmal polarisiert ist ebenfalls hinlänglich bekannt, und wer das Glück hatte - wie z.B. Grab2TheB oder ich - ihn persönlich kennenzulernen, weiß dass er ein besonderer Mensch ist.

      Ich glaub auch, dass sowohl Deine Wutrede - als auch deren breite Zustimmung - eher der schlechten Stimmung einer gewissen Anlegerschicht geschuldet ist. Welche in den letzten Monaten durch das Platzen der Robin-Hood-Hype im Moment etwas dünnhäutig geworden ist - und Investival stand hier ja immer als "lebender" warnender Zeigefinger, welcher vor all diesen Blasen gewarnt hat, welche speziell Anfang des Jahres als nächste Tenbagger angepriesen wurden. OK, durch solche Prüfungen muss jeder Anleger mal durch - Wasserstoff oder heillos überteuerte IPOs sind nicht die erste, und auch nicht die letzte Modeerscheinung - da muss man einfach lernen, sein FOMO-Gefühl in den Griff zu nekommen. Und ein Investival war diesbezüglich - so hart es teilweise war - wahrscheinlich für viele junge Anleger eine Hilfe, um nicht als letzter auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Insofern - lieber Investival - was juckt es die Eiche...............wenn wir schon beim Thema Erlen sind. ;)

      Übrigens - da jetzt vielerorts tiefes Schweigen im Wald herrscht. Auch wenn ich Appen verkauft hab und mich der Wert im Moment nicht interessiert - dort sehe ich gerade eine konstruktive Diskussion. Leider ein ziemlicher Einzelfall hier bei WO - dass man sich auch bei sinkenden Kursen sachlich über pro und kontra eines Kaufs/Haltens/Verkaufs austauscht. Und dass man nihct spurlos verschwindet wenn es gegen einen läuft. Das vielzitierte Thema Schönwetterposter....... Bei den ganzen Bubble-Werten sind ja nur noch gegenseitige Beleidigungen und Anfeindungen an der Tagesordnung.

      @Wyrro & Warthog
      kein Wunder dass Ihr beide mich regelmässig übertrifft - anscheinend sammelt ihr immer bis nächsten Monatsmitte Eure Dividenden. :kiss::laugh: Bin nämlich schon voll im Mai, welcher zumindestens dividendentechnisch ein Wonnemonat wird. Ich würd sagen es läuft wie geplant und ich hab Samstags immer jede Menge Arbeit um alles zu verbuchen. So eine Divi-Strategie macht doch unheimlich viel Spaß - und das in jeder Börsenlage. Schade dass manche nie dieses Gefühl kennenlernen........

      @Hansi '49.729
      beim Thema Zement fällt mir natürlich gleich mein malaisch-kasachischer Wert ein - hier steppt der Steppenbär. Diese Woche ebenfalls in meinen elitären Klub der 100%er eingezogen:


      Steppe Cement




      @Fernstudent
      "unspektakulär" ist genau der richtige Begriff für den Kursverlauf der Deutschen Post. Hätte ich das vor 9 Jahren geahnt, wäre meine Position natürlich schon etwas größer. Ich wollte die Teile aber nie "verwässern" - ist ja mein erster Kauf und dieser soll auf ewig so stehn bleiben. Ist aber bei weitem nicht der einzige Wert mit solchen unaufgeregtem Chart, hab da noch paar dutzend davon und so ein solides Gerüst ist einfach unabdingbar, wenn man mit seinem NBIM über Jahre durch dick und dünn gehen will. Wenn alle Werte mal aus dem Stand und ohne Nachrichten +-5% und mehr machen würden - wie eine TTD, Sea, Mercadolibre u.a. - dann wäre mir die Schwankung auf Dauer zu groß.

      @Investival
      gehöre ja nicht zu den Typen der nur seine Erfolge in den Vordergrund rückt und die Fehlgriffe unter den Tisch fallen - darum stell ich mal nicht die große Anzahle meiner positiven Earnings hier rein, sondern mit BIMobject einen der wenigen Werte, welcher enttäuscht hat. Ist ja bei mir immer so - gleich nach Kauf verfolgt man das erstmal etwas genauer; wenn es dann läuft und der Wert tief im Plus ist, vergisst man den gerne - dies auch als Erklärung an @Matador warum man so wenig über Novartis hier liest. Ist wie JNJ, Procter und viele andere ein b&h wo nicht mal positive/negative Q-zahlen der Rede wert sind. Auch so ein typischer Spleen von uns eingefleischten b&h-lern.

      https://investors.bimobject.com/en/media/press-releases

      Noch jemand außer Kampfkater bei Freenet investiert ?? Hab ich ja neulich auch ein schönes Päckchen gekauft; wohlwissend dass sowas nicht der Overnight-Verdoppler wird. Ist eher auch was unaufgeregtes wie ich es immer mehr mag.

      https://www.telecom-handel.de/consumer-communications/freene…

      So, dann muss ich jetzt mal schaun wohin die Reise morgen geht; kann`s kaum erwarten mal raus an die Luft zu kommen. So langsam wird`s aber langweilig; Zeit also dass wir unser Revier wieder bis Tannheim & Co ausweiten dürfen. Aber bei der Lichtgeschwindigkeit mit der unsere Dilettanten in Berlin uns den Impfstoff anbieten :mad: wird es bei mir weder mit Pfingsturlaub und wahrscheinlich auch mit Sommerurlaub nichts mehr.

      Schönes sonniges Wochenende @all
      Timburg
      Dow Jones | 34.782,00 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 693
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      0,00
      -0,24
      +2,03
      -0,35
      +0,44
      +0,19
      +0,29
      +0,15
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      52
      46
      34
      33
      30
      28
      20
      17
      17
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012