checkAd

    Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.) (Seite 1087)

    eröffnet am 18.05.12 07:32:09 von
    neuester Beitrag 26.04.24 16:25:10 von
    Beiträge: 12.898
    ID: 1.174.317
    Aufrufe heute: 200
    Gesamt: 1.107.113
    Aktive User: 4

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    19,800+10,61
    171,91+10,20
    173,52+9,86
    1,9500+8,94
    2,1200+8,72
    WertpapierKursPerf. %
    1,9600-10,09
    5,8500-11,36
    10,100-11,40
    2,7250-16,72
    1,4000-45,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1087
    • 1290

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 14:05:33
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.226.278 von Dude_Lebowski am 30.05.12 12:54:37So ist es, Internetunternehmen kommen und gehen. Man schaue sich nur die Geschichte von Myspace an. Erst rasantes Wachstum auf 267.794.915 Mitglieder in 2009, dann der Absturz auf 63 Millionen Mitglieder in 2011:


      "Ursprünglich war MySpace.com ein Anbieter für kostenlose Datenspeicherung im Internet. Erst im Juli 2003 gründete Tom Anderson die Community unter der gleichen Internetadresse. Das Unternehmen wurde im Juli 2005 vom Medienkonzern News Corporation für 580 Millionen US-Dollar gekauft. MySpace verzeichnete zu Beginn ein rasantes Benutzerwachstum von bis zu 230.000 neuen Mitgliedern pro Tag.[2] Die 100-Millionen-Marke wurde am 9. August 2006 durchbrochen, am 19. September 2009 waren es 267.794.915 Mitglieder. (...)

      Das Besondere an MySpace war seit Gründung durch Tom Anderson der Schwerpunkt Musik. Anderson nutzte seine Kontakte zu Künstlern und Bands und überzeugte sie davon, sich „ihren MySpace“ einzurichten. Damit wurde es möglich, dass Bands und Fans miteinander in Kontakt treten konnten – und das war zu Beginn der größte Erfolgsfaktor der Website.

      Heute werden viele Band-Spaces nicht mehr von den Musikern selbst, sondern von Fanclubs oder dem Management gepflegt. Dies ist natürlich vor allem bei bekannten Künstlern der Fall. Weniger bekannte Künstler pflegen ihren Space weiterhin selbst. Sie informieren über das Erscheinen von neuen Alben und Tourneedaten. Auch bieten die meisten Bands Hörproben einzelner Musikstücke an, manche sogar zum Download. Zusätzlich können sich die Nutzer eigene Seiten individuell einrichten, um damit etwas von sich preiszugeben, ganz getreu dem Motto „Sehen und Gesehen werden“. Für viele zählt, möglichst viele „Freundschaften“ zu schließen.

      (...)


      Seitdem MySpace 2008 von seinem Hauptkonkurrenten Facebook in Bezug auf die Mitgliederzahl überholt worden ist, arbeitet das Unternehmen daran, sich stärker von Facebook abzugrenzen. Seitdem liegt der Schwerpunkt weniger auf der Pflege von bestehenden Kontakten, sondern mehr auf dem Schließen neuer Bekanntschaften. Weiterhin soll bei MySpace laut Co-Präsident Mike Jones für die User das kreative Schaffen einer neuen Identität im Vordergrund stehen, da es bei MySpace weniger um das reale Leben geht. (...)

      Im Januar 2011 wurde bekanntgegeben, dass MySpace weltweit 500 Mitarbeiter entlässt. Der deutsche Standort mit 30 Angestellten wird komplett geschlossen. Damit wurde auf die schlechte Bilanz des Jahres 2010 reagiert, der ein deutlicher Mitgliedsverlust vorherging.[8] Allein im Zeitraum von Januar bis März 2011 schrumpften die globalen Mitgliederzahlen von MySpace von 83 auf 63 Millionen Benutzer,[9] bei den Seitenaufrufen in Deutschland verzeichnete die Seite im Vergleich zum März 2010 (51 Millionen Visits) ebenfalls einen dramatischen Absturz von fast 70 % auf nur noch 15,73 Millionen Klicks.[10]

      Im Juni 2011 wurde bekannt gegeben, dass News Corp. sich von MySpace trennt. Neue Besitzerin ist die Firma Specific Media aus Kalifornien, die laut Berichten von US-Medien dafür einen Betrag von 35 Millionen US-Dollar zahlt, obwohl von News Corp. zunächst noch ein Preis von 100 Millionen US-Dollar angestrebt worden war.[11]"

      Quelle:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Myspace

      -----------------------------------------------------

      Die Liste der marginalisierten ehemaligen Stars unter den Internetunternehmen ist lang: Myspace, Yahoo, AOL.

      Auch Facebook kann scheitern, wenn eine neue Community-Website, eine neue Technologie, ein neuer Trend auftaucht. Der Wert des Unternehmens hängt sehr stark an seinen Userzahlen. Schwinden diese ist auch FB wenig wert.

      Was man Facebook eventuell zu Gute halten kann ist ein gewisser Größeneffekt. Aber ob dies wirklich ein Wall gegen neue Communitys ist bleibt fraglich.


      mfG
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 14:02:51
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Zitat von waynegretzky: Begründe bitte mal die Aussage, die Firma ist gut aufgestellt.... Danke


      Letztendlich ist es doch piepegal was die machen.
      Wer dahinter steht ist wichtig (die Namen); wer die begleiteten Banken sind.
      Mit dem Teil verdienen sich die Bigplayer dumm- u. duselig :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 14:02:16
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.226.715 von reiseexperte am 30.05.12 13:55:13hallo,

      du bist definitiv nicht allein auf weiter Flur:) ich sehe das genau wie du und verfahre ähnlich. Immer schön sasmmeln, wenn die Kanonen donnern.....als Longposi ist die Aktie interessant....
      auch wenn es heute und morgen weiter runtergehen sollte....wird eben immer wieder verbilligt...:lick:
      drück dir die Daumen und lass dich nicht unterkriegen
      cheerio

      muff
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 13:55:13
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Zitat von entombed1966: "Reiseexperte" ist auch so ein Träumer der meint dass "die grossen Player" stützen. Und dass diese den Kurs wieder Richtung 38 USD pushen können.

      Das ist *absolut* unrealistisch.


      es gibt ja nur einen hier im forum, der daran glaubt. damit fühle ich mich aber pudelwohl. sogar bild hat das desaster gross gebracht. tagesthemen bringen es fast täglich. perfekter kontraindikator. wie das p/c verhältnis.
      ich bleibe dabei, dass wir die 38 wiedersehen. noch im sommer.

      nach der ersten aufregung wird es spätestens im bereich 25-28 $ excellente long chancen geben. ich baue ein long netz jeweils mit kl. stücken. notfalls bis zur 20$. intraday mit derivaten. lässt sich schön scalpen.
      das ich damit im moment allein auf weiter flur bin, ist mir klar. hat sich in zahlreichen anderen aktien aber ausgezahlt. je mehr negativpresse, desto besser.:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 13:54:46
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.226.669 von IceBraker76 am 30.05.12 13:47:51
      Hallo Ice,aber hier fängt die Rutschfahrt schon so langsam wieder an.

      Und vermutlich wenn Übersee dazu kommt geht es wie gestern wieder los ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 13:47:51
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      vorbörslich grün 29,12 USD :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 13:21:10
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Zitat von SchnerJrg: die 25,00$ sind auch ein gewagtes Spiel...wo siehst Du dann noch Kurszuwachs?

      von 20 auf 25$ als erste gegenbewegung, danach wird sich der Kurs zwischen 10-15$ konsolidieren

      meine Meinung



      und selbst bei $10 ist die MK immerhin noch $ 25-Mrd
      bei einem Umsatz von $ 4-Mrd
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 12:54:37
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      @Baikani

      Respekt für die Analyse !! Gefällt mir :-)


      Was die Mitglieder betrifft sehe ich es so. Facebook gibt es nun seit gut 8 Jahren. Wer bis heute kein Mitglied dort ist, weil er von den sozialen Netzwerken nix hält oder das Thema Datenschutz ernst nimmt, wird es auch in Zukunft nicht tun...wachsende Weltbevölkerung hin oder her. Wachstum ist bekanntlich begrenzt.

      Zu Beginn ist bzw war das sicher toll, der ganzen Welt mitteilen zu können, dass ich gerade einen Furz gelassen habe aber irgendwann lässt bekanntlich jeder Hype nach. würde mich stark wundern, wenn das bei FB nicht der Fall sein sollte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 12:48:04
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.226.183 von Baikani am 30.05.12 12:38:31die 25,00$ sind auch ein gewagtes Spiel...wo siehst Du dann noch Kurszuwachs?

      von 20 auf 25$ als erste gegenbewegung, danach wird sich der Kurs zwischen 10-15$ konsolidieren

      meine Meinung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 12:38:31
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Freunde von Facebook und der Geldvernichtung.

      Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und Facebook etwas analysiert. Inzwischen sind sogar 2 Analysen draus geworden.

      Das Wachstum der Nutzer schwächt sich bereits ab da in den "reicheren" Industrieländern die Wiese der potenziellen Nutzer bereits abgegrast ist.



      Facebook wächst jetzt bereits langsamer als Google in den ersten Jahren.



      Das einzige was Facebook helfen würde in nächster Zeit ist eine dynamischere Gewinnentwicklung. Aber auch da ist bereits zu sehen, daß Google die ersten Jahre schneller war und mehr verdient hat.

      http://aktienanalyse-fundamental.blogspot.de/2012/05/faceboo…

      Der gerechtfertige Aktienkurs ist irgendwo zwischen 20 Dollar bis 25 Dollar. Auch da ist noch ein bisschen Geld für das Wachstum was gezahlt werden muss. Ich zumindest würde bei 25 Dollar die ersten Aktien in mein Depot legen. Das kann ich mir gegenüber verantworten.

      38 Dollar war so gepreist das die nächsten Jahre garantiert Nullrendite werden. So schnell, so profitabel kann Facebook die nächsten 10 Jahre gar nicht wachsen, daß dieser Preis gerechtfertigt wäre. Bzw. anders rum, daß Aktionäre die bei 38 Dollar eingestiegen sind noch nennenswert Kurszuwachs haben in den nächsten Jahren...

      so long. Fröhliches investieren noch.
      Robert
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1087
      • 1290
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,94
      +0,66
      +9,69
      +3,08
      -1,59
      +5,60
      +1,23
      -0,17
      +0,88
      +1,89

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.)