checkAd

    Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.) (Seite 1161)

    eröffnet am 18.05.12 07:32:09 von
    neuester Beitrag 26.04.24 16:25:10 von
    Beiträge: 12.898
    ID: 1.174.317
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.107.160
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1161
    • 1290

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:42:39
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      3.06.vielleicht....
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:42:07
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Zitat von Bollodotz: Traut sich jemand grob einzuschätzen, wann sich der Einstieg lohnt ?

      Wenn aufgrund des recht betrügerischen Börsengangs Facebook "uncool" wird, dann stürzt das Papier ins Bodenlose und diese Trendwende kann jederzeit kommen. Muss man so ein Schrottpapier überhaupt haben? 10-20% sind auch woanders drin, dafür braucht's kein Fakebook.


      Klar, ich denke wer versucht auf 0,01$ eine Position aufzubauen, der macht nicht viel verkehrt...
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:41:42
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Tippspiel... wann wird FB seinen ersten grünen Börsentag erleben?

      Ich nach mal den Anfang und sage:

      29.05.12:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:40:28
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Facebook Kursziel: 0 | Drucken |
      23.05.2012
      Facebook ist zugleich der größte und der unverschämteste Börsengang aller Zeiten. Gründer und Banken kassierten mit dubiosen Methoden Milliarden. Wird der Facebook-Börsengang ein Fall für die Staatsanwaltschaft?

      von Michael Mross
      Internetblasen kommen und gehen. Bereits Ende der 90iger wurde für heiße Luft Milliarden gezahlt. Aber Facebook ist die Krönung von allen: 110 Milliarden soll die soziale Netzwerk-Krake wert sein. Gründer, Angestellte und Banken wollten noch schnell den großen Reibach machen – auf Kosten von Millionen Dummen, welche die Aktie kaufen sollten.

      Die Masche erinnert an einen geschickt eingefädelten Betrug und sollte in Kürze die Staatsanwaltschaft bzw. die SEC alarmieren. Und so funktionierte die Facebook-Abzocke:

      1. Generiere einen Mega-Hype im Mainstream
      2. Erhöhe die Aktienpreis in letzter Sekunde
      3. Erhöhe die Aktienzahl um 100 Millionen in letzter Sekunde
      4. Lass Anteilszeichner im Unklaren über die erhaltenen Stückzahlen
      5. Schiebe die Erstnotiz so lange hinaus wie möglich
      6. Manipuliere die Erstnotiz um Scheingewinne zu suggerieren

      Allein mit der Erhöhung der Aktienzahl um 100 Millionen in letzter Sekunde haben sich Altinvestoren und Banken – u.a. Goldman Sachs – schnell noch mal ein paar Extra-Milliarden reingezogen. Auf Kosten der Anleger, die nun das Nachsehen haben.

      Doch nicht nur der Börsengang von Facebook ist dubios, auch das Geschäftsmodell steht auf tönernen Füßen. Schon allein Datenschutzgründe könnten das „soziale“ Business zerstören. Eine 15-Milliardenklage ist bereits anhängig. Aber andere Gründe wiegen noch viel wichtiger:

      Das Internet ist zyklisch. Moden von heute können morgen schon Schnee von gestern sein. Jede Woche entstehen neue Plattformen.

      Facebook hat seinen Peak erreicht, neue Modelle der Kommunikation zwischen Menschen sind schon längst in den Startlöchern. Wehe, wenn sich das User-Verhalten ändert. Das kann manchmal Übernacht passieren, und dann kann Herr Zuckerberg allein seine „like“-Buttons drücken.

      Gravierender aber ist der unverschämte Ausgabepreis der Aktie. 110 Milliarden – das ist nichts anderes als Betrug. Der Preis zielt allein auf Dumme, welche keinen Überblick an der Börse in Sachen Unternehmensbewertungen haben. Doch offenbar konnten wohl doch nicht so viele Dumme gefunden werden, um den Kurs zu halten.

      Ein Vergleich zeigt, wie unverschämt das Pricing der Aktie bzw. des Unternehmens ist. Selbst in der härtesten Dot.com Bubble hat es kein Unternehmen gewagt, mit einem dreistelligen Milliardenbetrag an die Börse zu gehen. Zum Vergleich:

      2012: Facebook 110 Milliarden
      2004: Google 23 Mrd.
      1997: Amazon 440 Millionen
      1986: Microsoft 650 Millionen

      Es bleibt zu hoffen, dass die Anleger dieses Mal eher von der Vernunft getrieben sind. Facebook bei 110 Milliarden ist nichts anderes als Börsen-Betrug, wie man ihn nur von kleineren Zockerpapieren kennt, die von skrupellosen Tippgebern hochgepusht werden.

      Deshalb könnte der Facebook-Börsengang in Zukunft auch ein Fall für die Staatsanwaltschaft sein. Facebook ist ein großes Zockerpapier. Solche Aktien können zwar hochgepuscht werden, doch am Ende landen sie bei Null. Derzeit jedenfalls gibt es Hunderte Aktien, die billiger und zukunftssicherer sind; und mit einem Geschäftsmodell, dass auch Einnahmen generiert sowie einem Kurs- Gewinnverhältnis, das hundert mal attraktiver ist als das von Facebook.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:38:52
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.201.199 von Jogibaer1964 am 23.05.12 13:33:46
      ...den Zweck solcher "Analystenempfehlungen" brauche ich wohl nicht zu erläutern....noch schnell einen 2-5-minütigen Hype auslösen, um mit einer größeren Stückzahl kurzfristig zu einem "passablen" Preis rauszukommen, ohne daß der Kurs weiter beschleunigt abschmiert...:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:37:14
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Ü30-Party war gestern :D

      "I like it" ;)

      Wenn das so weitergeht steigt im Juni schon die Teenyparty! :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:35:17
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.201.183 von madknight am 23.05.12 13:30:52Heute können Unternehmen, welche eine bescheuerte finanzielle Lage haben, einen Aktienkurs von weiss ich wie hoch haben, während sehr gut finanzierte Unternehmen unbeachtet bleiben. Versteht kein Mensch, oder zumindest ich nicht.

      Früher oder später werden solche Ungleichgewichte doch korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:33:46
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Zitat von la_verite: ...jetzt kommen bereits die ersten Stützungsversuche der Pseudoanalysten

      "As mentioned at 7:05, Needham initiated FB with a Buy and $40 tgt"
      Quelle: briefing.com

      ...ob´s helfen wird ? :laugh:


      Haben die schon was von den Klagen gehört die letzten Tage?
      Oder ist der gerade vom Wüsten-Urlaub zurück?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:33:37
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.201.184 von Jogibaer1964 am 23.05.12 13:31:11Danke, passt schon kenn mich mit den pre Kursen aus. Neuer Rechner und die Favoriten alle weg, darum die Frage:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:31:11
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Zitat von salzburger76: Hat jemand einen link zu den vorbörslichen Kursen drüben?


      Bitte:

      http://www.nasdaq.com/symbol/fb/real-time

      Laß dich aber nur nicht täuschen!

      Sind Pre-Market Kurse.
      Also niemals als Trendansage verstehen
      Mit kleinsten Umsätzen werden oft die Kurse gestellt, frei Gusto!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1161
      • 1290
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      -0,63
      +6,18
      +1,14
      -1,11
      +0,57
      +2,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.)