Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1044)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
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Jeder kann soviel E Mobile kaufen wie er will.
CO2 technisch macht das heute noch nicht so richtig Sinn.
Da stoßen die neuen Diesel von Daimler wahrscheinlich weniger CO2 aus als bei der Erzeugung von Strom für E Mobile ausgestoßen wird.
Dazu die bekannten Nachteile der E Mobile.
Aber einen Vorteil hätten sie, die nervigen Wohnwagengespanne aus Holland würden uns auf unseren Autobahnen wohl nicht mehr nerven. Die wären wir wohl los.
CO2 technisch macht das heute noch nicht so richtig Sinn.
Da stoßen die neuen Diesel von Daimler wahrscheinlich weniger CO2 aus als bei der Erzeugung von Strom für E Mobile ausgestoßen wird.
Dazu die bekannten Nachteile der E Mobile.
Aber einen Vorteil hätten sie, die nervigen Wohnwagengespanne aus Holland würden uns auf unseren Autobahnen wohl nicht mehr nerven. Die wären wir wohl los.
VW: keine neuen Kapazitäten für Verbrennungstechnologie
...https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/vw…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.763.012 von Jogibaer1964 am 24.11.16 11:45:33
Trotzdem denkt Daimler wie auch VW darüber nach, in USA keine Diesel mehr zu verkaufen.
Warum?
Der durch VW entfachte mediale Sturm bleibt nicht ohne Folgen und wird den Diesel früher als geplant ins Nirwana befördern und später vielleicht auch die Benziner.
Um das Beispiel von Ola Källenius aufzugreifen: VW hat die Ketchup-Flasche zu stark geschüttelt und deshalb kommt alles früher als erwartet.
Zitat von Jogibaer1964: Der neue Dieselmotor von Daimler soll extrem sauber sein - lt. aktuellem ADAC-Test!
Trotzdem denkt Daimler wie auch VW darüber nach, in USA keine Diesel mehr zu verkaufen.
Warum?
Der durch VW entfachte mediale Sturm bleibt nicht ohne Folgen und wird den Diesel früher als geplant ins Nirwana befördern und später vielleicht auch die Benziner.
Um das Beispiel von Ola Källenius aufzugreifen: VW hat die Ketchup-Flasche zu stark geschüttelt und deshalb kommt alles früher als erwartet.
Ola Källenius:
„Elektromobilität ist wie eine Ketchup-Flasche. Wir wissen, dass etwas kommt. Aber wir wissen nicht wann und wie viel es sein wird.“
„Elektromobilität ist wie eine Ketchup-Flasche. Wir wissen, dass etwas kommt. Aber wir wissen nicht wann und wie viel es sein wird.“
Aber die Amerikaner verbrennen lieber 12 l Benzin auf 100 km als nur 5 l Diesel.
Warum auch nicht. Das Benzin kostet ja nichts.
Warum auch nicht. Das Benzin kostet ja nichts.
Dürfte der neue Dieselmotor in Kalifornien betrieben werden?
Wenn ja, dann ist er sauber.
Wenn ja, dann ist er sauber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.763.078 von Ville7 am 24.11.16 11:52:59Aktuelles ADAC-Heft ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.763.012 von Jogibaer1964 am 24.11.16 11:45:33Link please! Thx.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.760.486 von Cemby am 23.11.16 23:34:09Der neue Dieselmotor von Daimler soll extrem sauber sein - lt. aktuellem ADAC-Test!
FAZ Seite 23 vom 24.11.2016
Die Elektromobilität führt laut Daimler-Vorstand Ola Källenius künftig zu mehr Arbeitsplätzen im Konzern. "Für die nächsten fünf bis zehn Jahre haben wir die Herausforderung, dass wir das parallel machen müssen".
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Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich die gesamte Autoindustrie wie die Lemminge auf das e-mobil stürzen und dort wieder Milliarden verbrennen werden ohne einen entsprechenden Rückfluss in den nächsten Jahren.
Es sind soviel Problem bei der Versorgung von massenweisen e-mobilen auf den Autobahnen, in Großstädten und in Parkhäusern (Verbot von Steckdosen), Tiefgaragen (Explosionsgefahr) usw. ungelöst und zudem sind die Fahrzeuge noch stark eingeschränkt, nicht wirklich Winter-, Caravan- und langstrecken-tauglich noch ist es den Käufern wohl bewusst, was ein Austausch alter Batterie zu kostet.
Die Politik und die Umweltökos treiben die Autokonzerne vor sich her und diese lassen sich auch noch in die Ecke treiben der m. E. in einer Sackgasse und viel verbranntem Geld endet.
Die Elektromobilität führt laut Daimler-Vorstand Ola Källenius künftig zu mehr Arbeitsplätzen im Konzern. "Für die nächsten fünf bis zehn Jahre haben wir die Herausforderung, dass wir das parallel machen müssen".
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Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich die gesamte Autoindustrie wie die Lemminge auf das e-mobil stürzen und dort wieder Milliarden verbrennen werden ohne einen entsprechenden Rückfluss in den nächsten Jahren.
Es sind soviel Problem bei der Versorgung von massenweisen e-mobilen auf den Autobahnen, in Großstädten und in Parkhäusern (Verbot von Steckdosen), Tiefgaragen (Explosionsgefahr) usw. ungelöst und zudem sind die Fahrzeuge noch stark eingeschränkt, nicht wirklich Winter-, Caravan- und langstrecken-tauglich noch ist es den Käufern wohl bewusst, was ein Austausch alter Batterie zu kostet.
Die Politik und die Umweltökos treiben die Autokonzerne vor sich her und diese lassen sich auch noch in die Ecke treiben der m. E. in einer Sackgasse und viel verbranntem Geld endet.
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