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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1325)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 02.05.24 00:44:50 von
    Beiträge: 18.748
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      schrieb am 02.02.16 22:04:27
      Beitrag Nr. 5.508 ()
      Ominös ist höchstens die Schreibweise "DHU".

      Wie jeder Verein gehört auch die Deutsche Umwelthilfe ihren Mitgliedern.
      http://www.duh.de/3873.html
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      Avatar
      schrieb am 02.02.16 21:28:50
      Beitrag Nr. 5.507 ()
      Wem gehört die ominöse dhu?
      Avatar
      schrieb am 02.02.16 21:23:43
      Beitrag Nr. 5.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.630.640 von Cemby am 01.02.16 19:42:57
      DUH macht vor den Zahlen am Donnerstag Stimmung. Zufall?

      "STUTTGART/FLENSBURG (dpa-AFX) - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) legt im Streit mit Daimler um angeblich erhöhte Abgaswerte nach: Der eingetragene Verein hat nach eigenen Angaben den Entzug der Typgenehmigung oder einen Rückruf für die Mercedes C-Klasse 220 CDi beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) gefordert. Das teilte die DUH am Dienstag mit. Nach Auffassung der Umwelthilfe verstößt das Modell gegen die EU-Zulassungsvorschrift für Diesel-Pkw.

      Das KBA erklärte auf Anfrage, es führe wegen der VW -Abgasmanipulation "eigene umfangreiche Untersuchungen bei mehr als 50 Fahrzeugen der marktbestimmenden Hersteller durch." Die Untersuchungen dauerten noch an, ein Gesamtergebnis liege noch nicht vor.

      Bereits im Januar hatte die Umwelthilfe den Entzug der Genehmigung für ein Opel-Modell gefordert. Ein Daimler-Sprecher sagte: "Unsere Fahrzeuge erfüllen die gesetzlichen Auflagen." Er sehe keinen Grund, warum dem Fahrzeug die Typgenehmigung entzogen werden sollte.

      Die Umwelthilfe hatte schon in der Vergangenheit von den Vorgaben angeblich abweichende Abgaswerte bei Mercedes kritisiert. Nun beruft sie sich auf Tests des niederländischen Prüfinstituts TNO. Das habe im Auftrag des niederländischen Umweltministeriums die Abgaswerte von insgesamt 16 Fahrzeugen getestet. Das Mercedes-Modell habe die Stickoxidgrenzwerte um ein Vielfaches überschritten. Es sei nun Aufgabe des KBA festzustellen, ob das Fahrzeug eine erlaubte oder verbotene Abschalteinrichtung in seiner Motorsteuersoftware habe. Der Daimler-Sprecher wies diesen Vorwurf als "haltlos" zurück. "Wir schalten nichts ab."/ang/pra/DP/jha

      ISIN DE0007100000 DE0007664039

      AXC0221 2016-02-02/19:28"


      Fazit: Ich finde es auch nicht gut, dass einzelne Autos die Luft so verschmutzen.

      Allerdings frage ich mich auch, wieso die DHU erst jetzt, kurz vor der Zahlenpräsentation, ein medienwirsames "Spektakel" veranstaltet?

      Die DHU fordert, dass man mit dem Modell bei Temperaturen unter 10 Grad nicht in die Umweltzone hineinfahren darf und sie fordern wohl den Entzug der Zulassung. Wieso kann die DHU sich nicht entscheiden?

      Also in Umweltzonen darf man nicht hinein, aber in einem Dorf darf man durchaus die Gesundheit von Kindern schädigen?

      Das ist doch alles etwas wirr? Oder ist das ganze eher eine Marketingveranstaltung, um noch mehr Spenden zu brkommen? Die Mitarbeiterfotos im Ökolook wirken auch nicht sonderlich authentisch.

      Ich bin zwar auch der Meinung, dass kein Mensch die überholte Dieseltechnologie braucht, weil Toyota mit den Hybridfahrzeugen bewiesen hat, dass es bessere Konzepte gibt. Aber die "Medienhascherei" der DUH finde ich etwas merkwürdig.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 19:42:57
      Beitrag Nr. 5.505 ()
      Daimler-Aktie: Gegenbewegung bis 80 Euro möglich
      Chartanalyse


      Bei 62 Euro findet die Daimler-Aktie (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF) eine bedeutende Unterstützung vor, so Stephan Feuerstein von "boerse-daily.de" in seiner aktuellen Veröffentlichung.

      Dort habe sich Ende September das Vorjahrestief befunden. Im Januar hätten sich die Notierungen diesem Bereich mit einem Tief bei 62,73 Euro angenähert, hätten allerdings auf diesem Niveau zuletzt zur Seite tendiert, was als Ausgangspunkt für einen erneuten Anstieg genutzt werden könne, sollte sich auch das Marktumfeld entsprechend erholen. Dieser könne die Daimler-Aktie bereits auf kurze Sicht bis in einen Bereich um 80 Euro führen, wo eine vom Vorjahreshoch bei 96,07 Euro und vom Zwischenhoch von Anfang Dezember bei 85,50 Euro fallende Gerade verlaufen würde. Mit einem Anstieg über 66 Euro könnte die Daimler-Aktie zudem die auf kurze Sicht nachlassende Tendenz brechen, so Stephan Feuerstein von "boerse-daily.de". (Veröffentlicht am 01.02.2016)

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Geg…
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      Avatar
      schrieb am 01.02.16 19:24:14
      Beitrag Nr. 5.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.627.439 von TomDividend am 01.02.16 14:41:38....
      und diese "kämpferische Naturen" finden sich tagtäglich auch unter den Mitarbeitern, die zum großen Teil Belegschaftsaktien halten und dann soll es sogar welche geben, die mit Knock Outs auf ihr Unternehmen setzen ;)

      Glück auf !

      Mrlowa

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      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 18:44:18
      Beitrag Nr. 5.503 ()
      Mercedes steht für DEUTSCHE WERTARBEIT ....also Qualität.

      So ein Unternehmen darf niemals zum Spielzeug eines Handyanbieters werden . Der Kurs lockt zu Käufen . aber halten die 62?

      Freitag kommen die Zahlen - wenn ich mich nicht täusche ist sogar eine Sonderdividende angedacht ?
      Ich meine mich dunkel erinnern zu können
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 16:00:51
      Beitrag Nr. 5.502 ()
      Frankreich entlastet Daimler – Kein Betrug<

      Das habe ich gerade erst gesehen. Das hilft dem Kurs aber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 15:39:34
      Beitrag Nr. 5.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.627.049 von Ines43 am 01.02.16 13:59:03
      Zitat von Ines43: Also, wenn ich den Kurs sehe, entsteht bei mir nicht der Eindruck, dass hier irgend etwas droht!

      63 Milliarden zahlt Apple aus der Porto-Kasse und 100 Milliarden bei einem entsprechenden Aufschlag auch.

      Aber in diesem Sinne machte der Kursverfall Sinn.
      Erst kräftig drücken, dann das Angebot.

      Bevor ich verkaufe, kassiere ich noch die Dividende.

      Je mehr der Kurs verfällt, desto höher die Rendite.


      Wunschdenken. Fast jeder Titel hat in den letzten Wochen Federn gelassen.

      Aus meiner Sicht überhaupt kein Grund, Panik zu schieben.

      Ich sehe aber auch keinen verifizierbaren und nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen allgemeinen, möglichen Kaufabsichten von Apple und dem aktuellen DAI-Aktienkurs.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 14:41:38
      Beitrag Nr. 5.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.627.253 von Snowy58 am 01.02.16 14:24:55
      Zitat von Snowy58: Also, mit 65 € kann man vielleicht ein paar Kleinanleger(16,4 % der Aktien) beeindrucken, aber doch nicht die die Großen mit 83 % Anteil! Die werden nicht bei der ersten Ansage kapitulieren. Das wäre nicht mein ersten Sqeeze out. Da sind noch ganz andere Summen möglich. Das wissen die auch und deshalb passiert hier auch nichts.Fairer Wert der Aktie 90 € ...
      Aufschlag damit das Angebot atraktiv ist 120 € ...
      und weil ich ein so hartnäckischer und starköpfiger Mensch bin, lass ich mich frühestens bei 150 ausquetschen!


      Es ist schön, dass es noch kämpferische Naturen bei den Daimler Aktionären gibt. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 14:24:55
      Beitrag Nr. 5.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.627.049 von Ines43 am 01.02.16 13:59:03Also, mit 65 € kann man vielleicht ein paar Kleinanleger(16,4 % der Aktien) beeindrucken, aber doch nicht die die Großen mit 83 % Anteil! Die werden nicht bei der ersten Ansage kapitulieren.

      Das wäre nicht mein ersten Sqeeze out. Da sind noch ganz andere Summen möglich. Das wissen die auch und deshalb passiert hier auch nichts.

      Fairer Wert der Aktie 90 € ...
      Aufschlag damit das Angebot atraktiv ist 120 € ...
      und weil ich ein so hartnäckischer und starköpfiger Mensch bin, lass ich mich frühestens bei 150 ausquetschen!
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