checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1390)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
    Beiträge: 18.751
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 1.657.448
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    6,5500+12,93
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1390
    • 1876

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 09:36:56
      Beitrag Nr. 4.861 ()
      Eigentlich bin ich ein "Fundamentalist", aber ich bin imnmer wieder von der Charts fastsziniert.
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 16:07:08
      Beitrag Nr. 4.860 ()
      Eine "W"-Formation gefällig bis es wieder aufwärts geht?
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 13:12:12
      Beitrag Nr. 4.859 ()
      Selbst lenken oder gefahren werden
      Will der Kunde Autonomes Fahren?

      Glaubt man den Autoherstellern, gehört dem Autonomen Fahren die Zukunft. Allerdings entscheiden nicht die Konzerne über den Erfolg dieser Vision. Es sind die Autokäufer, die Kunden - und die haben eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.
      ...
      http://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/Will-der-Kun…
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 12:33:08
      Beitrag Nr. 4.858 ()

      Elektroautos lassen Gewinn bei BYD sprudeln


      Daimlers China-Partner BYD hat im ersten Halbjahr dank eines kräftigen Wachstums beim Absatz von E-Fahrzeugen den Gewinn um 29,4 Prozent auf knapp 73 Mio. US-Dollar gesteigert.

      BYD ist weltweit der Hersteller, der – abgesehen von Tesla – am konsequentesten auf Elektroantrieb setzt. Neben dem Pkw-Geschäft haben die Chinesen einen starken Zweig mit elektrisch angetriebenen Bussen. Zusammen mit Daimler hat der Hersteller die E-Auto-Submarke Denza auf die Räder gestellt. Galt BYD bis vor wenigen Jahren noch als Wette auf die Zukunft mit ungewissem Ausgang, fährt der Autobauer inzwischen solide Gewinne ein. Wie aus jetzt vorgelegten Zahlen für das erste Halbjahr 2015 hervor geht, gab es beim Gewinn einen satten Anstieg von 29,4 Prozent auf umgerechnet 72,84 Millionen US-Dollar.
      ...
      http://www.automobil-produktion.de/2015/08/elektroautos-lass…
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 08:46:41
      Beitrag Nr. 4.857 ()
      BMW, Daimler und VW steuern in China auf Minus zu
      ...

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/schl…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 17:34:52
      Beitrag Nr. 4.856 ()
      Diejenigen, die am Kurssturz verdient haben m, sind die Intelligenten, die verloren haben, die Dummen. Bei solchen Kurseinbruchen gibt es immer echte Gewinner und echte Verlierer. Da die alten Kurse sicher wieder erreicht werden, ich nicht verkauft habe, betrachte ich mich noch nicht als Verlierer.
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 15:01:02
      Beitrag Nr. 4.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.493.588 von Ines43 am 26.08.15 16:31:02<Ich glaube da eher an die Dummheit der Aktionärsherde.
      Aber auch von einer saudummen Kuhherde kann man totgetrampelt werden,
      wenn man nicht aufpasst. >


      Die Korrektur (oder Korrektürchen) hat mit Dummheit oder Kuhherden rein gar nichts zu tun. Die jenigen, welche die Musik im großen Börsenorchester vorgeben, handeln gewinnmaximiert und auch außerbörslich oder in Schattenbörsen mit Paketen, die sich die Kleinanleger-Kuhherde kaum vorstellen kann.

      Schau dir mal die Handelsvolumen zu Xetra-Börsenschluss an, dann weißt du was ich meine. Wir surfen nur auf der großen Bugwelle mit.
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 14:47:37
      Beitrag Nr. 4.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.497.344 von Cemby am 26.08.15 23:38:44
      Zitat von Cemby:
      Zitat von MisterGoodwill: Deutsche Autobauer haben den Markt verschlafen und sind bei zukünftigen Trends wohl nicht mehr mit dabei. Hier machen Tesla, ja jetzt sogar Google das Rennen...
      Droht uns hier eine weitere Nokia?




      Bei allem Goodwill - aber da offebart sich doch eine Menge Nichtwissen:

      > Daimler ist bereits seit längerem bei Tesla ausgestiegen, hat gut am Aktienverkauf verdient und macht in Sachen E-Mobility jetzt sein eigenes Ding.

      > Nebenbei: Toyota war ebenfalls an Tesla beteiligt und ist ebenfalls ausgestiegen mit der Begründung, sie räumten dem Fcell-Auto größere Zukunftschancen ein als dem reinen Batterieantrieb à la Tesla.

      Und - die deutsche Automobilindustrie häbe die Zukunftstrends verschlafen. :laugh::laugh::laugh:

      Das Gegenteil ist richtig!
      Die deutschen Premium-Hersteller gehören zur technologischen Spitze und sind weltweit führend in moderner Automobiltechnik.
      Sie sind die Trendsetter im Automobilbau!
      Das begründet ihren weltweiten Erfolg.


      > Daimler hat die weltweit erste selbstfahrende Limousine präsentiert, gefolgt von Audi.
      Ines hat bereits erwähnt, daß in Kürze die ersten selbstfahrenden LKW von Daimler auf deutschen und amerikanischen Autobahnen fahren werden.
      (Google ist zwar gut in Software, kann aber keine Autos bauen. Das setzt jahrzentelange Erfahrung und Entwicklungsarbeit voraus, worüber Google nicht verfügt - und auch nicht Apple. Das schließt nicht aus, daß es eine Zusammenarbeit zwischen Google (Apple?) und den deutschen Automobilherstellern geben könnte zum Nutzen beider Seiten)

      > Emissionsfreie Antriebe (Brennstoffzelle) wurden seit ~ 25 Jahen parallel von Daimler und Toyota bis zur Serienreife entwickelt. Toyota und Hunday haben 2014 erste Fcell-Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Daimler folgt 2016/17.

      > BMW hat die erste Leichtbau-Karosserie (100% Carbon) für seinen i3 entwickelt.
      (wg. des immensen Batteriegewichts)

      > Im Carsharing sind Daimler und BMW führend. Seitens Tesla gibts da nur vage Absichtserklärungen.

      Das sind nur 4 Beispiele für Spitzentechnologie im deutschen Automobilbau. :):D:)
      Noch Fragen?



      Gut pariert und recherchiert Cemby!

      Logisch dass der Kurs von Daimler und den anderen Premium-Autoherstellern in die Grütze gehen musste, wenn ein wichtiger Exportpartner Schnupfen bekommt. Im übrigen hat es sämtliche Märkte betroffen und jetzt das wichtigste (für mich): Einstiegspotential, nachdem ich im April verkauft habe.

      Meiner Meinung nach erholen sich die Zykliker (Def. Mietzi) wieder, die Hysterie scheint sich beruhigt zu haben, die Gewinnmitnahmen der Großen Jungs wird sich satt gelohnt haben, jetzt ist Liquidität im Markt, auf geht´s.
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 17:13:17
      Beitrag Nr. 4.853 ()
      Vielleicht weil die Borse bekloppt ist. Keine Ahnung.An mir lag es nicht. Habe nicht verkauft.
      Vielleicht hat. man auch absichtlich eine Verkaufswelle ausgelost. Um ahnungslose Aktienbesitzer uber Ausloeb sung von Stopp Loss von ihren Aktien zu befreien. Ich personlich setze ich keinen Stopp Loss.
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 11:14:13
      Beitrag Nr. 4.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.778.836 von migi20 am 02.11.12 12:30:26Was ist denn da momentan los? Warum stütze der Kurs so ab? Wegen Asien ?

      lena
      • 1
      • 1390
      • 1876
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +0,62
      -0,46
      +1,32
      -0,18
      +0,17
      +0,23
      +0,07
      +1,32
      +1,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      125
      83
      52
      31
      30
      26
      26
      13
      13
      10
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG