Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1391)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
Beiträge: 18.740
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 49
Gesamt: 1.655.905
Gesamt: 1.655.905
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,14
EUR
+1,08 %
+0,79 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
27.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
26.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 | |
0,5100 | +12,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1000 | -6,78 | |
14,150 | -7,33 | |
22,700 | -8,47 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Chinesen-wollen-bei-Daimler-ra…
Bitte keine neuen Aktien ausgeben! Zu kaufen gibts die schließlich an (fast) jeder Börse.
Bitte keine neuen Aktien ausgeben! Zu kaufen gibts die schließlich an (fast) jeder Börse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.493.993 von MisterGoodwill am 26.08.15 17:11:02
Bei allem Goodwill - aber da offebart sich doch eine Menge Nichtwissen:
> Daimler ist bereits seit längerem bei Tesla ausgestiegen, hat gut am Aktienverkauf verdient und macht in Sachen E-Mobility jetzt sein eigenes Ding.
> Nebenbei: Toyota war ebenfalls an Tesla beteiligt und ist ebenfalls ausgestiegen mit der Begründung, sie räumten dem Fcell-Auto größere Zukunftschancen ein als dem reinen Batterieantrieb à la Tesla.
Und - die deutsche Automobilindustrie häbe die Zukunftstrends verschlafen.
Das Gegenteil ist richtig!
Die deutschen Premium-Hersteller gehören zur technologischen Spitze und sind weltweit führend in moderner Automobiltechnik.
Sie sind die Trendsetter im Automobilbau!
Das begründet ihren weltweiten Erfolg.
> Daimler hat die weltweit erste selbstfahrende Limousine präsentiert, gefolgt von Audi.
Ines hat bereits erwähnt, daß in Kürze die ersten selbstfahrenden LKW von Daimler auf deutschen und amerikanischen Autobahnen fahren werden.
(Google ist zwar gut in Software, kann aber keine Autos bauen. Das setzt jahrzentelange Erfahrung und Entwicklungsarbeit voraus, worüber Google nicht verfügt - und auch nicht Apple. Das schließt nicht aus, daß es eine Zusammenarbeit zwischen Google (Apple?) und den deutschen Automobilherstellern geben könnte zum Nutzen beider Seiten)
> Emissionsfreie Antriebe (Brennstoffzelle) wurden seit ~ 25 Jahen parallel von Daimler und Toyota bis zur Serienreife entwickelt. Toyota und Hunday haben 2014 erste Fcell-Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Daimler folgt 2016/17.
> BMW hat die erste Leichtbau-Karosserie (100% Carbon) für seinen i3 entwickelt.
(wg. des immensen Batteriegewichts)
> Im Carsharing sind Daimler und BMW führend. Seitens Tesla gibts da nur vage Absichtserklärungen.
Das sind nur 4 Beispiele für Spitzentechnologie im deutschen Automobilbau.
Noch Fragen?
Zitat von MisterGoodwill: Deutsche Autobauer haben den Markt verschlafen und sind bei zukünftigen Trends wohl nicht mehr mit dabei. Hier machen Tesla, ja jetzt sogar Google das Rennen...
Droht uns hier eine weitere Nokia?
Bei allem Goodwill - aber da offebart sich doch eine Menge Nichtwissen:
> Daimler ist bereits seit längerem bei Tesla ausgestiegen, hat gut am Aktienverkauf verdient und macht in Sachen E-Mobility jetzt sein eigenes Ding.
> Nebenbei: Toyota war ebenfalls an Tesla beteiligt und ist ebenfalls ausgestiegen mit der Begründung, sie räumten dem Fcell-Auto größere Zukunftschancen ein als dem reinen Batterieantrieb à la Tesla.
Und - die deutsche Automobilindustrie häbe die Zukunftstrends verschlafen.
Das Gegenteil ist richtig!
Die deutschen Premium-Hersteller gehören zur technologischen Spitze und sind weltweit führend in moderner Automobiltechnik.
Sie sind die Trendsetter im Automobilbau!
Das begründet ihren weltweiten Erfolg.
> Daimler hat die weltweit erste selbstfahrende Limousine präsentiert, gefolgt von Audi.
Ines hat bereits erwähnt, daß in Kürze die ersten selbstfahrenden LKW von Daimler auf deutschen und amerikanischen Autobahnen fahren werden.
(Google ist zwar gut in Software, kann aber keine Autos bauen. Das setzt jahrzentelange Erfahrung und Entwicklungsarbeit voraus, worüber Google nicht verfügt - und auch nicht Apple. Das schließt nicht aus, daß es eine Zusammenarbeit zwischen Google (Apple?) und den deutschen Automobilherstellern geben könnte zum Nutzen beider Seiten)
> Emissionsfreie Antriebe (Brennstoffzelle) wurden seit ~ 25 Jahen parallel von Daimler und Toyota bis zur Serienreife entwickelt. Toyota und Hunday haben 2014 erste Fcell-Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Daimler folgt 2016/17.
> BMW hat die erste Leichtbau-Karosserie (100% Carbon) für seinen i3 entwickelt.
(wg. des immensen Batteriegewichts)
> Im Carsharing sind Daimler und BMW führend. Seitens Tesla gibts da nur vage Absichtserklärungen.
Das sind nur 4 Beispiele für Spitzentechnologie im deutschen Automobilbau.
Noch Fragen?
Mr. Goodwill,
Daimler AG hält zehn Prozent der Tesla Aktien.
Ich bin mir sicher, bei Daimler ist man gut über
Tesla informiert.
Tesla Aktien kaufe ich nicht, die sind mir zu teuer, mieses KGV.
Aber Mr Goodwill scheint dran zu glauben.
Daimler AG hält zehn Prozent der Tesla Aktien.
Ich bin mir sicher, bei Daimler ist man gut über
Tesla informiert.
Tesla Aktien kaufe ich nicht, die sind mir zu teuer, mieses KGV.
Aber Mr Goodwill scheint dran zu glauben.
Deutsche Autobauer haben den Markt verschlafen und sind bei zukünftigen Trends wohl nicht mehr mit dabei. Hier machen Tesla, ja jetzt sogar Google das Rennen...
Droht uns hier eine weitere Nokia?<
Wohl eher nicht.
DAIMLER LKW fahren demnächst ohne Fahrer auf deutschen Autobahnen.
Aber sicher nicht mit Strom aus Batterien und das ist auch gut so.
Droht uns hier eine weitere Nokia?<
Wohl eher nicht.
DAIMLER LKW fahren demnächst ohne Fahrer auf deutschen Autobahnen.
Aber sicher nicht mit Strom aus Batterien und das ist auch gut so.
Deutsche Autobauer haben den Markt verschlafen und sind bei zukünftigen Trends wohl nicht mehr mit dabei. Hier machen Tesla, ja jetzt sogar Google das Rennen...
Droht uns hier eine weitere Nokia?
https://youtu.be/XQelhFzK3Po
Droht uns hier eine weitere Nokia?
https://youtu.be/XQelhFzK3Po
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.493.588 von Ines43 am 26.08.15 16:31:02Möglicherweise hast Du ja Recht.
Denn:
Börsen neigen zur Übertreibung
...
Anleger sollten auch bedenken, dass die Börsen zur Übertreibung neigen und die Realität in den Unternehmen oftmals nicht widerspiegeln. Das trifft derzeit besonders für die deutschen Autowerte zu, die in diesen Tagen unter besonders hohen Kursverlusten zu leiden haben. So hat allein die Daimler-Aktie seit ihrem Hoch im März bei gut 95 Euro mehr als ein Viertel ihres Wertes eingebüßt.
Noch keine Bremsspuren zu erkennen
Dabei hat das Dax-Unternehmen im zweiten Quartal eines seiner besten Ergebnisse eingefahren. Bremsspuren im chinesischen Markt waren nicht zu erkennen. Ängste vor einem Absatz-Einbruch in China hat Daimler-Vorstand Ola Källenius zumindest Ende Juli zerstreut. Es könne allenfalls zu kursfristigen Schwankungen kommen, so der Manager. Das Unternehmen ist deshalb zuversichtlich ins zweite Halbjahr gestartet: Absatz und Umsatz sollen weiter steigen. Und das Ebit aus dem laufenden Geschäft soll ebenfalls "deutlich" über dem des Vorjahres ausfallen.
Gut möglich also, dass die Aktie nach dem Ende der derzeitigen Panikstimmung wieder auf Kletterkurs geht. Auch im vergangenen Jahr war die Daimler-Aktie - ähnlich wie der gesamte Dax - im Oktober deutlich eingebrochen. Der Kurs sank binnen weniger Wochen von gut 70 Euro auf 58 Euro - um danach bis zum März dieses Jahres auf gut 95 Euro zu klettern.
...
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/aussitzen-au…
Denn:
Börsen neigen zur Übertreibung
...
Anleger sollten auch bedenken, dass die Börsen zur Übertreibung neigen und die Realität in den Unternehmen oftmals nicht widerspiegeln. Das trifft derzeit besonders für die deutschen Autowerte zu, die in diesen Tagen unter besonders hohen Kursverlusten zu leiden haben. So hat allein die Daimler-Aktie seit ihrem Hoch im März bei gut 95 Euro mehr als ein Viertel ihres Wertes eingebüßt.
Noch keine Bremsspuren zu erkennen
Dabei hat das Dax-Unternehmen im zweiten Quartal eines seiner besten Ergebnisse eingefahren. Bremsspuren im chinesischen Markt waren nicht zu erkennen. Ängste vor einem Absatz-Einbruch in China hat Daimler-Vorstand Ola Källenius zumindest Ende Juli zerstreut. Es könne allenfalls zu kursfristigen Schwankungen kommen, so der Manager. Das Unternehmen ist deshalb zuversichtlich ins zweite Halbjahr gestartet: Absatz und Umsatz sollen weiter steigen. Und das Ebit aus dem laufenden Geschäft soll ebenfalls "deutlich" über dem des Vorjahres ausfallen.
Gut möglich also, dass die Aktie nach dem Ende der derzeitigen Panikstimmung wieder auf Kletterkurs geht. Auch im vergangenen Jahr war die Daimler-Aktie - ähnlich wie der gesamte Dax - im Oktober deutlich eingebrochen. Der Kurs sank binnen weniger Wochen von gut 70 Euro auf 58 Euro - um danach bis zum März dieses Jahres auf gut 95 Euro zu klettern.
...
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/aussitzen-au…
Viel Glück, Ausdauer hast du ja genug...<<
Ich war am Wochenende an der Vechte Forellen angeln.
Zwei größere Forellen (45 cm, 40 cm) war die Beute.
Beim Angeln lernt man Geduld und Ausdauer.
Preisfrage:
Was ist noch langweiliger als Angeln?
Antwort in einem meiner nächsten Beiträge.
Ich war am Wochenende an der Vechte Forellen angeln.
Zwei größere Forellen (45 cm, 40 cm) war die Beute.
Beim Angeln lernt man Geduld und Ausdauer.
Preisfrage:
Was ist noch langweiliger als Angeln?
Antwort in einem meiner nächsten Beiträge.
Kursverluste bei Daimler kein gutes Zeichen für Europas Autosektor
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Kursverluste-bei-Da… <
In ein paar Monaten kann man an den vorgestrigen Kursverlusten wohl beurteilen, wie intelligent oder wie dumm der Aktienmarkt ist.
Ich glaube da eher an die Dummheit der Aktionärsherde.
Aber auch von einer saudummen Kuhherde kann man totgetrampelt werden,
wenn man nicht aufpasst.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Kursverluste-bei-Da… <
In ein paar Monaten kann man an den vorgestrigen Kursverlusten wohl beurteilen, wie intelligent oder wie dumm der Aktienmarkt ist.
Ich glaube da eher an die Dummheit der Aktionärsherde.
Aber auch von einer saudummen Kuhherde kann man totgetrampelt werden,
wenn man nicht aufpasst.
Kursverluste bei Daimler kein gutes Zeichen für Europas Autosektor
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Kursverluste-bei-Da…
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Kursverluste-bei-Da…
27.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
26.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
12:37 Uhr | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |