Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1459)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:21:48 von
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Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
10:51 Uhr · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Der Autohandel verliert die Privatkunden
Nur noch 37 Prozent der Neuwagen werden von Privatleuten gekauft, gewerbliche Zulassungen überwiegen. In den 1990ern war das Verhältnis umgekehrt. Was hat sich verändert?
...
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-12/zulassung-pkw-deutschl…
Nur noch 37 Prozent der Neuwagen werden von Privatleuten gekauft, gewerbliche Zulassungen überwiegen. In den 1990ern war das Verhältnis umgekehrt. Was hat sich verändert?
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http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-12/zulassung-pkw-deutschl…
Da sind sie ja wieder, die 70 E. Grosse Blase, werden die sagen, die bei 60 E auf weiteren Kursruckgang setzten. Solchen Leuten empfehle ich, sich mal mit dem Begriff KGV auseinander zu setzen und das Chartlineal mal aus der Hand zu legen.
Diese Woche knackt Daimler die 71 wohl nicht mehr?
So müßten wir die 71 eigentlich knacken können
Wenn nicht die Geopolitik oder Super-Mario nicht wieder dazwischenfunkt.
Fast 1,6 Millionen Autos verkauftDaimler schafft Jahresrekord vorzeitig
Gute Stimmung bei Daimler: Der Stuttgarter Autobauer schwingt absatzmäßig in diesem Jahr zu neuen Höhen auf. Besonders erfolgreich ist man in China, so dass der Jahresrekord bereits im November geschafft ist.
...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Daimler-schafft-Jahresrekord-v…
Wenn nicht die Geopolitik oder Super-Mario nicht wieder dazwischenfunkt.
Fast 1,6 Millionen Autos verkauftDaimler schafft Jahresrekord vorzeitig
Gute Stimmung bei Daimler: Der Stuttgarter Autobauer schwingt absatzmäßig in diesem Jahr zu neuen Höhen auf. Besonders erfolgreich ist man in China, so dass der Jahresrekord bereits im November geschafft ist.
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http://www.n-tv.de/wirtschaft/Daimler-schafft-Jahresrekord-v…
Chinas Automarkt muss sich zum Jahresende strecken - Hohe Rabatte
PEKING (dpa-AFX) - Zum Jahresende geht dem chinesischen Automarkt die Luft aus. Im November legten die Pkw-Verkäufe nur noch um fünf Prozent zu, wie der Branchenverband CPCA am Freitag mitteilte. Bis zum Sommer hatte der weltgrößte Markt noch zweistellige Wachstumsraten vermeldet. Um trotz der gedämpften Nachfrage ihre Verkaufsziele zu erreichen, bieten viele Händler hohe Rabatte.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Chinas-Automarkt-mu…
PEKING (dpa-AFX) - Zum Jahresende geht dem chinesischen Automarkt die Luft aus. Im November legten die Pkw-Verkäufe nur noch um fünf Prozent zu, wie der Branchenverband CPCA am Freitag mitteilte. Bis zum Sommer hatte der weltgrößte Markt noch zweistellige Wachstumsraten vermeldet. Um trotz der gedämpften Nachfrage ihre Verkaufsziele zu erreichen, bieten viele Händler hohe Rabatte.
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Chinas-Automarkt-mu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.475.343 von Ville7 am 02.12.14 18:32:54Ja, leider.
Bin erst bei 60 aufgewacht und eingestiegen. :O
Bin erst bei 60 aufgewacht und eingestiegen. :O
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.471.044 von Cemby am 02.12.14 11:36:44
1. könnte sich bald wieder ändern, siehe die anderen Punkte.
und ich hatte 9. vergessen: sinkende Ölpreise; gut für die Kosten und auch gut für die Nachfrage nach größeren Autos und SUVs.
Hast du den jüngsten Abntaucher verpasst? Es gab sogar 56 vor Kurzem, vor gut einem Monat:
[/img]
Zitat von Cemby: Stimme Dir in allen Punkten zu.
Lediglich Punkt 1. ... da bin ich mir nicht so sicher. Und der könnte vieles vermasseln.
Nachgekauft bei 57,- €?
Das muß aber schon etwas länger her sein. ~ 1 Jahr?
1. könnte sich bald wieder ändern, siehe die anderen Punkte.
und ich hatte 9. vergessen: sinkende Ölpreise; gut für die Kosten und auch gut für die Nachfrage nach größeren Autos und SUVs.
Hast du den jüngsten Abntaucher verpasst? Es gab sogar 56 vor Kurzem, vor gut einem Monat:
[/img]
Für den Sprung in ein neues Zeitalter der Mobilität fehlt es ihr an Mut und Enthusiasmus.<
Nein, das sehe ich anders.
Den Verbrauchern fehlt es an Lust, mehr Geld für das Autofahren auszugeben als nötig.
Man muss doch schon ein E-Soteriker sein, um sich ein Elektro getriebenes Auto zu kaufen, wo Diesel getriebene Autos bei guter Leistung schon weniger als 4 Liter verbrauchen. Dazu die ganzen Nachteile der E-Autos.
Für mich jedenfalls kommt auf absehbare Zeit kein E-Auto in Frage.
Nein, das sehe ich anders.
Den Verbrauchern fehlt es an Lust, mehr Geld für das Autofahren auszugeben als nötig.
Man muss doch schon ein E-Soteriker sein, um sich ein Elektro getriebenes Auto zu kaufen, wo Diesel getriebene Autos bei guter Leistung schon weniger als 4 Liter verbrauchen. Dazu die ganzen Nachteile der E-Autos.
Für mich jedenfalls kommt auf absehbare Zeit kein E-Auto in Frage.
Beispiel Eon: ein Zukunftsszenario für die deutsche Automobilindustrie?
Sie ist erfolgreich, mächtig und immer noch verdammt träge: Die deutsche Autoindustrie erinnert an die Energieversorger in ihren besten Jahren. Das zaghafte Vorgehen bei Elektroautos zeigt: Für den Sprung in ein neues Zeitalter der Mobilität fehlt es ihr an Mut und Enthusiasmus.
Hamburg - Wolfsburg, 2. Dezember 2019: Volkswagen-Konzernchef Matthias Müller tritt aschfahl vor die Presse und verkündet die Aufspaltung des einst so stolzen Konzerns. Große Turbulenzen am weltweiten Automarkt machen den Radikalschnitt erforderlich, der für die Industrie eine Zäsur darstellt.
Bei den Wolfsburgern verbleiben das Geschäft mit Elektroautos und Mobilitätsdienstleistungen. Alles andere landet in einer neuen Gesellschaft, die stark auf die Unterstützung des Großaktionärs Niedersachsen und der Bundesregierung angewiesen ist.
Eine Art Kapazitätsmarkt, flankiert von einer neu aufgelegten Abwrackprämie, soll den Absatz großer Mengen konventionell angetriebener Autos sichern und auf diese Weise Zehntausende Arbeitsplätze erhalten. Trotz heftiger Rabattschlachten fanden die Altwagen zuletzt kaum noch Käufer.
Seit einer Weile fluteten koreanische, japanische und US-amerikanische Hersteller den europäischen Markt mit günstigen Elektroautos, die sich weitgehend autonom fortbewegen. Möglich wurde ihre Entwicklung durch eine florierende Batteriezellenproduktion in den Heimatländern.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/deut…
Sie ist erfolgreich, mächtig und immer noch verdammt träge: Die deutsche Autoindustrie erinnert an die Energieversorger in ihren besten Jahren. Das zaghafte Vorgehen bei Elektroautos zeigt: Für den Sprung in ein neues Zeitalter der Mobilität fehlt es ihr an Mut und Enthusiasmus.
Hamburg - Wolfsburg, 2. Dezember 2019: Volkswagen-Konzernchef Matthias Müller tritt aschfahl vor die Presse und verkündet die Aufspaltung des einst so stolzen Konzerns. Große Turbulenzen am weltweiten Automarkt machen den Radikalschnitt erforderlich, der für die Industrie eine Zäsur darstellt.
Bei den Wolfsburgern verbleiben das Geschäft mit Elektroautos und Mobilitätsdienstleistungen. Alles andere landet in einer neuen Gesellschaft, die stark auf die Unterstützung des Großaktionärs Niedersachsen und der Bundesregierung angewiesen ist.
Eine Art Kapazitätsmarkt, flankiert von einer neu aufgelegten Abwrackprämie, soll den Absatz großer Mengen konventionell angetriebener Autos sichern und auf diese Weise Zehntausende Arbeitsplätze erhalten. Trotz heftiger Rabattschlachten fanden die Altwagen zuletzt kaum noch Käufer.
Seit einer Weile fluteten koreanische, japanische und US-amerikanische Hersteller den europäischen Markt mit günstigen Elektroautos, die sich weitgehend autonom fortbewegen. Möglich wurde ihre Entwicklung durch eine florierende Batteriezellenproduktion in den Heimatländern.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/deut…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.513 von Ines43 am 02.12.14 10:57:14
Keine Ahnung was den getrieben hat. Abgerechnet wird aber am Schluss. Wenn ich die Positionen nicht gewinnbringend verkaufe hat mir das nichts gebracht. Ich bin leider so gierig und will für einen Verkauf > 70 sehen. Ich denke aber im DAX geht es jetzt erst mal wieder runter und erst nach dem Verfallstag wieder auf die 10000er zu....vielleicht kann ich meine Tradingposition dann im Januar/Februar für > 70 an jemanden verkaufen, der an kurzfristige 80-100 glaubt.
Zitat von Ines43: Ville,
das hast Du gut gemacht, antizyklisch handeln und denken.
Aber
wer an den Chart glaubt, der hat auch noch bei 57 E verkauft.
Irgend so ein Dussel hat Dir seine Aktien zu 57 E verkauft.
Keine Ahnung was den getrieben hat. Abgerechnet wird aber am Schluss. Wenn ich die Positionen nicht gewinnbringend verkaufe hat mir das nichts gebracht. Ich bin leider so gierig und will für einen Verkauf > 70 sehen. Ich denke aber im DAX geht es jetzt erst mal wieder runter und erst nach dem Verfallstag wieder auf die 10000er zu....vielleicht kann ich meine Tradingposition dann im Januar/Februar für > 70 an jemanden verkaufen, der an kurzfristige 80-100 glaubt.
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