Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1487)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 30.04.24 21:14:57 von
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Chinas Kartellwächter bestrafen BMW, Audi und Mercedes
Deutsche Autohersteller nutzen ihre marktbeherrschende Stellung in China aus, um die Preise für Fahrzeugteile und Autos in die Höhe zu treiben. So lautet der Vorwurf der chinesischen Kartellbehörden. Nach Audi und Mercedes will jetzt auch BMW die Preise senken, um Geldstrafen zu entgehen.
Nach Audi und Mercedes will nun auch BMW unter dem Druck der Kartellwächter in China die Preise für Auto-Ersatzteile senken.
...
Hersteller wie Audi, Mercedes oder Jaguar Land Rover beeilten sich in den vergangenen Wochen mit Preissenkungen, teils in mehreren Runden – in der Hoffnung, die Kartellbehörden milde zu stimmen. Ob das reicht, um Geldstrafen zu vermeiden, ist offen. Bei Daimler erschienen kürzlich die Kartellwächter zur Razzia in der Mercedes-Benz-Vertretung in Shanghai.
...
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/08/6488…
Deutsche Autohersteller nutzen ihre marktbeherrschende Stellung in China aus, um die Preise für Fahrzeugteile und Autos in die Höhe zu treiben. So lautet der Vorwurf der chinesischen Kartellbehörden. Nach Audi und Mercedes will jetzt auch BMW die Preise senken, um Geldstrafen zu entgehen.
Nach Audi und Mercedes will nun auch BMW unter dem Druck der Kartellwächter in China die Preise für Auto-Ersatzteile senken.
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Hersteller wie Audi, Mercedes oder Jaguar Land Rover beeilten sich in den vergangenen Wochen mit Preissenkungen, teils in mehreren Runden – in der Hoffnung, die Kartellbehörden milde zu stimmen. Ob das reicht, um Geldstrafen zu vermeiden, ist offen. Bei Daimler erschienen kürzlich die Kartellwächter zur Razzia in der Mercedes-Benz-Vertretung in Shanghai.
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http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/08/6488…
Es wurde doch von einem hervorragenden Propheten (Leerverkäufer?) der baldige Absturz auf 50 E propagiert. Wer käme da auf die Idee zu kaufen. Ich habe sowieso im Moment kein (Bar)Geld.
Heute wäre ein toller daytrade drin gewesen.
57,20 € auf über 59 €.
Da wäre mal kurz die dividende ertradet.
57,20 € auf über 59 €.
Da wäre mal kurz die dividende ertradet.
Autobauer senken die Preise in China
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nach-Ermittlungen-A…
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nach-Ermittlungen-A…
Daimler bis 40 ,<
Ein von KGV 6,66 wäre nicht schlecht, bei einer Verzinsung der Staatsanleihen bei 0 % (2 Jahre), Dividendenrendite von 5,8 %
da weiß dann der kluge Mann, warum er Aktien hält.
Ein von KGV 6,66 wäre nicht schlecht, bei einer Verzinsung der Staatsanleihen bei 0 % (2 Jahre), Dividendenrendite von 5,8 %
da weiß dann der kluge Mann, warum er Aktien hält.
Bei einem russisch amerikanischen Krieg, in den auch Deutschland verwickelt ist, fällt der DAX sicher noch tiefer als 6000.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.463.691 von David80 am 08.08.14 07:15:35Also ich finde, nüchtern und emotionslos betrachtet könnte der Dax eigentlich bis auf ca. 6000 runter und Daimler bis 40 oder darunter, ab da wäre ein Engagement wieder günstig.
Das ergibt sich, wenn man die 20-Jahres-Charts anschaut so ganz grob.
Kann aber natürlich 1-2 Jahre dauern, bis es so weit ist. Und die Nachrichtenlage wird sein, dass die deutschen Autobauer im weltweiten Konkurrenzkampf hoffnungslos zurückgefallen und überteuert sind, und nie wieder Gewinne erwirtschaften werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Stimmung im März 2009 z. B. so ähnlich war.
Dann muss man mutig sein... aber ob die deutschen Autobauer dann wirklich wieder so aufsteigen werden.....?????
Man wird es immer erst hinterher wissen, logischerweise.
Das ergibt sich, wenn man die 20-Jahres-Charts anschaut so ganz grob.
Kann aber natürlich 1-2 Jahre dauern, bis es so weit ist. Und die Nachrichtenlage wird sein, dass die deutschen Autobauer im weltweiten Konkurrenzkampf hoffnungslos zurückgefallen und überteuert sind, und nie wieder Gewinne erwirtschaften werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Stimmung im März 2009 z. B. so ähnlich war.
Dann muss man mutig sein... aber ob die deutschen Autobauer dann wirklich wieder so aufsteigen werden.....?????
Man wird es immer erst hinterher wissen, logischerweise.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.461.300 von LO5000 am 07.08.14 19:54:14Hi LO5000,
bin deiner Meinung und gehe auch von einer Seitwärtsbewegung im Bereich 59 aus. Da ich es aus dem Monatschart analysiert habe kann es durchaus 3 Wochen dauern.
MfG Dave
bin deiner Meinung und gehe auch von einer Seitwärtsbewegung im Bereich 59 aus. Da ich es aus dem Monatschart analysiert habe kann es durchaus 3 Wochen dauern.
MfG Dave
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.458.189 von David80 am 07.08.14 15:42:48Bin auch am überlegen mit einer weiteren posi einzusteigen. Aber paar Tage warte ich noch. Es muss erst noch etwas ruhiger und stabiler werden.
ein kleiner Seitwärtsbewegung sollte sich schon ausbilden.
nach Bruch der 58 € marke nächster zukauf 50 €.
ein kleiner Seitwärtsbewegung sollte sich schon ausbilden.
nach Bruch der 58 € marke nächster zukauf 50 €.
Meiner Meinung sind wir dzt. an einem wichtigen Unterstützungsbereich.
€ 59,xx war das Hoch Ende 2010
und es Verläuft eine Aufwärtstrendlinie (Pitchfork) in diesem Bereich sollten die 59 auf Monatsschlusskurs unterschritten werden kann ich mir Kurs bis ca. 43 € Vorstellen. Sollte der Bereich halten kann es wieder Steigen.
MfG Dave
€ 59,xx war das Hoch Ende 2010
und es Verläuft eine Aufwärtstrendlinie (Pitchfork) in diesem Bereich sollten die 59 auf Monatsschlusskurs unterschritten werden kann ich mir Kurs bis ca. 43 € Vorstellen. Sollte der Bereich halten kann es wieder Steigen.
MfG Dave
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