checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1511)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
    Beiträge: 18.752
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 151
    Gesamt: 1.657.895
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
    73,72
     
    EUR
    +0,88 %
    +0,65 EUR
    Letzter Kurs 19:32:07 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+42,86
    1,9200+28,00
    5,3400+15,84
    3,4900+14,43
    167,45+13,33
    WertpapierKursPerf. %
    29,84-10,52
    12,50-16,67
    28,40-19,32
    1,2900-24,12
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1511
    • 1876

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 16:01:33
      Beitrag Nr. 3.652 ()
      Daimler-Aktie: Zetsche will die Drehzahl in China erhöhen

      Der chinesische Markt spielt in der Aufholjagd von Daimler gegenüber der Konkurrenz im Premium-Segment wie BMW und Audi eine zentrale Rolle. Fakt ist, dass Daimler die Drehzahl in seinem Werk in Peking erhöhen wird. Bis zum Jahr 2015 sollen in China rund 200.000 Autos vom Band rollen. Das wäre dann fast jeder zehnte weltweit produzierte Mercedes.

      Lange Zeit hielt sich Daimler mit einer Produktion in China stark zurück und setzte eher auf Importe. Zetsche und Co hatten dafür gute Gründe: Vor knapp vier Jahren der chinesische Hersteller Geely mit dem Merrie 300 ein Fahrzeug auf den Markt, das dem der C-Klasse sehr ähnlich war. Mercedes wollte der "Kopierwut" der Chinesen nicht zum Opfer fallen.

      Die Aufholjagd von Zetsche und Co hinterlässt auch bei der Aktie deutliche Spuren. Das Papier zeigt gegenüber BMW und der Audi-Mutter VW eine beeindruckende Relative Stärke. Sowohl BMW als auch VW lassen dagegen keinen klaren Trend erkennen. Daimler läuft in einem schönen Trend nach oben. Nachdem die Marke von 70 Euro geknackt wurde, muss nun das letzte Hoch bei 71,25 Euro überwunden werden. Im Anschluss kann die Aktie durch aus in den Bereich von 75 Euro klettern.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/432317-60111-6012…
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 10:49:42
      Beitrag Nr. 3.651 ()
      Zitat von Depotmahlzeit: Weltweit seien 141.688 Autos der Marken Mercedes-Benz und Smart verkauft worden, teilte der Hersteller am Freitag mit. Das seien neun Prozent mehr als im Vorjahr.

      Quelle : http://www.automobil-produktion.de/2014/06/kompaktm…


      Link funzt bei mir leider nicht. :(
      Wie sind die Tahlen von BMW und Audi im Vergleich?
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 23:50:15
      Beitrag Nr. 3.650 ()
      Weltweit seien 141.688 Autos der Marken Mercedes-Benz und Smart verkauft worden, teilte der Hersteller am Freitag mit. Das seien neun Prozent mehr als im Vorjahr.

      Quelle : http://www.automobil-produktion.de/2014/06/kompaktm…
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 19:49:52
      Beitrag Nr. 3.649 ()
      Für alle, die FuelCell-Antriebe für Pippifax halten:

      Es wird spannend! :rolleyes::eek::rolleyes:


      Toyotas Brennstoffzellen-Auto kommt früher als geplant

      Toyotas erstes in Serie produziertes Wasserstoffauto wird früher bei den Händlern stehen als geplant. Wie die "Japan Times" berichtet, soll die Produktion bereits Mitte Dezember 2014 starten. Warum die Produktion bereits jetzt angeschoben wird, wurde nicht verraten. Denkbar wäre aber, dass man sich mit Blick auf Konkurrent Honda ein wenig Luft verschaffen will. Denn auch Honda hatte angekündigt, mit einem Brennstoffzellenfahrzeug auf den Markt zu kommen.
      ...
      Und natürlich bleibt es nicht aus, dass gerade vonseiten der Hersteller von Elektroautos die Kritik an der Wasserstoffkonkurrenz groß ist. Tesla-Chef Elon Musk sagte zum Beispiel bei der Eröffnung eines neuen Tesla-Service-Centers in Deutschland, dass Wasserstoff ein völlig ungeeigneter Kraftstoff für Autos sei. "Brennstoffzellen sind Bullshit. Wasserstoff ist ein sehr gefährliches Gas, das man zum Zünden der oberen Stufe einer Rakete benutzen kann, aber nicht als Antriebsstoff für Autos."
      ...
      Allerdings gibt es einige Argumente, die für Toyotas Wasserstoffauto sprechen. Zum einen kommt aus den Endrohren nichts als Wasserdampf, zum anderen soll der Wagen seine Insassen mit einer einzigen Tankfüllung 700 Kilometer weit tragen. Damit liegt die mögliche Distanz sogar über der von einigen Benzinern.
      http://www.n-tv.de/auto/Toyotas-Wasserstoffauto-kommt-fruehe…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.n-tv.de/auto/Toyotas-Wasserstoffauto-kommt-fruehe…

      Und Daimler zieht 2 Jahre später nach!
      :D:D:rolleyes::D:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 14:39:20
      Beitrag Nr. 3.648 ()
      Tschüss, Frohe Pfingsten,
      auf einen DAX-Schluss-Kurs > 10 000
      und weiter steigende Daimler-Kurse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 15:07:35
      Beitrag Nr. 3.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.100.968 von Schlau-Meier am 04.06.14 14:44:45na also dann sind wir gar nicht so weit weg und meinen das gleiche.

      passt doch.

      nun ist 1/3 draussen..mal sehen wie es weiter geht.

      bin im juni eh oft im urlaub. Morgen gehts schon los. Da werde ich eh nicht oft traden können, von daher ist es ganz ok das ein teil draussen ist.

      und ich denke es wird auch wieder ein sommerloch kommen wo es drastisch abwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 14:44:45
      Beitrag Nr. 3.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.100.858 von migi20 am 04.06.14 14:33:30ähm, ich sage doch nicht, dass man nicht verkaufen soll... :look:

      Ich würde mich an Ines Stelle auch genau einen (und wenn mentalen) Stopp setzen, einen Verkaufskurs, unter den ich es nicht fallen lassen würde.

      Auch egem habe ich das empfohlen.

      Jetzt sind die meisten "Kumpels" im Plus, und ich finde es super gefährlich, zuzusehen, wie die Gewinne wieder flöten gehen... da bin ich doch ganz bei dir!?!

      Meine letzten DAI habe ich (natürlich mal wieder) ein bisschen zu früh mit Stopp verkauft.

      Nur das frühe wieder einsteigen ist halt einfach auch hoch gefährlich, und nur mit einer ganz klaren EXIT-Strategie zu empfehlen, für den Fall, dass es weiter runter geht. Regelmäßig zukaufen bis runter auf 20, wer hält das denn bitte durch? Theoretisch optimal, aber praktisch?

      Ich weise nur darauf hin, jeder, der so vorgeht, soll aufpassen, dass er nicht bei 25 genervt alles mit riesen Verlust schmeißt, weil ja dann ALLE sich einig sind, dass die Aktien NIE wieder steigen werden... sondern ins bodenlose fallen werden... ich habe das oft genug erlebt und mit solchen Leuten gesprochen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 14:33:30
      Beitrag Nr. 3.645 ()
      Zitat von Schlau-Meier:
      Zitat von Ines43: Was ich nicht verstehe,
      es kann bei diesem rauf und runter doch nicht mehr Gewinner als Verlierer geben.
      Wenn einer gewinnt, verliert der andere.

      Deshalb halte ich still, gewinne nicht, noch verliere ich und warte darauf, dass sich die Kurse wieder erholen und weitersteigen.


      Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Weiß doch jeder, dass die Mehrzahl der Mitspieler VERLIERT!


      genau..ganz einfach. und ich will eher auf der Gewinner Seite stehen.
      solche wie Ines die die aktien gefühlt seit 1980 haben, werden nie auf der Gewinnerseite stehen..den sie warten auf 80 €, danach warten sie auf 100 €, dann auf 120 € und dann nacheinem verherrendem Absturz werden sie warten auf die 40 €, dann auf die 60 €, .....usw...:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 14:30:56
      Beitrag Nr. 3.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.100.724 von Schlau-Meier am 04.06.14 14:18:31wieso nur paar wochen ? Ich mache hier seit jahren deutlich mehr Gewinn, als jeder aktionär hier der einfach nur dabei blieb.
      nicht erst seit wochen...wie kommst du da rauf ? Und was meisnst du mit bischen gewinn ?

      Dreht dann der Trend, und er WIRD drehen, die Frage ist nicht OB, sondern nur WANN,

      genau, deswegen imemr einen SL setzen das man mit gewinn rauskommt.

      dann machen sie so weiter, kaufen zu, und verlieren alle bis dahin gemachten Gewinne und noch viel mehr.

      man kauft ja nicht blind zu, man kauft nach signalen und daten.
      Fakt ist das jemand auch mit dieser strategie, auch wenn er es blind macht, deutlich besser fährt und weniger verluste hat als jemand der zusieht wie alle seine gewinne draufgehen und noch viel mehr.

      sollte der kurs abstürzen auf 20 €, und man fängt bei 60 € an nachzukaufen in gleichen teilen..also blind. ohne signale dann hat man wenn man alle 2 € tiefer einkauft bei 20 € einen durchschnittskurs von 40 €. Man ist also 50 % im minus.

      das heißt ich fahre selbst wenn ich bei 60 € anfange zu kaufen,blind..ohne system besser wie alle anderen die über 40 € eingestiegen sind.

      mit system und warten auf bodenbildung, signale,etc würde man noch besser fahren und somit seinen durchschnittkurs weit unter 40 € bekommen.


      Liebe Anfänger, bleibt vorsichtig und lasst euch nicht vom Rattenfänger ins Wasser führen!

      warum warnst du so dermaßen vor dir selber?
      Den die die sagen man soll nicht verkaufen sind die übelsten rattenfänger....

      Was spricht jetzt dagen einen teil bei 69 € mitzunehmen ?
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 14:20:56
      Beitrag Nr. 3.643 ()
      Zitat von Ines43: Was ich nicht verstehe,
      es kann bei diesem rauf und runter doch nicht mehr Gewinner als Verlierer geben.
      Wenn einer gewinnt, verliert der andere.

      Deshalb halte ich still, gewinne nicht, noch verliere ich und warte darauf, dass sich die Kurse wieder erholen und weitersteigen.


      Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Weiß doch jeder, dass die Mehrzahl der Mitspieler VERLIERT!
      • 1
      • 1511
      • 1876
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,18
      +1,24
      +1,63
      +2,64
      -0,32
      +12,52
      -1,34
      +0,26
      +1,43
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      288
      120
      101
      66
      59
      53
      50
      50
      49
      43
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG