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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1534)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
    Beiträge: 18.751
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      schrieb am 17.04.14 10:27:46
      Beitrag Nr. 3.421 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 10:24:42
      Beitrag Nr. 3.420 ()
      Mercedes erwartet starkes Wachstum in China

      Mercedes peilt in diesem Jahr in China ein stärkeres Wachstum als die elf Prozent des vergangenen Jahres an.

      In seiner Aufholjagd auf dem größten Automarkt der Welt in China sollen 100 Händler in 40 weiteren Städten hinzukommen, wie China-Vorstand Hubertus Troska am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa in Peking sagte. "Das stimmt mich zuversichtlich." Auch die Elektromobilität biete große Chancen.

      Auf der Internationalen Automesse in Peking wird Daimler am Sonntag das gemeinsam mit dem chinesischen Partner BYD (Build Your Dream) entwickelte Elektroauto Denza in einer Weltpremiere vorstellen. Es hat eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern./lw/DP/stk

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Mehr-als-im-Vorjahr…
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 10:24:33
      Beitrag Nr. 3.419 ()
      2012 hat daimler 8 Mrd verdient, aber der Cashflow war negativ.<


      Cashflow = Gewinn + Abschreibungen + Veränderungen der Rücklagen

      Wenn sich die Rücklagen erhöhen, erhöht sich auch der Cashflow

      ich könnte die Gleichung auch anders schreiben

      Gewinn = Cashflow - Abschreibungen - Zunahme der Rücklagen

      Also, wenn der Cashflow 2012 negativ war, der Gewinn aber positiv, dann kann Daimler das nur hinbekommen haben, wenn man massiv Rücklagen (Rückstellungen?) aufgelöst hat und (oder) Vermögenswerte höher bewertet hat.

      War das so?
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 23:50:46
      Beitrag Nr. 3.418 ()
      @ Mr. Goodwill

      Das ist ja Daimler-bashing in Reinkultur - Deinem Namen wirst Du damit aber nicht gerecht. :laugh::laugh::laugh:

      Mercedes hat nicht das sportlich-dynamische Image, um bei der Gernation Y zu punkten.
      > ... aber u.a. bei den reichen Chinesen mit der S-Klasse! Und damit verdient Daimler nicht schlecht.
      > Dann erkläre mir bitte mal, wieso sich die A-Klasse und ihre Derivate so gut verkaufen - auch und gerade an die Generation Y.
      > Die neue Smart-Generation, die im Herbst rauskommt, solltest Du in diesem Zusammenhang auch nicht unterschlagen, wenn Du schon jetzt zu wissen glaubst, daß die Brennstoffzelle künftig nur dazu dient das Geld der Aktionäre zu verbrennen, während andere mit "volksnahen" E-Fahrzeugen die dicke Kohle einstreichen. :laugh::laugh:

      Daimler stünde nie über 60, hätte man nicht Chrysler entsorgt
      > Willst Du jetzt Daimler auch noch dafür kritisieren, daß er eine richtige Entscheidung getroffen hat?

      Auch mit der Brennstoffzelle wird man nie eine bahnbrechende Innovation hinlegen, sondern weiter Milliarden verbrennen
      > Das würde ich nicht so vollmundig behaupten. Erst die Zukunft wird zeigen, welche Technologie den Emissionsgesetzen besser gerecht wird - sicher nicht die heutigen batteriegtriebenen PKW. Es ist noch garnicht ausgemacht, daß die "volksnahen" E-Fahrzeuge von Mitbewerbern sich besser verkaufen, denn: "Nur ein verkauftes Auto ist ein gutes Auto!" (Zitat Depotmahlzeit). Batteriefahrzeuge sind eine vorübergehende Erscheinung.

      > Daimler war mit seinem car2go nach meiner Erinnerung vor anderen Herstellern auf dem Markt und ist in diesem Sektor Marktführer. Und er beschränkt sich dabei auch nicht nur auf den Smart. Da hast Du offenbar die posts in diese Threads nicht alle gelesen.

      Sei nicht traurig, daß Du keine Daimler-Aktien hast - falls das der Grund für Deine negative Haltung ist.
      Laß uns anderen die Freude und verdirb uns bitte nicht den Abend.


      Schönen Abend
      Cemby:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 20:40:18
      Beitrag Nr. 3.417 ()
      Zitat von migi20:
      Zitat von Ines43: Migi,

      Du bist echt gut im Geldverdienen an der Börse.

      Für mich ist Daimler (aus nicht ganz rationalen steuerlichen Gründen) eine heilige Kuh, die nicht zwischendurch
      mal eben geschlachtet wird.


      das heißt du nimmst deine Aktien mit ins Grab ? oder wartest du auf die nächste krise um zu sehen wie deine aktien von 78 € auf 17 € runter knallen ?

      naja..das muss ich nicht. da mache ich lieber satte gewinne und zahle eben die steuern.


      Ob es dann von 17 aus wieder aufwärts geht ist die andere Frage, denn strukturelle Probleme bleiben. Mercedes hat nicht das sportlich-dynamische Image, um bei der Gernation Y zu punkten. In China war man viel zu spät dran und neben den USA ist China eben ein hochriskantes Standbein. Vermutlich wird es wie bei den Telkos und Versorgern nach dem Crash eine Neuorientierung geben und die Aktie irgendwo zwischen 17 und 22 Euro dümpeln, 1 Schritt vor, 5 Schritte zurück, um noch weiter abzurutschen.

      Die LKWs werden ja auch an den Ansprüchen der Schwellenländer vorbei produziert und da machen längst heimische Hersteller wie Tata das Geschäft.
      Daimler stünde nie über 60, hätte man nicht Chrysler entsorgt und das billige Geld. Auch mit der Brennstoffzelle wird man nie eine bahnbrechende Innovation hinlegen, sondern weiter Milliarden verbrennen, während selbst BMW und VW es schaffen volksnahe E-Fahrzeuge an den Markt zu bringen und BMW auch schon mit Drive-Now durch eine größere Fahrzeugauswahl als nur dem Smart die bedürftnisse des heutigen urbanen Menschen, für den Smartphones, Tablet und Onlineshopping an erster Stelle steht, trifft.

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      schrieb am 16.04.14 20:33:35
      Beitrag Nr. 3.416 ()
      Zitat von Ines43: Mister Goodwill,

      wer die heutige Daimler-Aktie mit der Situation im neuen Markt vergleicht,
      hat die Welt nicht richtig verstanden.

      Die Investoren des Neuen Marktes erklärten damals, der Begriff KGV habe seine Bedeutung verloren, ein Freund von mir, genauso studiert wie ich, vertrat damals diese These. Habe damals nur mit der Stirn gerunzelt.
      Als MLP damals in den DAX aufstieg mit einem KGV von 100 habe ich im CDU-Forum geschrieben: Schon wieder eine neue Blase im DAX.
      Der Kurs hat sich danach mehr als gezehntelt.


      Heute stimmt ja das KGV, denn aus dem neuen Markt hat man ja gelernt, aber Cashflows, Margen und die tatsächliche Verschuldung sind eben die andere Sache. Alstom hat auch ein tolles KGV, aber auch die haben massive Cashflowprobleme und können das wie Daimler nur durch Assetverkäufe vor den Anlegern vertuschen. 2012 hat daimler 8 Mrd verdient, aber der Cashflow war negativ. 2013 hat man sich mit dem EADS-Verkauf über Wasser gehalten, 2014 rettet man die Divi mit nem Verkauf von Tognum. Muss man dann 2015 die LKW-Sparte an die Börse bringen, um ein weiteres Mal die Dividende zu retten und gleichzeitig die längst überfällige Investitionen in alternative Antriebe und neue Geschäftsmodelle neben dem immer mehr an Bedeutung verlierenden Individualbesitz von PKWs zu stemmen?
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 20:21:47
      Beitrag Nr. 3.415 ()
      Zitat von Ines43: Migi,

      Du bist echt gut im Geldverdienen an der Börse.

      Für mich ist Daimler (aus nicht ganz rationalen steuerlichen Gründen) eine heilige Kuh, die nicht zwischendurch
      mal eben geschlachtet wird.


      das heißt du nimmst deine Aktien mit ins Grab ? oder wartest du auf die nächste krise um zu sehen wie deine aktien von 78 € auf 17 € runter knallen ?

      naja..das muss ich nicht. da mache ich lieber satte gewinne und zahle eben die steuern.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 20:20:11
      Beitrag Nr. 3.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.837.642 von Ines43 am 16.04.14 19:36:58und womöglich die Dividende nach oben.

      Damit die Kursstürze danach noch schlimmer ausfallen ? Aber gerne..ich bin dabei :D ich mein ich bin dann nicht dabei.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 19:40:42
      Beitrag Nr. 3.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.829.899 von migi20 am 15.04.14 18:47:15
      Migi,

      Du bist echt gut im Geldverdienen an der Börse.

      Für mich ist Daimler (aus nicht ganz rationalen steuerlichen Gründen) eine heilige Kuh, die nicht zwischendurch
      mal eben geschlachtet wird.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 19:36:58
      Beitrag Nr. 3.412 ()
      Daimler erhält 2,4 Milliarden Euro für Anteil an ehemaliger Tognum AG
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 16.04.2014, 12:30 | 164 Aufrufe | 0 | druckversion <
      siehe unten

      Interessant wäre zu wissen, wieviel Daimler davon als Gewinn verbuchen kann.
      Eventuell wird damit dadurch das KGV 2014 deutlich nach unten gedrückt und womöglich die Dividende nach oben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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