Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 352)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:21:48 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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bin eingestiegen bei 42,92. Da liegt das Tief aus Oktober 2019 als Unterstützung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.493.989 von moreisbetterthannothing am 27.01.20 09:17:30Was soll daran energie intensiv sein?
Man beschichtet eine Folie und rolllt das Ergebnis zu Zellen ein.
Viel Energie kann das nicht verbrauchen.
Zusätzlich sind wir besonders gut darin, Prozesse so optimal zu gestalten dass besonders wenig Ressourcen allgemein verbraucht werden.
Man beschichtet eine Folie und rolllt das Ergebnis zu Zellen ein.
Viel Energie kann das nicht verbrauchen.
Zusätzlich sind wir besonders gut darin, Prozesse so optimal zu gestalten dass besonders wenig Ressourcen allgemein verbraucht werden.
Unsere verstaubte , verwöhnte Auto Industrie ist bereits hochsubventioniert. alleine die Subventionen für Dienstwagen sind für mich nicht nachvollziehbar...schaut mal in andere Länder...Da heisst es ordentlich nmversteuern
Batteriezellen sollte man dort produzieren, wo man es wirtschaftlich gestalten kann. Als energieintensiver Prozess macht es keinen Sinn, das in einem Land aufzubauen, welches mit die höchsten (und weiter steigende) Strompreise hat und eine Versorgungssicherheit auch nicht mehr gewährleisten kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.491.838 von Nebelkraehe am 26.01.20 20:45:31Soweit ich weiß versucht doch im Moment der Altmaier schon seit geraumer Zeit, Europäische Batterie Fertigung und Forschung in Gang zu bringen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben unsere Autobauer selbst MIT Subventionen keine Ambitionen in dem Bereich irgendwas zu tun.
Die wollen einfach nicht
Mir erschließt sich auch nicht, wo diese Aversion her kommt oder welches Kalkül dahinter steckt.
Für mein Empfinden fahren sie damit jedoch sehenden Auges die eigene Zukunft an die Wand.
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben unsere Autobauer selbst MIT Subventionen keine Ambitionen in dem Bereich irgendwas zu tun.
Die wollen einfach nicht
Mir erschließt sich auch nicht, wo diese Aversion her kommt oder welches Kalkül dahinter steckt.
Für mein Empfinden fahren sie damit jedoch sehenden Auges die eigene Zukunft an die Wand.
Subventionen kassieren alle! Die Konkurrenz (also auch unsere lieben Daimlers) passt schon auf dass der Nebenbuhler nicht mehr bekommt.
Einige hier scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben - wer sich bei Betrug erwischen lässt, verliert mehr Reputation als der dene "kleine" technische Fehler unterlaufen die Menschenleben kosten. Der Mensch (und vor allem Tesla wie auch Apple-Jünger) tickt eben so. Ein Konzern wie Daimlr beschäftigt ganze Herrscharen von Experten die sich der Psychologie des Käufers widmen - nur scheint man auf die manchmal nicht zu hören ....
Einige hier scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben - wer sich bei Betrug erwischen lässt, verliert mehr Reputation als der dene "kleine" technische Fehler unterlaufen die Menschenleben kosten. Der Mensch (und vor allem Tesla wie auch Apple-Jünger) tickt eben so. Ein Konzern wie Daimlr beschäftigt ganze Herrscharen von Experten die sich der Psychologie des Käufers widmen - nur scheint man auf die manchmal nicht zu hören ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.491.838 von Nebelkraehe am 26.01.20 20:45:31Soziale planwirtschaft ist imo der terminus
Wenn Tesla geld bekommt, dann bitte auch andere
Tesla kann sonst gerne 60 kilometer weiter ziehen
Gen Osten
Wenn Tesla geld bekommt, dann bitte auch andere
Tesla kann sonst gerne 60 kilometer weiter ziehen
Gen Osten
Medien: Tesla beantragt deutsche Staatshilfe für die Batteriezellfertigung und -forschung in Deutschland. "Es geht um Subventionen des Bundes", wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf Regierungskreise berichtet.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Wieso subventionieren wir eigentlich ein amerikanisches Unternehmen und nicht unsere eigene Automobilindustrie, wenn es schon überhaupt nötig zu sein scheint, Unternehmen zu subventionieren, die früher durch Innovation, Technik etc. auch ganz ohne ebendieses Gewinne erwirtschaften konnten?
Nennt sich das dann noch Marktwirtschaft oder ist das schon was anderes?
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Wieso subventionieren wir eigentlich ein amerikanisches Unternehmen und nicht unsere eigene Automobilindustrie, wenn es schon überhaupt nötig zu sein scheint, Unternehmen zu subventionieren, die früher durch Innovation, Technik etc. auch ganz ohne ebendieses Gewinne erwirtschaften konnten?
Nennt sich das dann noch Marktwirtschaft oder ist das schon was anderes?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.490.329 von Keilfleckbarbe am 26.01.20 16:13:44
Sorry Keilfleckbarbe (cooler Name...),
aber es geht nicht um Deinen oder meinen Geschmack, es geht um eine neue Technologie, die in Sachen Energieeffizienz, Geräusch- und Schadstoffemission und Fahreindruck der alten deutlich überlegen ist. Die Batterie selber steckt noch in den Kinderschuhen, hier wird es noch gewaltige Fortschritte geben, wenn entsprechender Einsatz gebracht wird.
Hier bin ich allerdings beim Standort Deutschland skeptisch. Das aktuelle Manager Magazin zeigt die Defizite deutscher Unternehmen von Bosch bis Daimler schonungslos auf; die Batterie- und Zellfertigung will man den Asiaten überlassen, obwohl es nicht schwierig ist, sich die möglichen negativen Folgen auszumalen. Daher ist der Kurs von Daimler abgestürzt. Mancher erinnert wich wohl an Nokia, die als Marktführer bei Handys damals auch nicht an die Zukunft des Smartphones geglaubt haben. Und wo stehen sie jetzt?
Eine Hoffnung bleibt: zwei chinesischen Großaktionäre sind vielleicht weitsichtiger und machen Druck auf das Management. Denn ansonsten sind die Autos mit dem Stern ja top! Kein Vergleich zu den mäßig verarbeiteten und viel weniger Komfort bietenden Modellen von Tesla.
Und wegen des autonomen Fahrens muss man sich keine Sorgen machen: das kriegen die Hersteller sicher nicht so schnell hin...
Zitat von Keilfleckbarbe: also ueber Geschmack laesst sich streiten. Ich liebe Verbrenner, da ist der Sound, die Vibrationen, der satte Klang. Man spuert die Kraft noch. Beim E-Auto , am besten noch autonom, wo ist da der Fahrspass ? Oder darf man das heute gar nicht mehr sagen ? Freude am Autofahren.... Aber ich weiss, da liegt KEINE Zukunbft drin. Die Politik und Klimafanatiker lassen nur E-mobilitaet gelten.
Schade so wird alles kaputt gemacht, ich weiss nicht, was unsere Kindeskinder noch machen sollen, ausser Altenpfleger zu werden...
Sorry Keilfleckbarbe (cooler Name...),
aber es geht nicht um Deinen oder meinen Geschmack, es geht um eine neue Technologie, die in Sachen Energieeffizienz, Geräusch- und Schadstoffemission und Fahreindruck der alten deutlich überlegen ist. Die Batterie selber steckt noch in den Kinderschuhen, hier wird es noch gewaltige Fortschritte geben, wenn entsprechender Einsatz gebracht wird.
Hier bin ich allerdings beim Standort Deutschland skeptisch. Das aktuelle Manager Magazin zeigt die Defizite deutscher Unternehmen von Bosch bis Daimler schonungslos auf; die Batterie- und Zellfertigung will man den Asiaten überlassen, obwohl es nicht schwierig ist, sich die möglichen negativen Folgen auszumalen. Daher ist der Kurs von Daimler abgestürzt. Mancher erinnert wich wohl an Nokia, die als Marktführer bei Handys damals auch nicht an die Zukunft des Smartphones geglaubt haben. Und wo stehen sie jetzt?
Eine Hoffnung bleibt: zwei chinesischen Großaktionäre sind vielleicht weitsichtiger und machen Druck auf das Management. Denn ansonsten sind die Autos mit dem Stern ja top! Kein Vergleich zu den mäßig verarbeiteten und viel weniger Komfort bietenden Modellen von Tesla.
Und wegen des autonomen Fahrens muss man sich keine Sorgen machen: das kriegen die Hersteller sicher nicht so schnell hin...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.490.329 von Keilfleckbarbe am 26.01.20 16:13:44
hier ein Keks
Zitat von Keilfleckbarbe: also ueber Geschmack laesst sich streiten. Ich liebe Verbrenner, da ist der Sound, die Vibrationen, der satte Klang. Man spuert die Kraft noch. Beim E-Auto , am besten noch autonom, wo ist da der Fahrspass ? Oder darf man das heute gar nicht mehr sagen ? Freude am Autofahren.... Aber ich weiss, da liegt KEINE Zukunbft drin. Die Politik und Klimafanatiker lassen nur E-mobilitaet gelten.
Schade so wird alles kaputt gemacht, ich weiss nicht, was unsere Kindeskinder noch machen sollen, ausser Altenpfleger zu werden...
hier ein Keks
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