Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 424)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:44:50 von
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Im Winter, gleiches Gewicht geringere Reichweite. Zudem kommt noch das zu das dann unmengen an Verbrauchern zugeschaltet werden. Heizung/Klima, Sitzheizung, Radio und all die anderen Helferlein. Da verringert sich die Reichweite nochmal. Was ist eigentlich in einer Stausituation wie letztes Jahr als Autofahrer teilweise 6 Stunden auf der zugeschneiten Autobahn aushalten mußten. Wie macht man das dann wenn die Batterie leer ist? Kommt dann der ADAC mit einem Powerpack??
Model 3 Leergewicht mit der hohen Reichweite 2 Tonnen. Also soviel wie ein SUV. Bei e-Auto gilt. Höhere Reichweite = höheres Gewicht = geringere Zuladung. Technologisch macht man da gar nichts mehr.
e-Autos führen die SUV Diskussion ad absurdum.
e-Autos führen die SUV Diskussion ad absurdum.
Markleb
Du kannst einen Tesla bei Ionity, fastned , zuhause UND an allen Superchargern laden.
Die einzige Chance die wir haben, Teslas Burggraben zu überwinden wäre eine Art Eurocharger Netz, an dem KEIN Tesla laden kann und welches aus mehr Ladestationen bestehen müsste als es Supercharger gibt( und sie müssten mindestens so gut/gleichmäßig verteilt sein)
Du kannst einen Tesla bei Ionity, fastned , zuhause UND an allen Superchargern laden.
Die einzige Chance die wir haben, Teslas Burggraben zu überwinden wäre eine Art Eurocharger Netz, an dem KEIN Tesla laden kann und welches aus mehr Ladestationen bestehen müsste als es Supercharger gibt( und sie müssten mindestens so gut/gleichmäßig verteilt sein)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.252 von Deflair am 23.09.19 17:10:40Halte ich für ziemlichen Unsinn.
Die Reichweite bestimmt sich allein aus der Größe der Batterie. Es ist keine technologische Überlegenheit einfach ein paar Zellen mehr in den Fahrzeugboden zu packen.
Und Supercharger Netzwerk ist ja gerade im Aufbau -> Ionity. Da Daimler und die weiteren Partner aber noch etwas wirtschaftlichen Verstand haben verpulvern sie keine Mrd. in Ladesäulen die dann erstmal 3 Jahre vor sich hin rosten.
Die Reichweite bestimmt sich allein aus der Größe der Batterie. Es ist keine technologische Überlegenheit einfach ein paar Zellen mehr in den Fahrzeugboden zu packen.
Und Supercharger Netzwerk ist ja gerade im Aufbau -> Ionity. Da Daimler und die weiteren Partner aber noch etwas wirtschaftlichen Verstand haben verpulvern sie keine Mrd. in Ladesäulen die dann erstmal 3 Jahre vor sich hin rosten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.564 von Ines43 am 23.09.19 12:33:10In diesem Punkt sind wir uns mal einig, darum auch Daumen hoch.
Wenn jemand wegen seines ökologischen Gewissens, oder warum auch immer, meint sein Auto zurückgeben zu müssen dann soll er das ruhig machen, aber zu einem angemessen Rückkaufpreis.
Wenn jemand wegen seines ökologischen Gewissens, oder warum auch immer, meint sein Auto zurückgeben zu müssen dann soll er das ruhig machen, aber zu einem angemessen Rückkaufpreis.
Ines du bist mir echt sympathisch weil Du die richtigen Schlüsse ziehst. Du machst leider nur immer wieder die falschen Investitionsentscheidungen.
Wenn die ganzen Steuern doch wenigstens zu einer Ausdünnung des Verkehrs führen würden.
Dann hätte ich endlich die freie Fahrt für den freien Bürger, die mir zusteht und die ich mir leisten kann.
Dann hätte ich endlich die freie Fahrt für den freien Bürger, die mir zusteht und die ich mir leisten kann.
Ich auch nicht, auch kein ausländisches.
Ich will doch nicht zum Subventionsempfänger werden.
Außerdem,
wer soll demnächst die Straßen bezahlen und vieles mehr, wenn nicht ich
mit der Mineral-und Öko- und demnächst zusätzlich der CO2 Steuer und oben auf der Mehrwertsteuer.
Nicht dass sich unsere Politiker mal im Steuerwald oder -Gestrüpp veriirren.
Ich will doch nicht zum Subventionsempfänger werden.
Außerdem,
wer soll demnächst die Straßen bezahlen und vieles mehr, wenn nicht ich
mit der Mineral-und Öko- und demnächst zusätzlich der CO2 Steuer und oben auf der Mehrwertsteuer.
Nicht dass sich unsere Politiker mal im Steuerwald oder -Gestrüpp veriirren.
Und beides zusammen ist fatal:
Wenn alle paar km eine Ladestation stehen würde dann wäre es ja noch egal ob die Reichweite 100 km mehr oder weniger ist.
Oder wenn die Reichweite super wäre dann wäre es egal wie weit die Ladestationen auseinander stehen.
Beides zusammen: -> da werd ich mit absoluter Sicherheit kein deutsches Elektroauto kaufen!
Wenn alle paar km eine Ladestation stehen würde dann wäre es ja noch egal ob die Reichweite 100 km mehr oder weniger ist.
Oder wenn die Reichweite super wäre dann wäre es egal wie weit die Ladestationen auseinander stehen.
Beides zusammen: -> da werd ich mit absoluter Sicherheit kein deutsches Elektroauto kaufen!
Eigentlich ist es noch schlimmer:
Nicht nur dass der Burggraben weg fällt - Tesla hat jetzt einen neuen Burggraben:
- Keins unserer Modelle kann mit der Reichweite von Tesla mithalten
- dem Supercharger Netzwerk haben wir nichts entgegenzusetzen.
Nicht nur dass der Burggraben weg fällt - Tesla hat jetzt einen neuen Burggraben:
- Keins unserer Modelle kann mit der Reichweite von Tesla mithalten
- dem Supercharger Netzwerk haben wir nichts entgegenzusetzen.
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