Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 425)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
Montag wird ein Blutbad für Mercedes-Benz Anleger: Jetzt Hintergründe erfahren und sofort reagieren! 03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
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Ich auch nicht, auch kein ausländisches.
Ich will doch nicht zum Subventionsempfänger werden.
Außerdem,
wer soll demnächst die Straßen bezahlen und vieles mehr, wenn nicht ich
mit der Mineral-und Öko- und demnächst zusätzlich der CO2 Steuer und oben auf der Mehrwertsteuer.
Nicht dass sich unsere Politiker mal im Steuerwald oder -Gestrüpp veriirren.
Ich will doch nicht zum Subventionsempfänger werden.
Außerdem,
wer soll demnächst die Straßen bezahlen und vieles mehr, wenn nicht ich
mit der Mineral-und Öko- und demnächst zusätzlich der CO2 Steuer und oben auf der Mehrwertsteuer.
Nicht dass sich unsere Politiker mal im Steuerwald oder -Gestrüpp veriirren.
Und beides zusammen ist fatal:
Wenn alle paar km eine Ladestation stehen würde dann wäre es ja noch egal ob die Reichweite 100 km mehr oder weniger ist.
Oder wenn die Reichweite super wäre dann wäre es egal wie weit die Ladestationen auseinander stehen.
Beides zusammen: -> da werd ich mit absoluter Sicherheit kein deutsches Elektroauto kaufen!
Wenn alle paar km eine Ladestation stehen würde dann wäre es ja noch egal ob die Reichweite 100 km mehr oder weniger ist.
Oder wenn die Reichweite super wäre dann wäre es egal wie weit die Ladestationen auseinander stehen.
Beides zusammen: -> da werd ich mit absoluter Sicherheit kein deutsches Elektroauto kaufen!
Eigentlich ist es noch schlimmer:
Nicht nur dass der Burggraben weg fällt - Tesla hat jetzt einen neuen Burggraben:
- Keins unserer Modelle kann mit der Reichweite von Tesla mithalten
- dem Supercharger Netzwerk haben wir nichts entgegenzusetzen.
Nicht nur dass der Burggraben weg fällt - Tesla hat jetzt einen neuen Burggraben:
- Keins unserer Modelle kann mit der Reichweite von Tesla mithalten
- dem Supercharger Netzwerk haben wir nichts entgegenzusetzen.
... Schleusen ...
Hat Draghi geöffnet.
Rechtschreiblorrektur zzzt
Hat Draghi geöffnet.
Rechtschreiblorrektur zzzt
Dali
Seh ich auch so
Andererseits bin ich auch der Meinung dass es nicht so schwer ist, 4 Sitze auf 4 Räder zu stellen.
Der Grund dass damit hier in D damit besser Geld verdient werden konnte als woanders lag darin begründet dass es keine Alternative für den Verbrennungsmotor gab und unsere Verbrennungsmotoren immer zuverlässig besser als die von der Konkurrenz funktioniert haben und das sehr wartungsarm. Das war sozusagen unser Burggraben.
Inwiefern sich der Paradigmen Wechsel weg vom Verbrenner als Game changer auswirkt ist schwer einzuschätzen.
Ich persönlich denke, dass da vom deutschen Geschäftsmodell viel weg fällt weil jeder Depp auf der ganzen Welt es leicht schafft, Sitze auf 4 Räder zu stellen.
Unser Burggraben ist jetzt weg.
Ob es zu den 10 Eur kommt?
Puh
Andererseits waren wir 2009 bei knapp über 20 und es ging meiner Ansicht nach nur wieder höher weil Draghi die Scheisen wagenweit geöffnet hat.
Seh ich auch so
Andererseits bin ich auch der Meinung dass es nicht so schwer ist, 4 Sitze auf 4 Räder zu stellen.
Der Grund dass damit hier in D damit besser Geld verdient werden konnte als woanders lag darin begründet dass es keine Alternative für den Verbrennungsmotor gab und unsere Verbrennungsmotoren immer zuverlässig besser als die von der Konkurrenz funktioniert haben und das sehr wartungsarm. Das war sozusagen unser Burggraben.
Inwiefern sich der Paradigmen Wechsel weg vom Verbrenner als Game changer auswirkt ist schwer einzuschätzen.
Ich persönlich denke, dass da vom deutschen Geschäftsmodell viel weg fällt weil jeder Depp auf der ganzen Welt es leicht schafft, Sitze auf 4 Räder zu stellen.
Unser Burggraben ist jetzt weg.
Ob es zu den 10 Eur kommt?
Puh
Andererseits waren wir 2009 bei knapp über 20 und es ging meiner Ansicht nach nur wieder höher weil Draghi die Scheisen wagenweit geöffnet hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.318 von Steveguied am 23.09.19 12:00:48Es kommen Jahre auf uns in denen man stabile Unternehmen zu günstigen Preisen bekommt. Daimler zählt für mich auf jeden Fall dazu, oder auch BASF.
Es hängt davon ab welchen Anlagehorizont man verfolgt.
Es hängt davon ab welchen Anlagehorizont man verfolgt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.735 von abgemeldet-577022 am 23.09.19 12:54:12Die Wahlumfragen zeigen das die Leute in BW und in Deutschland für die Abschaffung unserer Wirtschaft und des Autos sind. Das muss man mal so hinnehmen und da wird man wohl eher einen Bogen um Daimleraktien machen.
Wir haben auch eine Alternative mit der die Autoindustrie gestärkt werden würde und gleichzeitig umweltbewusstes wirtschaften unterstützt würde. Das wollen aber nicht mehr als ca 15% derzeit.
Wir haben auch eine Alternative mit der die Autoindustrie gestärkt werden würde und gleichzeitig umweltbewusstes wirtschaften unterstützt würde. Das wollen aber nicht mehr als ca 15% derzeit.
Wir sehen und hören nur von der Spitze des Eisbergs. Im Moment sprechen die Umweltverbände auf der Bundespressekonferenz. Was die wollen ist der Tod der Deutschen Wirtschaft und jedem ein Windrad in den Garten.
Vollidioten dieser Tage wohin man auch blickt. Ich hoffe es geht schnell...
Vollidioten dieser Tage wohin man auch blickt. Ich hoffe es geht schnell...
Daimler-Vorstand ruft Führungskräfte offenbar zu Einsparungen in Milliardenhöhe auf: In einem Brief ...
In einem Brief spricht sich der Vorstand der Stuttgarter laut einem Bericht für einen Sparkurs aus. Die finanzielle Solidität sei die "Lebensader unseres Unternehmens".
Der Daimler-Vorstand hat offenbar in einem Brief an die Führungskräfte des Konzerns zu schnellen Einsparungen in Milliardenhöhe aufgerufen. "Wir müssen mindestens die Sondereinflüsse im zweiten Quartal in Höhe von 4,2 Milliarden Euro kurzfristig kompensieren", zitieren die "Stuttgarter Nachrichten" (Montag) aus dem Schreiben, das der Zeitung vorliegt. Ein Daimler-Sprecher wollte sich zu dem Brief nicht äußern.
Der seit Mai amtierende Daimler-Chef Ola Källenius will im November ein detailliertes Sparpaket und seine Strategie für die kommenden Jahre vorstellen. ...
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/autobauer-daimler-…
In einem Brief spricht sich der Vorstand der Stuttgarter laut einem Bericht für einen Sparkurs aus. Die finanzielle Solidität sei die "Lebensader unseres Unternehmens".
Der Daimler-Vorstand hat offenbar in einem Brief an die Führungskräfte des Konzerns zu schnellen Einsparungen in Milliardenhöhe aufgerufen. "Wir müssen mindestens die Sondereinflüsse im zweiten Quartal in Höhe von 4,2 Milliarden Euro kurzfristig kompensieren", zitieren die "Stuttgarter Nachrichten" (Montag) aus dem Schreiben, das der Zeitung vorliegt. Ein Daimler-Sprecher wollte sich zu dem Brief nicht äußern.
Der seit Mai amtierende Daimler-Chef Ola Källenius will im November ein detailliertes Sparpaket und seine Strategie für die kommenden Jahre vorstellen. ...
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/autobauer-daimler-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.961 von abgemeldet-577022 am 23.09.19 11:21:13Fidor, wieviel von dem Verlust ist der Rückstellung zu verdanken?
Letztlich der industriefeindlichen Rechtsprechung?
Den großartigen Sonderzahlungen an die Mitarbeiter?
Für mich ist es ein Unding, ein Auto fünf Jahre störungsfrei fahren zu können und es dann dem Händler zum Anschaffungspreis wieder auf den Hof setzen zu können.
Die Richter sollten sich mal auf ihren Gesundheitszustand untersuchen lassen.
Letztlich der industriefeindlichen Rechtsprechung?
Den großartigen Sonderzahlungen an die Mitarbeiter?
Für mich ist es ein Unding, ein Auto fünf Jahre störungsfrei fahren zu können und es dann dem Händler zum Anschaffungspreis wieder auf den Hof setzen zu können.
Die Richter sollten sich mal auf ihren Gesundheitszustand untersuchen lassen.
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
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