Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 642)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.563.542 von kando am 29.08.18 18:49:36Übrigens, Daimler produziert einige Millionen Autos und der Gewinn von Ferrari sind nur Peanuts im Vergleich zum Gewinn von Daimler.....der Advokat macht sich unseriös mit solchen Beiträgen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.561.289 von HG_30042018 am 29.08.18 15:34:09die antwort ist doch ganz einfach. schau was der herr advokat so treibt bzw. in welchem segment man sich rumtreibt dann hast du die antwort. offensichtlich sieht man hier den dicken fisch an klienten zu gewinnen oder bracht man dringend welche wie auch immer........
die rechnung bezüglich der gewinnspanne ist eh unrealistisch und soll wohl nur angst machen. ich hoffe bzw. ich bezweifle das herr advokat ahnung hat wieviel fahrzeuge daimler im jahr verkauft.
mich würde da wirklich mal die quelle interessieren woher der die daten zieht
die rechnung bezüglich der gewinnspanne ist eh unrealistisch und soll wohl nur angst machen. ich hoffe bzw. ich bezweifle das herr advokat ahnung hat wieviel fahrzeuge daimler im jahr verkauft.
mich würde da wirklich mal die quelle interessieren woher der die daten zieht
Da schreibt man, dass Ferrari 69.000 Euro an einem Auto verdiene und Daimler und Co. nur 3.000... damit "steuere man auf eine Krise zu". Dabei erwähnt der Schreiber aber nicht, dass Ferrari nur ein paar 1000 Stück verkauft, wohingegen die Autobauer ein paar 100.000 Stk. verkaufen.... dann noch die reisserische Überschrift "Daimler AG - Immer mehr Aktionäre springen ab" und fertig ist die nächste verballe Attacke auf Daimler... warum mache die Schreiber das? Wollen sie etwas günstiger an Daimler-Aktien ran oder sind sie etwa short positioniert? Kann mir nicht vorstellen, dass es die Aktie jetzt noch viel günstiger gibt, nicht bei den Geschäftszahlen und die Forschungs- und Entwicklungsabteilung schläft auch nicht....
Genau Ines,
so sehe ich das auch.
Die Automobilbranche mit ihren Zulieferern ist das Rückgrat unseres Landes.
Wenn es dieser Branche schlecht geht, geht es der Republik noch sehr viel schlechter, und der Geldverbrennungszirkus unserer Politiker ist nicht mehr zu finanzieren.
Daher halte ich auch hier eine größere Position und vertraue auf ein wenig Restvernunft unserer Staatslenker, dass sie diesen Ast, auf dem wir alle sitzen, nicht auch noch absägen.
so sehe ich das auch.
Die Automobilbranche mit ihren Zulieferern ist das Rückgrat unseres Landes.
Wenn es dieser Branche schlecht geht, geht es der Republik noch sehr viel schlechter, und der Geldverbrennungszirkus unserer Politiker ist nicht mehr zu finanzieren.
Daher halte ich auch hier eine größere Position und vertraue auf ein wenig Restvernunft unserer Staatslenker, dass sie diesen Ast, auf dem wir alle sitzen, nicht auch noch absägen.
naja... das mit der dividende bleibt abzuwarten
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.537.610 von faultcode am 26.08.18 17:01:04
Jedes Jahr bei 50-55€ weiter massiv nachkaufen und diese Unterstützung ist sehr stabil und wurde in den letzten Jahren immer mal wieder getestet..
Bei nun wieder KGV 5-6 und fast 7% Dividende wird es auf dem Niveau auch immer wieder massiv Käufer geben...
Strong buy 💪
Potential
Top Langfristinvestment..😎👍Jedes Jahr bei 50-55€ weiter massiv nachkaufen und diese Unterstützung ist sehr stabil und wurde in den letzten Jahren immer mal wieder getestet..
Bei nun wieder KGV 5-6 und fast 7% Dividende wird es auf dem Niveau auch immer wieder massiv Käufer geben...
Strong buy 💪
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.539.029 von Trueffelsucher_ am 26.08.18 23:26:54KGV 4 und Dividendenrendite von 10 %
sind für Daimler sicher angemessen .
Sonst ist die Aktie einfach zu teuer.
Wer will schon ein Papier halten, für das hohe Dividende gezahlt wird.
DIVIDENDE UND Gewinn runterfahren, auf Hoffnungswert machen.
Dann kann es auch mit dem Kurs was werden.
sind für Daimler sicher angemessen .
Sonst ist die Aktie einfach zu teuer.
Wer will schon ein Papier halten, für das hohe Dividende gezahlt wird.
DIVIDENDE UND Gewinn runterfahren, auf Hoffnungswert machen.
Dann kann es auch mit dem Kurs was werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.539.029 von Trueffelsucher_ am 26.08.18 23:26:54
Jo, und dort zuschlagen ….
Zitat von Trueffelsucher_: ...sollte die Aktie im Bereich von 49 - 45 € nicht signifikant nach Norden drehen, dann ist so wahnwitzig es heute klingen mag, der Bereich 39-32 € die nächste Station?
Jo, und dort zuschlagen ….
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.537.610 von faultcode am 26.08.18 17:01:04...sollte die Aktie im Bereich von 49 - 45 € nicht signifikant nach Norden drehen, dann ist so wahnwitzig es heute klingen mag, der Bereich 39-32 € die nächste Station?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.952.956 von faultcode am 10.06.18 17:56:17
=> langer und vernichtender Artikel im MM09/18 über Daimler und Zetsche. Nur kurz:
• Zetsche klar angezählt ("lame duck"/FC, "lahme Ente")
--> das äußere Schlüsselereignis war die bewusst öffentliche "Vorladung" ins BMVI durch Scheuer/CSU im Juni. Stadler/Audi durfte damals noch durch den Hintereingang ohne Presse --> das wusste ich bislang nicht => Zetsche erkennt die Zeichen der Zeit nicht mehr richtig/FC und wurde prompt auf dem falschen Fuß erwischt (natürlich war vorher was gewesen mit der Politik, die bei Daimler nun offenbar bewusst viel durchsticht/FC); stört ihn offenbar alles gar nicht mehr, da:
=> Zetsche zeigt nun klar Ermüdungserscheinungen wie Desinteresse; intern bekommt er aber noch sehr gute Noten von Führungskräften --> vor dem ganzen Hintergrund halte ich das für taktisches Wahlverhalten
• Nachfolge immer noch ungeregelt; Renault-Probleme; Vorstand nicht harmonisch intern; Holding + E-mobility lassen auf sich warten im Vgl. zu dem, was man mal öffentlich gesagt hatte; Zukunft des AR's, also 202Y, auch unklar; Geld wird immer noch recht gerne in Startup's und jungen Digital-Unternehmen verbrannt
=> mir kam dabei die Idee, daß man - paradoxerweise zu dem was oben gesagt wurde ("niedrige Bewertung" etc.) - besser die Kurs-Unterseite als die Oberseite bis auf Weiteres ausloten sollte:
=> ich finde, hier drohen die ~EUR45 (darüber gibt es kein altes "Auffangbecken") wahrscheinlicher als die ~EUR65 -- so auf 12m-Sicht; jedenfalls rechne ich für das GJ2018 mit keiner steigenden Dividende
Zitat von faultcode: Dr. Dieter Zetsche hat ab September 2015 einen grossen Fehler gemacht:
--> statt die Flucht nach vorne anzutreten, liess es sich auf juristische Spielchen ein, was in diesem Zusammenhang "Betrug" oder "unzulässig" ist, und was eben nicht.
=> aus dieser Zwickmühle kommt er nun nicht mehr raus. Nicht nach über 2 1/2 Jahren...
=> langer und vernichtender Artikel im MM09/18 über Daimler und Zetsche. Nur kurz:
• Zetsche klar angezählt ("lame duck"/FC, "lahme Ente")
--> das äußere Schlüsselereignis war die bewusst öffentliche "Vorladung" ins BMVI durch Scheuer/CSU im Juni. Stadler/Audi durfte damals noch durch den Hintereingang ohne Presse --> das wusste ich bislang nicht => Zetsche erkennt die Zeichen der Zeit nicht mehr richtig/FC und wurde prompt auf dem falschen Fuß erwischt (natürlich war vorher was gewesen mit der Politik, die bei Daimler nun offenbar bewusst viel durchsticht/FC); stört ihn offenbar alles gar nicht mehr, da:
=> Zetsche zeigt nun klar Ermüdungserscheinungen wie Desinteresse; intern bekommt er aber noch sehr gute Noten von Führungskräften --> vor dem ganzen Hintergrund halte ich das für taktisches Wahlverhalten
• Nachfolge immer noch ungeregelt; Renault-Probleme; Vorstand nicht harmonisch intern; Holding + E-mobility lassen auf sich warten im Vgl. zu dem, was man mal öffentlich gesagt hatte; Zukunft des AR's, also 202Y, auch unklar; Geld wird immer noch recht gerne in Startup's und jungen Digital-Unternehmen verbrannt
=> mir kam dabei die Idee, daß man - paradoxerweise zu dem was oben gesagt wurde ("niedrige Bewertung" etc.) - besser die Kurs-Unterseite als die Oberseite bis auf Weiteres ausloten sollte:
=> ich finde, hier drohen die ~EUR45 (darüber gibt es kein altes "Auffangbecken") wahrscheinlicher als die ~EUR65 -- so auf 12m-Sicht; jedenfalls rechne ich für das GJ2018 mit keiner steigenden Dividende
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