Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 644)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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Letzter Kurs 06.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.537.610 von faultcode am 26.08.18 17:01:04...sollte die Aktie im Bereich von 49 - 45 € nicht signifikant nach Norden drehen, dann ist so wahnwitzig es heute klingen mag, der Bereich 39-32 € die nächste Station?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.952.956 von faultcode am 10.06.18 17:56:17
=> langer und vernichtender Artikel im MM09/18 über Daimler und Zetsche. Nur kurz:
• Zetsche klar angezählt ("lame duck"/FC, "lahme Ente")
--> das äußere Schlüsselereignis war die bewusst öffentliche "Vorladung" ins BMVI durch Scheuer/CSU im Juni. Stadler/Audi durfte damals noch durch den Hintereingang ohne Presse --> das wusste ich bislang nicht => Zetsche erkennt die Zeichen der Zeit nicht mehr richtig/FC und wurde prompt auf dem falschen Fuß erwischt (natürlich war vorher was gewesen mit der Politik, die bei Daimler nun offenbar bewusst viel durchsticht/FC); stört ihn offenbar alles gar nicht mehr, da:
=> Zetsche zeigt nun klar Ermüdungserscheinungen wie Desinteresse; intern bekommt er aber noch sehr gute Noten von Führungskräften --> vor dem ganzen Hintergrund halte ich das für taktisches Wahlverhalten
• Nachfolge immer noch ungeregelt; Renault-Probleme; Vorstand nicht harmonisch intern; Holding + E-mobility lassen auf sich warten im Vgl. zu dem, was man mal öffentlich gesagt hatte; Zukunft des AR's, also 202Y, auch unklar; Geld wird immer noch recht gerne in Startup's und jungen Digital-Unternehmen verbrannt
=> mir kam dabei die Idee, daß man - paradoxerweise zu dem was oben gesagt wurde ("niedrige Bewertung" etc.) - besser die Kurs-Unterseite als die Oberseite bis auf Weiteres ausloten sollte:
=> ich finde, hier drohen die ~EUR45 (darüber gibt es kein altes "Auffangbecken") wahrscheinlicher als die ~EUR65 -- so auf 12m-Sicht; jedenfalls rechne ich für das GJ2018 mit keiner steigenden Dividende
Zitat von faultcode: Dr. Dieter Zetsche hat ab September 2015 einen grossen Fehler gemacht:
--> statt die Flucht nach vorne anzutreten, liess es sich auf juristische Spielchen ein, was in diesem Zusammenhang "Betrug" oder "unzulässig" ist, und was eben nicht.
=> aus dieser Zwickmühle kommt er nun nicht mehr raus. Nicht nach über 2 1/2 Jahren...
=> langer und vernichtender Artikel im MM09/18 über Daimler und Zetsche. Nur kurz:
• Zetsche klar angezählt ("lame duck"/FC, "lahme Ente")
--> das äußere Schlüsselereignis war die bewusst öffentliche "Vorladung" ins BMVI durch Scheuer/CSU im Juni. Stadler/Audi durfte damals noch durch den Hintereingang ohne Presse --> das wusste ich bislang nicht => Zetsche erkennt die Zeichen der Zeit nicht mehr richtig/FC und wurde prompt auf dem falschen Fuß erwischt (natürlich war vorher was gewesen mit der Politik, die bei Daimler nun offenbar bewusst viel durchsticht/FC); stört ihn offenbar alles gar nicht mehr, da:
=> Zetsche zeigt nun klar Ermüdungserscheinungen wie Desinteresse; intern bekommt er aber noch sehr gute Noten von Führungskräften --> vor dem ganzen Hintergrund halte ich das für taktisches Wahlverhalten
• Nachfolge immer noch ungeregelt; Renault-Probleme; Vorstand nicht harmonisch intern; Holding + E-mobility lassen auf sich warten im Vgl. zu dem, was man mal öffentlich gesagt hatte; Zukunft des AR's, also 202Y, auch unklar; Geld wird immer noch recht gerne in Startup's und jungen Digital-Unternehmen verbrannt
=> mir kam dabei die Idee, daß man - paradoxerweise zu dem was oben gesagt wurde ("niedrige Bewertung" etc.) - besser die Kurs-Unterseite als die Oberseite bis auf Weiteres ausloten sollte:
=> ich finde, hier drohen die ~EUR45 (darüber gibt es kein altes "Auffangbecken") wahrscheinlicher als die ~EUR65 -- so auf 12m-Sicht; jedenfalls rechne ich für das GJ2018 mit keiner steigenden Dividende
Hab lang nichts mehr gemacht bei Daimler. Die Calls, die ich beim letzten Hoch noch behalten hab, gammeln in der Bedeutungslosigkeit herum.
Hab gestern wieder mal ernsthaft was gekauft. Könnte schön langsam Spitze des negativen Sentiments sein dank den bekannten Drohszenarien.
Gewinne auf Rekordniveau, Aktie gleichzeitig auf Fünfjahrestief und 50% unter ATH. Da könnte schön langsam was gehen.
Hab gestern wieder mal ernsthaft was gekauft. Könnte schön langsam Spitze des negativen Sentiments sein dank den bekannten Drohszenarien.
Gewinne auf Rekordniveau, Aktie gleichzeitig auf Fünfjahrestief und 50% unter ATH. Da könnte schön langsam was gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.515.057 von Ines43 am 23.08.18 10:45:09Das ist falsch. Unter der Obama Regierung gab es Verhandlungen eine Freihandelszone USA - EU zu schaffen. Nachdem Trump die Regierung übernommen hat, wurden die Verhandlungen von Trump selbst abgebrochen. Die USA wollten also keine 0%. Eigentlich wollen sie 0% für sich und 25% für die anderen. Dazu müssten sie aber aus der WTO austreten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.515.057 von Ines43 am 23.08.18 10:45:09So ist es Ines, dazu hatte ich hier ja bereits ein Videolink gepostet. Die Zollerhöhungen der EU bleiben komplett in Brüssel hängen und der kleine Mann muss dafür zahlen weil alles teurer wird. Ein Schelm wer böses dabei denkt...einfach nur noch widerlich dieser Bürokraten Wahnsinn👎
Warum verzollt die EU amerikanische Auto immer noch mit 10 %,
während die USA nur 2,5 % erheben?
Eine schnelle Entschuldigung wäre angebracht gewesen,
als diese Zahlen bekannt wurden.
Es tut uns leid, dass wir, die EU, Euch Amerikaner so schlecht behandelt haben.
Jetzt sind die Zölle auf 0 %.
Das wäre angebracht gewesen.
Statt dessen ruft die EU den Handelskrieg aus.
Zu Lasten der deutschen Autohersteller.
Man muss wissen,
die Zölle sind Eigenmittel der EU,
sie lebt u.a. davon.
während die USA nur 2,5 % erheben?
Eine schnelle Entschuldigung wäre angebracht gewesen,
als diese Zahlen bekannt wurden.
Es tut uns leid, dass wir, die EU, Euch Amerikaner so schlecht behandelt haben.
Jetzt sind die Zölle auf 0 %.
Das wäre angebracht gewesen.
Statt dessen ruft die EU den Handelskrieg aus.
Zu Lasten der deutschen Autohersteller.
Man muss wissen,
die Zölle sind Eigenmittel der EU,
sie lebt u.a. davon.
"Wir werden jedes Auto aus der EU mit 25 Prozent verzollen"
...http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/donald-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.089 von Ines43 am 21.08.18 14:53:43
^^ Tesla steht vor Umbenennung in "Baron von Münchhausen" ^^
hm
Zitat von Ines43: Morgan Stanley beendet Bewertung von Tesla, nimmt Kursziele zurück."
Wie muss man das einschätzen?
Heißt das dass M-S komplett verunsichert ist bezüglich der
Zukunft von Tesla?
^^ Tesla steht vor Umbenennung in "Baron von Münchhausen" ^^
Morgan Stanley beendet Bewertung von Tesla, nimmt Kursziele zurück."
Wie muss man das einschätzen?
Heißt das dass M-S komplett verunsichert ist bezüglich der
Zukunft von Tesla?
Wie muss man das einschätzen?
Heißt das dass M-S komplett verunsichert ist bezüglich der
Zukunft von Tesla?
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