Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 738)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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Das ist nun wirklich der Hammer. Gerade dachte ich mir so, es wäre an der Zeit, dass daimler auch mal etwas dazu sagt und man nicht immer alles aus der BILD erfahren muss.
Das ist ja schon eine halboffizielle Warnung vor Verlusten:
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/industrie/finanzr…
Mit 71,xx ist eigentlich nicht viel passiert. Ein ähnliches Kursszenario wie bei VW ist wohl schon eingepreist.
Das ist ja schon eine halboffizielle Warnung vor Verlusten:
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/industrie/finanzr…
Mit 71,xx ist eigentlich nicht viel passiert. Ein ähnliches Kursszenario wie bei VW ist wohl schon eingepreist.
Garnicht gut
Software hilft Daimler offenbar bei Diesel-Abgastests in den USA
Daimler gerät einem Zeitungsbericht zufolge immer tiefer in den Sog des Diesel-Abgasskandals.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/diesel-abgasskanda…
Nun erst mal die nächste mediale Basherattacke, jetzt gegen Daimler, druckfrisch aus der deutschen Blödzeitung => https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10295601-bericht-…
Die amerikanischen NOX-Stinkbomben aber, bleiben weiter unbehelligt - und genau das ist ja mal ein richtig schlechter Witz!!
Die amerikanischen NOX-Stinkbomben aber, bleiben weiter unbehelligt - und genau das ist ja mal ein richtig schlechter Witz!!
Wieder mal ne Glanzleistung
Der Abgasskandal und die Debatte um kostenlosen ÖPNV treibt inzwischen seltsame Blüten
Nun, da das Bundesverwaltungsgericht am kommenden Donnerstag sein Urteil über Dieselfahrverbote sprechen wird, steigt die Nervosität. Es wird neuerdings sogar vorgeschlagen, daß die notwendige Hardware-Nachrüstung älterer Diesel auf Staatskosten erfolgen soll. Die Steuerzahler sollen es also wieder mal richten und für die durch die kriminellen Abgasmanipulationen von VW losgetretene Entwicklung geradestehen: Experten empfehlen eine Hardware-Nachrüstung auf Steuerzahlers Kosten.
In einer Art Panikreaktion wird sogar überlegt, ob ein kostenloser ÖPNV helfen könnte. Aber es gibt noch nicht
mal emissionsfreie Busse von deutschen Herstellern. Die müßte man von den Chinesen kaufen. Erst ab Ende 2018 bringt Daimler als erster deutscher Bushersteller einen emissionsfreien Bus in Serienfertigung heraus.
Städtetag erwartet Diesel-Fahrverbote An diesem Donnerstag verhandelt das Bundesverwaltungsgericht über Fahrverbote für Dieselautos.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Richter hart urteilen, ist hoch.
...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-fahrverbote-…
Debatte um kostenlosen ÖPNV: Reine Elektrobusse sind noch nicht auf dem Markt
Die Idee der deutschen Politik, den öffentlichen Nahverkehr kostenlos zu machen, wirft viele Fragen auf. Reine Elektrobusse, um die Luftqualität zu verbessern, gibt es von den deutschen Herstellern zum Beispiel noch gar keine in Serie.
...
https://www.automobilwoche.de/article/20180214/AGENTURMELDUN…
Daimler: Es reißt einfach nicht ab!
Von
Marco Schnepf -
16. Februar 2018
Liebe Leser,
Ein Daimler-Sprecher bestätigte indes die Prüfung des KBA: „Wir befinden uns in technischen Gesprächen mit dem KBA zu einer Anzahl von ca. 1.000 Fahrzeugen Vito Euro 6 aus alter Produktion.“
------------------------------------------------------------------------------
Jetzt werden sogar Sandflöhe durchs Dorf getrieben getrieben.
Bei einer Produktion von 2 200 000 Fahrzeugen im Jahr kann man 1000 Fahrzeuge doch wirklich mal leicht übersehen.
Von
Marco Schnepf -
16. Februar 2018
Liebe Leser,
Ein Daimler-Sprecher bestätigte indes die Prüfung des KBA: „Wir befinden uns in technischen Gesprächen mit dem KBA zu einer Anzahl von ca. 1.000 Fahrzeugen Vito Euro 6 aus alter Produktion.“
------------------------------------------------------------------------------
Jetzt werden sogar Sandflöhe durchs Dorf getrieben getrieben.
Bei einer Produktion von 2 200 000 Fahrzeugen im Jahr kann man 1000 Fahrzeuge doch wirklich mal leicht übersehen.
Kan Daimler nur warnen, bei diesem dreckigen Spiel auch nur ansatzweise mitzumachen.
Da wären sofort wieder Milliarden fällig.
Wenn eine AG Geld har dann ist es Daimler.
Mit 17 Milliarden in der Kasse sind sie zwar nicht so reich wie Apple,
aber sie müssen auch nicht von der Hand im Mund leben.
Da wären sofort wieder Milliarden fällig.
Wenn eine AG Geld har dann ist es Daimler.
Mit 17 Milliarden in der Kasse sind sie zwar nicht so reich wie Apple,
aber sie müssen auch nicht von der Hand im Mund leben.
Man kann die Spediteure doch mal fragen, was ihnen lieber ist.
LKW mit Diesel oder mit Brennstoffzelle getrieben.
Ich möchte wetten, der Diesel gewinnt bei
heutigen Dieselpreisen.
Es gibt ökonomisch gar keine Notwendigkeit für die Brennstoffzelle.
Es sei denn, Diesel wird künstlich verteuert.
Und solange CO2 freie AKW in Deutschland abgeschaltet werden, un dBraunkohle und gaskraftwerke betrieben werden, ist Wasserstoff auch nicht wirklich CO2 neutral.
Stickoxide müssen auch keine Rolle mehr spielen und
Feinstaub auch nicht.
Also, warum teuer, wenn es auch preiswert geht.
Ich bleibe wohl bis zum Lebensende bei meinem Diesel.
Auch wenn ich nicht mehr überall hinfahren darf.
Dann fahr ich eben woanders hin.
Vielleicht kaufe ich mir mal einen elektrisch betriebenen autonom fahrenden
Rollstuhl.
Wichtigster Knopf: Zurück zum Pflegeheim (automatisch)
LKW mit Diesel oder mit Brennstoffzelle getrieben.
Ich möchte wetten, der Diesel gewinnt bei
heutigen Dieselpreisen.
Es gibt ökonomisch gar keine Notwendigkeit für die Brennstoffzelle.
Es sei denn, Diesel wird künstlich verteuert.
Und solange CO2 freie AKW in Deutschland abgeschaltet werden, un dBraunkohle und gaskraftwerke betrieben werden, ist Wasserstoff auch nicht wirklich CO2 neutral.
Stickoxide müssen auch keine Rolle mehr spielen und
Feinstaub auch nicht.
Also, warum teuer, wenn es auch preiswert geht.
Ich bleibe wohl bis zum Lebensende bei meinem Diesel.
Auch wenn ich nicht mehr überall hinfahren darf.
Dann fahr ich eben woanders hin.
Vielleicht kaufe ich mir mal einen elektrisch betriebenen autonom fahrenden
Rollstuhl.
Wichtigster Knopf: Zurück zum Pflegeheim (automatisch)
Die Chinesen sind einfach schneller
Während Daimler sich noch mit batteriegetriebenen LKWs abmüht - o.k., der kleine Canter von Fuso geht ja gerade noch - setzten die Chinesen bei LKW bereits auf die Brennstoffzelle. Nach Meinung der meisten Experten ist das auch sinnvoller als Batterie.
Ballard Announces Planned Deployment of 500 Fuel Cell Commercial Trucks in Shanghai
...
http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/2018…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.019.173 von scuderia-at am 14.02.18 07:20:07Sind es doch immer wieder diese Abzock-Schweine der Wallstreet, welche hinter all den perfiden Manipulationen stecken und damit auch noch extrem profitieren!
13:33 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
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