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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 782)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
    Beiträge: 18.752
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      schrieb am 30.10.17 11:52:24
      Beitrag Nr. 10.942 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.17 14:10:37
      Beitrag Nr. 10.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.016.294 von herding am 24.10.17 17:27:19Ein Brennstoffzellenfahrzeug aber ist nicht nur ebenfalls teuer in der Anschaffung, sondern auch dann im weiteren bei jedem Wasserstoff-Tankvorgang. Da bleibt die Laune dann aus. Deshalb läuft das (noch) nicht.

      Was kam zuerst, die Henne oder das Ei?

      Daran fühle ich mich erinnert, wenn ich Ihren Beitrag lese! Für Brennzellenautos müsste eine ganz neue Versorgungsstruktur erstellt werden, was die Mineralstoffindustrie und die Automobilindustrie natürlich ausbremst - sie wollen so lange wie möglich von den vorhandenen Strukturen profitieren ...

      ...und natürlich würden auch die Preise für Brennstoffzellenbetriebenen Autos deutlich zurückgehen, wenn größere Mengen produziert werden würden! Auch Wasserstoff würde zu deutlich billigeren Preisen erhältlich sein.

      Letztendlich fehlt auch der Druck seitens der Regierungen auf die Automobilindustrie, der schon vor Jahrzehnten hätte ausgeübt werden können, ja müssen! Unsere Politiker sind jedoch in einer sehr schwachen Position der Automobilindustrie gegenüber, da diese ja mit dem Argument der Arbeitsplätze (Zulieferer und Automobilindustrie) scheinbar am längeren Hebel sitzt.

      Mein Fazit ist: E-Autos sind ein unlogischer, kurzsichtiger Irrweg, besonders da ja der Strom bei uns noch zu ca. 70 % aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird, ist die Umweltbilanz für diesen Strom sehr schlecht.
      In Brennstoffzellenautos wird der Strom im Auto selbst erzeugt, zurück bleibt lediglich Wasser: deutlich der in jeder Hinsicht bessere Weg!,
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.17 11:50:37
      Beitrag Nr. 10.940 ()
      Wenn das eine riesige Rolle gespielt hätte, dann hätten die Gewinne deutlich einbrechen müssen zusätzlich zu den bekannt gewordenen Effekten aus den Einmalbelastungen wie Rückruf etc.

      Aber so lange der Gewinn so hoch ist, verkauft Daimler sicher nicht zu billig.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 10:28:50
      Beitrag Nr. 10.939 ()
      Der Dividendenabsschlag ist fast wieder aufgeholt.
      Hat aber lange gedauert.

      Dividendenabschlag hat Tesla nicht zu befürchten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 09:20:05
      Beitrag Nr. 10.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.677.870 von cure am 06.09.17 10:57:58
      Zitat von cure: scheint so das wir mal wieder einen Anlauf nehmen um zur Teslabewertung aufzuschließen ...fehlen auch nur noch rund 200 Euro p.A. an Kursgewinn ....:cool::laugh::cool:


      durch die 70 ...jetzt nur noch 190 Euro Discount zur Tesla :cool:
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      schrieb am 27.10.17 09:17:26
      Beitrag Nr. 10.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.022.138 von charliebraun am 25.10.17 12:02:34Und nun ist es passiert...

      Zitat von charliebraun:
      Zitat von Ville7: Der DAX und Daimler könnten ab morgen nach oben starten. Ich habe das Gefühl beide scharren mit den Hufen und warten darauf, dass die EZB endlich verkündet was sie nun die nächsten 12 Monate tun wird...

      Ob die EZB, oder was anderes, der DAX krebst seit 3 Wochen fast nur in dem selben 100-Punkte-Fenster rum. Extrem.
      Sieht für mich auch eher nach kommendem Ausbruch nach oben aus.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 09:46:03
      Beitrag Nr. 10.936 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 12:02:34
      Beitrag Nr. 10.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.020.164 von Ville7 am 25.10.17 08:37:33
      Zitat von Ville7: Der DAX und Daimler könnten ab morgen nach oben starten. Ich habe das Gefühl beide scharren mit den Hufen und warten darauf, dass die EZB endlich verkündet was sie nun die nächsten 12 Monate tun wird...

      Ob die EZB, oder was anderes, der DAX krebst seit 3 Wochen fast nur in dem selben 100-Punkte-Fenster rum. Extrem.
      Sieht für mich auch eher nach kommendem Ausbruch nach oben aus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 11:42:19
      Beitrag Nr. 10.934 ()
      Die Leute stellen sich gerne in eine lange Schlange.
      Das sieht man am Sonntag morgen bei den Bäckern
      in Hamburg.
      Was sollen die Menschen auch sonst mit ihrer vielen
      Freizeit machen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 10:40:56
      Beitrag Nr. 10.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.016.294 von herding am 24.10.17 17:27:19Für einen Tesla zahlt man viel Geld und gewinnt aber Prestige. Das Fahren macht dann Spaß, weil, wenn man das Fahrzeug erst einmal hat, die Ladevorgänge nicht teuer sind.


      War gerade in USA und hatte Kontakt zu einer begeisterten TESLA Fahrerin. Sie zahlt NULL für das Laden der Autos überall. Man unterzeichnet ein TESLA-Loyality-Programm und ist mit null Fahrkosten dabei. Ja das macht dann Spaß (insbesondere wenn man nicht zu häufig große Strecken fahren muss), ein beschleunigungsstarkes Auto, lautlos, ... und Prestige, am 'Morgen' mit teilzuhaben und beizutragen.

      Aber ja, es bleibt die Frage offen, ob man das elitäre Konzept auf die Masse wirtschaftlich übertragen bekommt. Da bleiben bei mir massive Zweifel (siehe Norwegen!).
      FCell wäre in allen Eigenschaften für Nutzer und Umwelt identisch (Fahrspaß und Emissionsfrei), aber möglicherweise in der Masse auch wirklich umsetzbar. Es bleibt der springende Punkt, wie soll das 'Tankstellen-Netz' und das zukünftige Handling für alle die werden, die sich auf Autobahnen gelegentlich oder oft bewegen müssen bzw. wollen (und wie man weiß, sind das ja nicht wenige), wenn die Ladezeiten 30 Minuten bleiben sollten? Große Flächen-Erlebnistankstellen mit Unterhaltung und Gastronomie für jeden Geldbeutel, preiswert für Otto-Normalverbraucher (wie bei Möbelhäuser) und Sterne Köche für die Anspruchsvollen??? :rolleyes:
      FCell wäre die Alternative... oder eben Hybrid (mit der Einschränkung, dass es für Dauerautobahnfahrer nichts bringt).
      Schnell-Batterietausch wie für BBQ Gasgrill kann auch nur ein elitäres Konzept bleiben.
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