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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 824)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
    Beiträge: 18.751
    ID: 1.177.575
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    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
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      Avatar
      schrieb am 11.08.17 18:12:41
      Beitrag Nr. 10.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.501.398 von gluegspils am 10.08.17 21:08:44Es gibt chemische Reaktionen, bei denen Freisetzung von Nitrosen Gasen in Massen erfolgt. Habe solche Reaktionen selbst durchgeführt.
      Solche Gase werden abgesaugt.
      Trotzdem sind sie an chemischen Arbeitsplätzen dann nachweisbar.
      Der MAX Wert ist dann die obere zulässige Grenze für die Konzentrion von von NO2.
      Man geht auf Grund von Untersuchungen an Versuchstieren davon aus, dass dieser MAK Wert auch auf Dauer unschädlich ist.
      Jedenfalls bei 8 Stunden am Tag.
      Der MAK Wert bedeutet nicht, dass die höchste erlaubte Konzentration auch dauerhaft auftritt.
      Aber selbst wenn der MAK Wert dauerhaft auftritt, muss die Konzentration unschädlich sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.17 13:07:42
      Beitrag Nr. 10.520 ()
      Elektroantrieb
      Die überforderte Zukunft

      Seit der Abgasaffäre und der Debatte um Diesel-Fahrverbote gilt der Umstieg auf den Elektroantrieb als dringlich. Die neue Technologie kann die Erwartungen allerdings noch nicht einmal ansatzweise erfüllen.
      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elektroantrieb-…

      Lesenswert!
      Dieser Artikel zeigt, daß nach intensivem Diesel- und Verbrenner-Bashing in den Medien langsam Vernunft und eine realistischere Betrachtungsweise einkehrt. Sogar im investigativen SPIEGEL.

      Das wurde aber auch Zeit. :):D
      Avatar
      schrieb am 11.08.17 09:32:05
      Beitrag Nr. 10.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.501.398 von gluegspils am 10.08.17 21:08:44Wie auch immer,
      In der EU gilt der MAK Wert 950 ug/m3, in der Schweiz einer von 6000 ug/m3.
      Ich bin mir sicher, dass die Schweizer ihre Chemiesrbeiter auch nicht vergiften wollen und dies auch nicht tun.
      Täten sie es,hätten sie bald noch mehr Deutsche im Land. Und das wollen sie bestimmt nicht.
      Bei 8000 ug/m3 fangen Versuchstiere an Symptome zu zeigen.
      Für mich steht fest, 60 ug/m3 interessieren mich deshalb nicht die Bohne. Der Wert ist um den Faktor 133 niedriger als der der bei den Versuchstieren Symptome erzeugt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.17 09:23:06
      Beitrag Nr. 10.518 ()
      Schulz will die E Mobilquote.
      Dabei ist er doch gar nicht in der DDR aufgewachsen und planwirtschaftlich sozialisiert worden.
      Soll ein Drittel meiner Autos aus E Mobilen bestehen?
      Ich benötige doch nur eines und das ist ein Diesel, mit dem ich gerade auf der Rückfahrt aus Italien bin.
      Wenn ich ich mir nun zwei überflüssige zusätzliche Autos kaufe, dient das dem Umweltschutz sicher nicht, auch wen eines davon ein R Mobil ist.
      Avatar
      schrieb am 11.08.17 09:08:36
      Beitrag Nr. 10.517 ()
      Cemby,,
      hast Du noch nicht bemerkt, dass diese Grenzwerte und ihre Konsequenzen das eigentlich kursbewegende Moment sind?
      Wenn ich der Überzeugung bin, dass diese Grenzwerte Blödsinn sind und ich dies mit Argumenten untermauere und diese Argumente plötzlich in einer breiteren Öffentlichkeit diskutiert werden, dann ist das eventuell ein Beitrag zu besseren Kursen.
      Man muss doch nicht ohne Gegenwehr jeden Blödsinn der Umwelthysteriker hinnehmen.
      Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

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      schrieb am 10.08.17 21:13:15
      Beitrag Nr. 10.516 ()
      Interessante Umfrage vom DAI Retailhandel:
      https://electrek.co/2017/08/10/mercedes-benz-tesla-owners-el…

      Mir geht es da genau gleich. Wenn ich das Geld hätte, würde schon längst ein Model X in der Einfahrt stehen. Hoffe deshalb auf die kommenden Modelle der deutschen OEMs und etwas Wettbewerb, damit die Preise sinken.
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 21:08:44
      Beitrag Nr. 10.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.495.962 von Ines43 am 10.08.17 11:44:45Fairerweise müsste man aber zum Schweizer MAK - Grenzwert auch mal ins Feld führen, wie die Realität am Arbeitsplatz tatsächlich ausschaut.

      Fakt ist, dass die NOx Grenzen im Verkehr bisweilen überschritten werden.
      Was ist, wenn sie am Arbeitsplatz um Potenzen unter dem Grenzwert liegen (was ich persönlich glaube)? Dann ist diese ganze Argumentationskette obsolete.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 20:57:16
      Beitrag Nr. 10.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.495.803 von Ines43 am 10.08.17 11:30:24
      Mein Gott, was soll aus diesem Thread werden?
      Zitat von Ines43: Chat boy?
      Eher Swimming boy. War heute morgen selbst ohne Sonnenschein schon im Chiemsee und bin die letzte Woche vom Pustertal bis Allghe (Provinz Venetien gewandert und habe zwischendurch auf dem Piz Boe gestanden.
      Das würde ich so manchem Politiker auch empfehlen. Es hält den Kopf klar, bzw. macht ihn wieder klar.


      Ein Gesundhetsthread? :confused::confused::confused:

      Wo bleiben die kursbewegenden Fakten, Kollege?:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 20:53:14
      Beitrag Nr. 10.513 ()
      Ein vorbildliches Beispiel für Innovation
      :rolleyes::eek::p:eek::rolleyes:

      StreetScooter-Pionier
      "Die hielten mich für einen von 'Jugend forscht'"

      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/streetscooter-p…

      Die klassischen OEMs sind zu solcher Innovationsgeschwindigkeit leider nicht fähig. :(:(:(

      Und nun, als Sahnehäubchen obendrauf
      der E.GO, ein erschwingliches Elektromobil für den Stadtverkehr im SMART-Format.


      :lick::lick::eek::p:p:eek::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 12:58:45
      Beitrag Nr. 10.512 ()
      Gentechnik?
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