Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 861)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:14:05 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.352.735 von Snowy58 am 19.07.17 09:40:46Die USA dürften nach wie vor ein immenses Risiko für Daimler darstellen!
Die werden solange wühlen, bis sie an Daimlers Milliarden kommen!!!
Die werden solange wühlen, bis sie an Daimlers Milliarden kommen!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.349.771 von Andrew6466 am 18.07.17 20:06:14Naja, 220 Milliönchen und die deutschen? europäischen? chinesischen? und amerikanischen? Dieselprobleme werden gelöst wenn ich das richtig verstehe. Da ja Daimler ein weitestgehend eigenes Vertriebs- und Werkstättennetz unterhält (ein Teil wurde an einen chinesischen Investor verkauft) kann man das ja fast zum Selbstkostenpreis stemmen. Außer die juristischen Sticheleien der DUH, scheint es kein weiteres Nachspiel in D zu geben.
Da hatten wir finanziell schon ganz andere Katastrophen, wenn ich nur an das Abenteuer mit Kreisler denke. Dieser Posten fällt bei diesen Gewinnen überhaupt nicht ins Gewicht.
Anders in Amerika. Der Kurs hätte heute auf jeden Fall positiv reagiert, wenn hier nicht die größere Unsicherheit läge. Mal sehen, ob man hier zu Potte kommt. Zumindest sollte der Vorwurf des Vorsatzes und Betruges abgewimmelt werden.
Da hatten wir finanziell schon ganz andere Katastrophen, wenn ich nur an das Abenteuer mit Kreisler denke. Dieser Posten fällt bei diesen Gewinnen überhaupt nicht ins Gewicht.
Anders in Amerika. Der Kurs hätte heute auf jeden Fall positiv reagiert, wenn hier nicht die größere Unsicherheit läge. Mal sehen, ob man hier zu Potte kommt. Zumindest sollte der Vorwurf des Vorsatzes und Betruges abgewimmelt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.349.525 von Ines43 am 18.07.17 19:34:51
Soll das alles sein?
Als bei VW die Dieselmanipulation bekannt wurde, hat der Kurs aber anders reagiert. Vielleicht ist es auch hier der Gewöhnungsprozess an solche Vorkommnisse, das der Kurs kaum nachgibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.349.282 von Andrew6466 am 18.07.17 18:53:44220 Millionen soll der Spaß kosten.
Bei einer Milliarde Aktien sind das 0,22 E pro Aktie.
Wäre ein Abschlag von 0,5 E pro Aktie nachhaltig genug?
In Wirklichkeit müsste die Aktie zu normalen ZinsZeiten schon 90 E kosten. In Zeiten wie diesen noch viel mehr.
Die Aktie ist sowas von unterbewertet.
Bei einer Milliarde Aktien sind das 0,22 E pro Aktie.
Wäre ein Abschlag von 0,5 E pro Aktie nachhaltig genug?
In Wirklichkeit müsste die Aktie zu normalen ZinsZeiten schon 90 E kosten. In Zeiten wie diesen noch viel mehr.
Die Aktie ist sowas von unterbewertet.
Aus 1 Mio. wurden nun schon 3 Mio. Fahrzeuge
http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_81689782/dies…Ich habe Recht behalten, der Skandal weitet sich aus, wann reagiert der Kurs nachhaltig?!
wer an die 64 übermorgen glaub oder daimler eh kaufen möchte auf dem niveau kann z.b. diesen discounter kaufen:
CE9YJA
jahresrendite p.a. 110%
kaufkurs aktuell 63,59
entweder gibt es die 64 ausbezahlt oder nächste woche die aktie eingebucht mit kaufkurs 63,59 eingebucht
ich finde das ist schnell verdientes Geld, bei consors kann man den schein gerade ohne gebühren kaufen
CE9YJA
jahresrendite p.a. 110%
kaufkurs aktuell 63,59
entweder gibt es die 64 ausbezahlt oder nächste woche die aktie eingebucht mit kaufkurs 63,59 eingebucht
ich finde das ist schnell verdientes Geld, bei consors kann man den schein gerade ohne gebühren kaufen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.341.263 von komo79 am 17.07.17 19:11:42Wenn NO2 wirklich so giftig ist, wie das hier uns vorgespielt wird, dann unternimmt die Schweiz gerade einen Vergasungsversuch an den Beschäftigten in der Schweizer Chemieindustrie.
6000 Mikrogramm pro m3 sind dort am Arbeitsplatz noch erlaubt.
Der MAK Wert in der EU beträgt 900 ug/m3
Und an der Straße sind 40 ug/m3 erlaubt.
Weiss nicht, wo die Schweiz diese resistenten Arbeiter eingekauft hat.
Eigentlich müssten sie in den Betrieben irgendwann tot zusammen brechen, wenn NO2 bei 60 ug/m3 schon giftig wäre.
6000 Mikrogramm pro m3 sind dort am Arbeitsplatz noch erlaubt.
Der MAK Wert in der EU beträgt 900 ug/m3
Und an der Straße sind 40 ug/m3 erlaubt.
Weiss nicht, wo die Schweiz diese resistenten Arbeiter eingekauft hat.
Eigentlich müssten sie in den Betrieben irgendwann tot zusammen brechen, wenn NO2 bei 60 ug/m3 schon giftig wäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.103 von markleb79 am 17.07.17 21:03:07https://www.fuldainfo.de/hendricks-droht-autobauern-mit-dies…
Unterdessen erhöht die Politik den Druck auf Daimler. Dem schwäbischen Automobilkonzern wird wie VW vorgeworfen, Manipulationen bei den Abgaswerten vorgenommen zu haben. “Von Daimler erwarte ich umfassende Aufklärung”, erklärte der Verkehrsexperte der Unions-Bundestagsfraktion, Steffen Bilger (CDU), dem Blatt. “Von deutschen Herstellern wird ganz besonders Korrektheit und Gesetzestreue erwartet. Das sollte allen Beteiligten nun endgültig bewusst sein.” +++
Unterdessen erhöht die Politik den Druck auf Daimler. Dem schwäbischen Automobilkonzern wird wie VW vorgeworfen, Manipulationen bei den Abgaswerten vorgenommen zu haben. “Von Daimler erwarte ich umfassende Aufklärung”, erklärte der Verkehrsexperte der Unions-Bundestagsfraktion, Steffen Bilger (CDU), dem Blatt. “Von deutschen Herstellern wird ganz besonders Korrektheit und Gesetzestreue erwartet. Das sollte allen Beteiligten nun endgültig bewusst sein.” +++
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.306.075 von Snowy58 am 12.07.17 08:30:53Leider kommt meine Antwort viel zu spät und es gibt in der Zwischenzeit aktuellere Themen.
Aber kurz eine Erklärung zu meiner Behauptung: es gebe zu wenig digitales Business in der deutschen Autoindustrie.
Die Fahrzeuge sind mit High-Tech vollgestopft, da gibt es keinen Zweifel.
Wenn man sich aber ansieht wie andere Branchen mit digitaler Technik Marketing, Verkauf und After Sales Service optimieren dann hat die Branche in der Tat was zum aufholen.
Die Autobauer machen ihren Händlern immer strengere Vorschriften was die Gestaltung von Schauraum und Werkstatt betrifft, aber sie scheitern daran mit oder über die Händler hinweg digitale Prozesse zum Kunden umzusetzen.
Eben erst von einem Bekannten erfahren, der von der VW Umrüstaktion betroffen ist, dass die Kundenberater offenbar nichtmal wissen wer schon bei welcher Werktstatt war.
Aber kurz eine Erklärung zu meiner Behauptung: es gebe zu wenig digitales Business in der deutschen Autoindustrie.
Die Fahrzeuge sind mit High-Tech vollgestopft, da gibt es keinen Zweifel.
Wenn man sich aber ansieht wie andere Branchen mit digitaler Technik Marketing, Verkauf und After Sales Service optimieren dann hat die Branche in der Tat was zum aufholen.
Die Autobauer machen ihren Händlern immer strengere Vorschriften was die Gestaltung von Schauraum und Werkstatt betrifft, aber sie scheitern daran mit oder über die Händler hinweg digitale Prozesse zum Kunden umzusetzen.
Eben erst von einem Bekannten erfahren, der von der VW Umrüstaktion betroffen ist, dass die Kundenberater offenbar nichtmal wissen wer schon bei welcher Werktstatt war.
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