Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 862)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.375.361 von Ines43 am 22.07.17 08:12:53Im Juni besuchte Merkel Argentinien ( und ihre Hacienda in Paraguay )
Merkel: " In 20 Jahren benötigen sie eine Sondererlaubnis ihr Auto selbst fahren zu dürfen "
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kanzlerin-merke…
Merkel: " In 20 Jahren benötigen sie eine Sondererlaubnis ihr Auto selbst fahren zu dürfen "
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kanzlerin-merke…
Hänge mir demnächst ein Plakat in meinem Diesel:
Raus aus der EU.!!!!
Die EU will Deutschland kaputt machen.!!!
Raus aus der EU.!!!!
Die EU will Deutschland kaputt machen.!!!
Pöses Deutschland
<Paranoia AN>Deutschland muss geschwächt werden koste es was es wolle. Deutschland ist zu stark für den Rest Europas und darüber hinaus. Wie sich heute zeigt war es nicht ausreichend als Preis der Wiedervereinigung von Deutschland die Einführung des € zu fordern, nein bei Weitem nicht.Und überhaupt: Deutschland Austeritätspolitik pfui, pöses Deutschland und Deutschlands schwarze (Haushalts)Null, keine Neuverschuldung, pfui, pöses Deutschland, Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit wegen niedriger Lohnstückkosten, die die deutschen Angestellte und Arbeiter mit vergleichsweise niedrigen Löhnen und Gehälter erst möglich machen, pfui und nochmals pfui, pöses Deutschland, Deutschland Außenhandelsüberschuss, pfui, pfui, pöses Deutschland, Deutschland als Oberlehrer, wo sich doch die anderen so erne auf Kosten Deutschlands verschulden wollen, pfui, pöse sehr pöse. ...<Paranoia AUS>
Mal sehen was nach der Wahl geschieht, ob dann Eurobonds eingeführt werden, die dann natürlich nicht so heißen werden, da sonst der Michel sofort wüsste was die Stunde geschlagen hat, nein, das wird dann begrifflich schon anders verpackt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.373.048 von bluechip56 am 21.07.17 18:07:47Ich sage es immer wieder:
Cash is not always Trash!
Denn: Cash kann für alle - ob Retail oder Insti - "profitabler" als z.B. Optionen zur Absicherung einer bestimmten Position sein.
Ausserdem: als Retail-Ttrader und -Investor kann ich soviel Cash habe wie ich will.
Bei einem Insti geht das oft nicht so einfach:
- wenn da Anleger herausfinden sollten, dass da auch nur z.B. 80% im Fonds über viele Monate als Cash (oder cashähnlich) herumliegen, käme sofort von vielen Folgendes, obwohl man es ihnen 3h lang vorher erklärte:
"Ich habe ihnen doch nicht mein Geld gegeben, um dann nicht investiert zu sein!"
Cash is not always Trash!
Denn: Cash kann für alle - ob Retail oder Insti - "profitabler" als z.B. Optionen zur Absicherung einer bestimmten Position sein.
Ausserdem: als Retail-Ttrader und -Investor kann ich soviel Cash habe wie ich will.
Bei einem Insti geht das oft nicht so einfach:
- wenn da Anleger herausfinden sollten, dass da auch nur z.B. 80% im Fonds über viele Monate als Cash (oder cashähnlich) herumliegen, käme sofort von vielen Folgendes, obwohl man es ihnen 3h lang vorher erklärte:
"Ich habe ihnen doch nicht mein Geld gegeben, um dann nicht investiert zu sein!"
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.372.844 von faultcode am 21.07.17 17:36:55d´accord
Schau Dir das Gebirge der letzten 9 Jahre an, Daimler stand auch schon mal bei 19€
Ich hatte es so gemacht, bei 61 gekauft, Dividende mitgenommen und bei 65 verkauft. Warte jetzt auf der Seitenlinie auf gute Einstiegskurse.
Schau Dir das Gebirge der letzten 9 Jahre an, Daimler stand auch schon mal bei 19€
Ich hatte es so gemacht, bei 61 gekauft, Dividende mitgenommen und bei 65 verkauft. Warte jetzt auf der Seitenlinie auf gute Einstiegskurse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.318.804 von faultcode am 13.07.17 15:59:38
Und das mitunter über viele Monate hinweg.
Während dieser vielen Monate hatten eben nicht alle Marktteilnehmer alle wichtigen Informationen (gesichert) zur Verfügung.
Ein (sehr kleiner) Teil der Marktteilnehmer wusste aber zuverlässig die ganze Zeit über vom (vermeintlichen/echten) "Dieselschweigekartell".
Das ist der eher einfache Sachverhalt.
Viel schwieriger ist es vorher/währenddessen herauszufinden, welche Instrumente man einsetzen soll für einen ausreichend profitablen Trade, hier v.a. Position-Trade (für Zeithorizont "Monate"). Ich meine das für den einfachen Retailtrader, der da schon, speziell bei Daimler (VW war schon "unten"; BMW eher ziemlich unklar), einen Verdacht hatte seit einiger Zeit.
Denn dabei kommt eben doch wieder eine starke Markteffizienz ins Spiel, so dass selbst bei richtiger Idee zur Marktineffizienz, diese nur unzureichend(*) (als Retailtrader) ausgenutzt werden kann.
(*) unter "unzureichend" verstehe ich die den risk adjusted return.
Ein guter Tag für alle Anhänger der These, dass Märkte nicht immer effizient sind
Man sieht heute, dass auch grosse Finanz-Märkte (hier Daimler & Co.-Aktien) eben doch nicht immer effizient sind. Und das mitunter über viele Monate hinweg.
Während dieser vielen Monate hatten eben nicht alle Marktteilnehmer alle wichtigen Informationen (gesichert) zur Verfügung.
Ein (sehr kleiner) Teil der Marktteilnehmer wusste aber zuverlässig die ganze Zeit über vom (vermeintlichen/echten) "Dieselschweigekartell".
Das ist der eher einfache Sachverhalt.
Viel schwieriger ist es vorher/währenddessen herauszufinden, welche Instrumente man einsetzen soll für einen ausreichend profitablen Trade, hier v.a. Position-Trade (für Zeithorizont "Monate"). Ich meine das für den einfachen Retailtrader, der da schon, speziell bei Daimler (VW war schon "unten"; BMW eher ziemlich unklar), einen Verdacht hatte seit einiger Zeit.
Denn dabei kommt eben doch wieder eine starke Markteffizienz ins Spiel, so dass selbst bei richtiger Idee zur Marktineffizienz, diese nur unzureichend(*) (als Retailtrader) ausgenutzt werden kann.
(*) unter "unzureichend" verstehe ich die den risk adjusted return.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.372.460 von BigFlash am 21.07.17 16:41:35dank Angie müssen wir doch nen Vorzeige dingsbums sein...
Korrekt korrekter abgeschafft od. dumm dümmer Deutschland
Die Deutschland AG schafft sich selbst ab, bravo! Und mal kritisch nachgefragt: Wie viele Leichen liegen noch im Keller?
Und glaubt irgend jemand ernsthaft, dass derartige Praktiken anderswo und von anderen Unternehmen nicht gebräuchlich sind?
Die gesamte Automobilindustrie scheint betroffen zu sein,
wenn man sich heute die Kursverluste ansieht von Daimler, BMW, VW und den Zulieferern wieContinental (DAX)
Hella, Leoni, Osram, Schaeffler (MDAX)
SAF Holland, Elringklinger, Grammer (SDAX)
Und deren Kurse bewegen sich wie bei einem Almabtrieb gleichmäßig nach unten.
Sorry, falscher Link
http://www.finanztreff.de/news/spiegel-deutsche-autobauer-un… 16.05.24 · dpa-AFX · BMW |
15.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
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15.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
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