Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11524)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:32:43 von
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DATA ARE OUT! Tesla Feb. 2020 sales in Europe plummeted (overall, and in many individual countries) vs. Feb. 2019:
Country Feb. 2020 Feb. 2019
Netherlands 155 489
Norway 85 1,016
Germany ? 1,092
France ? 445
U.K. ? 85
Sweden 139 59
Switzerland 107 316
Belgium 275 237
Austria 243 166
Denmark 99 87
Italy 258 96
Spain 123 211
Finland 6 40
Others (Estimate) 200 200
TOTAL 1,690 4539
ich lach mich kaputt was sind das für schei** Zahlen 🤣🤣🤣
DATA ARE OUT! Tesla Feb. 2020 sales in Europe plummeted (overall, and in many individual countries) vs. Feb. 2019:
Country Feb. 2020 Feb. 2019
Netherlands 155 489
Norway 85 1,016
Germany ? 1,092
France ? 445
U.K. ? 85
Sweden 139 59
Switzerland 107 316
Belgium 275 237
Austria 243 166
Denmark 99 87
Italy 258 96
Spain 123 211
Finland 6 40
Others (Estimate) 200 200
TOTAL 1,690 4539
ich lach mich kaputt was sind das für schei** Zahlen 🤣🤣🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.877.939 von RubiRubin am 04.03.20 13:30:30Auch wenn deine Argumentation wie immer völlig wirr ist:
Was hat EM Privatjet mit der Luftverschmutzung in D zu tun? 0,0.
Es gehen übrigens im Durchschnitt 2 Jahre Lebenserwartung durch Luftverschmutzung in Europa verloren, diese ist damit unter den Top 5 Killern (weltweit 8,8 Millionen Todesfälle)
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.10…
https://www.spiegel.de/wissenschaft/luftverschmutzung-in-sta…
In Städten wird meistens weniger als 50 km/h gefahren... da sind E-Autos leiser als Verbrenner. Es wird gerade erst entdeckt, wie viel psychische Auswirkung Lärm auf die Psyche hat.
Weiß nicht, was Obama damit zu tun hat, aber viele Kriege werden um fossile Rohstoffe geführt... mit erneuerbaren wären Teile davon unnötig (und Deutschland autarker... das sollte dir doch gefallen )
Die Klimakatastrophe findet z.B. in Australien statt, aber auch in den Hitzewellen der vergangenen drei Jahre, durch die zehntausende alleine in Europa gestorben sind.
Was hat EM Privatjet mit der Luftverschmutzung in D zu tun? 0,0.
Es gehen übrigens im Durchschnitt 2 Jahre Lebenserwartung durch Luftverschmutzung in Europa verloren, diese ist damit unter den Top 5 Killern (weltweit 8,8 Millionen Todesfälle)
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.10…
https://www.spiegel.de/wissenschaft/luftverschmutzung-in-sta…
In Städten wird meistens weniger als 50 km/h gefahren... da sind E-Autos leiser als Verbrenner. Es wird gerade erst entdeckt, wie viel psychische Auswirkung Lärm auf die Psyche hat.
Weiß nicht, was Obama damit zu tun hat, aber viele Kriege werden um fossile Rohstoffe geführt... mit erneuerbaren wären Teile davon unnötig (und Deutschland autarker... das sollte dir doch gefallen )
Die Klimakatastrophe findet z.B. in Australien statt, aber auch in den Hitzewellen der vergangenen drei Jahre, durch die zehntausende alleine in Europa gestorben sind.
$50 million worth of Tesla equipment sits unused in a Wheatfield warehouse
Buffalo, NY
| Buffalo Business First | 3h
$50 million worth of Tesla equipment sits unused in a Wheatfield warehouse
An estimated $50 million in solar manufacturing equipment purchased by the state of New York for the Tesla plant in Buffalo is sitting idle in a Wheatfield warehouse. Late Tuesday afternoon, Empire State Development (ESD) released a statement detailing for the first time the value of the equipment quietly moved from the state-built factory.
https://www.newsbreak.com/new-york/buffalo/news/0OJxFw0E/50-…
Buffalo, NY
| Buffalo Business First | 3h
$50 million worth of Tesla equipment sits unused in a Wheatfield warehouse
An estimated $50 million in solar manufacturing equipment purchased by the state of New York for the Tesla plant in Buffalo is sitting idle in a Wheatfield warehouse. Late Tuesday afternoon, Empire State Development (ESD) released a statement detailing for the first time the value of the equipment quietly moved from the state-built factory.
https://www.newsbreak.com/new-york/buffalo/news/0OJxFw0E/50-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.878.980 von xwin am 04.03.20 14:45:34
Werde doch mal konkret!
Kannst du natürlich nicht, weil alles stimmt, was ich hier schreibe.
Auch in 5 Jahren wird Google keine autonomen Taxis bereit stellen, wettest du dagegen?
Nur weil man gegen Tesla wettet (und damit bisher ziemlich auf die Nase gefallen ist finanziell) heißt es eben nicht, dass andere Firmen besser sind.
Google bzw Waymo braucht weniger Fremdkapital weil sie die Schnapsidee des autonomen Fahrens aus ihrem profitablem Kerngeschäft finanzieren.
Klar, ihr Geschäft ist das Sammeln von Daten , insofern nicht ganz unlogisch dass sie sich für Roboterautos interessieren.
Möglicherweise liegt darin auch ihr Hauptinteresse, sie wollen Marktführer in der Überwachungssoftware werden, die in einigen Jahren verpflichtend in Neuwagen werden könnte...
Gerade weil dies nicht auszuschließen ist, wundere ich mich über die Naivität, mit welcher sich Leute wie Du für Waymo und ihre (angeblich) autonomen Fahrzeuge begeistern können...
Zitat von xwin: Ziemlich verwirrtes Zeug. Hätte mich aber gewundert, wenn du davor nicht auch noch Angst hättest.
Werde doch mal konkret!
Kannst du natürlich nicht, weil alles stimmt, was ich hier schreibe.
Auch in 5 Jahren wird Google keine autonomen Taxis bereit stellen, wettest du dagegen?
Nur weil man gegen Tesla wettet (und damit bisher ziemlich auf die Nase gefallen ist finanziell) heißt es eben nicht, dass andere Firmen besser sind.
Google bzw Waymo braucht weniger Fremdkapital weil sie die Schnapsidee des autonomen Fahrens aus ihrem profitablem Kerngeschäft finanzieren.
Klar, ihr Geschäft ist das Sammeln von Daten , insofern nicht ganz unlogisch dass sie sich für Roboterautos interessieren.
Möglicherweise liegt darin auch ihr Hauptinteresse, sie wollen Marktführer in der Überwachungssoftware werden, die in einigen Jahren verpflichtend in Neuwagen werden könnte...
Gerade weil dies nicht auszuschließen ist, wundere ich mich über die Naivität, mit welcher sich Leute wie Du für Waymo und ihre (angeblich) autonomen Fahrzeuge begeistern können...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.875.845 von RubiRubin am 04.03.20 10:42:04Ziemlich verwirrtes Zeug. Hätte mich aber gewundert, wenn du davor nicht auch noch Angst hättest.
Tesla ist Buchwert wert, das heisst der Kurs ist höchstens 50$ wert.
Tesla hat keinerlei Burggraben oder nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
Das heißt, Tesla hat absolut nichts, was in Bezug auf die Elektroautotechnologie von Bedeutung ist. In einfachen Worten es gibt nichts was Tesla besser mache kann als Toyota, VW oder BMW. Im Gegensatz zu Tesla verfügen die etablierten Hersteller, über jahrzehntelange Erfahrung und wissen wie man hochwertige Autos konsistent und profitabel in Massenproduktion entwirft herstellt und wartet. Und sie können sogar Verluste bei Elektroautos mit Gewinnen aus konventionellen Autos subventionieren.
Das Unternehmen wird dieses Jahr wieder Hunderte Millionen verbrennen und findet keinen Weg zur Profitabilität.
Die Aktie ist eine Riesenblase und jetzt eine „kaputte Wachstumsgeschichte“. Der Umsatz im vierten Quartal blieb im Jahresvergleich in etwa unverändert, während die Nachfrage nach Einheiten für seine Autos nur durch kontinuierliche Preissenkungen und auslaufende Steueranreize aufrechterhalten werden kann.
Im Februar verkaufte Tesla Aktien im Wert von 2,3 Milliarden US-Dollar, um Bargeld zu beschaffen, genau zwei Wochen nachdem Elon Musk in der vierteljährlichen Telefonkonferenz gesagt hatte: "Es ist nicht sinnvoll, Geld zu sammeln, da wir trotz dieses Wachstumsniveaus damit rechnen, Bargeld zu generieren." Mit anderen Worten, wenn Elon Musks den Mund aufmach, besteht eine hervorragende Chance, dass er lügt.
Im Januar meldete Tesla für das vierte Quartal 2019 einen Gewinn von 105 Mio. USD ( vollständig aus dem Verkauf von Emissionsgutschriften, nicht aus einem sich selbst tragenden Autogeschäft), der gegenüber dem vierten Quartal 2018 um 25% zurückging, während der Umsatz nur um 2% stieg und der Gesamtjahresverlust betrug 862 Millionen US-Dollar. Wenn wir das zweite Halbjahr 2019 mit dem zweiten Halbjahr 2018 vergleichen, sank der Tesla-Umsatz um 3% und der Nettogewinn um 45% , und im vierten Quartal gingen die US-Umsätze um 34% zurück . Doch irgendwo da draußen gibt es eine Masse von Idioten, die diese Aktie zum astronomischen Preisen kaufen, weil sie denken, es sei ein Unternehmen mit „Hyperwachstum“
Darüber hinaus werden die „Gewinne“ von Tesla aufgrund des massiven andauernden Garantiebetrugs in der Regel um mindestens 200 Millionen US-Dollar pro Quartal erhöht, sodass das Unternehmen in Wirklichkeit wahrscheinlich im vierten Quartal Geld verloren hat
Tesla hat keinerlei Burggraben oder nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
Das heißt, Tesla hat absolut nichts, was in Bezug auf die Elektroautotechnologie von Bedeutung ist. In einfachen Worten es gibt nichts was Tesla besser mache kann als Toyota, VW oder BMW. Im Gegensatz zu Tesla verfügen die etablierten Hersteller, über jahrzehntelange Erfahrung und wissen wie man hochwertige Autos konsistent und profitabel in Massenproduktion entwirft herstellt und wartet. Und sie können sogar Verluste bei Elektroautos mit Gewinnen aus konventionellen Autos subventionieren.
Das Unternehmen wird dieses Jahr wieder Hunderte Millionen verbrennen und findet keinen Weg zur Profitabilität.
Die Aktie ist eine Riesenblase und jetzt eine „kaputte Wachstumsgeschichte“. Der Umsatz im vierten Quartal blieb im Jahresvergleich in etwa unverändert, während die Nachfrage nach Einheiten für seine Autos nur durch kontinuierliche Preissenkungen und auslaufende Steueranreize aufrechterhalten werden kann.
Im Februar verkaufte Tesla Aktien im Wert von 2,3 Milliarden US-Dollar, um Bargeld zu beschaffen, genau zwei Wochen nachdem Elon Musk in der vierteljährlichen Telefonkonferenz gesagt hatte: "Es ist nicht sinnvoll, Geld zu sammeln, da wir trotz dieses Wachstumsniveaus damit rechnen, Bargeld zu generieren." Mit anderen Worten, wenn Elon Musks den Mund aufmach, besteht eine hervorragende Chance, dass er lügt.
Im Januar meldete Tesla für das vierte Quartal 2019 einen Gewinn von 105 Mio. USD ( vollständig aus dem Verkauf von Emissionsgutschriften, nicht aus einem sich selbst tragenden Autogeschäft), der gegenüber dem vierten Quartal 2018 um 25% zurückging, während der Umsatz nur um 2% stieg und der Gesamtjahresverlust betrug 862 Millionen US-Dollar. Wenn wir das zweite Halbjahr 2019 mit dem zweiten Halbjahr 2018 vergleichen, sank der Tesla-Umsatz um 3% und der Nettogewinn um 45% , und im vierten Quartal gingen die US-Umsätze um 34% zurück . Doch irgendwo da draußen gibt es eine Masse von Idioten, die diese Aktie zum astronomischen Preisen kaufen, weil sie denken, es sei ein Unternehmen mit „Hyperwachstum“
Darüber hinaus werden die „Gewinne“ von Tesla aufgrund des massiven andauernden Garantiebetrugs in der Regel um mindestens 200 Millionen US-Dollar pro Quartal erhöht, sodass das Unternehmen in Wirklichkeit wahrscheinlich im vierten Quartal Geld verloren hat
Spaßfakt: Amsterdamer Rathaus stellt Dienstwagen um von 5 Hybrid-BMW und 1 Tesla S auf 5 Audi e-tron. Der Tesla S wurde am wenigsten gefahren, weil er "so niedrig ist, daß Ein- und Aussteigen erschwert ist", und außerdem so oft "anhielt".
Virtue signalling braucht keine Teslas.
https://www.ad.nl/auto/femke-halsema-en-haar-wethouders-gaan…
Virtue signalling braucht keine Teslas.
https://www.ad.nl/auto/femke-halsema-en-haar-wethouders-gaan…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.878.260 von Modulor am 04.03.20 13:51:13Dann achte auf das Haltbarkeitsdatum bevor du etwas zu dir nimmst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.878.281 von Rentemit70 am 04.03.20 13:52:47
https://en.wikipedia.org/wiki/Angry_white_male 🙄
Zitat von Rentemit70:Zitat von felicitas123: Alter Schwede, ein Objekt kann nicht homosexuell sein. Ein Tesla kann häßlich sein, ein Tesla kann schön sein.
Aber schwul/homosexuell für ein Objekt verwendet, soll eine Botschaft als Schimpfwort senden und diskreditiert eine ganze Bevölkerungsgruppe. Aber alte weiße Männer kapieren das meistens nicht.
Sich über die die Diskreditierung einer Bevölkerungsgruppe zu erregen und zeitgleich pauschal dieses "alten weißen Männer" vorzuwerfen, zeugt schon von gigantischer Dummeheit und Doppelmoral.
Stimmt: Alte weiße Männer sind ja keine Bevölkerungsgruppe. Zumindest keine die ein Anrecht auf gleichbehandlung verdient.
Dumm Dümmer Felicitas.
https://en.wikipedia.org/wiki/Angry_white_male 🙄
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