Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11970)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 01:38:44 von
neuester Beitrag 08.05.24 01:38:44 von
Beiträge: 207.203
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 131
Gesamt: 11.704.626
Gesamt: 11.704.626
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
165,34
EUR
-3,65 %
-6,26 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
07.05.24 · dpa-AFX |
07.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5000 | +21,72 | |
3,5100 | +15,08 | |
167,45 | +13,33 | |
71,70 | +12,56 | |
3,0200 | +11,96 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,50 | -16,67 | |
28,40 | -19,32 | |
4,3700 | -23,33 | |
1,3900 | -23,63 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.557.888 von erwinsklein am 02.02.20 14:56:44
Ups......
So ein Quatsch............
Als ob man sich im wirtschaftlichen Konkurrenzkampf, für Subventionen schämen müsste!
Die Antwort lautet: NIEMAND!!!
im GEGENTEIL..... Ein Lob an den Meister, Genie & Visionär ELON MUSK Er denkt nicht nur an sich, sondern auch an die Investoren und Anleger! Das macht er sogar so gut, dass wir "Longies" längst auf der sicheren Seite sind!
Basher, Leerverkäufer, Schwetzer, Seelenverkäufer....., die hat er schön fein "durchgesiebt"!
Basher, Leerverkäufer, Schwetzer, Seelenverkäufer....., die hat er schön fein "durchgesiebt"!
Miezi😘
Zitat von erwinsklein:Zitat von KFG: Stimmt!
Soweit ich Informiert bin, haben auch andere Unternehmen geborgtes Geld investiert. Also auch neue/zusätzliche Schulden.
Nur kannst du auch aufzeigen, welche Firmen ca.3 Mrd. an Subventionen bekommen haben für gerade einmal 370000 Autos pro Jahr?
Ups......
So ein Quatsch............
Als ob man sich im wirtschaftlichen Konkurrenzkampf, für Subventionen schämen müsste!
Die Antwort lautet: NIEMAND!!!
im GEGENTEIL..... Ein Lob an den Meister, Genie & Visionär ELON MUSK Er denkt nicht nur an sich, sondern auch an die Investoren und Anleger! Das macht er sogar so gut, dass wir "Longies" längst auf der sicheren Seite sind!
Basher, Leerverkäufer, Schwetzer, Seelenverkäufer....., die hat er schön fein "durchgesiebt"!
Basher, Leerverkäufer, Schwetzer, Seelenverkäufer....., die hat er schön fein "durchgesiebt"!
Miezi😘
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.558.659 von startvestor am 02.02.20 17:14:07Die sogenannten „Fakten“ zählen nicht.
Nur Markttechnik, Psychologie, BigMoney.
Murks kauft auch nicht (kein Geld)
Denke auch, dass Glattstellen in fallenden Märkten, ShortyKäufen sind.
Neues „Kursziel“: Toyota ?! +100% ca. 😱
Nur Markttechnik, Psychologie, BigMoney.
Murks kauft auch nicht (kein Geld)
Denke auch, dass Glattstellen in fallenden Märkten, ShortyKäufen sind.
Neues „Kursziel“: Toyota ?! +100% ca. 😱
Jetzt, da die Preise gefallen sind, fangen die etablierten Hersteller Elektrofahrzeuge zu produzieren.
Tesla hat keinen technischen Vorteil oder nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Tesla war einfach bereit, Geld zu verlieren. Andere Hersteller haben nur auf fallende Preise gewartet.
Warum verdient Tesla angesichts der niedrigen Preise kein Geld mehr. Das Unternehmen hat seit 17 Jahren jedes Jahr Geld verloren. Ein Teil der Antwort ist Wettbewerb. Im oberen Preissegment verkaufen sich das iPace und Audi eTron in Europa besser als S + X. S / X-Absatz sinkt gegenüber 2018 um 40%. S / X-Umsatz sinkt um ~ 50% (Preissenkungen)
Dieses Jahr werden in Europa etwa ca. 20 Elektrofahrzeuge eingeführt, in den USA etwa die Hälfte. Nicht alle sind wie Model 3, aber viele werden sich mit Model 3 leicht messen können. Sie werden zu einer Vielzahl von Preisen und Marken erhältlich sein. Und Tesla muss sich mit jedem Preispunkt auseinandersetzen.
Grundsätzlich hat jede Autofirma diese Entwicklung gesehen oder projiziert und gesagt: "Warum warten wir nicht bis 2020, wenn die Batterien billig genug sind?". Tesla sagte: "Lassen Sie uns 7 Milliarden Dollar mit teuren Batterien verlieren und dann mit dem Preis mithalten, sobald die Batterien billig sind."
Tesla hat keinen technischen Vorteil oder nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Tesla war einfach bereit, Geld zu verlieren. Andere Hersteller haben nur auf fallende Preise gewartet.
Warum verdient Tesla angesichts der niedrigen Preise kein Geld mehr. Das Unternehmen hat seit 17 Jahren jedes Jahr Geld verloren. Ein Teil der Antwort ist Wettbewerb. Im oberen Preissegment verkaufen sich das iPace und Audi eTron in Europa besser als S + X. S / X-Absatz sinkt gegenüber 2018 um 40%. S / X-Umsatz sinkt um ~ 50% (Preissenkungen)
Dieses Jahr werden in Europa etwa ca. 20 Elektrofahrzeuge eingeführt, in den USA etwa die Hälfte. Nicht alle sind wie Model 3, aber viele werden sich mit Model 3 leicht messen können. Sie werden zu einer Vielzahl von Preisen und Marken erhältlich sein. Und Tesla muss sich mit jedem Preispunkt auseinandersetzen.
Grundsätzlich hat jede Autofirma diese Entwicklung gesehen oder projiziert und gesagt: "Warum warten wir nicht bis 2020, wenn die Batterien billig genug sind?". Tesla sagte: "Lassen Sie uns 7 Milliarden Dollar mit teuren Batterien verlieren und dann mit dem Preis mithalten, sobald die Batterien billig sind."
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.558.266 von onkelen am 02.02.20 16:09:06Im aktuellen Aktionär ist ein Bericht über Tesla, Musky und die Shorties. Ist jetzt nix neues, aber ich nehme mal folgendes mit:
- Shorten von Musk (es geht nicht um ein Auto) wegen Fundamentaldaten läuft nie
- jede "Enthüllung" sorgt letztendlich für Kursanstieg (Protest der Fans, Eindecken der Shorties)
Tesla kann nur fallen, wenn den Fans ihre Buchgewinne lieber als ihr Priester sind oder die Pleite bevorsteht. Wenn Corona Tesla unter die 500 drückt, rennen auch die Fans (vielleicht).
- Shorten von Musk (es geht nicht um ein Auto) wegen Fundamentaldaten läuft nie
- jede "Enthüllung" sorgt letztendlich für Kursanstieg (Protest der Fans, Eindecken der Shorties)
Tesla kann nur fallen, wenn den Fans ihre Buchgewinne lieber als ihr Priester sind oder die Pleite bevorsteht. Wenn Corona Tesla unter die 500 drückt, rennen auch die Fans (vielleicht).
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.557.888 von erwinsklein am 02.02.20 14:56:44
So ein Quatsch............
Als ob man sich im wirtschaftlichen Konkurrenzkampf, für Subventionen schämen müsste!
Die Antwort lautet: NIEMAND!!!
Im GEGENTEIL..... Ein Lob an den Meister, Genie & Visionär ELON MUSK
Er denkt nicht nur an sich, sondern auch an die Investoren und Anleger!
Das macht er sogar so gut, dass wir "Longies" längst auf der sicheren Seite sind! 💰💰💰
Basher, Leerverkäufer, Schwetzer, Seelenverkäufer....., die hat er schön fein "durchgesiebt"!
Das ist eben das Schicksal aller Genies & Visionäre, die müssen sich den Giftpfeilen des Neides aussetzen.........
Miezi😘.
Zitat von erwinsklein:Zitat von KFG: Stimmt!
Soweit ich Informiert bin, haben auch andere Unternehmen geborgtes Geld investiert. Also auch neue/zusätzliche Schulden.
Nur kannst du auch aufzeigen, welche Firmen ca.3 Mrd. an Subventionen bekommen haben für gerade einmal 370000 Autos pro Jahr?
So ein Quatsch............
Als ob man sich im wirtschaftlichen Konkurrenzkampf, für Subventionen schämen müsste!
Die Antwort lautet: NIEMAND!!!
Im GEGENTEIL..... Ein Lob an den Meister, Genie & Visionär ELON MUSK
Er denkt nicht nur an sich, sondern auch an die Investoren und Anleger!
Das macht er sogar so gut, dass wir "Longies" längst auf der sicheren Seite sind! 💰💰💰
Basher, Leerverkäufer, Schwetzer, Seelenverkäufer....., die hat er schön fein "durchgesiebt"!
Das ist eben das Schicksal aller Genies & Visionäre, die müssen sich den Giftpfeilen des Neides aussetzen.........
Miezi😘.
GRIP-MOTORMAGAZIN
heute 18:15 uhr RTL2
GRIP-ELEKTRO-CHECK
tesla 3
heute 18:15 uhr RTL2
GRIP-ELEKTRO-CHECK
tesla 3
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.527.910 von worldtravelthomas am 30.01.20 08:21:37ich bin hier seit monaten nur stiller mitleser ohne jegliche beteiligung oder kurzfristige position. mir geht es hier nur um das vertiefen von marktpsychologie
ausgezeichnete lagebeschreibung deinerseits - das ist mir ein abo wert. danke für deine ausführlichen erläuterungen
ausgezeichnete lagebeschreibung deinerseits - das ist mir ein abo wert. danke für deine ausführlichen erläuterungen
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.554.967 von Superworld am 01.02.20 20:40:53
Zitat von Superworld: ...Das M3 ist jetzt seit 18 Monaten auf dem Markt und Tesla hat kein Geld damit verdient. Von nun an gehen auch beim M3 die Verkäufe zurück. Sind ja super Aussichten für den selbsterklärten Marktführer.
b) Tesla steht bei den Elektroautos mit Abstand an der Spitze. Sie werden in der Mittelklasse und darüber der Marktführer sein, also dort wo sich richtig Geld verdienen lässt. Alles darunter bleibt den anderen Herstellern übrig.
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · Walt Disney |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Microsoft |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |