Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12398)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 13:02:21 von
neuester Beitrag 03.05.24 13:02:21 von
Beiträge: 206.720
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 835
Gesamt: 11.694.534
Gesamt: 11.694.534
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,54
EUR
-0,90 %
-1,52 EUR
Letzter Kurs 13:02:14 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
4,4300 | +16,58 | |
592,00 | +13,76 | |
7,1600 | +13,20 | |
0,8897 | +12,15 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
126,25 | -9,34 | |
46,65 | -11,73 | |
11,000 | -18,52 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.056.223 von tesla4ever am 02.12.19 10:29:13
Die richtig guten Postings findet man ja auch im internen Bereich des TFF-Forums.
Da geht es echt ab.
Zitat von tesla4ever: Man sollte Leute gar nicht schreiben lassen
Die richtig guten Postings findet man ja auch im internen Bereich des TFF-Forums.
Da geht es echt ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.054.468 von tradit am 02.12.19 01:00:54
Basics? Ich fand nirgends auf der TFF Seite was es mit den Farben genau auf sich hat. Rot sind offenbar 'Fahrer', aber wie das einer beweisen soll, keine Ahnung.
Du weisst es aber wahrscheinlich deswegen, weil sie Dich rausgeschmissen haben, nach mehreren Fake Ownerberichten😉
Man sollte Leute gar nicht schreiben lassen, die auf Tesla.com nicht mindestens ein Fahrzeg registriert haben.
Zitat von tradit:Zitat von sg-1: heißt das für mich: Du weißt nicht, warum die namen rot sind. Vermutungen. aber macht nix. Die Farbe ist mir sowieso egal
Du hast Dich doch eindeutig als der geoutet, der solche basics nicht weiss...
Und weil Dir Farben egal sind, verwechselst Du in der Bilanz etwa rot und schwarz?
Basics? Ich fand nirgends auf der TFF Seite was es mit den Farben genau auf sich hat. Rot sind offenbar 'Fahrer', aber wie das einer beweisen soll, keine Ahnung.
Du weisst es aber wahrscheinlich deswegen, weil sie Dich rausgeschmissen haben, nach mehreren Fake Ownerberichten😉
Man sollte Leute gar nicht schreiben lassen, die auf Tesla.com nicht mindestens ein Fahrzeg registriert haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.055.905 von mozzila am 02.12.19 09:56:09
Ich lasse mir die Freiheit schon was kosten 😉
Zitat von mozzila:Zitat von ShakuZZa76: ...Ja, beim Steuertarif.
Ja habe ich auch gelesen... ich glaube die guten alten Verbrenner werden mal richtig teuer werden. 😂
Ich lasse mir die Freiheit schon was kosten 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.055.746 von Orbiter1 am 02.12.19 09:43:08Die Story war richtig mies. Die Speicher (Powerwalls) waren sowieso von Tesla, einzig die Solaranlagen fehlten bei Tesla. Eine einfache Kooperation mit Solarcity oder jeder anderen Solarfirma hätte dasselbe ergeben.
Ohne dass Tesla sich über 2Mrd Schulden ans Bein binden muss.
Ohne dass Tesla sich über 2Mrd Schulden ans Bein binden muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.054.816 von ShakuZZa76 am 02.12.19 07:49:43
Zitat von ShakuZZa76:Ja, beim Steuertarif.Zitat von charliebraun: Driving: why bother?
The European Commission has just approved a directive requiring all vehicles from 2022 to be fitted with a range of safety features that include speed limiters that work via GPS data and sign recognition cameras.
https://medium.com/enrique-dans/driving-why-bother-b39b24a6f…
Alles klar? Verstanden, wohin die Reise geht?
1984 kommt immer näher und die Schöne Neue Welt. Nach und nach halt.🤔
Ja habe ich auch gelesen... ich glaube die guten alten Verbrenner werden mal richtig teuer werden. 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.055.368 von aceniro am 02.12.19 08:58:31
Immerhin macht man jetzt damit weiter die Gigafactory 1 mit Solarpaneln auszurüsten damit sie noch mehr sauberen Strom für das eigene Werk liefert. War bisher der Meinung das wäre bereits der Fall.
Zitat von aceniro: Musk ist der beste Schlangenölverkäufer, den Tesla hat. Ee überredete die Tesla-Aktionäre, Milliarden für den Bankrott von Solarcity zu bezahlen.So schlecht war die Story hinter der Übernahme von Solar City gar nicht. Der Tesla-Autofahrer der den Strom für sein Fahrzeug mit den Tesla-Solarpaneln gewinnt und in den Tesla-Stromspeichern vorrätig hält. Leider gab es Qualitätsprobleme und beim Vertrieb der Solarpanel die wildesten Strategieänderungen was den Verkauf betrifft. Aktuell ist man bei "wir haben die billigsten Solarpanel" weil keine Werbung, kein Zwischenhändler, keine Verkaufsprovision, nur Onlinebestellung von vorkonfigurierten Paketen gelandet. Ob das hilft die Verkaufszahlen zu steigern (letztlich ist es ein komplexes Produkt) wird man sehen.
Immerhin macht man jetzt damit weiter die Gigafactory 1 mit Solarpaneln auszurüsten damit sie noch mehr sauberen Strom für das eigene Werk liefert. War bisher der Meinung das wäre bereits der Fall.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.055.113 von Orbiter1 am 02.12.19 08:27:08
Musk ist der beste Schlangenölverkäufer, den Tesla hat. Ee überredete die Tesla-Aktionäre, Milliarden für den Bankrott von Solarcity zu bezahlen.
Zitat von Orbiter1:Zitat von charliebraun: ...Der Anteil von Tesla Energy liefert gerade mal 6% vom Gesamtumsatz und ist in den ersten 9 Monaten auch um gut 7% zurückgegangen. Man muss aber schon etwas differenzieren.
Tesla Energy hat in den letzten 2 1/2 Jahren durchschnittlich etwa 40M$ ROHgewinn pro Quartal gemacht (ohne Betriebsausgaben gerechnet). Also in Wirklichkeit eher auch ein Verlust, bestenfalls schwarze Null.
Und die angesprochenen solar roof tiles sind eine ewige Chimäre. In 3 Jahren wurden 12 Dächer damit bestückt.
Die installierte Leistung hat sich bei den Solarpaneln mehr als halbiert und ist nur noch mehr ein Schatten seiner selbst. Seit der Übernahme von Solar City im Jahr 2016 für 2,6 Mrd $ ging es da rasant bergab. Die Übernahme hatte ja insgesamt ein Gschmäckle weil der Laden von Musks Cousins geführt wurde und auch das Geld von Musk drinnen steckte.
Das Geschäft mit den Solarziegeln war bisher ein totaler Flop, allerdings wurde vor ein paar Wochen die dritte Generation vorgestellt und die bringt laut Musk die Wende und wird Tesla in eine glorreiche Zukunft führen.
Was sehr gut läuft ist das Geschäft mit den Energiespeichern. Da hat sich die installierte Leistung mehr als verdoppelt und jeder Blackout oder Waldbrand in den USA der zur Abschaltung des Stromnetzes führt pusht die Absatzzahlen.
Musk ist für den Energy Sector insgesamt extrem optimistisch (was sonst ;-) ), hat aber auch eingeräumt dass die Mitarbeiter in diesem Bereich als Puffer für den Automotive Sector dienen. Um das Model3 nach vorne zu bringen wurden temporär erhebliche Personalkapazitäten aber auch Batteriezellen vom Energy Sector abgezogen. Das wird bei neuen Automodellen in der kritischen Phase auch wieder so sein.
Musk ist der beste Schlangenölverkäufer, den Tesla hat. Ee überredete die Tesla-Aktionäre, Milliarden für den Bankrott von Solarcity zu bezahlen.
https://www.focus.de/politik/ausland/ab-sofort-china-verhaen…
Sollte Tesla heute wieder um 10% steigen 😂
Sollte Tesla heute wieder um 10% steigen 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.054.273 von charliebraun am 01.12.19 23:20:11
Die installierte Leistung hat sich bei den Solarpaneln mehr als halbiert und ist nur noch mehr ein Schatten seiner selbst. Seit der Übernahme von Solar City im Jahr 2016 für 2,6 Mrd $ ging es da rasant bergab. Die Übernahme hatte ja insgesamt ein Gschmäckle weil der Laden von Musks Cousins geführt wurde und auch das Geld von Musk drinnen steckte.
Das Geschäft mit den Solarziegeln war bisher ein totaler Flop, allerdings wurde vor ein paar Wochen die dritte Generation vorgestellt und die bringt laut Musk die Wende und wird Tesla in eine glorreiche Zukunft führen.
Was sehr gut läuft ist das Geschäft mit den Energiespeichern. Da hat sich die installierte Leistung mehr als verdoppelt und jeder Blackout oder Waldbrand in den USA der zur Abschaltung des Stromnetzes führt pusht die Absatzzahlen.
Musk ist für den Energy Sector insgesamt extrem optimistisch (was sonst ;-) ), hat aber auch eingeräumt dass die Mitarbeiter in diesem Bereich als Puffer für den Automotive Sector dienen. Um das Model3 nach vorne zu bringen wurden temporär erhebliche Personalkapazitäten aber auch Batteriezellen vom Energy Sector abgezogen. Das wird bei neuen Automodellen in der kritischen Phase auch wieder so sein.
Zitat von charliebraun:Der Anteil von Tesla Energy liefert gerade mal 6% vom Gesamtumsatz und ist in den ersten 9 Monaten auch um gut 7% zurückgegangen. Man muss aber schon etwas differenzieren.Zitat von worldtravelthomas: Supi vielen dank für die Info... endlich mal was Sinnvolles....
Ich habe letzten Monat diesen Bericht gelesen:
https://techcrunch.com/2019/10/23/elon-musk-predicts-tesla-e…
Interessant der letzte Satz... daher dachte ich die Sache sei eventuell mehr rentabel, hab dann nen bisschen rumgegoogelt und nur Widersprüchliches gelesen
Tesla Energy hat in den letzten 2 1/2 Jahren durchschnittlich etwa 40M$ ROHgewinn pro Quartal gemacht (ohne Betriebsausgaben gerechnet). Also in Wirklichkeit eher auch ein Verlust, bestenfalls schwarze Null.
Und die angesprochenen solar roof tiles sind eine ewige Chimäre. In 3 Jahren wurden 12 Dächer damit bestückt.
Die installierte Leistung hat sich bei den Solarpaneln mehr als halbiert und ist nur noch mehr ein Schatten seiner selbst. Seit der Übernahme von Solar City im Jahr 2016 für 2,6 Mrd $ ging es da rasant bergab. Die Übernahme hatte ja insgesamt ein Gschmäckle weil der Laden von Musks Cousins geführt wurde und auch das Geld von Musk drinnen steckte.
Das Geschäft mit den Solarziegeln war bisher ein totaler Flop, allerdings wurde vor ein paar Wochen die dritte Generation vorgestellt und die bringt laut Musk die Wende und wird Tesla in eine glorreiche Zukunft führen.
Was sehr gut läuft ist das Geschäft mit den Energiespeichern. Da hat sich die installierte Leistung mehr als verdoppelt und jeder Blackout oder Waldbrand in den USA der zur Abschaltung des Stromnetzes führt pusht die Absatzzahlen.
Musk ist für den Energy Sector insgesamt extrem optimistisch (was sonst ;-) ), hat aber auch eingeräumt dass die Mitarbeiter in diesem Bereich als Puffer für den Automotive Sector dienen. Um das Model3 nach vorne zu bringen wurden temporär erhebliche Personalkapazitäten aber auch Batteriezellen vom Energy Sector abgezogen. Das wird bei neuen Automodellen in der kritischen Phase auch wieder so sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.053.973 von charliebraun am 01.12.19 21:36:15
Ja habe ich auch gelesen... ich glaube die guten alten Verbrenner werden mal richtig teuer werden. 😂
Zitat von charliebraun: Driving: why bother?
The European Commission has just approved a directive requiring all vehicles from 2022 to be fitted with a range of safety features that include speed limiters that work via GPS data and sign recognition cameras.
https://medium.com/enrique-dans/driving-why-bother-b39b24a6f…
Alles klar? Verstanden, wohin die Reise geht?
1984 kommt immer näher und die Schöne Neue Welt. Nach und nach halt.🤔
Ja habe ich auch gelesen... ich glaube die guten alten Verbrenner werden mal richtig teuer werden. 😂
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |