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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12628)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 10.05.24 01:38:04 von
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      Avatar
      schrieb am 11.11.19 09:39:59
      Beitrag Nr. 81.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.887.791 von xdaswarsx am 11.11.19 08:51:08
      Zitat von xdaswarsx: ... weil man auf Strecken BIS 400km nicht mehr "tanken" bzw. laden muss.
      Nur dann wenn man Langstrecke fährt kommen die 30 Minuten Stops dazu.

      Seitdem ich elektrisch fahre benötige ich weniger Zeit zum laden als früher zum tanken!


      Welche Form der Arithmetik liegt denn hier vor?

      4 Maurer sind schneller am Bahnhof, als 3?
      Sprit wird doch nicht tuer, ich tanke schon immer für 20€ ?

      Man muss nur laden, wenn man weiter als 400 km fahren muss?

      Was, wenn ich heute 350 km fahren will und morgen wieder. Entfällt dann auch das Laden?

      Oder habe ich das Sarkasmusschild übersehen
      Tesla | 303,65 €
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      Avatar
      schrieb am 11.11.19 09:14:04
      Beitrag Nr. 81.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.887.452 von DieroteZora am 11.11.19 08:22:11
      Zitat von DieroteZora:
      Zitat von Wegecke: Leute sind extrem vom SC -Netzwerk begeistert und finden, dass Laden mit einem Tesla sogar bequemer ist, als mit einem Verbrenner!


      Studien sind gut, weil sich normalerweise versuchen Objektivität ins Thema zu bringen.

      Aber wie zum Teufel kann das Laden am SC, wo die Leute 45-60 Minuten für 400 km rumstehen bequemer sein als 3 Minuten Tanken für 1000 km?


      Das kommt ganz auf die befragte Zielgruppe an. Es soll Menschen geben, die können keine 10 Minuten ohne auf das Smartphone zu blicken leben. Für diese Zielgruppe mag der Tesla auch mit dem AP das lebensverlängernde Tool sein. Und am SuC werden schnell nochmal die Mails gecheckt und die Fazebook/Instantkrumm Seite geupdated. Dazu einen coffee to go aus dem Greta Thunberg Merchandising Programm Mehrwegbecher mit Original Träne oder Unterschrift.

      You made the day


      An die Fanboys: Achtung Buzzword Alarm, Greta Thunberg im Text. Sofort melden.
      Tesla | 304,00 €
      Avatar
      schrieb am 11.11.19 08:51:08
      Beitrag Nr. 81.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.887.452 von DieroteZora am 11.11.19 08:22:11... weil man auf Strecken BIS 400km nicht mehr "tanken" bzw. laden muss.
      Nur dann wenn man Langstrecke fährt kommen die 30 Minuten Stops dazu.

      Seitdem ich elektrisch fahre benötige ich weniger Zeit zum laden als früher zum tanken!
      Tesla | 303,25 €
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.19 08:40:51
      Beitrag Nr. 81.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.887.452 von DieroteZora am 11.11.19 08:22:11
      Zitat von DieroteZora:
      Zitat von Wegecke: Leute sind extrem vom SC -Netzwerk begeistert und finden, dass Laden mit einem Tesla sogar bequemer ist, als mit einem Verbrenner!


      Studien sind gut, weil sich normalerweise versuchen Objektivität ins Thema zu bringen.

      Aber wie zum Teufel kann das Laden am SC, wo die Leute 45-60 Minuten für 400 km rumstehen bequemer sein als 3 Minuten Tanken für 1000 km?


      Ja und deshalb hat Tesla Marktanteil von 0.1 % weil alle das Laden bequemer isr
      Tesla | 303,50 €
      Avatar
      schrieb am 11.11.19 08:39:49
      Beitrag Nr. 81.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.886.690 von cashtoeter am 10.11.19 23:12:17
      Zitat von cashtoeter: Warum haben eigentlich EU-Schiffe auf dem Weg nach Zeebrügge zwischenankern müssen? Hatte Elon die Reederei oder die Hafengebühren nicht bezahlt?


      Ja genau,Elon ist die Schiffe selbst gefahren. Alle gleichzeitig
      https://youtu.be/S4BActWQzgA
      Tesla | 303,50 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
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      schrieb am 11.11.19 08:22:11
      Beitrag Nr. 81.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.885.829 von Wegecke am 10.11.19 19:17:33
      Zitat von Wegecke: Leute sind extrem vom SC -Netzwerk begeistert und finden, dass Laden mit einem Tesla sogar bequemer ist, als mit einem Verbrenner!


      Studien sind gut, weil sich normalerweise versuchen Objektivität ins Thema zu bringen.

      Aber wie zum Teufel kann das Laden am SC, wo die Leute 45-60 Minuten für 400 km rumstehen bequemer sein als 3 Minuten Tanken für 1000 km?
      Tesla | 303,50 €
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.19 07:21:41
      Beitrag Nr. 81.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.886.612 von mozzila am 10.11.19 22:50:17
      Zitat von mozzila:
      Zitat von Wegecke: Vor einigen Tagen sind die Ergebnisse einer Model 3 -Besitzer -Umfrage rausgekommen, die hier bis jetzt nicht diskutiert wurden (ich bin mir ziemlich sicher warum nicht).
      Die wichtigsten Ergebnisse:

      Die Qualität der Autos hat sich im Vergleich zum letzten Jahr massiv verbessert. Nur noch 35 Defekte in den ersten 30 Tagen pro hundert Autos, als die Auslieferungen in Europa vor einem halben Jahr begannen waren es über 100. D.h.
      Tesla hat es geschafft, die Qualität der Autos in allen Kategorien (außen, innen sowie Elektronik) auf ein Level zu steigern, das mindestens vergleichbar mit dem Rest der Industrie ist (Durchschnitt anderer Hersteller: 95 Defekte in den ersten 90 Tagen!)

      Die Ergebnisse beim Service sind zweigespalten. Es dauert immer länger einen Termin zu bekommen, d.h die Wartezeit für Termine bei SEC erhöht sich weiter. Allerdings hat sich die Menge an Terminen um anfängliche Defekte zu reparieren deutlich verringert, sicher auch ein Zeichen der besseren Qualität der Autos. Die Ersatzteilverfügbarkeit und die Zeit, die ein Auto nach einem Crash nicht verfügbar ist, hat sich allerdings deutlich erhöht bzw. verringert.

      Leute sind extrem vom SC -Netzwerk begeistert und finden, dass Laden mit einem Tesla sogar bequemer ist, als mit einem Verbrenner!

      Batteriedegradation ist sehr gering und hat sich im Vergleich zum Model S weiter verbessert. (ca, 2.5 % im Median nach 40000 Meilen.

      Auch mit dem Autopiloten sind die Eigentümer sehr zufrieden. 90 % sagen, er macht das Fahren sicherer. 13 % sagen, der AP hätte sie schon einmal in eine gefährliche Situation gebracht, während 28 % sagen, der AP hätte sie schon aus einer gefährlichen Situation gerettet. D.h. der Autopilot hat für die Eigentümer die Sicherheit subjektiv erhöht und sie sind zufrieden.
      Smart Summon ist noch nicht wirklich zuverlässig, was daran liegen kann, dass es noch ein sehr neues Feature ist.

      Die Studie hat somit mehrere Thesen der Shorts (und gegen die E-Mobilität generell) widerlegt:
      Die Qualität von Teslas ist minderwertig.
      Die Ersatzteilverfügbarkeit sei schlecht.
      Strom laden sei unbequem.
      Der AP mache das Fahren unsicherer.
      Die Batteriedegradation sei extrem hoch.
      Und weitere...

      Die Umfrage wurde von 5000 Tesla Eigentümern weltweit beantwortet, stellt also eine sehr große Stichprobe dar. Vor allem zeigt sie eins. Teslaeigentümer sind extrem zufrieden mit ihren Autos.

      Quelle: https://www.bloomberg.com/graphics/2019-tesla-model-3-survey…


      Ein Gigant wie Bloomberg befragt 5000 (!!!!) Tesla Fahrer. Endlich brauchen wir keine "Meinungen" mehr darüber wie es wohl wäre.

      Da gibt es jetzt endlich 5000 Datensätze.

      Sicher wird es Unterschiede geben zwischen Fahrer mit und ohne AP. Sehr interessant zu lesen, dass die Leute meinen dass der AP öfters eine gefährliche Situation verhindert hat, als verursacht.

      Ich zitiere aus deinem Text: " 13 % sagen, der AP hätte sie schon einmal in eine gefährliche Situation gebracht, während 28 % sagen, der AP hätte sie schon aus einer gefährlichen Situation gerettet"

      Im Wissen dass das jetzt so ist, kann jeder den AP mitbestellen oder nicht, und einschalten oder nicht. Was die nicht-Tesla Fahrer davon halten, ist dann halt deren persönliche Meinung.

      Da kannst du davon ausgehen, dass weitere Verbesserungen an beiden Zahlen nach und nach stattfinden werden, und die entsprechende Updates kostenlos eingespielt werden.

      Sehr gut!


      Ich habe es schon einmal erwähnt hier: Wer AP braucht, sollte den Lappen abgeben.

      Weil es aber einige gibt, die neben Beschleunigungsorgien und irgendwelchen Späßchen auf der Rückbank während des Fahrens das Ganze als ökologisch betrachten, mal ein Beitrag zum Nachdenken:

      https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobel---highspeed-interne…
      ( für Leute, die es eilig haben ab Minute 31:30).

      Auf eine gute Woche!
      Tesla | 337,12 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 23:12:17
      Beitrag Nr. 81.100 ()
      Warum haben eigentlich EU-Schiffe auf dem Weg nach Zeebrügge zwischenankern müssen? Hatte Elon die Reederei oder die Hafengebühren nicht bezahlt?
      Tesla | 337,14 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 22:50:17
      Beitrag Nr. 81.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.885.829 von Wegecke am 10.11.19 19:17:33
      Sehr guter Bericht.
      Zitat von Wegecke: Vor einigen Tagen sind die Ergebnisse einer Model 3 -Besitzer -Umfrage rausgekommen, die hier bis jetzt nicht diskutiert wurden (ich bin mir ziemlich sicher warum nicht).
      Die wichtigsten Ergebnisse:

      Die Qualität der Autos hat sich im Vergleich zum letzten Jahr massiv verbessert. Nur noch 35 Defekte in den ersten 30 Tagen pro hundert Autos, als die Auslieferungen in Europa vor einem halben Jahr begannen waren es über 100. D.h.
      Tesla hat es geschafft, die Qualität der Autos in allen Kategorien (außen, innen sowie Elektronik) auf ein Level zu steigern, das mindestens vergleichbar mit dem Rest der Industrie ist (Durchschnitt anderer Hersteller: 95 Defekte in den ersten 90 Tagen!)

      Die Ergebnisse beim Service sind zweigespalten. Es dauert immer länger einen Termin zu bekommen, d.h die Wartezeit für Termine bei SEC erhöht sich weiter. Allerdings hat sich die Menge an Terminen um anfängliche Defekte zu reparieren deutlich verringert, sicher auch ein Zeichen der besseren Qualität der Autos. Die Ersatzteilverfügbarkeit und die Zeit, die ein Auto nach einem Crash nicht verfügbar ist, hat sich allerdings deutlich erhöht bzw. verringert.

      Leute sind extrem vom SC -Netzwerk begeistert und finden, dass Laden mit einem Tesla sogar bequemer ist, als mit einem Verbrenner!

      Batteriedegradation ist sehr gering und hat sich im Vergleich zum Model S weiter verbessert. (ca, 2.5 % im Median nach 40000 Meilen.

      Auch mit dem Autopiloten sind die Eigentümer sehr zufrieden. 90 % sagen, er macht das Fahren sicherer. 13 % sagen, der AP hätte sie schon einmal in eine gefährliche Situation gebracht, während 28 % sagen, der AP hätte sie schon aus einer gefährlichen Situation gerettet. D.h. der Autopilot hat für die Eigentümer die Sicherheit subjektiv erhöht und sie sind zufrieden.
      Smart Summon ist noch nicht wirklich zuverlässig, was daran liegen kann, dass es noch ein sehr neues Feature ist.

      Die Studie hat somit mehrere Thesen der Shorts (und gegen die E-Mobilität generell) widerlegt:
      Die Qualität von Teslas ist minderwertig.
      Die Ersatzteilverfügbarkeit sei schlecht.
      Strom laden sei unbequem.
      Der AP mache das Fahren unsicherer.
      Die Batteriedegradation sei extrem hoch.
      Und weitere...

      Die Umfrage wurde von 5000 Tesla Eigentümern weltweit beantwortet, stellt also eine sehr große Stichprobe dar. Vor allem zeigt sie eins. Teslaeigentümer sind extrem zufrieden mit ihren Autos.

      Quelle: https://www.bloomberg.com/graphics/2019-tesla-model-3-survey…


      Ein Gigant wie Bloomberg befragt 5000 (!!!!) Tesla Fahrer. Endlich brauchen wir keine "Meinungen" mehr darüber wie es wohl wäre.

      Da gibt es jetzt endlich 5000 Datensätze.

      Sicher wird es Unterschiede geben zwischen Fahrer mit und ohne AP. Sehr interessant zu lesen, dass die Leute meinen dass der AP öfters eine gefährliche Situation verhindert hat, als verursacht.

      Ich zitiere aus deinem Text: " 13 % sagen, der AP hätte sie schon einmal in eine gefährliche Situation gebracht, während 28 % sagen, der AP hätte sie schon aus einer gefährlichen Situation gerettet"

      Im Wissen dass das jetzt so ist, kann jeder den AP mitbestellen oder nicht, und einschalten oder nicht. Was die nicht-Tesla Fahrer davon halten, ist dann halt deren persönliche Meinung.

      Da kannst du davon ausgehen, dass weitere Verbesserungen an beiden Zahlen nach und nach stattfinden werden, und die entsprechende Updates kostenlos eingespielt werden.

      Sehr gut!
      Tesla | 305,85 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 22:48:12
      Beitrag Nr. 81.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.886.552 von erwinsklein am 10.11.19 22:26:55
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von sg-1: ...

      So wie derzeit verkauft, beworben und überall bekannt lvl 2. Weiß nicht, wo dein Problem ist.




      Das Level 2 schafft der AP von Tesla nicht fehlerfrei!
      Wer fehlerhaft arbeitet kann kann nicht einmal dieses Level für sich beanspruchen.

      Wo ist dein Problem?


      "but it's getting better every day" ... hilft dem nicht, der gegen eine todbringende Betonbarriere rauscht. Tesla's AP kann nach wie vor Objekte nicht erkennen. Der AP erfüllt genau genommen keinen einzigen Level wirklich sicher. Wir haben November 2019 ... vielleicht hilft ja jetzt Beten für 1 Mio Robo-Taxis in 2020 ?

      Tesla AP V10 (2019.32.12.1)

      Tesla | 305,85 €
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