Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12750)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
Beiträge: 206.185
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 132
Gesamt: 11.679.421
Gesamt: 11.679.421
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
158,68
EUR
+4,70 %
+7,12 EUR
Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
25.04.24 · BörsenNEWS.de |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,8930 | +14,19 | |
56,67 | +10,86 | |
2,0000 | +8,70 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
33,23 | -15,75 | |
3,1700 | -15,92 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.540.722 von charliebraun am 22.09.19 13:43:40
Zitat von charliebraun: Es geht ja darum, daß sie nicht in den Müll geraten durch das Pfand.Li-Ionen Autobatterien werden von der Müllabfuhr schon heute nicht angenommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.540.575 von sg-1 am 22.09.19 12:49:29
Recht hast du!
Hier wird so getan, als ob die Neuwagenkäufer verzweifelt der Frage nachgehen, ob nun Porsche oder Tesla auf dem Nürburgring gewonnen hat. Dabei sind die blöderweise gar nicht gegen einander angetreten, und nun wissen natürlich die Käufer nicht wie sie sich entscheiden müssen, und daher seien die auf den fachkundigen Informationen hier in dem Forum angewiesen und warten brennend darauf, nun endlich die Wahrheit offenbart zu bekommen, damit man weiss, wie es weiter geht. Ähhh? Kann es VIELLEICHT sein, dass das den Käufern nicht die Bohne interessiert? Weil die Autos völlig unterschiedliche Käufer ansprechen, zum Beispiel? Ein Tesla ist als Familienfahrzeug geeignet, und ein Porsche eher für andere Typen. Ich meine, das könnte ja mal sein. Und kann es VIELLEICHT sein, dass das den Aktienkurs sowieso schnurzegal ist?
Zitat von sg-1:Zitat von erwinsklein: ...
Ach hör doch auf, immer etwas zusammen zu konstruieren. Am Nürburgring gibt's einfach keine offizielle Zeitmessung.
Da mit irgendwelchen krummen Theorien zu kommen. Selbst wenn irgendjemand mit der Stoppuhr dem Tesla auf der Zielgeraden entgegen gerannt wäre,selbst wenn man 10 Sekunden abzieht, ist's halt immernoch ne gute Zeit.
Das ganze ist aber völlig unwichtig, weil ein Auto auf der Straße eben nur bis 75mph gefahren wird. Und bei uns die paar Mal 160-200km/h sind auch kein Problem. Wie viele Leute gehen auf die Rennstrecke? Das ist doch gar kein Massenmarkt.
Allein deswegen ist die Nürburgring Diskussion sinnlos. Warum geht's denn seitens der Shorts seit Tagen nur darum? Und mit so vielen Hassenoptionen und wieder Glaskugel Kommentaren dazu.
Geht's hier überhaupt um eine sinnvolle Diskussion in Form eines threads,oder geht's nur um markenbashing? Oder FUD?
Recht hast du!
Hier wird so getan, als ob die Neuwagenkäufer verzweifelt der Frage nachgehen, ob nun Porsche oder Tesla auf dem Nürburgring gewonnen hat. Dabei sind die blöderweise gar nicht gegen einander angetreten, und nun wissen natürlich die Käufer nicht wie sie sich entscheiden müssen, und daher seien die auf den fachkundigen Informationen hier in dem Forum angewiesen und warten brennend darauf, nun endlich die Wahrheit offenbart zu bekommen, damit man weiss, wie es weiter geht. Ähhh? Kann es VIELLEICHT sein, dass das den Käufern nicht die Bohne interessiert? Weil die Autos völlig unterschiedliche Käufer ansprechen, zum Beispiel? Ein Tesla ist als Familienfahrzeug geeignet, und ein Porsche eher für andere Typen. Ich meine, das könnte ja mal sein. Und kann es VIELLEICHT sein, dass das den Aktienkurs sowieso schnurzegal ist?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.540.680 von mozzila am 22.09.19 13:23:59Es geht ja darum, daß sie nicht in den Müll geraten durch das Pfand.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.540.287 von felicitas123 am 22.09.19 11:15:35mit Pfandpflicht brennen die genau so.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.539.998 von erwinsklein am 22.09.19 10:02:23Ihr müsst euch einfach damit abfinden, dass da etwas passiert ist, was Tesla einfach so gemacht hat.
E-Autos sind Mist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.540.130 von erwinsklein am 22.09.19 10:29:38
Ach hör doch auf, immer etwas zusammen zu konstruieren. Am Nürburgring gibt's einfach keine offizielle Zeitmessung.
Da mit irgendwelchen krummen Theorien zu kommen. Selbst wenn irgendjemand mit der Stoppuhr dem Tesla auf der Zielgeraden entgegen gerannt wäre,selbst wenn man 10 Sekunden abzieht, ist's halt immernoch ne gute Zeit.
Das ganze ist aber völlig unwichtig, weil ein Auto auf der Straße eben nur bis 75mph gefahren wird. Und bei uns die paar Mal 160-200km/h sind auch kein Problem. Wie viele Leute gehen auf die Rennstrecke? Das ist doch gar kein Massenmarkt.
Allein deswegen ist die Nürburgring Diskussion sinnlos. Warum geht's denn seitens der Shorts seit Tagen nur darum? Und mit so vielen Hassenoptionen und wieder Glaskugel Kommentaren dazu.
Geht's hier überhaupt um eine sinnvolle Diskussion in Form eines threads,oder geht's nur um markenbashing? Oder FUD?
Zitat von erwinsklein: ...
Ach hör doch auf, immer etwas zusammen zu konstruieren. Am Nürburgring gibt's einfach keine offizielle Zeitmessung.
Da mit irgendwelchen krummen Theorien zu kommen. Selbst wenn irgendjemand mit der Stoppuhr dem Tesla auf der Zielgeraden entgegen gerannt wäre,selbst wenn man 10 Sekunden abzieht, ist's halt immernoch ne gute Zeit.
Das ganze ist aber völlig unwichtig, weil ein Auto auf der Straße eben nur bis 75mph gefahren wird. Und bei uns die paar Mal 160-200km/h sind auch kein Problem. Wie viele Leute gehen auf die Rennstrecke? Das ist doch gar kein Massenmarkt.
Allein deswegen ist die Nürburgring Diskussion sinnlos. Warum geht's denn seitens der Shorts seit Tagen nur darum? Und mit so vielen Hassenoptionen und wieder Glaskugel Kommentaren dazu.
Geht's hier überhaupt um eine sinnvolle Diskussion in Form eines threads,oder geht's nur um markenbashing? Oder FUD?
Tagesschau: „Wegen Batteriebränden in Recyclinganlagen und Müllfahrzeugen fordert ein Entsorgungsunternehmenverband eine Pfandpflicht für Lithium-Ionen-Batterien. Der Betrag solle beim Kauf bestimmter neuer Elektrogeräte anfallen.“
50 Euro Pfand für kleine Batterien, wie hoch dann erst beim Auto?
50 Euro Pfand für kleine Batterien, wie hoch dann erst beim Auto?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.539.383 von SAUBAERDERECHTE am 22.09.19 06:08:12
Mehr und mehr kommt zum Vorschein, inwiefern jene publizierte Zeit zu Stande gekommen ist!
Es zeigt sich immer mehr, wieder einmal hat der Elon versucht die Leute mit seinen Hütchenspieler Tricks eine Fake News unterzuschieben!
Bisher konnte nicht der entsprechende Beweis für 1 vollständig gefahrene und ordentlich gestoppte Rennrunde von Tesla mit dem extra angefertigten Tesla erbracht werden. Dies führt wieder zu der Vermutung..... Tesla will betrügen! .... Warum, wenn sie doch sooooo führend sind? Stößt Tesla langsam an seine Grenzen, wenn andere Produzenten die entsprechenden Fahrzeuge in der jeweiligen Fahrzeugklassen auf dem Markt bringen.
Eins scheint sich immer mehr zu zeigen. Weder bei autonomen Fahren, noch bei der Qualität ... noch beim Service ist Tesla führen! Tesla ist da sogar auf den letzten Plätzen ( siehe Consumer Report und Statistiken ). Somit wird das Märchen vom innovativsten Unternehmen der Welt immer mehr zum adsordum geführt!
Solange Tesla allein in der jeweiligen Fahrzeugklassen unterwegs ist kann es die große Klappe haben und Märchen erzählen. Sobald aber andere Hersteller ebenso in jene Klassen tätig werden, sieht man was Elon für Märchen und Lügen erzählt hat. ..... Ich warte nun auf das nächsten Plätzen der Elon Lüge betreffend der Reichweite der Trucks. ..... 800 km wurden von ihm lobgepriesen! Nächstes Jahr werden wir hoffentlich wieder sehen, wie groß das Lügenpotential von Elon war!
Zitat von SAUBAERDERECHTE: Drollig, wie die Fanboys das Nürburgringdesaster erklären können. So wie der Ausfall der Deutschen im Worldcup 2018 auch nur ein schlechter Alptraum war?
"Von drei Autos ist doch nur eins ausgefallen"', blahblah
"Niemand hatte die Absicht eine Rekordfahrt anzustreben", blahblah
Wenn noch zwei Fahrzeuge einsatzbereit waren, warum sind sie dann trotz gebuchter, und hoffentlich auch bezahlter, Zeitslots abgezogen? Na?
Im Oktober in der Eifel Rekorde fahren wollen, das fällt auch nur Beachboys ein
Hatte der Supercharger eigentlich eine richtige Stromversorgung (vom Himmel), oder hing er am Dieselgenerator.
Wo ist eigentlich der AMS Beweis der handgestoppten 7:22. Hat der Tesla nicht selbst übertragen? Daas lassen diexsich entgehen?...
Oder war es die kurze Runde, https://www.motor-talk.de/forum/vergleichbarkeit-der-nordsch…
Mehr und mehr kommt zum Vorschein, inwiefern jene publizierte Zeit zu Stande gekommen ist!
Es zeigt sich immer mehr, wieder einmal hat der Elon versucht die Leute mit seinen Hütchenspieler Tricks eine Fake News unterzuschieben!
Bisher konnte nicht der entsprechende Beweis für 1 vollständig gefahrene und ordentlich gestoppte Rennrunde von Tesla mit dem extra angefertigten Tesla erbracht werden. Dies führt wieder zu der Vermutung..... Tesla will betrügen! .... Warum, wenn sie doch sooooo führend sind? Stößt Tesla langsam an seine Grenzen, wenn andere Produzenten die entsprechenden Fahrzeuge in der jeweiligen Fahrzeugklassen auf dem Markt bringen.
Eins scheint sich immer mehr zu zeigen. Weder bei autonomen Fahren, noch bei der Qualität ... noch beim Service ist Tesla führen! Tesla ist da sogar auf den letzten Plätzen ( siehe Consumer Report und Statistiken ). Somit wird das Märchen vom innovativsten Unternehmen der Welt immer mehr zum adsordum geführt!
Solange Tesla allein in der jeweiligen Fahrzeugklassen unterwegs ist kann es die große Klappe haben und Märchen erzählen. Sobald aber andere Hersteller ebenso in jene Klassen tätig werden, sieht man was Elon für Märchen und Lügen erzählt hat. ..... Ich warte nun auf das nächsten Plätzen der Elon Lüge betreffend der Reichweite der Trucks. ..... 800 km wurden von ihm lobgepriesen! Nächstes Jahr werden wir hoffentlich wieder sehen, wie groß das Lügenpotential von Elon war!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.539.542 von sg-1 am 22.09.19 07:35:29Selbst mit einer führenden Position und ohne nennenswerte Wettbewerber in der Nische, hat es nicht für Gewinne gereicht. Das Wachstum geht gleichzeitig schon zurück (insbesondere die vermeintlichen Ertragsbringer X und S).
Andere profitable Autobauer investieren massiv in die Entwicklung. Allein VW bis 2023 44 Mrd in Elektromobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung.
Wie soll Tesla da die Position halten?
Der „Vorsprung“ wird sich in Luft auflösen und die Bewertung sich an den Unternehmensergebnissen orientieren.
Lieferzeit für ein Modell 3 in den USA liegt bei zwei Wochen :—)....
Ich bin allerdings durch die verschiedenen neuen Wettbewerber Byd etc. für die ganze Branche kritisch. Da werden einige Autobauer verschwinden.
Andere profitable Autobauer investieren massiv in die Entwicklung. Allein VW bis 2023 44 Mrd in Elektromobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung.
Wie soll Tesla da die Position halten?
Der „Vorsprung“ wird sich in Luft auflösen und die Bewertung sich an den Unternehmensergebnissen orientieren.
Lieferzeit für ein Modell 3 in den USA liegt bei zwei Wochen :—)....
Ich bin allerdings durch die verschiedenen neuen Wettbewerber Byd etc. für die ganze Branche kritisch. Da werden einige Autobauer verschwinden.
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
25.04.24 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
25.04.24 · dpa-AFX · US Tech 100 |
Zeit | Titel |
---|---|
25.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |