Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12890)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 13:20:26 von
neuester Beitrag 08.05.24 13:20:26 von
Beiträge: 207.240
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.040
Gesamt: 11.705.535
Gesamt: 11.705.535
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
163,02
EUR
-1,40 %
-2,32 EUR
Letzter Kurs 13:20:59 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 12:38 Uhr · Der Aktionär TV |
12:16 Uhr · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5000 | +21,72 | |
167,45 | +13,33 | |
13,800 | +13,11 | |
14,620 | +8,38 | |
810,90 | +8,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7900 | -10,05 | |
29,84 | -10,52 | |
0,7534 | -12,27 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.447.862 von uli888 am 10.09.19 09:03:09
Warum nehmt ihr immer Länder, in denen es die höchsten EV - Subventionen gibt?
Nehme doch mal ein Land, in denen es nur sehr geringe Subventionen gibt für EVs, z . B. Polen.
Auf welchem Platz steht Tesla denn dort in den Verkaufscharts?
Kann man da die Teslas noch an einer Hand abzählen oder braucht man sogar zwei Hände?
Ihr feiert es immer als großen Sieg, wenn die Leute EVs kaufen, weil man sie dazu nötigt, in dem man die funktionierenden, preiswerten Autos künstlich extrem verteuert.
Hast Du bis 1989 den Trabant 601 gefeiert, weil der in der SBZ ein Verkaufsschlager gewesen ist???
Zitat von uli888: Nix mehr mit 0,3% Anteil und 99,7% haben sich dagegen entschieden 😊
Des Weiteren ist August 2019 in den Niederlanden auch kein Markt welcher zum ersten Mal beliefert wurde...
...ich denke es ist schon einiges an Fantasie gefragt um diese Zahlen klein zu reden/rechnen 🕺🏼
Ernsthafte „Elektro-Konkurrenz“ ist nicht in Reichweite und sogar das Podium der Verbrenner wackelt 🍾
Hier der Link zum vollständigen Artikel:
http://ev-sales.blogspot.com/
Einen sonnigen Tag gewünscht 🕺🏼🕺🏼🕺🏼
Warum nehmt ihr immer Länder, in denen es die höchsten EV - Subventionen gibt?
Nehme doch mal ein Land, in denen es nur sehr geringe Subventionen gibt für EVs, z . B. Polen.
Auf welchem Platz steht Tesla denn dort in den Verkaufscharts?
Kann man da die Teslas noch an einer Hand abzählen oder braucht man sogar zwei Hände?
Ihr feiert es immer als großen Sieg, wenn die Leute EVs kaufen, weil man sie dazu nötigt, in dem man die funktionierenden, preiswerten Autos künstlich extrem verteuert.
Hast Du bis 1989 den Trabant 601 gefeiert, weil der in der SBZ ein Verkaufsschlager gewesen ist???
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.467.452 von Teddybear am 12.09.19 13:06:35"rein" sollte das heißen
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.466.828 von abgemeldet-577022 am 12.09.19 12:02:34
Selbst bei meinem billigen Auto für die Kinder, einem über 20 Jahre alten Toyota-Cabriolet, kommt bei Regen kein Wasser reich. Früher hatte ich mal Wasser im Auto, doch das war eine Rostlaube von 1978 mit undichtem Schiebedach, die eine halbe Million Kilometer schon drauf hatte. Unglaublich, was für einen Schrott die Teslakäufer akzeptieren und sich oft auch noch bedanken dafür.
Für die Aktie leider nicht relevant, da zählen nur Elons Absonderungen und seine überwiegend immer noch ahnungslosen bis devoten Anhänger in den Medien.
Zitat von Fidor: Tesla ist eigentlich ein Cabrio mit ohne Dach
Selbst bei meinem billigen Auto für die Kinder, einem über 20 Jahre alten Toyota-Cabriolet, kommt bei Regen kein Wasser reich. Früher hatte ich mal Wasser im Auto, doch das war eine Rostlaube von 1978 mit undichtem Schiebedach, die eine halbe Million Kilometer schon drauf hatte. Unglaublich, was für einen Schrott die Teslakäufer akzeptieren und sich oft auch noch bedanken dafür.
Für die Aktie leider nicht relevant, da zählen nur Elons Absonderungen und seine überwiegend immer noch ahnungslosen bis devoten Anhänger in den Medien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.467.020 von tesla4ever am 12.09.19 12:25:17
der Logik nach müsste man doch dann einen Raum gefüllt mit Abgasen durch einen Diesel reinigen können. War es evtl. das, was ein bestimmter Hersteller testen wollte?
Zitat von tesla4ever: ...
der Logik nach müsste man doch dann einen Raum gefüllt mit Abgasen durch einen Diesel reinigen können. War es evtl. das, was ein bestimmter Hersteller testen wollte?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.466.804 von drehrumbum am 12.09.19 12:00:19
Tja Du auch. Oder sagst Du das weil ich "nur ein dummer KäseSchweizer" sein soll? Ich bin öfters in der Schweiz unterwegs, wie viele hier im Süden. Schönes Land, nette Leute, relativ intakte Natur. Teslas überall - aber leider sehr viel Verkehr allgemein. Autobahn oft sogar nur 80.
Ich fahre nicht gerne schnell, bisher waren 185 das Maximimum, bei leerer Strasse, was auch hier in D sehr selten anzutreffen ist.
Zitat von drehrumbum: Schade, dass du in der Schweiz ja nur 120 fahren darfst.
Tja Du auch. Oder sagst Du das weil ich "nur ein dummer KäseSchweizer" sein soll? Ich bin öfters in der Schweiz unterwegs, wie viele hier im Süden. Schönes Land, nette Leute, relativ intakte Natur. Teslas überall - aber leider sehr viel Verkehr allgemein. Autobahn oft sogar nur 80.
Ich fahre nicht gerne schnell, bisher waren 185 das Maximimum, bei leerer Strasse, was auch hier in D sehr selten anzutreffen ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.462.928 von icemanxl am 11.09.19 21:52:59
Das sollte wohl ein verspäteter 1. April Scherz sein "Diesel raus aus den Garagen um die Luft zu waschen !"
Erstens ist Feinstaub nicht gleich Feinstaub, es kommt auf die mehr oder weniger giftige Zusammensetzung an. Bei Dieselverbrennung ist diese besonders toxisch. (s. unten)
Zweitens vergessen diese verzweifelten "Aufwendigen Messungen" dass man dem Diesel nicht in erster Linie Feinstaub anlastet, vielmehr auch Schwefel-/ Stickoxide, CO2, Kohlenstoffmonooxid, Kohelnwasserstoffe, usw.
Desweitern ist der Diesel ineffizient, relativ schwach auf der Brust, und hat viele weitere Nachteile gegenüber .. Elektro, welches mit diesem AMS Artikel abermals verhindert werden soll.
Feinstaub besteht aus festen Partikeln, die sich in der Luft befinden oder auf dem Boden abgelagert werden. Auch der Abrieb der Reifen oder des Straßenbelags verursachen Feinstaub. Neben dem Straßenverkehr spielt in den Städten die Verfeuerung von Holz, Briketts und Heizöl in Kaminen als Emissionsquelle eine bedeutende Rolle. Die Bezeichnung PM10 (Particulate Matter) bezeichnet Schwebepartikel mit einem Durchmesser von weniger als 10 Mikrometer. Bei einer Messung bestehen 50% des Feinstaubs aus diesen Partikeln. Die anorganischen Komponenten im Feinstaub bestehen unter anderem aus Ammonium-, Nitrat-, und Sulfat-Salzen, sowie aus Metallen und ihren Oxiden. Die organischen Komponenten bestehen aus Ruß, sowie aus Reifen- und Teer-Partikel, die durch Abrieb entstehen. Auch die Stickoxide sind an der Partikelbildung beteiligt. An den Feinstaub-Partikeln haften auch polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) und Dioxine. [Quelle: Gesundheits- und Umweltdepartement Zürich]
Zur toxikologischen Beurteilung des Feinstaubs spielen die Partikelgröße und der Partikelaufbau eine Rolle. Sehr kleine Partikel gelangen über die Lungen ins Blut. Generell kann das Einatmen von Feinstaub zu Schäden bis hin zu Krebs an den Atemwegsorganen führen. Chronische Krankheiten werden begünstigt. Einige der vorhandenen polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffe, die aus den Abgasen und aus dem Reifenabrieb stammen, wirken stark krebserzeugend. Die Platin- und Palladium-Stäube haben ein allergieauslösendes Potenzial. Insgesamt gesehen ist der Feinstaub die problematischste Komponente der Schadstoffe, die aus dem Straßenverkehr stammen. Auch Zigarettenrauch enthält übrigens sehr viele Feinstaubpartikel mit krebserzeugenden Bestandteilen. Bei einer Inversionswetterlage konzentriert sich der Feinstaub im Smog in Bodennähe, so dass für die Bewohner in Städten eine erhebliche Gefahr besteht. Diese Wetterlage kommt vor allem im Winter vor. Dabei wirken die wärmeren, oben liegenden Luftschichten wie eine Käseglocke. Laubbäume mit ihrem Blätterwerk sind fähig, Schadstoffe zu eliminieren, das Fehlen der Blätter im Winter verschärft das Problem noch. https://www.seilnacht.com/Lexikon/Auto.htm
Feinstaub
Zitat von icemanxl: "Auch aus "Auto-Motor-Sport":
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/werkstatt/d…
Fazit:
Es klingt kurios, aber ein Diesel holt tatsächlich sehr häufig mehr Feinstaub aus der Umgebungsluft, als er selbst hinzufügt. Damit zeigt er seinen Kritikern mal wieder, wie ungerecht und unsachlich es ist, ihn zum alleinigen Sündenbock für alle Luft- und Verkehrsprobleme zu machen.
Das sollte wohl ein verspäteter 1. April Scherz sein "Diesel raus aus den Garagen um die Luft zu waschen !"
Erstens ist Feinstaub nicht gleich Feinstaub, es kommt auf die mehr oder weniger giftige Zusammensetzung an. Bei Dieselverbrennung ist diese besonders toxisch. (s. unten)
Zweitens vergessen diese verzweifelten "Aufwendigen Messungen" dass man dem Diesel nicht in erster Linie Feinstaub anlastet, vielmehr auch Schwefel-/ Stickoxide, CO2, Kohlenstoffmonooxid, Kohelnwasserstoffe, usw.
Desweitern ist der Diesel ineffizient, relativ schwach auf der Brust, und hat viele weitere Nachteile gegenüber .. Elektro, welches mit diesem AMS Artikel abermals verhindert werden soll.
Feinstaub besteht aus festen Partikeln, die sich in der Luft befinden oder auf dem Boden abgelagert werden. Auch der Abrieb der Reifen oder des Straßenbelags verursachen Feinstaub. Neben dem Straßenverkehr spielt in den Städten die Verfeuerung von Holz, Briketts und Heizöl in Kaminen als Emissionsquelle eine bedeutende Rolle. Die Bezeichnung PM10 (Particulate Matter) bezeichnet Schwebepartikel mit einem Durchmesser von weniger als 10 Mikrometer. Bei einer Messung bestehen 50% des Feinstaubs aus diesen Partikeln. Die anorganischen Komponenten im Feinstaub bestehen unter anderem aus Ammonium-, Nitrat-, und Sulfat-Salzen, sowie aus Metallen und ihren Oxiden. Die organischen Komponenten bestehen aus Ruß, sowie aus Reifen- und Teer-Partikel, die durch Abrieb entstehen. Auch die Stickoxide sind an der Partikelbildung beteiligt. An den Feinstaub-Partikeln haften auch polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) und Dioxine. [Quelle: Gesundheits- und Umweltdepartement Zürich]
Zur toxikologischen Beurteilung des Feinstaubs spielen die Partikelgröße und der Partikelaufbau eine Rolle. Sehr kleine Partikel gelangen über die Lungen ins Blut. Generell kann das Einatmen von Feinstaub zu Schäden bis hin zu Krebs an den Atemwegsorganen führen. Chronische Krankheiten werden begünstigt. Einige der vorhandenen polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffe, die aus den Abgasen und aus dem Reifenabrieb stammen, wirken stark krebserzeugend. Die Platin- und Palladium-Stäube haben ein allergieauslösendes Potenzial. Insgesamt gesehen ist der Feinstaub die problematischste Komponente der Schadstoffe, die aus dem Straßenverkehr stammen. Auch Zigarettenrauch enthält übrigens sehr viele Feinstaubpartikel mit krebserzeugenden Bestandteilen. Bei einer Inversionswetterlage konzentriert sich der Feinstaub im Smog in Bodennähe, so dass für die Bewohner in Städten eine erhebliche Gefahr besteht. Diese Wetterlage kommt vor allem im Winter vor. Dabei wirken die wärmeren, oben liegenden Luftschichten wie eine Käseglocke. Laubbäume mit ihrem Blätterwerk sind fähig, Schadstoffe zu eliminieren, das Fehlen der Blätter im Winter verschärft das Problem noch. https://www.seilnacht.com/Lexikon/Auto.htm
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.466.837 von abgemeldet-577022 am 12.09.19 12:03:34Aber man muss Tesla auch zugestehen, dass es in Californien halt kaum regnet. Woher sollen die Wissen wie das ist wenn es regnet? Das hat man einfach nicht auf dem "Schirm".
Findet sich vielleicht das Ölzeug für schlecht Wetter unter dem Fach fürs Warndreieck?
Findet sich vielleicht das Ölzeug für schlecht Wetter unter dem Fach fürs Warndreieck?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.466.828 von abgemeldet-577022 am 12.09.19 12:02:34Ich warte auf die Meldung bist der erste Tesla Fahrer bei einem Wolkenbruch in seinem Auto während der Fahrt ertrunken ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.466.642 von paulo_jpl am 12.09.19 11:43:41
Tesla ist eigentlich ein Cabrio mit ohne Dach
Zitat von paulo_jpl: Wirklich zum Lachen
https://twitter.com/Mtass7/status/1170415000604876801/photo/…
Tesla ist eigentlich ein Cabrio mit ohne Dach
Schade, dass du in der Schweiz ja nur 120 fahren darfst.
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 12:38 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
12:16 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
10:38 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:54 Uhr · dpa-AFX · Magna International |
05:52 Uhr · dpa-AFX · BMW |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · Walt Disney |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |