Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13219)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 18:15:45 von
neuester Beitrag 30.04.24 18:15:45 von
Beiträge: 206.467
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.888
Gesamt: 11.688.790
Gesamt: 11.688.790
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
173,24
EUR
-4,27 %
-7,72 EUR
Letzter Kurs 18:23:42 Tradegate
Neuigkeiten
16:31 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
17:00 Uhr · BNP Paribas Anzeige |
16:54 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
17,00 | +71,72 | |
0,5500 | +21,68 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4000 | -9,81 | |
20,845 | -10,23 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Aha, wenn's nicht klappt sind auf einmal die unwilligen Käufer schuld!😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.919.845 von Dietaa am 29.06.19 15:20:33
Wäherend der Nicht-Porsche-Marktanteil stark sinkt, oder was ??
Woher sind die Zahlen ? Falls überhaupt zutreffend, sagt das für Tesla herzlich wenig aus.
Höchstens, dass der Standort für eine Gigafactory nicht sehr optimal wäre.
1. Wird Deutschland nicht konstant beliefert und 2. ist das Publikum hierzulande so konservativ, patriotisch, dankbar fehlinformiert und sparsam wie sonst wohl nirgendwo in Europa.
Zitat von Dietaa: Der Marktanteil ist von 0,19 % auf 0,13 % gesunken.
Der Nicht-Tesla-Marktanteil ist somit von 99,81 % auf 99,87 % gestiegen.
Tesla growth secured.
Wäherend der Nicht-Porsche-Marktanteil stark sinkt, oder was ??
Woher sind die Zahlen ? Falls überhaupt zutreffend, sagt das für Tesla herzlich wenig aus.
Höchstens, dass der Standort für eine Gigafactory nicht sehr optimal wäre.
1. Wird Deutschland nicht konstant beliefert und 2. ist das Publikum hierzulande so konservativ, patriotisch, dankbar fehlinformiert und sparsam wie sonst wohl nirgendwo in Europa.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.919.938 von gagaga am 29.06.19 15:45:33Zuerst werden mal die Kunden teilweise enteignet:
Gratulation Tesla!
Ihr habt es geschafft, dass die Reichweitenangst wieder zurück ist!
Aktuelle TR 318km bei 100%, real gefahren 266km bei 9km Restanzeige und einen Verbrauch von 54,2kWh bei BESTEN BEDINGUNGEN, kein Regen, kein Wind u. Temperatur 22-26°C
Das würde im Winter, meiner Erfahrung nach, ca. 200-220km Reichweite ergeben, inakzeptabel, und das tue ich mir sicher nicht an!
Somit ist mein P85 zu einem S60 per Update dekretiert geworden, denn das P ist auch nicht mehr haltbar so oft wie die orange strichlierte Linie, bei höheren Geschwindigkeiten, jetzt aufleuchtet. Mit ca. 10min. Ladezeit Erhöhung kann ich leben.
Liebe Leute von Tesla, übermorgen sollte das übliche Quartalsende – Chaos vorbei sein, und dann könnt Ihr euch um diese Sache kümmern, bevor ich es mache, denn bis zum Winter warte ich auf keinen Fall.
Das mindeste was ich erwarten kann, ist informiert zu werden, wenn Ihr dermaßen in mein Eigentum eingreift! Als Kunde der ersten Stunde, fühle ich mich gerade so richtig verar…
Also ich sehe das so: Da der S40 als 'affordable car' nie richtig produziert wurde, holt Tesla das jetzt nach, die S60 werden einfach per update zu S40 degradiert und auf dem Gebrauchtmarkt für 15k angeboten, Voila master plan part NCA accompli...
Brennen tun sie dann auch weniger und der ehemalige S60 Fahrer kauft sich einen S100, der dann in 4 Jahren zu einem S75 degradiert wird. So wird Elektromobilität bezahlbar! Tesla hats echt drauf...
Gratulation Tesla!
Ihr habt es geschafft, dass die Reichweitenangst wieder zurück ist!
Aktuelle TR 318km bei 100%, real gefahren 266km bei 9km Restanzeige und einen Verbrauch von 54,2kWh bei BESTEN BEDINGUNGEN, kein Regen, kein Wind u. Temperatur 22-26°C
Das würde im Winter, meiner Erfahrung nach, ca. 200-220km Reichweite ergeben, inakzeptabel, und das tue ich mir sicher nicht an!
Somit ist mein P85 zu einem S60 per Update dekretiert geworden, denn das P ist auch nicht mehr haltbar so oft wie die orange strichlierte Linie, bei höheren Geschwindigkeiten, jetzt aufleuchtet. Mit ca. 10min. Ladezeit Erhöhung kann ich leben.
Liebe Leute von Tesla, übermorgen sollte das übliche Quartalsende – Chaos vorbei sein, und dann könnt Ihr euch um diese Sache kümmern, bevor ich es mache, denn bis zum Winter warte ich auf keinen Fall.
Das mindeste was ich erwarten kann, ist informiert zu werden, wenn Ihr dermaßen in mein Eigentum eingreift! Als Kunde der ersten Stunde, fühle ich mich gerade so richtig verar…
Also ich sehe das so: Da der S40 als 'affordable car' nie richtig produziert wurde, holt Tesla das jetzt nach, die S60 werden einfach per update zu S40 degradiert und auf dem Gebrauchtmarkt für 15k angeboten, Voila master plan part NCA accompli...
Brennen tun sie dann auch weniger und der ehemalige S60 Fahrer kauft sich einen S100, der dann in 4 Jahren zu einem S75 degradiert wird. So wird Elektromobilität bezahlbar! Tesla hats echt drauf...
Für Tesla als unheilbar defizitäres Unternehmen gibts zwei mögliche Existenzformen:
1) Hype, in dem die Aktie in luftigen Höhen schwebt, und der Markt die Verluste mit jährlich mehreren Milliarden frischem Geld refinanziert, weil die Welt an eine goldene Zukunft glaubt.
2) down to earth: Gläubiger zu einem großen Teil, Aktionäre gänzlich enteignet, und man sieht, was mit dem Rest realistischerweise anzufangen ist.
Wir warten auf den Übergang von Phase 1) zu Phase 2)
1) Hype, in dem die Aktie in luftigen Höhen schwebt, und der Markt die Verluste mit jährlich mehreren Milliarden frischem Geld refinanziert, weil die Welt an eine goldene Zukunft glaubt.
2) down to earth: Gläubiger zu einem großen Teil, Aktionäre gänzlich enteignet, und man sieht, was mit dem Rest realistischerweise anzufangen ist.
Wir warten auf den Übergang von Phase 1) zu Phase 2)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.919.932 von gagaga am 29.06.19 15:43:36wollte sagen: "Restruktuierung" bedeutet in jedem Fall Enteignung der Aktionäre. Aktienwert Zero bzw. Pennystock.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.919.701 von pechstein1 am 29.06.19 14:36:03
Irrtum.
Es gibt eine Rangfolge der Ansprüche gegen das Unternehmen, und da kommen alle Gläubiger (Darlehensgeber, Bond-Halter, Lieferanten) vor den Eigenkapitalgebern, das ist elementares Wirtschaftsrecht, in allen Ländern.
Das heißt "Restrukturierung" (und da wird Tesla nach meiner Überzeugung nicht drumrumkommen), also Abbau dieser Schulden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zitat von pechstein1:Zitat von charliebraun: ...Da gibt es schon weitaus mehr Möglichkeiten, als du hier in zwei Sätze auflistest.
Und was soll das Gerede jetzt?
Die Schulden nicht zu übernehmen und sich "Wertbestandteile" rauszupicken kommt nur dann in Frage, wenn Tesla entweder in Liquidation oder schon in Konkurs ist. Davon haben die Aktionäre nichts mehr und Tesla "als fortbestehender Konzern" auch nichts, weil das dann vorbei ist.
Irrtum.
Es gibt eine Rangfolge der Ansprüche gegen das Unternehmen, und da kommen alle Gläubiger (Darlehensgeber, Bond-Halter, Lieferanten) vor den Eigenkapitalgebern, das ist elementares Wirtschaftsrecht, in allen Ländern.
Das heißt "Restrukturierung" (und da wird Tesla nach meiner Überzeugung nicht drumrumkommen), also Abbau dieser Schulden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Tesla Neuwagenabsatz im Mai 2019 in Deutschland gegenüber Mai um über 30 Prozent gesunken
Der Marktanteil ist von 0,19 % auf 0,13 % gesunken. Der Nicht-Tesla-Marktanteil ist somit von 99,81 % auf 99,87 % gestiegen.
Tesla growth secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.919.701 von pechstein1 am 29.06.19 14:36:03
Das interessiert mich, da würde ich gerne nachhaken: Was sind das denn für Möglichkeiten?
...................
Zitat von pechstein1: Da gibt es schon weitaus mehr Möglichkeiten, als du hier in zwei Sätze auflistest.
Das interessiert mich, da würde ich gerne nachhaken: Was sind das denn für Möglichkeiten?
...................
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.919.623 von charliebraun am 29.06.19 14:07:47
Zitat von charliebraun:Da gibt es schon weitaus mehr Möglichkeiten, als du hier in zwei Sätze auflistest.Zitat von pechstein1: Die Schulden würde keiner freiwillig übernehmen, aber die Wertebestandteile vielleicht schon. Dann fließt noch einmal viel Geld.
Und was soll das Gerede jetzt?
Die Schulden nicht zu übernehmen und sich "Wertbestandteile" rauszupicken kommt nur dann in Frage, wenn Tesla entweder in Liquidation oder schon in Konkurs ist. Davon haben die Aktionäre nichts mehr und Tesla "als fortbestehender Konzern" auch nichts, weil das dann vorbei ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.917.892 von tradit am 29.06.19 01:54:33Aus dem NCA4ever Forum:
Reichweitenverlust im geparkten Zustand
von René » 29. Jun 2019, 13:56
Hallo Zusammen,
wir haben heute unser Model 3 abgeholt .
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wir innerhalb von 2h 4km Reichweitenverlust haben. :shock:
Ist das normal oder muss ich noch irgendetwas einstellen?
Viele Grüße
René
Lieber René
In ca. 4 Jahren wirst Du ein neues update 'einstellen' und in weniger als 2h 42,0km Reichweitenverlust haben. Tesla wird Dir dann sagen, das ist normal...
But you will love your car...
Achso Tipp aus dem TMC wie man updates verhindert (MS/X):
Stecker der Sitzverstellereinheit von der CC abziehen (dann geht wohl keine Sitzverstellung mehr, aber die Reichweite bleibt). Und natürlich Rauchmelder in der Garage installieren (auch aus dem TMC)!
Reichweitenverlust im geparkten Zustand
von René » 29. Jun 2019, 13:56
Hallo Zusammen,
wir haben heute unser Model 3 abgeholt .
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wir innerhalb von 2h 4km Reichweitenverlust haben. :shock:
Ist das normal oder muss ich noch irgendetwas einstellen?
Viele Grüße
René
Lieber René
In ca. 4 Jahren wirst Du ein neues update 'einstellen' und in weniger als 2h 42,0km Reichweitenverlust haben. Tesla wird Dir dann sagen, das ist normal...
But you will love your car...
Achso Tipp aus dem TMC wie man updates verhindert (MS/X):
Stecker der Sitzverstellereinheit von der CC abziehen (dann geht wohl keine Sitzverstellung mehr, aber die Reichweite bleibt). Und natürlich Rauchmelder in der Garage installieren (auch aus dem TMC)!
17:00 Uhr · BNP Paribas · BASFAnzeige |
16:54 Uhr · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
16:45 Uhr · SG Zertifikate · TeslaAnzeige |
16:31 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
14:28 Uhr · Der Aktionär TV · Tesla |
12:47 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
12:29 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
12:14 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
10:32 Uhr · Sharedeals · Tesla |
10:16 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |