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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13848)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:55:26 von
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      schrieb am 09.04.19 14:25:48
      Beitrag Nr. 67.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.312.916 von charliebraun am 09.04.19 14:24:16https://twitter.com/TeslaCharts
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 14:24:16
      Beitrag Nr. 67.715 ()
      Pedro Padilla, Director of Manufacturing Operations Model 3, seit März weg. Dhruva Kapoor, Global Supply Manager, im April gegangen. Sheng-Hung Hu, Senior Machine Learning Engineer, schon seit Februar weg.
      Adam Plumpton, Senior Director Supply Chain Planning, im März gegangen.
      Und sogar der harte Knochen, Ex-CIA Karl Wagner haut nach nur 6 Monaten als Sicherheitschef hin.
      Die lassen alle fette Aktienboni liegen.
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      Avatar
      schrieb am 09.04.19 14:06:37
      Beitrag Nr. 67.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.312.133 von Wegecke am 09.04.19 12:24:08
      Zitat von Wegecke:
      Zitat von RubiRubin: ...

      yep, bei Elon Musk ist vieles bald verfügbar.

      Flüge zum Mars, Mondumrundung, selbstfahrende Autos und demnächst auch eine Anhängerkupplung! :D


      Stimmt, während alle anderen Autohersteller ihre Versprechungen immer einhalten.. wo ist denn Ionity? Wollten die nicht schon mehr als 100 Stationen haben?
      An der Stelle nicht zu vergessen, das Model 3 kann an allen CCS Ports laden und auch S und X bekommen jetzt einen Adapter... damit wächst die Alltagstauglichkeit weiter.

      Oder der E-Tron, bei dem 2015 310 Meilen Reichweite versprochen wurden und es dann doch nur 260 geworden sind. :laugh: Und der war auch schon deutlich früher angekündigt.. hier wird klar, mit welchen Doppelstandards gemessen wird.


      Das Argument zieht bei mir nicht.

      E - Autos sind für mich alles faule Eier.

      Auf Dauer wird es nicht funktionieren, eine Technologie durchzudrücken, die schlechter und teurer ist als das Bestehende.

      Du kannst heute mit einem Erdgasauto ohne echte Förderung locker für 5 Euro / 100 Kilometer mobil sein. Würde es tatsächlich um eine bessere Luft in unseren Städten gehen, würde man hier den Hebel ansetzen.

      Dass man es nicht macht, zeigt, dass es den grünen Ideologen um etwas anderes geht:
      Das Ende der Mobilität für alle.

      Die Greenpeace Mitarbeiter am Wochenende waren gleich eingeschnappt, als ich sie fragte, was für ein Auto sie selber fahren.

      Leider haben wir eine furchtbar gleichgeschaltete linksgrüne Medienlandschaft, die kein Interesse an echter Aufklärung hat.

      Es wäre einmal recht informativ, wenn sich "ARD PANORAMA" an den Mitarbeiterparkplatz von Greenpeace oder der "Umwelthilfe" stellen würde, um da mal zu checken, was denn die Mitarbeiter dort so fahren für Autos. Es werden vermutlich keine Elektroautos sein.
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      Avatar
      schrieb am 09.04.19 13:43:59
      Beitrag Nr. 67.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.312.529 von SAUBAERDERECHTE am 09.04.19 13:19:24
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Warum Tesla dieses Geschäftsgebiet nicht weiter ausbaut verstehe ich sowieso nicht. Die Renditen bzgl. verbauter Akkuzellen im Vergleich zum SR des Model 3 sind gigantisch.


      Naja, wenn ein Auto für 60.000 Euro abbrennt, ist das eine Sache. Bei einem Haus für 500.000 sicher eine andere. So lange die Teile nicht 100%ig sind, stelle ich mit die Bombe nicht in den Keller.
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 13:19:24
      Beitrag Nr. 67.712 ()
      Also bei Tesla wird nix billiger. Die Powerwall, welche bekanntlich nicht mal lieferbar ist (siehe Tesla Alex) kostet immer mehr Euro zudem die unkalkulierbaren Installationskosten.

      Für Teslas Stromspeicher für zuhause Powerwall wurde nun der Preis erhöht. Kunden, die auf die Powerwall gewartet haben, müssen künftig insgesamt 7980 Euro zahlen – 6850 Euro für die Powerwall, 1130 Euro für unterstützende Hardware. Zuvor wurden 6400 Euro bzw. 950 Euro aufgerufen.18.10.2018


      https://teslamag.de/news/tesla-erhoeht-preis-fuer-powerwall-…

      Warum Tesla dieses Geschäftsgebiet nicht weiter ausbaut verstehe ich sowieso nicht. Die Renditen bzgl. verbauter Akkuzellen im Vergleich zum SR des Model 3 sind gigantisch.

      Ahh SHit, kann man nicht gegen CO2 Zertifikate verrechnen.
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      schrieb am 09.04.19 12:38:35
      Beitrag Nr. 67.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.311.077 von Teddybear am 09.04.19 10:29:19Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Preise für Batterien, Solar und Wind (die Stromerzeugung der Zukunft) sind in freiem Fall. Allein PV ist im letzten Jahr 18 % billiger geworden, Batteriespeicher 35 % (!).
      https://about.bnef.com/blog/battery-powers-latest-plunge-cos…
      Die Daten basieren auf 7000 weltweiten Projekten, falls jetzt wieder jemand die Quelle anzweifelt.

      Auch der Strom wird günstiger, wenn man ihn nicht wie in D mit irrsinnig hohen Abgaben belegt.


      Öl und Gas hingegen werden aufgrund ihrer Begrenztheit langfristig teurer werden. Gleichzeitig werden die Umweltauswirkungen immer größer (Ölsande, Fracking, Tiefseebohrungen)

      Die Auto-Akkus werden mittelfristig mit über 80 % recycelbar sein (nachdem sie zunächst als stationärer Speicher genutzt wurden), während bei Verbrenner der Treibstoff und große Teile des Katalysators nach einmaliger Nutzung unwiederbringlich verloren sind.
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      Avatar
      schrieb am 09.04.19 12:37:12
      Beitrag Nr. 67.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.311.830 von tesla4ever am 09.04.19 11:46:18
      Zitat von tesla4ever: https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/tesla-model-3-bestv…

      Allein in Q1 mehr Autos verkauft als im ganzen Jahr 2018 :cool:

      Und gleichzeitig wird der öde Ösi-Elektromotoreinbau in eine Jaguar Karosserie "Auto des Jahres" genannt :confused::laugh:


      Kommst du dir selbst nicht, wenigstens ein wenig, lächerlich vor, immer und immer wieder den gleichen Schwachsinn zu schreiben und dafür Quellen anzuführen, dessen Inhalt du nicht im Ansatz zu erfassen in der Lage bist?
      Was sagen bitte aus dem Zusammenhang gerissenen Zulassungszahlen vor dem Hintergrund aus, das mit Auslieferungsbeginn Europa nun die Lemminge deines Schlages (nach ewiger Warterei) ihre mangelhaften, überteuererten Schrottkisten bekommen?

      Es handelt sich klar nachvollziehbar um einen Einmaleffekt. Die folgende "Nachfrage" geht steil gen Süden. Aber was will man religiös Verblendeten mit Fakten kommen. :laugh::laugh::laugh:

      Von daher verpfände Haus und Hof, am besten noch der ganzen Sippe und geh scharf looooong - nach deiner Überzeugung erscheinst du dann bald im Forbes-Magazin auf der Titelseite :laugh::laugh:
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      Avatar
      schrieb am 09.04.19 12:28:40
      Beitrag Nr. 67.709 ()
      Bei IBIZA23 handelt es sich vermutlich um KaJuXX aus dem Apostelforum.

      Dort geht es übrigens ordentlich rund, weil ein erboster und pingeliger Kunde dovh tatsächlich Krach mit Tesla anfangen will. Mit der Presseandrohung hat er die interne Inquisition heraufbeschworen. Denn weil ja beim letzten Subventionsbetrug/Autobildskandal das nichterhältliche Model S für < 60 Tsd Euro ja zum vermeintlichen Schaden vieler Teslakäufer führte, ist die Presse quasi der bocksbeinige Gottseibeiuns (ausser sie huldigen dem Meister ob seiner Klugheit).


      Der wird sicher bald gesperrt

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=27191&start=80

      A propos. Wo ist eigentlich das SR geblieben, das kann man doch schon seit Wochen bestellen und muss Anzahlung leisten. Sollten die Dinger vom Band rollen, hätte man das doch mitbekommen.
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      schrieb am 09.04.19 12:24:08
      Beitrag Nr. 67.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.311.611 von RubiRubin am 09.04.19 11:25:37
      Zitat von RubiRubin:
      Zitat von Wegecke: AHK wird übrigens bald verfügbar sein, sowohl für das kommende Model Y als auch für das Model 3. Man merkt echt bei jedem gleich, ob er schonmal in einem Tesla gesessen ist, oder nicht. Hab übrigens noch nie Teslas auf der rechten Spur hinter LKWs gesehen, sondern die sind immer recht zügig vorbeigezogen.. vermutlich bei uns beiden selektive Wahrnehmung ;):cool:


      yep, bei Elon Musk ist vieles bald verfügbar.

      Flüge zum Mars, Mondumrundung, selbstfahrende Autos und demnächst auch eine Anhängerkupplung! :D


      Stimmt, während alle anderen Autohersteller ihre Versprechungen immer einhalten.. wo ist denn Ionity? Wollten die nicht schon mehr als 100 Stationen haben?
      An der Stelle nicht zu vergessen, das Model 3 kann an allen CCS Ports laden und auch S und X bekommen jetzt einen Adapter... damit wächst die Alltagstauglichkeit weiter.

      Oder der E-Tron, bei dem 2015 310 Meilen Reichweite versprochen wurden und es dann doch nur 260 geworden sind. :laugh: Und der war auch schon deutlich früher angekündigt.. hier wird klar, mit welchen Doppelstandards gemessen wird.
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      schrieb am 09.04.19 12:22:02
      Beitrag Nr. 67.707 ()
      Der Nachfragemangel wird in Q2 so richtig durchschlagen. Die Frage ist: Wie lange kann Tesla das verbergen, und wenn es nicht mehr zu verbergen ist, wann realisieren Medien und Börse, daß die Wachstumsstory Geschichte ist? Letzteres kann noch dauern, denn ideologisch begründete Überzeugungen lassen sich nicht schnell erschüttern.

      Die M3-Billigversion, die wahrscheinlich gar keine neue Version ist, sondern per Software in der Reichweite reduziert, wird meiner Meinung nach jetzt auch nicht mehr eine große Bestellwelle auslösen. Der Preisvorteil ist überschaubar, die Nachteile in Reichweite und Ausstattung signifikant.

      Wer je einen Tesla wollte und ausreichende Bonität hat, hat inzwischen einen.

      Vermutlich werden die schwarzen Model 3 für $36,2k nicht nur wegen der zusätzlichen herben Verluste zurückgehalten. In den Foren klammern sich die Lemminge daran als letzte Hoffnung: Diese Version werde den Markt aufrollen, endlich den Endsieg, äh Durchbruch bringen. Sobald die Bestellungen ausgeliefert sind, reißt auch dieser Strohhalm. Das zögert Tesla so lange hinaus wie möglich.
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